Eukanuba

Beauceron

Medium Knochen
hallo!
was haltet ihr von eukanuba futter?
hab bis jetzt gutes als auch schlechtes gehört....
bis jetzt war es etwas abschreckend, denn mir wurde gesagt, dass man bei welpen mit eukanuba futter aufpassen muss- sie wachsen angeblich zu stark?
stimmt das oder kann man es problemlos füttern?
vielen dank

Hallo!

An erster Stelle steht bei Eukanuba Getreide und der Rest ist auch billiger Füllstoff ... und wie gesagt - man zahlt hauptsächlich für die Marke.

LG Nina

und was würdest du füttern?
ich möchte trockenfutter füttern, hab aber bis jetzt noch zu wenig ahnung, was qualitativ hochwertiges futter ist!
mfg

happy dog haben wir auch gefüttert - unsere hunde haben es immer super vertragen.
kann dieses futter mit gutem gewissen weiterempfehlen.

unseren 1.hund haben wir auch mit eukanuba gefüttert - damals wussten wir es noch nicht besser (da gabs noch kein i-net ;) ) - aber seither niemals mehr

Beauceron schrieb:
hmm, offengesagt kenn ich keines von denen :)
vielleicht bin ich werbegeschädigt :)
mal gleich suchen gehen.
danke!

naja, pedigree hat halt werbetechnisch die nase weit vorne ;)
aber leider nicht in der qualität des futters :o

google mal nach, da findest du genug infos zu den futtersorten sowie bezugsquellen.

lg
Tina

Hui jetzt wird das schon wieder durchgekaut...tztztz aber der Neuling(Beauceron) weiß wohl noch nicht so recht, wie man Themen sucht...denn Eukanuba war ja erst letzte Woche Thema......... :rolleyes:
Aber Ok Mera Dog und Happy Dog sind gutes Futter meiner Meinung nach, obwohl ich am meisten für Timberwolf bin. So will jetzt aber hier keinen Konflikt wegen Hundefutter hin oder her starten, am besten du (Beauceron) suchst mal da gibts eeinnnnnneeee ganze Menge zu, zu Hundefutter!
Und guck mal hier: www.futterfreund.de, da gibts auch einige Infos.

Liebe Grüße Sarah

AgilityDogTerry schrieb:
Ja, diese Marken sind gängig.
Oder eventuell Nutro? Ist aber schweineteuer!

hmm, happy dog ist auch nicht gerade billig :o
15 kg - 49,99

wie siehts denn eigentlich mit der futtermenge/tag aus?
finde nämlich leider nix auf der happy dog HP.

würd mich nämlich interessieren, ob die preislich teurer geworden sind.
denn 50,-- für 15 kg find ich nicht grad wenig.
wielange kommt man denn da aus (bsp. 20kg hund)?

lg
tina

:eek: ja wie...jetzt gleich 2 Threads zu Trockenfutter????

Jetzt hab ich gemeint der arme Kerl steht allein da...dabei hat er ganz heimtückisch nen zweiten Thread.....pffff und jetz hab ich auch noch gesagt ich fütterte einst Eukanuba....ojeeeee böses Faul!:(
Da steig ich wieder aus...

@beauceron: auf alle fälle solltest du immer darauf achten, dass fleisch an erster stelle steht und keine getreidesorte (also bei der zutatenliste). der fleischanteil sollte hoch sein.

ich könnte dir zbsp timberwolf oder solid gold empfehlen. gibt es beides bei www.zooplus.de. schau dir mal die zusammensetzung an und vergleich es mit billigeren marken. du wirst den unterschied erkennen. die hochwertigen marken sind zwar teuer aber man muss auch weniger füttern (sollte auch der fleischgehalt hoch sein).

lg :)

hi kadl!
ja, hatte eine zweite frage reingestellt- und beide waren für das selbe thema.
grund: auf die erste frage hab ich keine antwort bekommen, mit der ich etwas anfangen konnte :)
wollte niemand auf die zehen steigen...
außerdem hat der admin einen beitrag schon gekickt :)
trotzdem danke für dei belehrung...

danke mae&kira!
deinen tipp find ich echt hilfreich!
mir wurde zwar immer verraten, dass getreide pfui ist, aber was dagegen besser ist, hat mir keiner geflüstert.... :)

Du solltest darauf achten das dein Hund dem Alter entsprechend gefüttert wird. Früh genug mit der Umstellung anfangen.
Ich füttere Futter von Bosch und habe damit gute Erfahrung.Die Zusammenstellung passt und auch der Preis. Es gibt Welpen ,Junior ,Adult (für Erwachsene), Sensitive für empfindliche und Senior für alte Hunde.

Eukanuba füttere ich unter anderem deshalb nicht weil es überteuert ist und bei manchen Hunden auch zu Hautproblemen kommen kann.

LG Rikki

wo kann man bosch hundefutter beziehen?
hab im internet nur die generalvertretung für österreich gefunden.
oder vertreibt es jeder fressnapf odgl.?

Oben