Es wird eine Bullterrier mischling Hündin aus dem Th!

Sorry aber einen Hund "Nur" schön zu finden ist keine vorraussetzung ihn zu nehmen :rolleyes:.

Und ich kann Orkan nur recht geben, es wäre fatal wenn ihr sie bekommen würdet ;). Es gibt noch genug andere Hunde im Tierschutzhaus!

Bullis sind keine Anfängerhunde, sie sind aktiv, brauchen beschäftigung (sonst suchen sie sich was anderes, zb deine Möbel) sind richtige Grobmotoriker und können auch meiner Meinung nach nicht so gut "gelesen" werden wie andere Hunderassen. DAS sind KEINE Ottonormalverbraucher Hunde, schon gar nicht ein Bulli mit Vorgeschichte!!!!
 
rotti3107:Wenn du sie wirklich bei dir aufnimmst - BITTE gib ihr einen Maulkorb rauf solange sie nicht soweit ist. KEINER wirklich KEINER kann es brauchen dass ein Bulli-Mix irgendwen beißt. Es wäre für alle Listenhunde + ihre Besitzer schlecht, für Mandy sowieso, für den Gebissenen auch, und für dich auch! Bitte nimm dir das zu Herzen!

NImm diese Bitte an :) und bedenke es ist nur zu euren besten für Dich und für Mandy ! Wie ich anfangs auch schrieb ,nimm anfangs einen Maulkorb bis sie soweit ist und bei euch angekommen ist .

Alles gute für euch :)

LG Kläffer
 
Mandy wird nicht böse, Mandy hat Stress und kann mit der Situation nicht umgehen und da ist dann der hundeerfahrene Besitzer gefragt !!!




Ich dachte, Du hast Erfahrung, dann solltest Du das Wissen !!:rolleyes:

mandy will nicht Zwangsvergesellschaftet werden. Punkt. Sie will ihre Ruhe haben und ihr Leben mit dem Besitzer genießen und nicht wie im Kindergarten mit Anderen spielen.
Mandy wird NIE verträglich werden, sie kann lernen, sich bei Hundebegegnungen nicht aufzuregen und sie zu ignorieren...........aber das braucht Zeit und Hundeerfahrung !!!



Was soll DAS sein???




Wenn Du Hundeerfahrung hättest, dann weisst Du, dass dies ein menschlicher Wunsch ist und viele Hunde vor allem in diesem Alter NICHT SPIELEN !!!! wollen, sondern mit ihrem Besitzer etwas erleben möchten.



Tolle Voraussetzung !! Und dann willst Du noch ohne Mauli gehen !!!:rolleyes:



Ja, Hunde können beissen !!!!!:rolleyes:


Ich werd mich da nicht rechtfertigen du hast da e schon eine meinung über mich alsoo was solls..!
Werd da nicht mit dir herum diskutiern.!
 
Sorry aber einen Hund "Nur" schön zu finden ist keine vorraussetzung ihn zu nehmen :rolleyes:.

Und ich kann Orkan nur recht geben, es wäre fatal wenn ihr sie bekommen würdet ;). Es gibt noch genug andere Hunde im Tierschutzhaus!

Bullis sind keine Anfängerhunde, sie sind aktiv, brauchen beschäftigung (sonst suchen sie sich was anderes, zb deine Möbel) sind richtige Grobmotoriker und können auch meiner Meinung nach nicht so gut "gelesen" werden wie andere Hunderassen. DAS sind KEINE Ottonormalverbraucher Hunde, schon gar nicht ein Bulli mit Vorgeschichte!!!!


Wer hat gesagt das ich sie nur schön finde?

ich hab geschriebn das ich sie hübsch finde aber das ist ja kein grund für mich weil ich diesen hund will..!!
 
Wegen was willst du sie sonst? Sorry aber der Hund ist definitiv NIX für dich!!!!! Glaub doch endlich das was dir Orkan schreibt, sie kennt Mandy besser, die will nicht spielen, die will ihre Ruh und das ihr ganzes Leben lang, die hat keinen Bock auf andere Viecher :mad: (vl verstehtst du jz was Orkan dir auf zivilisierte Weise sagen will)

Ich bin gerade sooooo froh das Orkan dieses Thema mitbekommen hat :cool:
 
Ohne für die Meute ein Fressen zu werden :D

Ich kenne weder die Themenerstellerin noch die Hündin persönlich.

Dennoch glaube ich das, das TH die in Frage kommenden Besitzer für die Hunde genau prüft und begutachten.
Hier auf nicht sorgfältig gewählte postings - vielleicht unglücklich gewählte Wortwahl etc. einen Rückschluss zu ziehen ist keine feine Art.

Ich habe mich auch über die Anfangs posting gewundert - mit der Vorgeschichte des Hundes aber ich denke das wird der oder die Betreuerin und der dazugehörige Trainer besser wissen.

Es kann ja nicht sein das einen potenziellen neuen Hundehalter erst das Tier ans Herz gelegt wird, man Bezug zum Hund aufbaut und später erst herauskommt das man gar nicht in Frage kommt. Man sieht ja bereits in den ersten Stunden ob man den Anforderungen genügt oder es besser wäre eine andere Rasse oder einen anderen Hund - der andere Anforderung braucht - zu nehmen.

Da muss ich mich ernsthaft fragen was da gerade schief läuft - oder schief gelaufen ist.

Auf Kosten des Hundes, der eine schlechte Vorgeschichte - einen mehr als Hunde- unwürdigen Start ins Leben hatte, kann selbst ein Tierheim nicht wahllos vermitteln.
 
