J
Freiheit heißt, die Wahl zu haben. Wenn diese Wahlfreiheit rechtlich (gesetzlich) gegeben wäre, müsste sie sich dennoch erst in einem (vielleicht) langwierigen Prozess gesellschaftlich durchsetzen..
Richtig.
Haben Kinder eine freie Wahl?
Sind sie mit 12 Jahren in der Lage, die Folgen der Verhüllung zu begreifen?
Einer Verhüllung, die nur Frauen, aber nicht Männer betrifft. (Die Burschen prollen herum und lassen Muskeln spielen...)
Das ist das Alter, in dem sie das Kopftuch bekommen. Spätestens. Es gibt auch jüngere Mädchen, die es schon tragen.
Die kleine Meryem, heute noch im Spaghettitop, kommt nach den Ferien in der schwarzen Abaya. Und ist jetzt eine FRAU; weil sie hat ja die Regel.
Gehört nicht ein bisschen mehr zum Frau-sein als die Regel? Dauert es nicht doch etwas länger als bis 12, dass man begreift, was SEX ist, was der eigene Frauenkörper möchte - und was davon man einem allfälligen Ehemann schenken möchte?
Entscheiden sie sich wirklich frei und bei klarem Verstand, diese kleinen ÖSTERREICHERINNEN im 20. oder 15. Bezirk, die plötzlich unterm Kopftuch stecken? O gewiss, momentan ist es cool, gläubiger zu sein als die Altersgenossinnen. Da trägt die frischgebackene Frau, die erst den Ansatz eines Busens hat und deren Zyklus noch längst nicht regelmäßig ist, vor lauter Stolz auch schon mal Burka.
Die Erfahrungen der anderen Mädchen (nun abschätzig Khuffir genannt?) werden sie halt nicht mehr machen. Keine Tanzschule, kein Radl-Urlaub, kein gaaanz provokantes Oben-ohne im Tretboot mit 16... Auch keine eigene Lust - das gehört alles dem Zukünftigen, Selbstbefriedigung ist Pfui.
Wir diskriminieren Frauen, wenn wir das Kopftuchtragen beschränken?
Oder die Religions"gemeinschaft" INDOKTRINIERT junge Mädchen, lange ehe sie zu Frauen werden?
Nicht vergessen: Nicht "Gott" ist der Zweck einer Religion, sondern einzig Machtausübung.
Ist denn das keine Machtausübung, wenn ein kleines Mädchen ihren Körper verhüllen und sich zurücknehmen soll, während ein Junge alles darf?
Ja, wenn sie sich mit 18 entscheidet, dann ok. Dann hats halt eine Beziehung, die weitläufig ins BDSM-Spektrum gehört, warum ned, jeder wier/sie will. Aber KINDER sollten - laut Gesetz übrigens - von erotischen Machtspielchen ausgenommen sein....