EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Anti-Terror-Kampf fordert De Maizière schärfere Gesetze.. u.a. eine Aufweichung der ärztlichen Schweigepflicht, mehr Polizei, Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft und ein Burka Verbot.. Die Gesetze sollen noch dieses Jahr zum Schutz der Bevölkerung durchgesetzt werden.. Da kann man gespannt sein, welche Änderungen letztendlich zum Schutz der Bevölkerung übrig bleiben... Die SPD reagiert bereits mit Kritik..

http://www.br.de/nachrichten/de-maiziere-schweigepflicht-100.html

Was soll eine Aufweichung der ärztlichen Schweigepflicht bringen? Wird dann jeder, der an Depressionen leidet, zum mutmaßlichen Attentäter?

Also.. Leute die mir wichtig sind, sind in meinem privaten Umfeld, aber nicht in einem Forum.. :D Du solltest das auch nicht mit eurer Gruppenbildung verwechseln...
... und was deine Argumentation der Antwort betrifft, zeugt diese schlicht und ergreifend von einer äußerst schlechten Kinderstube...

Du zitierst MEINE Beiträge, stellst Fragen und tust meine Antwort als unwahr ab, beziehst aber keine Stellung, weil du deine Behauptungen nicht belegen kannst..
Und als krönenden Abschluss, schreibst dann „du willst mir nicht antworten, weil bla bla“... Damit hast du dich selbst disqualifiziert...

Und um das ganze abzuschließen, unterlasse es doch einfach in Zukunft, meine Beiträge zu zitieren und Antworten einzufordern, wenn du dann nicht mit mir diskutieren kannst.. Das erspart dir solche peinlichen Auftritte... ;)

Hallo Wolflina, wie recht Du hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Amanda

Interessant zum Thema Burka (Tschadori) in Deutschland;)

http://www.bento.de/politik/burka-i...leierte-frauen-gibt-es-in-deutschland-773270/

Fazit: es gibt sie gar nicht. Es gibt nur unendlich viele Diskussionen darüber.......

Für mich macht es keinen Unterschied, ob eine Frau Burka oder Niqab trägt.. beide sind voll verschleiert, deshalb gehören beide verboten.. und wie es in den Bericht so treffend steht, verschleierte Frauen gehören bereits zum Straßenbild.. und mit verschleierten Frauen, sind keine Kopftücher gemeint..

Nachtrag: Mein Fazit zu dieser Umfrage, die von einem Facebook User gemacht wurde, dass diese nichts über die tatsächlichen Zahlen von Burka Trägerinnen aussagt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll eine Aufweichung der ärztlichen Schweigepflicht bringen? Wird dann jeder, der an Depressionen leidet, zum mutmaßlichen Attentäter?

Für mich auch nicht wirklich verständlich. Denn die ärztl. Verschwiegenheitspflicht in Deutschland bietet ja sowieso Ausnahmen, heißt, Ärzte dürfen - müssen - ja auch nach dem bestehenden Gesetz geplante Straftaten zur Meldung bringen....

Für mich macht es keinen Unterschied, ob eine Frau Burka oder Niqab trägt.. beide sind voll verschleiert, deshalb gehören beide verboten.. und wie es in den Bericht so treffend steht, verschleierte Frauen gehören bereits zum Straßenbild.. und mit verschleierten Frauen, sind keine Kopftücher gemeint..

Ich verstehe auch nicht wieso man da groß differenziert zwischen Burka und Niqab, dass kein Netz vor den Augen ist machts auch nicht besser. Und ja ich habe in letzter auch in Wien einige Vollvermummte gesehen und das waren keine Touristinnen. Da es schon einmal bei uns in der Einrichtung den Fall gab wo ein Mann seine vollverschleierte Frau zu Deutsch anmelden wollte, habe ich zur Sicherheit dort gleich deponiert, dass das in meinem Unterricht nicht möglich sein wird. Das hat aber nur mein Problem und das meiner integrationswilligen Kursteilnehmer gelöst und nicht das Problem per se ....

Ab Herbst mach ich dann eh einen Sprach-und Integrationskurs daraus, wo dann eine eher geschlossene heterogene Gruppe entsteht, wo die Teilnehmer engagiert sind und ähnliche Vorstellungen von ihrem künftigen Leben hier mit uns haben. Das löst das Problem Integration auch wieder nicht, aber ich habe festgestellt, dass es reicht wenn einer dabei ist, der eigentlich gar nicht da sein will, und die ganze Gruppe leidet darunter und ich auch weil ich will ja auch Spass an der Sache haben und mich nicht von irgendwelchen religiösen oder traditionellen Befindlichkeiten runterziehen lassen.

Extra für DoJo, klick dich da mal durch.

http://diepresse.com/home/wirtschaf...l=647776&index=1&direct=&_vl_backlink=&popup=

Da siehst du, wie lange man im Vergleich für bestimmte Produkte arbeiten muss. 1960 und heute.

Wie Wolfina schon schrieb , die Kommentare sagen alles .
Jetzt abgesehen , das Papier ja geduldig ist und hinter jeden Medien
ja auch ein Mensch steht , der bestimmt , was geschrieben wird .
Bedeutet , Parteiliche Gesinnung .

Man sollte mal überlegen ob man sich früher um 20-25 Schilling
eine Wurstsemmel gekauft hätte . ( ? )

Die 40 Stunden Woche hat es eigentlich schon sehr lang gegeben .
Billiger sind nur Artikel geworden , die man maximal 2 -3 mal im
Leben kauft

Ist jetzt meine Meinung dazu
.

ganz ehrlich..ich bin mir nicht sicher, ob du das echt ernst meinst, oder ob mich foppen willst....

Was ich schreibe , meine ich auch so .

Und warum soll ich dich foppen ... bringt ja nichts .

Eines hab ich allerdings in meiner Ausführung vergessen :
Die vielen politischen Skandale

Aber ..... wir sind ja weg von : EU und die Türkei .
.

.

Seit 1975, auch da perfektes Timing für unsere Generation würde ich mal sagen ;). Wirklich erstaunlich, dass es gerade in der Generation der es immer gut ging soviele undankbare, unzufriedene, frustrierte Zeitgenossen gibt. Offenbar tut der Überfluss vielen Menschen nicht gut, weil sie vor lauter Angst was verlieren zu können , das was sie haben gar nicht genießen können.

Was ich schreibe , meine ich auch so .

Und warum soll ich dich foppen ... bringt ja nichts .

Eines hab ich allerdings in meiner Ausführung vergessen :
Die vielen politischen Skandale

Aber ..... wir sind ja weg von : EU und die Türkei .
.

Alle denken sie sind frei ... haben ein freies Leben ,
werden aber genau so bevormundet wie in der Diktatur .

Vielleicht könntest Du Dich mal über die verschiedenen Staatsformen informieren, über Gewaltentrennung usw usw......

Seit 1975, auch da perfektes Timing für unsere Generation würde ich mal sagen ;). Wirklich erstaunlich, dass es gerade in der Generation der es immer gut ging soviele undankbare, unzufriedene, frustrierte Zeitgenossen gibt. Offenbar tut der Überfluss vielen Menschen nicht gut, weil sie vor lauter Angst was verlieren zu können , das was sie haben gar nicht genießen können.
Urlaubsgeld, WEihnachtsgeld, Urlaub 5 Wochen, Kollektivverträge, usw. usw....aber es wird gejammert...

Alle denken sie sind frei ... haben ein freies Leben ,
werden aber genau so bevormundet wie in der Diktatur .

Vielleicht könntest Du Dich mal über die verschiedenen Staatsformen informieren, über Gewaltentrennung usw usw......

ich habe wirklich gedacht, das kann man nicht ernst meinen, das wir in einer Diktatur leben...aber scheinbar meint der User es wirklich so....das er in einer Diktatur alleine fürs Schreibe solcher Sätze schon verschwunden wäre, ist ihm wohl nicht bewusst, naja...

ich habe wirklich gedacht, das kann man nicht ernst meinen, das wir in einer Diktatur leben...aber scheinbar meint der User es wirklich so....das er in einer Diktatur alleine fürs Schreibe solcher Sätze schon verschwunden wäre, ist ihm wohl nicht bewusst, naja...

Vielleicht sieht er das so, weil "die da oben" regieren und nicht er.

Wie Wolfina schon schrieb , die Kommentare sagen alles .
Jetzt abgesehen , das Papier ja geduldig ist und hinter jeden Medien
ja auch ein Mensch steht , der bestimmt , was geschrieben wird .
Bedeutet , Parteiliche Gesinnung .

Man sollte mal überlegen ob man sich früher um 20-25 Schilling
eine Wurstsemmel gekauft hätte . ( ? )

Leben kauft

Ist jetzt meine Meinung dazu
.

Es ändern sich die Einkommen, es kommt die Inflation dazu. Die Umrechnung in wieviele Arbeitsminuten / Stunden (jeweils auf das damalige Durchschnittseinkommen bezogen) sagt schon was aus. Nahrungsmittel sind so gut wie alle deutlich billiger geworden, nur die Kartoffeln blieben annähernd gleich.

Leben kauft
.

Hinzu kommt, dass Miete, Strom und Benzin viel billiger waren und die Leute mehr Geld in der Tasche hatten.. Bei uns ist nur mein Vater arbeiten gegangen, meine Mutter bei den Kindern zu Hause geblieben.. wir hatten ein Auto, Sommer- und Winterurlaube und waren auch am Wochenende immer unterwegs. entweder am See und im Winter zum Skifahren im Gebirge.. haben die Schulausflüge mitgemacht und mussten auch sonst auf nichts verzichten.. heute sind das Sozialfälle, Familien mit vier Kinder und einem Verdienst..

Ob es wohl der Million Kriegswitwen und deren Kindern und den 1,5 Mio Kriegsversehrten auch so gut ging ?

Oder von welcher Zeit reden wir wo alle im Luxus gelebt haben ?

Es ändern sich die Einkommen, es kommt die Inflation dazu. Die Umrechnung in wieviele Arbeitsminuten / Stunden (jeweils auf das damalige Durchschnittseinkommen bezogen) sagt schon was aus. Nahrungsmittel sind so gut wie alle deutlich billiger geworden, nur die Kartoffeln blieben annähernd gleich.

das sagt gar nichts aus, wie die Beispiele in dem Link zeigen, völlig unrealistisch:

1 Liter Milch 3 Min Arbeit???
Irgend etwas verstehe ich da falsch,!Für einen Liter Milch soll man nur etwa 3 min arbeiten müssen?? Also mal rechnen. 1 liter Milch kostet sagen wir ca 1 Euro. Wenn ich dafür nur 3 min arbeiten muss, heißt das das ich dann ca. 20 Euro netto in der Stunde verdiene bzw 3464 netto im Monat,oder wie ist das zu sehen?. Kaufen kann ich mir doch nur was von dem was ich netto auf die Hand kriege! Wer hilft mir da???
Gast: Gast0mat
08.11.2011 20:25

Re: 1 Liter Milch 3 Min Arbeit???
Jepp, beim Benzin komme ich auch auf einen Nettostundenlohn von knapp 20€. Da ich real etwa 80h die Woche arbeite macht das 6.720€ Nettomonatslohn (wir wollen ja messen, wie viel ich real arbeiten muss, also sollte man auch reale Arbeitszeiten annehmen)... oder etwa 10.000€ bruto. Völlig unrealistisch.

Ob es wohl der Million Kriegswitwen und deren Kindern und den 1,5 Mio Kriegsversehrten auch so gut ging ?
Oder von welcher Zeit reden wir wo alle im Luxus gelebt haben ?

Die Rede ist von 1960 bis heute.. Das war auch kein Luxus, sondern normales Leben..

Extra für DoJo, klick dich da mal durch.
http://diepresse.com/home/wirtschaf...l=647776&index=1&direct=&_vl_backlink=&popup=

Da siehst du, wie lange man im Vergleich für bestimmte Produkte arbeiten muss. 1960 und heute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben