Eukanuba

Ich beziehe es in unserem Verein.
Aber bestell dir einen Katalog von A.W. Barth auch im www.

LG Rikki

Hab Dir eine Nachricht geschickt

Zuletzt bearbeitet:
@Beauceron

Also Eukanuba würd ich auch nicht füttern. Wir haben damals unseren Dobi damit gefüttert und er bekam furchtbar Schuppen und Durchfall. Außer, daß das Futter sauteuer ist und auch bei TA vertrieben wird, hat es echt nix gutes. Eukanuba/Fa.Koch hat einfach nur eine gute PR-Abteilung, aber sonst scho nix.

Na, wo steckt heute unsere Uschi/Husky, die kennt sich doch so gut mit Futterzusammenstellungen aus?! :D

wow- so eine deutliche ablehnung gegenüber eukanuba hätte ich nicht erwartet.
aber ist gut, dass ich mich vorab informiert habe....
:) :) :)

also ich bin ja total von Hill's begeistert.

meine kleine hat hills in der wachstumszeit bekommen, und sie ist weder zu schnell, noch zu langsam noch sonst was gewachsen,.....

jetzt kriegen beide bosch adult maxi, wa sich auch sehr empfehlen kann. ich kann mir halt leider nicht bei zwei grossen hunden ein 50 euro futter leisten, deswegen jetzt bosch, dass von der qualität aber nicht viel schlechter ist (meiner meinung nach halt)

ich würde auf eine hundeausstellung fahren, dort findest du meistens alle futtersorten (die gängigen halt) auf einem platz und kannst auch noch proben einsacken :D

lg alessa

Noch eine Kleinigkeit zum Füttern.
Trockenfutter füttere ich deshalb weil Hunde für die selbst gekocht wird oft nicht gerade gut riechen.Meine Hündin bekommt das Trockenfutter mit Wasser evt. mit Reis oder Nudelnund sie riech sowas von gut. :p Natürlich gibt es jeden Tag eine Nachspeise (Getrocknete Lunge ) Rinderhaut oder Schweineohren zur Zahnpflege.

dalhome schrieb:
Hi,
warum Trockenfutter?
Lies Dir mal den Ernährungsteil auf http://www.barfers.de durch...ein bißchen eine Aufklärung über artgerechte Ernährung des Hundes... ;)

Grüsse,
Valerie

warum trockenfutter?
weil ich meinen hund mit zur arbeit nehme und mir nicht erlauben kann, dass das hundefutter auf oder rund um meinen arbeitsplatz klebt :)
da ist mir schon lieber, wenn ich brocken aufheben geh...
außerdem wird sowieso immer wieder etwas gekocht werden...
war bei meinem letzten hund auch schon so..
extrawürste immer wieder... :)

www.tatzenfutter.at da bezieh ich mein trofu :D
wenn du ein preiswertes, hochwertiges Futter willst würd ich dir health food empfehlen, meiner hats super vertragen!!!
der verbrauch sinkt einfach immens bei gutem futter.
aber meine erste wahl, Timberwolve ;)

@leyla: ich war mitn dem health food auch zufrieden. leider is es schon unendlich lang nimma lieferbar und jetzt bini auf timberwolf umgestiegen. health food hätt ich sonst nirgend bekommen. naja timberwolf bestell i jetzt beim zooplus. das geht schnell und versand is günstig.

@beauceron: bosch gibts übrigens auch beim zooplus oder hier: http://awbarth.at/shop/shop_artikel.php3?svArtikelArt=Tiernahrung&svAktion=0&VID=LRdZRYc551qnMcAX (da hab i aber noch nicht bestell und kann daher nix dazu sagen).
ich hab das mal gefüttert als meine mae klein war. sie hat es aber nicht vertragen. außerdem gefällt mir auch die zusammensetzung davon nicht so gut. wie wäre es wenn du teils roh teils trocken fütterst? so mach ich es. du wirst ja deinen hund net nur im büro füttern oda? und geht auch ganz schnell mit dem barfen.

lg :)

ich bin jetzt beim solid Gold wolfking gelandet, nachdem eben health food und tW nicht lieferbar waren...
Nie wieder!!!
So angeekelt wie er das frisst :D
ist sicher ein gutes Futter, ich ess ja auch nicht alles... aber ich kauf für mich dann auch nicht gleich 15 kilo :p

also ich bestells ja bei zooplus und das wird innerhalb von 3 bis 4 tagen vor deine haustür geliefert. kein abschleppen mit den 15 kg säcken. ich finds viel praktischer. ich bestell nämlich immer gleich 2 säcke. kommt per dhl. außerdem gibts das futter was ich fütter gar nicht in geschäften, zumindest bei uns irgendwo.

mae&kira schrieb:
also ich bestells ja bei zooplus und das wird innerhalb von 3 bis 4 tagen vor deine haustür geliefert. kein abschleppen mit den 15 kg säcken. ich finds viel praktischer. ich bestell nämlich immer gleich 2 säcke. kommt per dhl. außerdem gibts das futter was ich fütter gar nicht in geschäften, zumindest bei uns irgendwo.

hört sich ziemlich bequem an... :)
mal schauen, was man an porto zahlt....
*malimnetzschnüffelngeh*

ist es eigentlich üblich, dass man probesäckchen bekommt?
bestell nicht einen 15kg sack und bleib dann darauf sitzen...

ich glaub bei tatzenfutter kann man proben (gegen bezahlung) anfordern. bei zooplus hab ich nix gefunden. das porto nach österreich ist pauschal 3,90 euro (bei zooplus) also nicht sehr teuer und is super schnell da.

Hallo;

da ich MeraDog für das BESTE Futter halte, kannst du ja gerne bei uns vorbeischauen, Hundeausbildung kennenlernen und dir Proben mitnehmen.

mfg
Sticha Georg

Oben