EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst es wohl nicht verstehen, aber diese Aussage ist zutiefst ausländerfeindlich!

Sogar die asiatische Nachbarin hat einen Hund.
Also die mit den schrägen Augen.

*Hier gibts keinen kaffeerührenden Smiley*

Wieso ist die Beschreibung eines Fakts eigentlich rassistisch? Es gibt nun mal dunkel- und hellhäutige Menschen.
Wie ist der politisch korrekte Ausdruck für die "Weißen"?
Immerhin werden hellhäutige Personen ja von dunkelhäutigen Personen öfters so genannt.
Welche Beschreibung dürfen wir künftig benutzen anstelle von "Ein Rothaariger hat meine Tasche geklaut?" Wenn er aber tatsächlich rote Haare hatte?

Und was das "sogar" betrifft - damit sollte anscheinend ausgedrückt werden, dass trotz bestehender Vorurteile der Zeitungsbote ein netter Mitmensch ist, der nur mit Zeitungen und nicht mit Bachblüten "Papaver" handelt. Oder dazu neigt, Feuerwerkskörper zur falschen Jahreszeit zu zünden...
Da ja die Vorurteile nicht völlig ohne Grund bestehen - immerhin sind rothaarige, weiße Personen seltener beim IS oder beim Bachblütenhandel anzutreffen als ... Tschuldigung.... wollte hier jemand sichtlich darauf hinweisen, dass es auch zahlreiche sehr nette dunkelhäutige Leute gibt. (Vermutlich sogar in der Mehrzahl, schade, dass die an den Folgen missverstandener Religionstoleranz mitleiden müssen.)

Ich vermisse einen politisch korrekten Ausdruck für die Stammbevölkerung. Wie lautet dieser, bitte?

Man verliert ja hier leicht dein Anschluß, aber.... Bitte, Leute, ihr glaubt doch nicht ernstlich, Religion bzw. Pseudoreligionen hätten etwas mit Gott/Dem Jenseits zu tun?
Der primäre Zweck einer Religion ist Machtausübung. Wer beten will, der kann dies jederzeit in seiner persönlichen Form tun, dafür braucht es keine Dachorganisation. Das Christentum in der heutigen Form verdanken wir den politischen Ambitionen des Herrn Konstantin Imperator, nicht Jesus oder gar dem lieben Gott. Und ganz genauso, nur noch ärger, ist es im Islam. Die hatten bis heute kein Nicäa, sondern jeder Mullah kann via individuell adaptierter Koranauslegung seine politischen Ambitionen in die Welt posaunen.
Der Rest ist Politik - und Geld. (Was auch für Pseudoreligionen wie etwa die "alternative Heilkunde" gilt, die Milliardenumsätze bei den Gläubigen stehen der regulären Pharmaindustrie längst nimmer nach.)

Verbannt man Religiosität als "uncool" aus dem Leben, so gräbt man ihnen damit direkt das politische Wasser ab. Leider passiert das genaue Gegenteil, wir machen einen Kniefall vor jedem spirituell verbrämten, politischen Trallala.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, man verbietet - und das sogar zurecht! Du darfst nicht mit Hakenkreuzfahnen und erhobener Hand quer durch Wien marschieren - das z.B..

Die Frage ist, ab wann es brenzig wird , wo eine Grenze zu ziehen ist.

Was ist noch erlaubt und ab wann ist es gefährlich und von daher verboten? Noch sind derartige Demos relativ "harmlos". Aber für Unmenschlichkeit demonstrieren... wie wirkt sich das aus? Wieviel Anhänger bekommt so eine Bewegung dann im Endeffekt? Wie ist das mit "Wehret den Anfängen"?

Wo sind diese "Anfänge"?

Auch bei Hitler hat die Restwelt lange zugesehen - viel zu lange.....

was glaubst du was IM GESETZLICHEN RAHMEN bedeutet...hab ich nicht umsonst dazu geschrieben...:cool:

Diese Ausdrücke gibt es schon, von einem Wissenschaftsparadigma, das der Weltsicht ihrer Vorfahren, Stammesführer, Ahnen entsprungen ist, geprägt (und deshalb natürlich und zwangsläufig an objektiven Kriterien orientiert war): Eingeborene, Ureinwohner.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wieso ist die Beschreibung eines Fakts eigentlich rassistisch? .

