EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt halt kein unbegrenztes Wachstum, weder in der Wirtschaft, noch im Wohlstand.

Wer das hatte, muss froh sein, dass er's hatte, dieses Rad lässt sich auch nicht (so schnell) zurückdrehen - es sei denn, wir demolieren wieder einmal etwas kräftig. Das müsste dann aber auch dort sein wo Wohlstand ist. - Ärmere oder arme Weltgegenden demolieren bringt's ja nicht so richtig, wie man sieht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Seit 1975, auch da perfektes Timing für unsere Generation würde ich mal sagen ;). Wirklich erstaunlich, dass es gerade in der Generation der es immer gut ging soviele undankbare, unzufriedene, frustrierte Zeitgenossen gibt. Offenbar tut der Überfluss vielen Menschen nicht gut, weil sie vor lauter Angst was verlieren zu können , das was sie haben gar nicht genießen können.

Was verstehst du blos unter " gut-geht " ?
Also wir hatten bestimmt keinen Überfluss ... wir hatten gerade mal das
nötigste , um zu Leben .
Wir hatten einen Schrebergarten wo Gemüse angebaut wurde und
Hasen / Hühner , was den Fleischbedarf gedeckt hat .
Früher hatten die Menschen genau so zu raufen um über die Runden zu
kommen ... wie heute .

Das einzige was damals dazu kam , waren kleine Leistungen des Staates .

Ich kann jetzt nur von mir Sprechen , für was genau soll ich dankbar
sein ?
Du schreibst von Überfluss . Wie gesagt den Gab es in meiner Kindheit
nicht und auch jetzt gibt es diesen nicht .
Was nützen die vielen Geschäfte , wenn man davor steht und es sich
nicht Leisten kann , zu kaufen . Den man hat einfach nicht das Geld , um
im Überfluss Leben zu können .
.

Alle denken sie sind frei ... haben ein freies Leben ,
werden aber genau so bevormundet wie in der Diktatur .

Vielleicht könntest Du Dich mal über die verschiedenen Staatsformen informieren, über Gewaltentrennung usw usw......

Stimmt schon , es gibt unterschiedliche Staatsformen .

Ob die allerdings alle richtig sind für Menschen , ist fraglich .

Gewalttrennung : Eine gute Aussage .
Den was bringt es den Menschen wenn sie als untergebene
behandelt werden ... ihnen der Mund verboten wird ......
gegenüber dem wie wir es haben ... man darf alles sagen ...
darf wählen ... und trotz allem wird das gemacht was sich
die Politiker einbilden .
Beides ist Gewalt am Menschen . !

Und wenn nun solche Menschen die unterdrückt wurden in den
deutschsprachigem Raum kommen ... sehen das sie hier alles
sagen und machen können , dann kann so-etwas einfach nicht
gut-gehen .
.

ich habe wirklich gedacht, das kann man nicht ernst meinen, das wir in einer Diktatur leben...aber scheinbar meint der User es wirklich so....das er in einer Diktatur alleine fürs Schreibe solcher Sätze schon verschwunden wäre, ist ihm wohl nicht bewusst, naja...

Nun ja , ist halt alles eine Ansichtssache .

Darum habe ich auch geschrieben , verfeinerte Diktatur .

Wie ich das meine , habe ich ja bereits geschrieben .
.

Vielleicht sieht er das so, weil "die da oben" regieren und nicht er.

Du und deine hochintelligenten Aussagen ... nur provozieren
ohne auch nur das geringste vom " Leben " zu Wissen .

Regieren , alles Recht und Schön .
Nur sollte dies zum Schutz und Wohl des eigenen Volkes
geschehen . Und davon , sind wir weit entfernt .
.

wir haben also, eine sehr gute Infrastruktur..sprich sauberes Wasser, Straßen in jeden Winkel des Landes, Müllentsorgung, medizinische Versorgung die ausgezeichnet ist, freien Schulzugang, wir können hinfahren wo wir wollen, wir können sagen was wir wollen (außer nicht gesetzeskonformen Sachen), wir können arbeiten, oder nicht...siehe Sozialsystem, wir können Kinder bekommen so viele wir wollen, oder nicht, wir können uns Häuser bauen, wir können heiraten wenn wir wollen, wir können unsere Sexualität ausleben...egal ob schwul oder hetro,wir können unseren Glauben leben, oder wenn man keinen hat, ist es auch okay, wir können Nachrichten aus der ganzen Welt anschauen, wir können Bücher lesen, egal welche, wir können Musik hören, egal welche, wir können uns anziehen wie wir wollen, wir bekommen Hilfe vom Staat wie Mietzuschuß, Kindergeld, es gibt Altenheime, wo wir rein können,wenn wir alt sind usw. usw. usw. nicht mal als Obachloser wirst du vergessen, wenn du Hilfe annimmst...

aber wir haben hier eine Diktatur...aha....und es geht uns so schlecht...soso....

Du und deine hochintelligenten Aussagen ... nur provozieren
ohne auch nur das geringste vom " Leben " zu Wissen .

Na immerhin weiß ich dass Österreich keine Diktatur ist, ich weiß auch dass "früher" nicht alles toll und billig war, ich weiß auch dass die Welt nicht an den Grenzen Österreichs endet und auch nicht an den Grenzen Europas.

Stimmt schon , es gibt unterschiedliche Staatsformen .

Ob die allerdings alle richtig sind für Menschen , ist fraglich .

Gewalttrennung : Eine gute Aussage .
Den was bringt es den Menschen wenn sie als untergebene
behandelt werden ... ihnen der Mund verboten wird ......
gegenüber dem wie wir es haben ... man darf alles sagen ...
darf wählen ... und trotz allem wird das gemacht was sich
die Politiker einbilden .
Beides ist Gewalt am Menschen . !

Und wenn nun solche Menschen die unterdrückt wurden in den
deutschsprachigem Raum kommen ... sehen das sie hier alles
sagen und machen können , dann kann so-etwas einfach nicht
gut-gehen .

.

Wie völlig absurd ist das denn...

Dojo, sie werden dich hier nie verstehen, - weil sie es nicht wollen, so nach der Technik - Augen zu und durch! Schade um die Zeit.

Wie völlig absurd ist das denn...

Was ist daran absurd :confused: Die "Inländer" werden unterdrückt, werden wie Untergebene behandelt und ihnen wird der Mund verboten während die "Ausländer" die in den deutschsprachigen Raum kommen alles sagen und machen dürfen.

So schauts aus in der Welt von Menschen, die etwas vom "Leben" wissen :D

und das in einer Diktatur wie Österreich:cool:

Was ist daran absurd :confused: Die "Inländer" werden unterdrückt, werden wie Untergebene behandelt und ihnen wird der Mund verboten während die "Ausländer" die in den deutschsprachigen Raum kommen alles sagen und machen dürfen.

So schauts aus in der Welt von Menschen, die etwas vom "Leben" wissen :D

:D

Ich versteh's immer noch nicht, aber das liegt sicher daran, dass ich vom Leben nix weiß .......

also "wir", die "Ureinwohner" werden bevormundet wie in einer Diktatur, uns wird Gewalt angetan, dann kommen die "Ausländer", können sagen und machen was sie wollen, werden nicht bevormundet wie in einer Diktatur und das kann nicht gut gehen im deutschsprachigen Raum.....

Ich versteh's immer noch nicht, aber das liegt sicher daran, dass ich vom Leben nix weiß .......

also "wir", die "Ureinwohner" werden bevormundet wie in einer Diktatur, uns wird Gewalt angetan, dann kommen die "Ausländer", können sagen und machen was sie wollen, werden nicht bevormundet wie in einer Diktatur und das kann nicht gut gehen im deutschsprachigen Raum.....

jetzt hama`s glab i...:eek::D

... und eigentlich ist die Staatsform ja auch egal, solange man zwei Autos und ein Häuschen hat (nur in der Türkei nicht), denn getötet, verhaftet und verraten werden sowieso nur die Anderen (die Saboteure und Querulanten) und wenn nur bloß keine Orientalen kommen, die ja im Gegensatz zu uns, grundsätzlich nicht demokratiefähig sind...

Und sowieso ist unsere Justiz gelenkt, parteiisch und ungerecht, aber wenn da ein anderer Diktator daherkommt und das sagt was wir immerzu auch sagen, das geht ja gar nicht, da geht's um unsere Ehre...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich echt wie man als Deutscher oder Österreicher es überhaupt wagen kann zu behaupten, dass es uns schlecht geht. Schaut euch doch mal um auf dieser Erde ..... dann werdet ihr vielleicht draufkommen wie gut wir im internationalen Vergleich abschneiden, oder zieht ihr Vergleiche mit Fantasialand oder Schlaraffenland ?

Na, wenn wir schon Vergleiche ziehen, dann aber richtige.. ;)
Und dann sind wir International gesehen nicht die reichsten Länder, es sind Länder wie Singapur, Katar, Kuweit die Arab. Emiraten, Brunei und wie sie alle heißen, aber nicht Deutschland oder Österreich.. Aber wir wagen es ja auch nicht, in diese Länder einzufallen und uns durchfüttern zu lassen, weil es dehnen viel besser geht.. Die nehmen teilweise nicht einmal Flüchtlinge auf, geschweige in der Menge wie unsere Länder..

... und eigentlich ist die Staatsform ja auch egal, solange man zwei Autos und ein Häuschen hat (nur in der Türkei nicht), denn getötet, verhaftet und verraten werden sowieso nur die Anderen (die Saboteure und Querulanten) und wenn nur bloß keine Orientalen kommen, die ja im Gegensatz zu uns, grundsätzlich nicht demokratiefähig sind...

Na, dass sage mal den Menschen aus dem Kongo, Äthiopien, Ruanda, Mosambik und wie sie alle heißen, die armen der ärmsten Länder.. Für Menschen von dort wäre die Türkei ein Schlaraffenland.. ;)

Und dann sind wir International gesehen nicht die reichsten Länder, es sind Länder wie Singapur, Katar, Kuweit die Arab. Emiraten, Brunei und wie sie alle heißen, aber nicht Deutschland oder Österreich.. Aber wir wagen es ja auch nicht, in diese Länder einzufallen und uns durchfüttern zu lassen, weil es dehnen viel besser geht.. Die nehmen teilweise nicht einmal Flüchtlinge auf, geschweige in der Menge wie unsere Länder..

In vielen dieser Länder machen die ausländischen Arbeitsmigranten bis zu 80 % der Bevölkerung aus, da ist ja bei uns dann noch jede Menge Luft nach oben ;), wir könnten unsere Gastarbeiter auch so behandeln wie diese Staaten , dann wären wir gleich noch reicher ... Wir sind eh eine Diktatur also was hindert uns daran ?

In vielen dieser Länder machen die ausländischen Arbeitsmigranten bis zu 80 % der Bevölkerung aus, da ist ja bei uns dann noch jede Menge Luft nach oben ;), wir könnten unsere Gastarbeiter auch so behandeln wie diese Staaten , dann wären wir gleich noch reicher ... Wir sind eh eine Diktatur also was hindert uns daran ?

Siehst, daran kannst du mal sehen, wie gut es unseren Gastarbeitern geht, obwohl wir nicht zu den 10 reichsten Ländern dieser Erde zählen.. ;)

Wobei du auch nicht immer gleich so übertreiben musst, weil viele dieser reichsten Länder der Welt wie Lichtenstein, Schweiz, Norwegen oder wie sie alle heißen, keine 80 Prozent ausländische Arbeitsmigranten beschäftigen.. ;)

Ja, dann wären wir auch wieder "Herr im eigenen Land", wenn all die Migranten: keine Immobilien kaufen dürften, keine Unternehmen gründen, ohne autochthonen "Bürgen" (der dann auch Zugriff darauf hat) kein Bankkonto eröffnen, kein Familiennachzug, keine Ausbildungsmöglichkeit für eventuell dort geborenen Nachwuchs, und wenn die Migranten alle paar Monate um eine Aufenthaltsverlängerung bangen müssten, dann würden sie auch nicht aufmüpfig werden, und nicht zuletzt könnte man - wenn die Staatsfinanzen schrumpfen - die Gebühren für die Aufenthaltsgenehmigungsverlängerung nicht verdoppeln, sondern vervielfachen... und all das selbstverständlich nur bei Menschen aus ärmeren Weltregionen, denn die sind ja schließlich dazu da, ausgepresst zu werden...

Ja, das sind wirkliche Vorbilder... wir sollten uns wirklich bemühen so zu werden wie die...

Siehst, daran kannst du mal sehen, wie gut es unseren Gastarbeitern geht, obwohl wir nicht zu den 10 reichsten Ländern dieser Erde zählen.. ;)

Wobei du auch nicht immer gleich so übertreiben musst, weil viele dieser reichsten Länder der Welt wie Lichtenstein, Schweiz, Norwegen oder wie sie alle heißen, keine 80 Prozent ausländische Arbeitsmigranten beschäftigen.. ;)

Es ist dein gutes Recht, nichts von Menschenrechten und Gleichbehandlung zu halten, sobald der Mensch nicht die richtige Herkunft, Hautfarbe, Religion aufweist und aus der richtigen sozialen Schicht kommt.

Übrigens wenn du schon Liechtenstein in deiner "Aufzähung" erwähnst, dann erwähne doch bitte auch Monaco und den Vatikan ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben