EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte mal gerne von den Besorgten gewusst, ob z.B. David Alaba ein Österreicher ist oder z.B. Mesut Özil ein Deutscher.
Haha, mit dem Alaba gab's ja einmal ein Interview mit einem Reporter - oder war das ein Politiker(?) .... jedenfalls wurde er auf Englisch angesprochen - allerdings in aller Höflichkeit, ist ja ein toller Fußballer, den man in Österreich sehr gerne haben will .... Quelle weiß ich jetzt keine und kann mich nur so ungefähr erinnern, habe aber damals sehr gelacht ;)

Wegen der Ängste oder der "Besorgnis" denke ich, dass es da vielleicht schon einen Unterschied zwischen Stadt und Land gibt. Ich wohne im Industrieviertel, wo es schon seit Jahrzehnten Türken gibt, die hier ansässig geworden sind. Aber eben ländlich vielleicht besser, sich zu integrieren als in der Stadt, weil es eben hier keine ganzen Wohnviertel gibt, wo man ausgegrenzt werden oder sich selbst ausgrenzen kann.
Trotzdem gibt es aber natürlich auch hier diese Vorurteile. Die möglicherweise wirklich mehr von außen, nämlich den Medien, hereingetragen werden. Denn jeder, der einen ... Nachbarn, Arbeitskollegen, ... kennt, nimmt diesen Bekannten natürlich von den Vorurteilen aus.

wieso fühlst du dich angesprochen, wenn du doch keinerlei Vorurteile gegen muslime Menschen hast :rolleyes::cool: und wieso betonst du das nicht nur GUTE ins Land kommen...und vor allem wer sind den die nicht guten...du kannst bei niemanden vorher sagen, ob er gut oder schlecht ist, egal welche Religion oder Herkunft...Jack Unterweger ist nach Amerika gereist und war dort der nicht GUTE...und Fuchs in Österreich war auch der nicht GUTE etc. etc. etc.

Das auch Terroisten da sind, weiß man, aber trotzdem hat man nicht die ganze muslime Gesellschaft in Geiselhaft zu nehmen und als "die TÄtergruppe" anzusehen.... um nichts anderes geht es..

ach ja und unterlasse deinen herablassenden Ton mir gegenüber..."ich bin nicht deine Liebe"

Weisst Du was , ich schreibe was ich für richtig halte ob es Dir passt oder nicht - so schaut`s aus.

Noch einen schöööööööööööööööönen Abend und AUS:D
Amanda

Du z.B. - nur ein Beispiel:

Das ist Hetze und Stimmungsmache gegen sämtliche Muslime

Dann hättest du dir mal das Beispiel ansehen sollen, bevor du Partei ergreifst und so einen Unfug von dir gibst... da werden Muslime und Türken befragt, die in diesem Bericht zu Wort kommen.. wenn deren Antworten für dich Hetze ist, dann beschwer dich beim ZDF.. :D

Weisst Du was , ich schreibe was ich für richtig halte ob es Dir passt oder nicht - so schaut`s aus.

Amanda

Alle schreiben hier was sie für richtig halten, das ist nicht dein persönliches Privileg.

Auch dir einen schönen Abend

Dann hättest du dir mal das Beispiel ansehen sollen, bevor du Partei ergreifst und so einen Unfug von dir gibst... da werden Muslime und Türken befragt, die in diesem Bericht zu Wort kommen.. wenn deren Antworten für dich Hetze ist, dann beschwer dich beim ZDF.. :D

Nicht der Link , sondern was du dazu geschrieben hast !

Gerade eben in den Nachrichten, es kommen wieder mehr Flüchtlinge..

Griechenland ist schon jetzt mit der Situation überfordert, hat selbst finanzielle Probleme und fühlt sich von der EU im Stich gelassen.. Auch über Italien kommen wieder mehr Flüchtlinge.. und aus Schweden kommen auch täglich Flüchtlinge zurück. Jetzt hat man angst, dass Erdogan die Flüchtlinge in der Türkei wie angekündigt, weiter reisen lässt... Dann wird es ein massives Problem geben.. So viele Flüchtlinge kann Europa nicht mehr aufnehmen und finanzieren.. das weiß Erdogan natürlich.. eigentlich eine sehr heikle Situation..

Griechenland ist schon jetzt mit der Situation überfordert, hat selbst finanzielle Probleme und fühlt sich von der EU im Stich gelassen.. Auch über Italien kommen wieder mehr Flüchtlinge.. und aus Schweden kommen auch täglich Flüchtlinge zurück. Jetzt hat man angst, dass Erdogan die Flüchtlinge in der Türkei wie angekündigt, weiter reisen lässt... Dann wird es ein massives Problem geben.. So viele Flüchtlinge kann Europa nicht mehr aufnehmen und finanzieren.. das weiß Erdogan natürlich.. eigentlich eine sehr heikle Situation..

Du weißt aber schon dass hier alle Zugang zu den Medien haben ? Das ist übrigens schon seit einigen Tagen so, dass wieder mehr Flüchtlinge kommen.

Nicht der Link , sondern was du dazu geschrieben hast !

Dann solltest du dir den Bericht erst recht ansehen, bevor du solche haltlosen Anschuldigungen von dir gibst.. :rolleyes: diese Beiträge die du als Hetze empfindest, wurden nicht von mir, sondern von den Befragten Muslimen und Türken in dem Beitrag geäußert.. :D https://www.youtube.com/watch?v=LmSEIk3AgAM
also, beschwer dich bei denen oder beim ZDF ...

Meiner Meinung nach hätte man ja schon längst Griechenland unterstützen müssen anstatt mit der Türkei einen fragwürdigen Pakt einzugehen. Die Griechen - nämlich auch die Zivilbevölkerung - helfen den gestrandeten Flüchtlingen schon seit einigen Jahren, versorgen sie mit Essen und Wasser, obwohl ihnen selbst nicht mehr viel zum Leben bleibt.
Stattdessen setzt man sie unter Druck, wirft ihnen vor, zig Milliarden zu kassieren, wobei diese ganzen Transaktionen nur zwischen den Banken passiert, und die Bevölkerung immer mehr in Not gerät.

Meiner Meinung nach hätte man ja schon längst Griechenland unterstützen müssen anstatt mit der Türkei einen fragwürdigen Pakt einzugehen. Die Griechen - nämlich auch die Zivilbevölkerung - helfen den gestrandeten Flüchtlingen schon seit einigen Jahren, versorgen sie mit Essen und Wasser, obwohl ihnen selbst nicht mehr viel zum Leben bleibt.
Stattdessen setzt man sie unter Druck, wirft ihnen vor, zig Milliarden zu kassieren, wobei diese ganzen Transaktionen nur zwischen den Banken passiert, und die Bevölkerung immer mehr in Not gerät.

Ja, das sehe ich genau so.. Im Moment hat Griechenland ein riesen Problem, weil sie finanziell nicht mehr in der Lage sind, den Flüchtlingen noch gerecht zu werden... es kommen täglich neue Flüchtlinge an und es fehlt nicht nur an Lebensmittel, weshalb die Griechen um Hilfe gerufen haben... Aber die EU sagt, dass sie alles im Blick und unter Kontrolle hätte, weshalb sie noch keinen Bedarf sehen weitere Maßnahmen zu ergreifen.. also lassen sie die Griechen mit dem Flüchtlings Problem im Stich...

Warum hat die Merkel sich an die Türkei, anstatt an Griechenland gewandt und sich damit auch erpressbar gemacht?

Ich habe das nie verstanden.

Warum hat die Merkel sich an die Türkei, anstatt an Griechenland gewandt und sich damit auch erpressbar gemacht?

Ich habe das nie verstanden.

Frau Merkel hat sich von der Türkei mehr Unterstützung bei der Sicherung der EU-Außengrenzen erhofft.. zudem die Bereitschaft, dass vorwiegend Flüchtlinge aus Syrien, die nach Griechenland geflüchtet sind, zurück genommen werden..

Nicht ganz, denn dann dürfte kein einziger Ausländer ab jetzt mehr durch irgendwas negativ auffallen ...

MMn „jein“.

Ist schon richtig, daß es Menschen gibt, die derart „hartnäckig“ an Vorurteilen festhalten, daß es reicht, wenn sich ein einziges Mitglied eines Kollektivs, „daneben benimmt“ um das Vorurteil wieder bis zum „Nimmerleinstag“ zu festigen. Stimmt auch, daß Vorurteile manchmal ohne realen Grund - z.B. durch falsche Gerüchte - entstehen und dann defacto gar nichts damit zu tun haben, wie sich einzelne Mitglieder einer bestimmten Gruppe verhalten. Überhaupt entwickeln Vorurteile manchmal ja eine sehr seltsame Eigendynamik.

Aber oft entstehen Vorurteile ja auch indem REALES „Fehlverhalten“ einiger Mitglieder einer Gruppe verallgemeinert und dann der gesamten Gruppe angelastet wird. Und oft können solche Vorurteile dann auch wieder durch positive Erfahrungen abgeschwächt (oder ganz beseitigt) werden, während sie durch negative Erfahrungen bestärkt und gefestigt werden.

Es ist nun einmal für die Meinung, die Menschen über eine bestimmte „Gruppe“ haben MEISTENS nicht ganz egal, wie sich einzelne Mitglieder dieser Gruppe benehmen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Oder glaubst du der "Ausländer" der letztens einer älteren Dame geholfen hat in der U-Bahn und dafür statt einem simplen Danke ein "na so was es gibt ja sogar hilfsbereite "Ausländer"" geerntet hat, wird jetzt eine Wut auf die Pro-Erdogan Demonstranten oder die Flüchtlinge in Traiskirchen die ihr Zuhause nicht sauber gehalten haben (Liste beliebig erweiterbar) bekommen, die ja daran "schuld" sind, dass die Frau so auf ihn als "Ausländer" reagiert hat ?

Ich kenne einige (ehemalige) „Ausländer“ , die sich in ganz besonderem Maße wünschen, daß endlich entschieden gegen die „schwarzen Schafe“ unter den „Ausländern“ vorgegangen wird. Das liegt wohl einerseits daran, daß sie nicht so „friedens- und wohlstandsverwöhnt“ sind wie „wir“, und nicht wollen, daß auch in ihrer „neuen Heimat“ hier, Frieden und Sicherheit „den Bach runter gehen“ durch falsche Toleranz gegenüber, Fanatikern, Islamisten und Kriminellen (das kennen sie nämlich teilweise schon aus ihrer „alten Heimat“ und wollen‘s nicht wieder erleben). Andererseits liegt es aber auch daran, daß sie nicht wollen, daß sie womöglich plötzlich mit solchen Leuten „in einen Topf“ geworfen werden oder der „Ruf“, ihrer Religion weiter Schaden nimmt (auch wenn das selbstverständlich wieder eine unzulässige Verallgemeinerung wäre).

Liebe Grüße, Conny

Amanda

Mein Gott geht mir die Zickigkeit auf die Nerven.

Und tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs:)

Amanda

Gut das Du mir das verklickert hast - ich werde es zur Kenntnis nehmen:D

Liebe Grüsse
Amanda

dafür das dir Zickigkeit auf die Nerven geht, bist aber sehr fleißig am rumzicken:cool:....

MMn „jein“.

Ich kenne einige (ehemalige) „Ausländer“ , die sich in ganz besonderem Maße wünschen, daß endlich entschieden gegen die „schwarzen Schafe“ unter den „Ausländern“ vorgegangen wird.

Liebe Grüße, Conny

das ist hier bei eine ganz normale Grundeinstellung, das kriminelle oder radikale sofort aus dem Land gehören...bei allen Bevölkerungsgruppen...egal ob muslim oder nicht...quer durch die Gruppen...ich hab noch von niemanden gehört, das Straftäter hier bleiben sollen...aber es ist ein Unterschied..ob ich von Haus aus alle als kriminell oder radikal und daher gefährlich einstufe, oder ob ich gezielt die Personen verurteile, die das auch sind...

bei mir in der Firma ist einer der Meinung, das 70 Prozent der Muslimen die hier sind, Terroristen sind.....das muss man sich mal vorstellen..und es gibt viele die so eine Einstellung haben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben