Ach ja, Hausente...du kannst beruhigt sein. Mein Aaron mag Chi's, einer Chidame würde er sowieso nichts tun. Da ist er ganz charmant, liebevoll.
Also keine Panik (die du angesichts größerer Hunde anscheinend - wenn man deine Aussagen in diversen Threads so liest - bekommst. ).
Aarons Spielkameradin ist eine Chihuahua Dame, auch eine Rehpinschermischlingsdame hat er heiß geliebt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Aaron mal treffen ist sowieso verschwindend gering
Wenn du meinen Beitrag an dich noch mal genau liest, wirst du erkennen können, dass ich nichts davon geschrieben habe, dass Aaron oder gar alle Hunde in der Größe böse sind und man davor Angst haben muss. Ich habe lediglich anhand des Beispiels unseres Bissunfalls aufzeigen wollen, dass du deinen Hund bzw die Probleme nicht immer verniedlichen sollst.
(In mehreren Threads war es immer das gleiche, zuerst über die Probleme geschrieben und dann alles irgendwie abgetan indem du ein Foto einstellst, mit dem du seine Niedlichkeit herzeigen möchtest...)
Und wo bitte liest du davon, dass ich vor Hunden Panik bekomme???
Ich glaube, du verwechselst mich da....
Im Gegenteil, Zoe hatte vom Junghundehalter an immer ein Problem mit ganz großen Hunden, nach einigen schlechten Erfahrungen hat sie diese immer verbellt. Wir haben monatelang (!!!) trainiert und waren mittlerweile schon so weit, dass sie nicht mehr gebellt hat, ganz ruhig an den Hunden vorbeigegangen ist und sogar neugierig auf die Hunde zugegangen ist. Auch wenn sie noch so groß waren.
Das ist nämlich meiner Meinung nach richtiges Training! Daran arbeiten, dass der Hund die anderen Hunde, vor denen sie immer Angst hatte, plötzlich super toll findet und interessiert ist. Und nicht nur darauf achten, dass man das Negativverhalten (in unserem Fall das Angstbellen) verhindert.
Das unterscheidet uns beide.
(Da sie seit dem Beissunfall sehr ängstlich ist - das ist ca 10 Tage her - ist der Umgang mit anderen Hunden jetzt problematisch, sie möchte immer sofort flüchten, wie ich schon geschrieben habe. Aber auch daran arbeiten wir und werden wir so lange arbeiten, bis sie wieder Spaß im Umgang mit Hunden haben kann!
Und jetzt erklär mir bitte, wo ich von Panik vor anderen Hunde schreibe?