Für die Beschreibung eines Faktes, bedarf es dieses Wortes nicht:

" Ich habe 5 Menschen mit Hunden begrüßt. Der Schäfer, der Briard, der Dackel, der BC und der Pitbull haben mich nicht gebissen"

oder:

" Ich habe 5 Menschen mit Hunden begrüßt. Der Schäfer, der Briard, der Dackel, der BC und sogar der Pitbull haben mich nicht gebissen"

Für die Beschreibung eines Faktes, bedarf es dieses Wortes nicht:

" Ich habe 5 Menschen mit Hunden begrüßt. Der Schäfer, der Briard, der Dackel, der BC und der Pitbull haben mich nicht gebissen"

oder:

" Ich habe 5 Menschen mit Hunden begrüßt. Der Schäfer, der Briard, der Dackel, der BC und sogar der Pitbull haben mich nicht gebissen"

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Heutzutage ist die richtige Ausdrucksweise besonders wichtig, nicht nur für Ausländer sondern ganz besonders für die Inländer.

Entschuldige mal , aber deine Aussage hat weder Hand noch Fuß .
Warum soll ich mit meiner Aussage die Demonstranten bestätigen ?
Dass haben sie schon selbst entschieden , die Muslime .

Ja , so kann man es auch sehen oder darstellen , die Gewalttätigen und
betrunkenen Deutschen .
Aber wie ich schon sagte , es ist leichter die deutsche Demo aufzulösen
oder gegen das eigene Volk vor zu gehen ,
als hätte man versucht die Türkisch/Muslimische Demo , die nicht mal
angekündigt war , aufzulösen .

Dabei ist es doch Pille-Palle , wo die Türkei und auch Frankreich die
Todesstrafe einführen wollen .
Von den Drohungen der Türkei an die Deutschsprachigen mal abgesehen ,
was man in den Medien liest , das die Türkei die Flüchtlinge nicht mehr
behält .
.

Hallo DOJO2 ich seh das genau so wie Du !!!

Wie hat sich in Wien die Demo der Erdogan-Freunde abgespielt - die haben ein kurd. Lokal kurz und klein geschlagen
und die Inhaber dieses Lokals sind vor laut Furcht untergetaucht - so schaut`s aus.
Aber was man nicht sehen will wird halt nicht gesehen.

Die Verharmlosung schreitet voran.

Amanda

Immer wieder gibt es überall Beissvorfälle
Es gibt viel zu viele Hunde
Es werden immer mehr
Das dauernde Gebell nervt
Hunde machen Dreck
Hunde sind unhygienisch
Hunde übertragen Krankheiten
Überall liegen Hundehaufen
Hunde gefährden unser Wild, unsere Kinder, unsere Jogger, unsere Radfahrer, unsere Spaziergänger, unsere Postboten

.....

Ich hab doch nichts gegen Hunde, ich bin doch nicht hundefeindlich, Nachbars Dackel Lumpi ist eh ein ganz ein netter, den habe ich SOGAR gestreichelt, wären nur alle Hunde so wie Lumpi ....

Vielleicht ist das wenn man Mensch durch Hund ersetzt für manche leichter verständlich ...

Wie hat sich in Wien die Demo der Erdogan-Freunde abgespielt - die haben ein kurd. Lokal kurz und klein geschlagen
und die Inhaber dieses Lokals sind vor laut Furcht untergetaucht - so schaut`s aus.

Amanda

na zum Glück wird nicht im Bausch und Bogen verurteilt....

Zuletzt bearbeitet:
na zum Glück wird nicht in Bausch und Bogen verurteilt....

Ja so schnell geht's... ca. 1.200 Teilnehmer an der Demo, einige davon haben - widerlich - den Garten des Lokals zertrümmert - und schon heißt es: DIE Demonstranten haben.....

Aber wenn 300 HH gegen die Rasseliste auf die Straße gehen und demonstrieren, einige davon Passanten aggressiv anmachen - ja ist in D passiert - was für ein Aufschrei würde erfolgen, wenn irgend jemand sagt: DIE HH, DIE Demonstranten......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich ein Ausländer was zuschulden kommen lässt, machen sich logischerweise automatisch alle Ausländer mitschuldig, das ist offenbar ein Naturgesetz...

PS: Ausländer hat übrigens nichts mit Nationalität zu tun, wer ein Ausländer ist, bestimmen einzig und allein "besorgte Bürger".

Immer wieder gibt es überall Beissvorfälle
Es gibt viel zu viele Hunde
Es werden immer mehr
Das dauernde Gebell nervt
Hunde machen Dreck
Hunde sind unhygienisch
Hunde übertragen Krankheiten
Überall liegen Hundehaufen
Hunde gefährden unser Wild, unsere Kinder, unsere Jogger, unsere Radfahrer, unsere Spaziergänger, unsere Postboten

.....

Ich hab doch nichts gegen Hunde, ich bin doch nicht hundefeindlich, Nachbars Dackel Lumpi ist eh ein ganz ein netter, den habe ich SOGAR gestreichelt, wären nur alle Hunde so wie Lumpi ....

Vielleicht ist das wenn man Mensch durch Hund ersetzt für manche leichter verständlich ...

Bleiben wir einmal kurz bei den Hunden, das ist so schön „unverfänglich“.

Wenn man von Liesing ein Stück gegen Westen fährt, kommt man zu wunderschönen Waldgebieten, wo ich gerne mit meinem Hund spazieren geh. Leider gibt es dort seit geraumer Zeit in Problem, das zu Verärgerung der Anrainer und auch schon zu Beschwerden beim Veterinäramt geführt hat. Dieses Problem sind ein paar dämliche HH, die ihre Hunde dort anscheinend regelmäßig Wild hetzen lassen - zumindest wurde das schon von mehreren Menschen beobachtet und eben auch „gemeldet“.

Wie ich also mit meinem Hund unlängst wieder einmal dort hin fahr, seh ich, daß jemand auf eine Wegweisertafel ziemlich „böse“ Sprüche gekritzelt hat, die sich natürlich verallgemeinernd gegen ALLE Hunde gerichtet haben.

NATÜRLICH bin ich „angefressen“, wenn ich so was les, denn mein Hund darf prinzipiell kein Wild hetzen und unzählige andere HH kommen auch nicht auf die Idee, ihren Hunden das zu erlauben. Ja es ist definitiv unfair, wegen ein paar dummen HH gleich alle Hunde zu verdammen.

Aber ich bin nicht NUR auf diejenigen angefressen, die unfairer Weise verallgemeinern - sondern AUCH auf diejenigen die ihre Hunde einfach dem Wild nachhetzen lassen und damit nicht nur den Wildtieren gegenüber total rücksichtslos sind, sondern auch „die Hunde“ in Verruf bringen.

Das kann man jetzt natürlich auch auf Menschen und auf jedes „Kollektiv“ übertragen.

Liebe Grüße, Conny

Ja so schnell geht's... ca. 1.200 Teilnehmer an der Demo, einige davon haben - widerlich - den Garten des Lokals zertrümmert - und schon heißt es: DIE Demonstranten haben.....

Aber wenn 300 HH gegen die Rasseliste auf die Straße gehen und demonstrieren, einige davon Passanten aggressiv anmachen - ja ist in D passiert - was für ein Aufschrei würde erfolgen, wenn irgend jemand sagt:Die HH, DIE Demonstranten......

Netter Vergleich, da wird von Demonstranten ein Lokal kurz und klein geschlagen, aus dem die Besitzer aus Angst flüchten und du setzt das mit einer Rasselisten Demo in Deutschland gleich, weil HH Passanten aggressiv angemacht hätten..

Wozu mir aber sofort eingefallen ist, dass es damals diesen Aufschrei gegeben hat, weil es Türken waren, die einen Hund nachweislich durch Schläge und Misshandlungen (Verbrennungen mit Zigaretten) auf einem Kinderspielplatz aggressiv gemacht haben.. Dass dieser Hund eingezogen werden sollte, weil die Menschen angst vor ihm und seinem kriminellem Halter hatten.. Aber nichts geschah, weil ja jugendliche Ausländer eine Chance bekommen müssen, weshalb bei dem Besitzer des Hundes, weder Drogenhandel noch Waffenbesitz oder schwerer Raub bestraft, sondern immer zur Bewährung ausgesetzt wurden.. der „Bub“ muss ja integriert werden, gelle, da kommt man mit Strafen nicht weiter... :rolleyes:

Jeder wusste, was dieser Türke für ein Verbrecher war und mit seiner Bande auf dem Kinderspielplatz Hunde gequält und aggressiv gemacht haben.. aber nichts passierte.. wegen Tierquälerei schon gar nichts. aber schon damals bekannt war, dass dort eigene Gesetze herrschen und Polizisten sich nicht ins Viertel trauten.. und genau dieser Hund von diesem vorbestraften türkischen Verbrecher, hat dann ein türkisches Kind tot gebissen..

Aber dieser tragische Vorfall wurde nicht dem Verbrecher oder der Politik zum Vorwurf gemacht, nein, eine Rasseliste und die Kampfhundelüge entstand.. so war es ja viel einfacher, das Politikversagen zu vertuschen, was damals schon nicht in der Lage war, in diesem Viertel für Recht und Ordnung zu sorgen..

Amanda

Lustig, ihr beide, du und Dojo, schreibt immer wieder die schöne Floskel " so schaut's aus". Seid ihr beide euch so sicher, dass eure Sicht auf die Dinge die einzig Richtige ist, oder ist das nur die Bekräftigung eurer Meinung? Ich find diesen Satz eigentlich nicht besonders geschickt, wäre nicht ein" So sehe ich das" besser?

Netter Vergleich, da wird von Demonstranten ein Lokal kurz und klein geschlagen, aus dem die Besitzer aus Angst flüchten und du setzt das mit einer Rasselisten Demo in Deutschland gleich, weil HH Passanten aggressiv angemacht hätten..

Wozu mir aber sofort eingefallen ist, dass es damals diesen Aufschrei gegeben hat, weil es Türken waren, die einen Hund nachweislich durch Schläge und Misshandlungen (Verbrennungen mit Zigaretten) auf einem Kinderspielplatz aggressiv gemacht haben.. Dass dieser Hund eingezogen werden sollte, weil die Menschen angst vor ihm und seinem kriminellem Halter hatten.. Aber nichts geschah, weil ja jugendliche Ausländer eine Chance bekommen müssen, weshalb bei dem Besitzer des Hundes, weder Drogenhandel noch Waffenbesitz oder schwerer Raub bestraft, sondern immer zur Bewährung ausgesetzt wurden.. der „Bub“ muss ja integriert werden, gelle, da kommt man mit Strafen nicht weiter... :rolleyes:

Jeder wusste, was dieser Türke für ein Verbrecher war und mit seiner Bande auf dem Kinderspielplatz Hunde gequält und aggressiv gemacht haben.. aber nichts passierte.. wegen Tierquälerei schon gar nichts. aber schon damals bekannt war, dass dort eigene Gesetze herrschen und Polizisten sich nicht ins Viertel trauten.. und genau dieser Hund von diesem vorbestraften türkischen Verbrecher, hat dann ein türkisches Kind tot gebissen..

Aber dieser tragische Vorfall wurde nicht dem Verbrecher oder der Politik zum Vorwurf gemacht, nein, eine Rasseliste und die Kampfhundelüge entstand.. so war es ja viel einfacher, das Politikversagen zu vertuschen, was damals schon nicht in der Lage war, in diesem Viertel für Recht und Ordnung zu sorgen..
Mal ganz abgesehen davon, dass deine Schilderung nicht stimmt, aber sogar wenn es sich di abgespielt hätte, wie du es behauptest, was ändert es daran, dass damals Demonstranten Passante ungut angemacht haben. Und damit ist der Vergleich von Tamino völlig ok.

Im Übrigen war die Demo der türkischstämmigen Deutschen laut Medienberichten aber wenigstens friedlich. Im Gegensatz zu jener der vorgeblich "echten Deutschen" - die musste offenbar wegen Gewalttätigkeit und massiver Alkoholisierung vieler Teilnehmer aufgelöst werden.

In den Medien stand, dass eine rechte Partei gegen Auflagen verstoßen hätte und Teilnehmer alkoholisiert waren, von Gewalt war nicht die Rede.. woher hast du diese Info?

Aber laut Medienberichten, war die Demo der Türken friedlich, von den kleinen Randalen mal abgesehen, weil es keine größeren Auseinandersetzungen gegeben hat..
Wobei ich die enorme Hetze gegen Deutschland nicht gerade als friedlich empfand.. aber vermutlich greifen da unsere Auflagen nicht, weil diese Hetze nicht aufgelöst wurde... schon komisch, dass hier lebende Türken Deutschland Volksverhetzung vorwerfen und dazu eine deutschfeindliche Botschaft von Erdogan verlesen wird.. da ist es wirklich ein Wunder, dass es nicht zu heftigen Ausschreitungen gekommen ist.. man stelle sich nur mal vor, es wäre andersrum gewesen, die gleiche Hetze von Deutschen gegen Türken und ihr Land die Türkei.. :rolleyes:

Mal ganz abgesehen davon, dass deine Schilderung nicht stimmt, aber sogar wenn es sich di abgespielt hätte, wie du es behauptest, was ändert es daran, dass damals Demonstranten Passante ungut angemacht haben. Und damit ist der Vergleich von Tamino völlig ok.

Was stimmt an meiner Schilderung nicht? :D

Für dich mag der Vergleich ok sein, für mich ist er es nicht.. :rolleyes:

In den Medien stand, dass eine rechte Partei gegen Auflagen verstoßen hätte und Teilnehmer alkoholisiert waren, von Gewalt war nicht die Rede.. woher hast du diese Info?

Aber laut Medienberichten, war die Demo der Türken friedlich, von den kleinen Randalen mal abgesehen, weil es keine größeren Auseinandersetzungen gegeben hat..
Wobei ich die enorme Hetze gegen Deutschland nicht gerade als friedlich empfand.. aber vermutlich greifen da unsere Auflagen nicht, weil diese Hetze nicht aufgelöst wurde... schon komisch, dass hier lebende Türken Deutschland Volksverhetzung vorwerfen und dazu eine deutschfeindliche Botschaft von Erdogan verlesen wird.. da ist es wirklich ein Wunder, dass es nicht zu heftigen Ausschreitungen gekommen ist.. man stelle sich nur mal vor, es wäre andersrum gewesen, die gleiche Hetze von Deutschen gegen Türken und ihr Land die Türkei.. :rolleyes:

Für jemanden, der die Politik der Türkei ablehnt, ein Grund stolz auf sein Land zu sein: Deutschland ist nicht wie die Türkei.

Lustig, ihr beide, du und Dojo, schreibt immer wieder die schöne Floskel " so schaut's aus". Seid ihr beide euch so sicher, dass eure Sicht auf die Dinge die einzig Richtige ist, oder ist das nur die Bekräftigung eurer Meinung? Ich find diesen Satz eigentlich nicht besonders geschickt, wäre nicht ein" So sehe ich das" besser?

ich lass mir von Dir nicht vorschreiben was ich schreibe oder nicht - belehre wem anderen aber nicht mich -
- so schaut`s aus

Und es ist gar nicht lustig das Kanzler Kern und Aussenminister Kurz von diesen Leuten mit dem Tod bedroht werden -
dass Erdogan behauptet und es auch ausspricht das in unserem Land (auch in Deutschland) die Türken keine
Meinungsfreiheit haben und diskreminiert werden - angesichts der Zustände in der Türkei unter Erdogan - eine unglaubliche
Aussage - das gehört meiner Meinung von der österr. und deutschen Regierung auf das schärfste zugewiesen.

So schaut`s aus.
Kein Mensch hat behauptet das unsere Sicht der Dinge die einzig richtige ist - ABER unsere Meinung
dürfen wir schon schreiben hier in diesem Forum ODER????? Danke - das freut mich:D

Amanda
PS:Und wie in den türk. Zeitungen über Deutschland gehetzt wird das sieht man ja auf einer türk.Zeitung
Merkel mit Hitlerbart und ausgetreckter Hand - tiefer geht's wirklich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

:D Na ja, dazu müsste man halt begreifen, dass das Vergleichen von 2 Vorgängen und das wertende "Gleichsetzen" völlig unterschiedliche Bedeutungen haben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben