Beyonder schrieb:@elli, ich glaube in eukanuba ist doch auch vitamin k3-menadion enthalten oder ?
das ist auch in happy dog, bosch usw drinnen. es gibt ganz wenig futtersorten die wirklich kein menadion enthalten.
lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beyonder schrieb:@elli, ich glaube in eukanuba ist doch auch vitamin k3-menadion enthalten oder ?
jup so isses ... deswegen erwähn ichs schon gar nimmaclaro schrieb:das ist auch in happy dog, bosch usw drinnen. es gibt ganz wenig futtersorten die wirklich kein menadion enthalten.
meines wissens ist nutro mit K3 - wann wurde dieser test gemacht?Beyonder schrieb:meines wissens(quelle yorkie forum) ist nutro ohne menadion, lt. eines test in einem labor auf private kosten!?
und warum muss k3 nicht deklariert werden ?
www.vitamin-k1.de - dann unter "menadion" - dort findest du alle infos!anja kies. schrieb:mah bitte... was heißt denn nun das schon wieder ? was ist K3???? ich habe Mundl grade mühsam auf Nutro umgestellt......
danke elli, genau das wollte ich auch gerade schreibenmeine meinung: besser ein futter mit einer guten zusammensetzung was gut vertragen wird mit bissi K3, als eins mit einer schlechten zusammensetzung ohne K3
meine bekam von pedigree durchfall, obwohl sie sonst einen saumagen hat!!! außerdem sind in den leckerlieprodukten zucker drinn!SnoopDog1977 schrieb:naja, pedigree hat halt werbetechnisch die nase weit vorne
aber leider nicht in der qualität des futters
lg
Tina
ja! ganz eindeutig!!!Beyonder schrieb:lieber k3 als BHA oder BHT ?
www.vitamin-k1.de - dann unter "menadion" - dort findest du alle infos!
es ist vitamin k - synthetisch hergestellt ... in der menschenernährung ist es aufgrund seienr toxizität (bei kleinkindern) verboten und soll daher eigentlich auch nichtmehr als "vitamin" bezeichnet werden ...Beauceron schrieb:aber was bringt k3???
ist es etwas schädliches?
woraus wird es gewonnen..?
Elli_Buddy schrieb:es ist vitamin k - synthetisch hergestellt ... in der menschenernährung ist es aufgrund seienr toxizität (bei kleinkindern) verboten und soll daher eigentlich auch nichtmehr als "vitamin" bezeichnet werden ...