EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Herrscherwesen wùrde wohl auch wieder nur in seine eigene Tasche wirtschaften und "sein Wohl" vor allem anderen stellen.

Sicher, man könnte sagen... ja, selbst schuld, na und - gibt es die Menschheit und die Flora, die Fauna nicht mehr. Wird schon irgendwas Neues irgendwann wieder einmal kommen...

Wie kommst du darauf, dass es Menschheit die Flora und die Fauna nicht mehr geben sollte zumindestens solange es die Erde gibt bzw. auch die Sonne gibt, solange wird es weitergehen nur halt anders .....

jeder hat seine eigene Lobby, seine eigenen "Bedürfnisse" (zumeist wirtschaftliche) - das wird solange gehen, bis es zu spät ist.

Stimmt ja gar nicht, der überwiegende Teil der Menschheit hat keine Lobby und nicht mal die Grundbedürfnisse nach Nahrung und Wasser werden (ausreichend) befriedigt. Und jetzt erzählen wir den aufstrebenden Industrienationen dass sie nicht aufstreben dürfen, weil das für uns nur Nachteile bringt ...

Und wieso sollen uns unsere eigenen Nationalisten keine Sorgen machen?

Wo habe ich geschrieben, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, nur weil ich die aktuelle Situation in der Türkei sehr beunruhigend finde?

Und du wolltest mir noch schreiben, was an meiner Schilderung nicht stimmt.. Wäre nett, wenn du solche Behauptungen belegen könntest.. also, was stimmt an diesem Beitrag nicht?

Netter Vergleich, da wird von Demonstranten ein Lokal kurz und klein geschlagen, aus dem die Besitzer aus Angst flüchten und du setzt das mit einer Rasselisten Demo in Deutschland gleich, weil HH Passanten aggressiv angemacht hätten..

Wozu mir aber sofort eingefallen ist, dass es damals diesen Aufschrei gegeben hat, weil es Türken waren, die einen Hund nachweislich durch Schläge und Misshandlungen (Verbrennungen mit Zigaretten) auf einem Kinderspielplatz aggressiv gemacht haben.. Dass dieser Hund eingezogen werden sollte, weil die Menschen angst vor ihm und seinem kriminellem Halter hatten.. Aber nichts geschah, weil ja jugendliche Ausländer eine Chance bekommen müssen, weshalb bei dem Besitzer des Hundes, weder Drogenhandel noch Waffenbesitz oder schwerer Raub bestraft, sondern immer zur Bewährung ausgesetzt wurden.. der „Bub“ muss ja integriert werden, gelle, da kommt man mit Strafen nicht weiter... :rolleyes:

Jeder wusste, was dieser Türke für ein Verbrecher war und mit seiner Bande auf dem Kinderspielplatz Hunde gequält und aggressiv gemacht haben.. aber nichts passierte.. wegen Tierquälerei schon gar nichts. aber schon damals bekannt war, dass dort eigene Gesetze herrschen und Polizisten sich nicht ins Viertel trauten.. und genau dieser Hund von diesem vorbestraften türkischen Verbrecher, hat dann ein türkisches Kind tot gebissen..

Aber dieser tragische Vorfall wurde nicht dem Verbrecher oder der Politik zum Vorwurf gemacht, nein, eine Rasseliste und die Kampfhundelüge entstand.. so war es ja viel einfacher, das Politikversagen zu vertuschen, was damals schon nicht in der Lage war, in diesem Viertel für Recht und Ordnung zu sorgen..

Mal ganz abgesehen davon, dass deine Schilderung nicht stimmt.

Es nervt , wenn manche das Thema nur auf Krone/Österreich/Heute/Bild-Schlagzeilenniveau diskutieren möchten, die müssen auf ihre Auflagen schauen und nicht auf Information....

Drollig..:D ich finde es nervig, wenn gewisse User ihre Behauptungen nicht belegen können und sie deshalb von anderen Usern sofort in Schutz genommen werden, um vom eigentlichem Thema abzulenken.. und mit Krone oder Bild Zeitung, fühl ich mich nicht angesprochen.. ;) also, wie war es wirklich, wenn nicht so wie von mir geschildert???

Drollig..:D ich finde es nervig, wenn gewisse User ihre Behauptungen nicht belegen können und sie deshalb von anderen Usern sofort in Schutz genommen werden, um vom eigentlichem Thema abzulenken.. und mit Krone oder Bild Zeitung, fühl ich mich nicht angesprochen.. ;) also, wie war es wirklich, wenn nicht so wie von mir geschildert???

Was ist denn dein Thema ? Ein beschädigtes Kurdenlokal ? Ich war nicht dabei (Mittlerweile sieht man allerdings nichts mehr von dem Vorfall), aber in 4 verschiedenen Medien war von leichten Beschädigungen über Demolierung des Gastgartens bis komplett kurz und klein geschlagen alles dabei - kannst dir was aussuchen

Was ist denn dein Thema ? Ein beschädigtes Kurdenlokal ? Ich war nicht dabei (Mittlerweile sieht man allerdings nichts mehr von dem Vorfall), aber in 4 verschiedenen Medien war von leichten Beschädigungen über Demolierung des Gastgartens bis komplett kurz und klein geschlagen alles dabei - kannst dir was aussuchen

Ach so, du schreibst für Radetzky, weißt aber nicht, welche Schilderung sie meint, die angeblich nicht stimmen würde.. :D tztztz... nicht gut abgesprochen... :rolleyes:

Ich weiß, warum du es "angedacht" hast. Ich finde die Idee trotzdem völlig abartig. Auch, wenn sie nur theoretisch ist.

http://derstandard.at/2000005520070/Die-Sehnsucht-nach-dem-starken-Mann-und-ihr-Preis

ich habe grad gestern eine Doku über Russland gesehen..Putin und Erdogan sind sich ja sehr ähnlich...da wird einem schlecht, wenn man sieht wie da gearbeitet wird, kleine Kinder bekommen schon eingebläut, das sie Soldaten werden müssen...Patriotismus wird extra geschult, von klein an, Kritiker oder Konkurenten werden ausgeschalten...und die "normalen" Leute auf der Straße finden Putin super...eh klar, wenn man nur einschlägige Nachrichten bekommt....und bei uns entwickelt es sich ja auch in die Richtung...Humanität, Toleranz, Offenheit gegenüber Fremden und vor allem auch soziale Kompetenz...entwickelt sich total rückwärts, dafür hängen sich die Leute an Krakäler...die glauben Abschottung und Ausgrenzung ist die Lösung aller Probleme...

ich habe grad gestern eine Doku über Russland gesehen..Putin und Erdogan sind sich ja sehr ähnlich...da wird einem schlecht, wenn man sieht wie da gearbeitet wird, kleine Kinder bekommen schon eingebläut, das sie Soldaten werden müssen...Patriotismus wird extra geschult, von klein an, Kritiker oder Konkurenten werden ausgeschalten...und die "normalen" Leute auf der Straße finden Putin super...eh klar, wenn man nur einschlägige Nachrichten bekommt....und bei uns entwickelt es sich ja auch in die Richtung...Humanität, Toleranz, Offenheit gegenüber Fremden und vor allem auch soziale Kompetenz...entwickelt sich total rückwärts, dafür hängen sich die Leute an Krakäler...die glauben Abschottung und Ausgrenzung ist die Lösung aller Probleme...

Das kommt davon dass der Eiserne Vorhang gefallen ist, vorher war uns das ziemlich egal was dahinter passiert

Ich habs mir auch angeschaut und seh es genauso. Irgendwie haben die die Öffnung des Vorhangs völlig missverstanden.....
Nur dafür, dass man den Eindruck hat, dass es bei uns rückwärts läuft ( ich hoffe ja nicht, dass dem so ist), sind nicht nur die Krakäler, Krone und Bildzeitung oder Heute verantwortlich....das ist auch ein guter Teil die Schuld einer völlig verfehlten Integrationspolitik. Und das Schlimme dran ist, dass diese Worte jene sagen, die es betrifft...Migranten.

Unsere Demokratie ist bitte auch erst 100 Jahre alt , wobei es da auch noch eine lange Unterbrechung dazwischen gab (über die manche allerdings nicht reden wollen, weil das aus irgendwelchen Gründen ganz was anderes war) .... Nur weil da ein Vorhang gefallen ist , wachen die Menschen ja nicht am folgenden Tag als Demokraten auf ....

Wir wollen von unsere Geschichte nichts wissen, aber die anderen sollen gefälligst von unserer Geschichte lernen, irgendwie paradox oder ?

Unsere Demokratie ist bitte auch erst 100 Jahre alt , wobei es da auch noch eine lange Unterbrechung dazwischen gab (über die manche allerdings nicht reden wollen, weil das aus irgendwelchen Gründen ganz was anderes war) .... Nur weil da ein Vorhang gefallen ist , wachen die Menschen ja nicht am folgenden Tag als Demokraten auf ....

Wir wollen von unsere Geschichte nichts wissen, aber die anderen sollen gefälligst von unserer Geschichte lernen, irgendwie paradox oder ?

Also erstens ist der Eiserne Vorhang nicht erst gestern gefallen sondern bereits 1989...und zweitens hast du diese Doku anscheinend nicht gesehen...da gings um ganz was anderes, aber egal...du hast ja wie immer recht :rolleyes:

Wo habe ich geschrieben, dass wir uns keine Sorgen machen müssen, nur weil ich die aktuelle Situation in der Türkei sehr beunruhigend finde?

Und du wolltest mir noch schreiben, was an meiner Schilderung nicht stimmt.. Wäre nett, wenn du solche Behauptungen belegen könntest.. also, was stimmt an diesem Beitrag nicht?

Nein, ich wollte dir das nicht schreiben. Ich nehme mir gerne Zeit für Diskussionen mit Leuten, die mir wichtig sind, oder wenn ich sehe, dass jemand wirklich auf Argumente eingeht. Beides trifft auf dich nicht zu.

Die meisten islamischen Staaten sind Diktaturen und die die wir aus "ethischen" Gründen "befreit" haben oder befreien wollten sind im Chaos versunken.... Im übrigen ist die ganze Region in Aufruhr .... was der Westen nicht wirklich beeinflussen kann weil er gar nicht abschätzen kann was solche Beinflussungen für Konsequenzen in der Region und letztlich für uns haben (die Sanktionen gegen den Iran z.B. haben Saudiarabien genützt und gestärkt, ob das so gewollt war sei dahingestellt ). Wichtig ist für Europa in erster Linie, dass die Türkei stabil bleibt und nicht zum nächsten Syrien wird.

Ist in deiner Aussage nicht ein Widerspruch .

Wenn man sich einmischt , wie kann die Türkei dann stabil bleiben .

Und wenn man es genau betrachtet , besteht auf der ganzen Welt ... Diktatur .
Auch wenn manche nicht so radikal ist wie im asiatischen Raum .. in der
Türkei oder in Russland .

Und da Deutschland und Österreich den Gegnern/Feinden von Erdogan
Unterschlupf gegeben haben , kann man mMn warten bis Erdogan die
Flüchtlinge rüberschickt .
Dass .... ist eigentlich die größere Gefahr .
.

Ich würde nicht von "Feind" sprechen - aber das mit "aus der Geschichte lernen" betrifft natürlich alle Menschen auf der Welt. Nicht nur diejenigen, wo es damals passiert ist.

Die Mechanismen sind recht wohl die gleichen - in der Türkei leben auch nur Menschen und keine Übermenschen. Es sind nicht "die Türken" böse, sondern die Mechanismen, die Geschehnisse - die sich sichtlich wiederholen. Die Menschen fallen nur drauf herein.

Eigentlich müsste man den Erdogan Türken sagen... "Leute, wacht auf! Das, was gerade bei euch passiert, ist auch schon bei uns passiert und es war ein Weg in den Untergang!"

Die Türkei war kein islamistischer Staat aber sie ist auf dem Weg dorthin. Faschistisch, islamistisch. Da herrscht eine Dynamik vor - die auch damals bei uns herrschte.

Hier stimme ich dir zu 99,9 % zu . !

Alle denken sie sind frei ... haben ein freies Leben ,
werden aber genau so bevormundet wie in der Diktatur .

Den auch der Deutsche Staat oder der Österreichische Staat ,
macht was er will .
Auch gegen den Willen der Bürger , beziehungsweise werden
die Bürger erst gar nicht gefragt .
.

Was neu dazu gekommen ist und sich erst seit etwa 10 Jahren spürbar auszuwirken beginnt, ist der Klimawandel. Der wird noch dramatische Wanderbewegungen auslösen, die die heutigen Probleme in ihrer Dimension geradezu lächerlich erscheinen lassen. Die Frage ist nicht, ob, sondern nur wann und wie schnell.

Auch dir gebe ich zu 99,9% Recht . !
.

Aber um es einmal klar zu Sagen .

Die ganzen Probleme entstehen durch die oberen 5000 eines
jeden Staates .
Alle denken , sie seien so gescheit und fortschrittlich , aber ist dem
wirklich so ?
Besonders schlimm finde ich , das die Menschen dieses Spiel nicht
durchschauen und sich alles gefallen lassen .
Das Beamte oder das Militär auf die eigenen Menschen schießen
würde ... wie dumm ist sowas eigentlich . ( ? )
Kann man hier wirklich von fortschrittlichem realen Denken
sprechen .

Ich denke auch , solange sich die Menschen weiter manipulieren
lassen ... zur Wahl gehen und alles Glauben was " die " dort sagen
oder versprechen , solange wird sich nichts ändern .
.
Egal wie viel man rumraunzt oder versucht irgend etwas zu
analysieren . Man wird auf keinen Nenner kommen .
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben