angie52
Super Knochen
Haha, mit dem Alaba gab's ja einmal ein Interview mit einem Reporter - oder war das ein Politiker(?) .... jedenfalls wurde er auf Englisch angesprochen - allerdings in aller Höflichkeit, ist ja ein toller Fußballer, den man in Österreich sehr gerne haben will .... Quelle weiß ich jetzt keine und kann mich nur so ungefähr erinnern, habe aber damals sehr gelachtIch hätte mal gerne von den Besorgten gewusst, ob z.B. David Alaba ein Österreicher ist oder z.B. Mesut Özil ein Deutscher.
Wegen der Ängste oder der "Besorgnis" denke ich, dass es da vielleicht schon einen Unterschied zwischen Stadt und Land gibt. Ich wohne im Industrieviertel, wo es schon seit Jahrzehnten Türken gibt, die hier ansässig geworden sind. Aber eben ländlich vielleicht besser, sich zu integrieren als in der Stadt, weil es eben hier keine ganzen Wohnviertel gibt, wo man ausgegrenzt werden oder sich selbst ausgrenzen kann.
Trotzdem gibt es aber natürlich auch hier diese Vorurteile. Die möglicherweise wirklich mehr von außen, nämlich den Medien, hereingetragen werden. Denn jeder, der einen ... Nachbarn, Arbeitskollegen, ... kennt, nimmt diesen Bekannten natürlich von den Vorurteilen aus.