• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Eukanuba

Beyonder schrieb:
@elli, ich glaube in eukanuba ist doch auch vitamin k3-menadion enthalten oder ?

das ist auch in happy dog, bosch usw drinnen. es gibt ganz wenig futtersorten die wirklich kein menadion enthalten.
lg

claro schrieb:
das ist auch in happy dog, bosch usw drinnen. es gibt ganz wenig futtersorten die wirklich kein menadion enthalten.
jup so isses ... deswegen erwähn ichs schon gar nimma :rolleyes:

meines wissens(quelle yorkie forum) ist nutro ohne menadion, lt. eines test in einem labor auf private kosten!?

und warum muss k3 nicht deklariert werden ?

Beyonder schrieb:
meines wissens(quelle yorkie forum) ist nutro ohne menadion, lt. eines test in einem labor auf private kosten!?

und warum muss k3 nicht deklariert werden ?
meines wissens ist nutro mit K3 - wann wurde dieser test gemacht?

weil nur die vitamine A, D & E deklariert werden müssen lt. futtermittelgesetz ...

mah bitte... was heißt denn nun das schon wieder ? was ist K3???? ich habe Mundl grade mühsam auf Nutro umgestellt...... :(

anja kies. schrieb:
mah bitte... was heißt denn nun das schon wieder ? was ist K3???? ich habe Mundl grade mühsam auf Nutro umgestellt...... :(
www.vitamin-k1.de - dann unter "menadion" - dort findest du alle infos!
das thema ist aber sehr umstritten ;)

meine meinung: besser ein futter mit einer guten zusammensetzung was gut vertragen wird mit bissi K3, als eins mit einer schlechten zusammensetzung ohne K3 :cool:

meine meinung: besser ein futter mit einer guten zusammensetzung was gut vertragen wird mit bissi K3, als eins mit einer schlechten zusammensetzung ohne K3
danke elli, genau das wollte ich auch gerade schreiben

nun scheint doch k3 enthalten zu sein, auf nutro hp auch,..............?
lieber k3 als BHA oder BHT ?

SnoopDog1977 schrieb:
naja, pedigree hat halt werbetechnisch die nase weit vorne ;)
aber leider nicht in der qualität des futters :o
lg
Tina
meine bekam von pedigree durchfall, obwohl sie sonst einen saumagen hat!!! außerdem sind in den leckerlieprodukten zucker drinn!

ich füttere timberwolf und bin sehr zufrieden!

wow, irgendwie bin ich auf der letzten seite voll ausgestiegen... :)
kann mir das ganze, was da geschrieben wurde, irgendwer erklären???

ich kenn nur k9- mein partner mit der kalten schnauze :) oder war das auch k7????
"bahnhof"...
mfg

danke! gleich mal stöbern geh...

aber was bringt k3???
ist es etwas schädliches?
woraus wird es gewonnen..?

hat sich ziemlich negativ angehört, als ihr geschrieben habt, "da ist ja auch k3 drinnen..." ?!?!?!?

bitte um eine laienerklärung :)
*ganzliebschau*

Beauceron schrieb:
aber was bringt k3???
ist es etwas schädliches?
woraus wird es gewonnen..?
es ist vitamin k - synthetisch hergestellt ... in der menschenernährung ist es aufgrund seienr toxizität (bei kleinkindern) verboten und soll daher eigentlich auch nichtmehr als "vitamin" bezeichnet werden ...

Elli_Buddy schrieb:
es ist vitamin k - synthetisch hergestellt ... in der menschenernährung ist es aufgrund seienr toxizität (bei kleinkindern) verboten und soll daher eigentlich auch nichtmehr als "vitamin" bezeichnet werden ...

aha....

alles klar :p

Oben