EU und die Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tu ich mir doch nicht an .
Eines ist Fakt , die Schweiz hat dieses Problem oder diese Probleme nicht ,
wie sie Deutschland .. Frankreich und Österreich hat .
Jetzt ist halt die Frage , welches Einbürgerungsgesetz gehört geändert :rolleyes:

.

Du willst tatsächlich behaupten , dass Österreich die gleichen Probleme hat wie Frankreich ?

Irgendwann bekommen wir sie vielleicht, wenn sich dein "Ausländer bleibt Ausländer" hier auch durchsetzt ...

ja, macht es für mich auch...trotzdem kann man nicht Meinungen die nicht erwünscht sind, verbieten (im gesetzlichen Rahmen)....auch wenn sie gehirnschwanger sind...ehrlich gesagt...

Doch, man verbietet - und das sogar zurecht! Du darfst nicht mit Hakenkreuzfahnen und erhobener Hand quer durch Wien marschieren - das z.B..

Die Frage ist, ab wann es brenzig wird , wo eine Grenze zu ziehen ist.

Was ist noch erlaubt und ab wann ist es gefährlich und von daher verboten? Noch sind derartige Demos relativ "harmlos". Aber für Unmenschlichkeit demonstrieren... wie wirkt sich das aus? Wieviel Anhänger bekommt so eine Bewegung dann im Endeffekt? Wie ist das mit "Wehret den Anfängen"?

Wo sind diese "Anfänge"?

Auch bei Hitler hat die Restwelt lange zugesehen - viel zu lange.....

Die Ausführungen von DOJO2 beleidigen mich persönlich, weil sie viele meiner Freunde, Kollegen, Nachbarn beleidigen.

Ich finde es ja mehr als zynisch zuerst eine Abhandlung darüber zu halten, dass Ausländer sowieso integrationsunwillige Menschen zweiter Klasse mit Werten die nichts taugen sind und bleiben und sich dann aufzuregen dass sie sich nicht gut integrieren , wie denn wenn sie von vornherein auf eine Mauer der Ablehnung und der Vorurteile stoßen ?

Also mit wem kann man nicht kommunizieren .
Du solltest von der emotionalen Schiene runter kommen .

Ich habe eigentlich genug geschrieben , das man sich ein Bild machen
kann , was ich meine .
Nicht die Ablehnung der Deutschsprachigen haben die Muslime zu
einer Demo gebracht .
Und eines kannst du mir Glauben .
Ich habe einige Türkische und Jugoslawische Freunde ... sogar der
dunkelhäutige Zeitungsbote ist ein ganz lieber Kerl und wir quatschen
oft bei einer Zigarette .
Wären blos alle soooooo ... wie die .

@ DOJO2: es ist vollkommen sinnlos, mit dir zu kommunizieren, da du weder verstehst was andere schreiben, noch was du selbst schreibst. Offenbar verstehst du noch nicht mal den Begriff "Ausländer".

Und dies ist einfach eine Unterstellung , von dir .

Im Übrigen war die Demo der türkischstämmigen Deutschen laut Medienberichten aber wenigstens friedlich.
Im Gegensatz zu jener der vorgeblich "echten Deutschen" - die musste offenbar wegen Gewalttätigkeit und massiver Alkoholisierung vieler Teilnehmer aufgelöst werden.

Ja, wenn man davon absieht, dass sich rechtsnationale Türken und linksgerichtete Kurden gegenseitig Rauchbomben zuschupften.....
Idioten gibts leider überall, und D und Ö haben leider ohnehin selber genug solcher Stockis.

ja, macht es für mich auch...trotzdem kann man nicht Meinungen die nicht erwünscht sind, verbieten (im gesetzlichen Rahmen)....auch wenn sie gehirnschwanger sind...ehrlich gesagt...

Nein, kann man nicht. Mir gehts darum, dass diese Kundgebungen ständig als "pro Demokratie" verkauft werden....wenn man sich dann die Interviews der Teilnehmer bzw. Videos der Demo anhört, dann gehts aber nicht darum, gegen den Militärputsch zu demonstrieren, sonder FÜR Erdogan....und das ist wirklich unglaublich. Und ich bin auch geneigt zu sagen....fahrts in die Türkei, bleibts dort und werdets glücklich.

Doch, man verbietet - und das sogar zurecht! Du darfst nicht mit Hakenkreuzfahnen und erhobener Hand quer durch Wien marschieren - das z.B..

Die Frage ist, ab wann es brenzig wird , wo eine Grenze zu ziehen ist.

Was ist noch erlaubt und ab wann ist es gefährlich und von daher verboten? Noch sind derartige Demos relativ "harmlos". Aber für Unmenschlichkeit demonstrieren... wie wirkt sich das aus? Wieviel Anhänger bekommt so eine Bewegung dann im Endeffekt? Wie ist das mit "Wehret den Anfängen"?

Wo sind diese "Anfänge"?

Auch bei Hitler hat die Restwelt lange zugesehen - viel zu lange.....

Nun, solange das Staatsoberhaupt der Republik Türkei in anderen Ländern offiziell empfangen wird, die Republik Türkei Vertragspartner vieler Länder ist,

mit welchem Recht könnten diverse Länder eine angemeldete Demo für dieses Staatsoberhaupt und gegen einen Militärputsch in der Türkei verbieten?

Und um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: ich bin seit vielen Jahren eine Erdogan Gegnerin....

Du wirst es wohl nicht verstehen, aber diese Aussage ist zutiefst ausländerfeindlich!

Ich nehme an, du meinst das Wort "dunkelhäutig". Korrekt wære z.B. Schwarzafrikaner oder aus welchen Land auch immer der Zeitungsverkæufer stammt? Wenn man das aber nicht weiß, könnte man der ausländische Zeitungsverkæufer schreiben. Das ist aber sicher wieder ausländerfeindlich, weil darauf hingewiesen wird, dass derjenige ursprünglich aus dem Ausland kommt.

Sorry, aber man wirklich alles auf die Spitze treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, du meinst das Wort "dunkelhäutig". Korrekt wære z.B. Schwarzafrikaner oder aus welchen Land auch immer der Zeitungsverkæufer stammt? Wen man das aber nicht weiß, könnte man der ausländische Zeitungsverkæufer schreiben. Das ist aber sicher wieder ausländerfeindlich, weil darauf hingewiesen wird, dass derjenige ursprünglich aus dem Ausland kommt.

Sorry, aber man wirklich alles auf die Spitze treiben.

Nein, es ist das Wort "sogar" das tief, tiefer und noch tiefer blicken lässt.....

So jetzt kommt vom Erdogan das Ultimatum an die EU - Entweder endlich die Umsetzung der Visa-Freiheit fùr die Türkei oder der Flùchtlingsdeal ist hinfällig.

Na ich bin gespannt, was da jetzt folgen wird.

Die Türkei erfüllt die Bedingungen bezüglich der Änderung deren Terrorgesetze nicht und solange sie dem nicht nachkommt, wird der Visa-Freiheit seitens der EU nicht stattgegeben. Theoretisch halt, wer weiß, ob sich die EU nicht in Knie zwingen lässt?:rolleyes:

Das kommt davon wenn die EU ihre Probleme in ein Nicht-EU-Land (ja noch nicht mal wirklich europäisches Land) auslagert , das selbstverständlich ganz andere Interessen verfolgt als Europa, aber lag wohl daran, dass man Angst vor den nationalen Befindlichkeiten einiger "EU-Mitglieder" hatte.

Ich finde das hat fast jeder als Fehler gesehen, dass die Merkel diesen Deal mit der Türkei gemacht hat. Selbstverständlich hat und hatte die Türkei andere Ziele als die EU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben