Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist dein gutes Recht, nichts von Menschenrechten und Gleichbehandlung zu halten, sobald der Mensch nicht die richtige Herkunft, Hautfarbe, Religion aufweist und aus der richtigen sozialen Schicht kommt.
Übrigens wenn du schon Liechtenstein in deiner "Aufzähung" erwähnst, dann erwähne doch bitte auch Monaco und den Vatikan ....
... und eigentlich ist die Staatsform ja auch egal, solange man zwei Autos und ein Häuschen hat (nur in der Türkei nicht), denn getötet, verhaftet und verraten werden sowieso nur die Anderen (die Saboteure und Querulanten) und wenn nur bloß keine Orientalen kommen, die ja im Gegensatz zu uns, grundsätzlich nicht demokratiefähig sind...
Und sowieso ist unsere Justiz gelenkt, parteiisch und ungerecht, aber wenn da ein anderer Diktator daherkommt und das sagt was wir immerzu auch sagen, das geht ja gar nicht, da geht's um unsere Ehre...
Ja, diese Orientalen...nur als Gastarbeiter, dann schon...obwohl, wie hier zu lesen...Gastarbeiter gabs ja nicht, die Amerikaner haben uns gezwungen die Türken aufzunehmen....nix bilaterale Vereinbarung, nix Raab/Ohla Abkommen, nix 60iger Jahre, nix extra Gesetzesänderung wg. Arbeitskräftemangel...alles nur Lügenpresse...seitdem geht's bergab.....nix Wirtschaftskrise...die Orientalen warns....
Ich versteh's immer noch nicht, aber das liegt sicher daran, dass ich vom Leben nix weiß .......
also "wir", die "Ureinwohner" werden bevormundet wie in einer Diktatur, uns wird Gewalt angetan, dann kommen die "Ausländer", können sagen und machen was sie wollen, werden nicht bevormundet wie in einer Diktatur und das kann nicht gut gehen im deutschsprachigen Raum.....
medizinische Versorgung die ausgezeichnet ist
freien Schulzugang
wir können hinfahren wo wir wollen,
wir können sagen was wir wollen (außer nicht gesetzeskonformen Sachen)
wir können arbeiten, oder nicht...siehe Sozialsystem
wir können uns Häuser bauen
wir können heiraten wenn wir wollen, wir können unsere Sexualität ausleben...egal ob schwul oder hetro
wir können uns anziehen wie wir wollen
Es gibt Mietzuschuß, Kindergeld, es gibt Altenheime, wo wir rein können,wenn wir alt sind usw. usw. usw. nicht mal als Obachloser wirst du vergessen, wenn du Hilfe annimmst...
aber wir haben hier eine Diktatur...aha....und es geht uns so schlecht...soso....
Tja, alte Menschen fallen aus dem ungesicherten Bett und sterben, obwohl sie nur wegen Durchfall vorstellig wurden.
Die Ärztin ist dann der Meinung, tja, die war eh schon alt, so ist das halt.
Alte Menschen bekommen eine Sepsis, weil ihr Dauerkatheter wochenlang einfach von niemandem versorgt wird.
Angehörigen wird jemand, der seit 3 Wochen einen Querschnitt hat, ohne jedes Zubehör ins Haus gesetzt. Nach Wochen ruft dann mal jemand von der Kasse an und kündigt an, man werde jetzt mal die Rollstuhlversorgung in die Wege leiten...
Personen mit diagnostiziertem Lip- und Lymphödem wird gesagt, sie seien fettgefressen und sollen gefälligst abnehmen. Die lebensrettende Fettabsaugung wird nicht bezahlt.
Du lebst im rosa Traumland und hast offensichtlich null Bezug zu unserem Sozialsystem, wenn du glaubst, es sei ausgezeichnet.
,
Leider, denn so sitzen eine Menge Jugendliche 3 Jahre in der fünften Klasse, damit Beihilfe ausgeschüttet werde.
Es wäre dringend erforderlich, einen Leistungsnachweis einzufordern und bei Unpünktlichkeit, Schwänzen und fehlendem Lernwillen unverzüglich die Kinderbeihilfe zu streichen.
Wenns dann endlich gegangen werden, mit 9, 10 oder 11 Nicht Genügend und einem "Wenig Zufriedenstellend", könnens gleich die nächste Gratis-Ausbildung mit vollem Kinderbeihilfebezug anfangen, sind ja erst 20, die lieben Kleinen.
Die Bildungskosten ließen sich via Leistungseinforderung deutlich senken. Und ein Ausbildungszwang bis 18 bringt nichts, wenn man nicht auch das Mitarbeiten erzwingt.
Und ich erzähle hier immer aus der Praxis. ;-)
Eine Menge Menschen können das nicht, weil sie mittelmäßig verdienen und weil die Kollektivlöhne nicht überarbeitet werden.
Informiere dich einmal, was eine alleinstehene Ladnerin für Bezüge hat, ein Leichenwäscher (ja, wichtige Arbeit!) etc.
Na ja, aber haben wir die falsche Meinung, werden wir zu Nazis erklärt und müssten an einem linksorientierten Arbeitsplatz durchaus um den Job fürchten.
Wenn wir mit 800.-/Monat überleben können, müssen wir nicht arbeiten, solange die Reserven da sind, diese 800.- zu bezahlen. ;-)
Krank werden dürften wir nicht.
Bitte teile mir mit, wie ich mit einem Singleeinkommen, ohne Ersparnisse, ein Haus bauen kann. Und wie ich als Single, mit einem durchschnittlichen Einkommen von 1500.- (angenommen, die Ersparnisse für den Grundstückskauf und Hausbau zusammen bekomme.
,
So? Dann sag doch mal laut, du seiest ein schwuler BDSMler.
Wieso musste ich mich im Beruf rechtfertigen, weil ich mein Wachauer Dirndl angezogen habe?
Mir wurde klargemacht, ein Dirndl sei halt schon sehr in Richtung Nazi...
Den Salwar Kameez kann ich anziehen, der ist ja GUT und kommt aus einem tollen, fremden Kulturkreis...
Und du hältst es für ein Zeichen eines funktionierenden Staates, wenn zigtausende Leute Zuschüsse benötigen, um ihre Kinder aufziehen zu können?
Ist dir bewusst, dass meine Großmutter ihre zwei Söhne noch ohne Beihilfen Zuschüsse und Gratis-Dies&das großziehen konnte? Gratis war nur die Pflichtschule. Sie war Hausfrau, der Opa war Verschieber bei den ÖBB.
Mein Onkel hat eine AHs besucht (Schulgeld!), mein Vater einen Lehrabschluß und die "Beamtenmatura" erreicht.
Die Uroma konnte vom Eisenbahnerlohn ihres Gatten ein Grundstück in Leopoldau erwerben und ein Haus bauen lassen. Bitte sage mir, wie dies heute möglich sein soll...?
Wir haben es ja so gut... Aha, so,so... Wennst nicht aufpasst, kannst deinen Hund morgen nimmer füttern, weil für den gibts keinen Beihilferegen und nur vom Einkommen überleben ist eventuell schwierig....
das dein Vater eine mangelhafte Versorgung hatte, ist natürlich sehr traurig und schlimm...nur kann man nicht von solchen Fälle auf das gesamte Gesundheitssysthem schließen...meine Mutter hat erfolgreich den Brustkrebs besiegt, dank unserer guten medizinischen Versorgung...in anderen Ländern wäre sie daran gestorben...
Das es Leute mit weniger Geld gibt und Leute mit mehr Geld...bedeutet nicht, das es uns schlecht geht...ich arbeite in einer Sparte wo man nicht viel verdient, mein Mann auch...und trotzdem können wir normal Leben...unser Haus ist abbezahlt und wir fahren auch hie und da in den Urlaub.....es wird halt gespart..wir rauchen nicht, ich trinke keinen Alkohol, ich backe und koche selber, ich gehe in den Wald und hole mir das Beeren und Pilze zum verarbeiten, so wie ich es von früher gewohnt bin...und ich bin kein Shopper sprich ich kaufe dann was, wenn es nötig ist und nicht weil mir fad ist, ich habe 1 Handtasche, 1 Paar feste und 1 Paar schicke Schuhe...usw. usw....mein Hund hat keine 50ig Leinen und Halsbänder und ich brauche außer der üblichen Kosmetik wie Schampoo und Duschseife und Deo nichts..
Dafür kann ich mir dann eben andere Sachen leisten die mir wichtig sind...wie hie und da Urlaub, diese Jammerei geht mir sowas von auf den Keks..,
noch was zum Hausbau...früher hat man 10 Jahre und länger gebaut, hat zuerst mal für den Grund das Geld zusammen gespart und dann gebaut wie Geld da war...mein Vater war Alleinverdiener und hat sein Haus alleine mit uns gebaut, nur die Decke und der Dachstuhl wurde von einer Firma gemacht...das Fundament wurde mit der Hand ausgegraben, wir haben jeden Ziegel einzeln geschleppt...usw. ...das Haus war oben noch nicht fertig, sind wir schon unten eingezogen...damit Geld gespart wurde..heutzutage schaut das ganz anders aus und kostet dementsprechend mehr...
das dein Vater eine mangelhafte Versorgung hatte, ist natürlich sehr traurig und schlimm...nur kann man nicht von solchen Fälle auf das gesamte Gesundheitssysthem schließen...meine Mutter hat erfolgreich den Brustkrebs besiegt, dank unserer guten medizinischen Versorgung...in anderen Ländern wäre sie daran gestorben.....
@ Dojo2: deine "Ausführungen" belegen allerdings in keinster Weise deine ursprüngliche Behauptung dass es in Österreich zwei Regimes gibt, das demokratische für Ausländer und die Diktatur für Inländer, aber immerhin sind deine Ausführungen sehr erheiternd, am besten haben mir folgende Passagen gefallen, nämlich dass der Ausländer nur so lange arbeitet bis er eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt und dass man sich auf Google ein Bild darüber machen soll was wirklich abläuft.
[/B]
Na wenn du dies nicht mal erkennst oder sehen kannst ,
dann kann ich noch so viel vorbringen , du willst es nicht
wahrhaben .
Dann stell ich mal etwas im Raum .
Die 4000 Türken die auf die Straße gingen um für Erdogan zu
demonstrieren , wurde einfach geduldet , obwohl diese
Versammlung/Zusammenrottung nicht angemeldet war .
Warum wurde nichts dagegen unternommen ? Nur das man
Deutsche oder Österreicher nicht als Nazi bezeichnet .? ? ?
Würden soetwas Deutsche oder Österreicher machen , da wäre
solch eine Versammlung sehr schnell aufgelöst .... mit Sicherheit .
Vom den Sozialleistungen .
Inländer müssen immer mehr an Medis selbst bezahlen , mit der
Begründung das gespart werden muss... fakt ist allerdings :
Das die Krankenkassen einen Gewinn erwirtschaften .
Bei den Flüchtlingen sieht dies schon anders aus .
Die bekommen jeder das Existenzminimum und sogar ein höheres
Kindergeld . Die brauchen nichts für Medis bezahlen .
Aber klar , wenn man in einem Büro sitzt oder etwas begütert ist ,
dann kann man sich alles schönreden .. solche Einstellung haben ..
oder sonstiges .
Fakt ist auch , wenn ein Österreicher etwas braucht , dann fühlt sich
auch niemand zuständig .... wird von einem Büro zum anderen
geschickt ... dann fordert man sämtliche Papiere usw . Fehlt etwas ,
beginnt der ganze Zirkus wieder von vorne .
Dem steht entgegen , die Flüchtlinge kommen ins Land ... geben ihren
( angeblichen ) Namen an und haben alles .
Das dich Google erheitert , das kann schon sein .
Sicher stellst du die falschen Fragen .
.
Ich gebe zu, ich habe mir schon länger nicht mehr alles durchgelesen, bin aber soeben über "Rezeptgebührenbefreiung" gestolpert. Ja, stimmt, geht nach Einkommen. Dazu zählt natürlich auch die Witwenpension.
ABER (und hier ein ganz großes Aber...)... wenn du in einem Heim bist, kriegst du nur mehr ca 300 Euro. Der Rest geht für's Heim drauf. Heißt, eigentlich hast du nur mehr 300 Euro zur Verfügung. Trotzdem gibt es KEINE Rezeptgebührenbefreiung - egal, wieviel Medikamente dir auch verschrieben werden - du musst voll zahlen. Wenn dann noch Inkontinenzeinlagen, Sauerstoff, Gehbehelfe - was weiß ich noch alles - dazukommt, bist du rasch einmal über die 300 Euro, die dir geblieben sind. Denn - dass alles musst du ja selbst zahlen - berechnet wird vom früheren Einkommen - auch wenn das jetzt quasi weg ist.