Wegen was willst du sie sonst? Sorry aber der Hund ist definitiv NIX für dich!!!!! Glaub doch endlich das was dir Orkan schreibt, sie kennt Mandy besser, die will nicht spielen, die will ihre Ruh und das ihr ganzes Leben lang, die hat keinen Bock auf andere Viecher :mad: (vl verstehtst du jz was Orkan dir auf zivilisierte Weise sagen will)

Ich bin gerade sooooo froh das Orkan dieses Thema mitbekommen hat :cool:

Weil dieser Hund einfach etwas einzigartiges an sich hat was ich nicht erklären kann darum und weil ich ihr die hoffnung zurück geben will die sie verloren hat..!!
Und weil sie ein super lieber und verschmuster hund ist ..!

Wie du meinst jeder darf seine frei meinung haben, find es aber traurig aber egal.!
 
Wünsche Mandy wirklich einen erfahrenen Hundeführer, du bist das eher nicht. Man kann es eigentlich aus jedem Satz herauslesen. Möchte weder Mandy einen Platz, noch dir was "vermiesen", aber ich hätte da echt Bauchweh. Was machst denn wenn sie auf Hunde hin fährt? Was machst du, wenn die Hausbewohner sagen, nein nicht dieser Hund?
Wie sicherst du Mandy beim Spaziergang? Was machst du wenn die ganzen Tutnixe auftauchen? Was machst, wenn du in Urlaub fahren willst? Was, wenn du Kinder haben willst? Wer nimmt den Hund wenn du evtl. mal im Krankenhaus bist? Was tust wenn sie knurrt? Weißt du wie ein Hund genau zeigt was er jetzt nicht möchte? Kennst du die Signale? Wo gehst du mit ihr spazieren? Was wenn im Stiegenhaus jemand ist, der sich vor Hunden fürchtet, was tust du? Wenn du mit dem Lift fahren musst, kennt sie das und wie ist sie da gesichert?.....................
Bitte überleg dir Alles ganz genau und machs jetzt nicht nur Justament. Frag die Nachbarn was sie davon halten. Schau dir deine Wohngegend genau an, wo und wie kannst du mit Mandy in Ruhe spazieren gehen -zumindest am Anfang. Was halten die Arbeitskollegen davon?

Ja man kann nie Alles bedenken, aber versuchs, nicht das der Hund dann wieder im TH sitzt oder noch Schlimmeres passiert.
Und!!! machs nicht aus Mitleid!!!
 
Die Hunde leben im hier und jetzt und du kannst vergangenes nicht gut machen:rolleyes: mandy braucht auch kein mitleid sondern FÜHRUNG !!!
 
Ohne für die Meute ein Fressen zu werden :D

Ich kenne weder die Themenerstellerin noch die Hündin persönlich.

Dennoch glaube ich das, das TH die in Frage kommenden Besitzer für die Hunde genau prüft und begutachten.
Hier auf nicht sorgfältig gewählte postings - vielleicht unglücklich gewählte Wortwahl etc. einen Rückschluss zu ziehen ist keine feine Art.

Ich habe mich auch über die Anfangs posting gewundert - mit der Vorgeschichte des Hundes aber ich denke das wird der oder die Betreuerin und der dazugehörige Trainer besser wissen.

Es kann ja nicht sein das einen potenziellen neuen Hundehalter erst das Tier ans Herz gelegt wird, man Bezug zum Hund aufbaut und später erst herauskommt das man gar nicht in Frage kommt. Man sieht ja bereits in den ersten Stunden ob man den Anforderungen genügt oder es besser wäre eine andere Rasse oder einen anderen Hund - der andere Anforderung braucht - zu nehmen.

Da muss ich mich ernsthaft fragen was da gerade schief läuft - oder schief gelaufen ist.

Auf Kosten des Hundes, der eine schlechte Vorgeschichte - einen mehr als Hunde- unwürdigen Start ins Leben hatte, kann selbst ein Tierheim nicht wahllos vermitteln.


Ich geb zu meine Art und weise wie ich schreibe ist manchmal nicht klar bin halt mehr der Reder als schreiber..!
 
Es kann ja nicht sein das einen potenziellen neuen Hundehalter erst das Tier ans Herz gelegt wird, man Bezug zum Hund aufbaut und später erst herauskommt das man gar nicht in Frage kommt.

Nein, die Interessentin hat sich verliebt und man guck sich an, ob sie die Richtigen sind.....und ja, es kann sein, dass sich nach öfteren Treffen herausstellt, das sie nicht die Richtigen sind. Weil die Leute oft viel erzählen und dann nix dahinter ist.........und das ist Gut so.

Der Hund wurde nicht vorgeschlagen !!!
 
wenns mit mandy nicht klappt, könntet ihr sie ja weiterhin als patenhund betreuen!?:)..wäre das keine option!?
kennen tut sie euch ja schon....und umgekehrt....

ich denke sicher das es auch im th noch andere liebenswerte hunde gibt die eventuell besser passen würden!
einen der mit anderen hunden kompatibler ist und von haus aus etwas ausgeglichener....
 
Wünsche Mandy wirklich einen erfahrenen Hundeführer, du bist das eher nicht. Man kann es eigentlich aus jedem Satz herauslesen. Möchte weder Mandy einen Platz, noch dir was "vermiesen", aber ich hätte da echt Bauchweh. Was machst denn wenn sie auf Hunde hin fährt? Was machst du, wenn die Hausbewohner sagen, nein nicht dieser Hund?
Wie sicherst du Mandy beim Spaziergang? Was machst du wenn die ganzen Tutnixe auftauchen? Was machst, wenn du in Urlaub fahren willst? Was, wenn du Kinder haben willst? Wer nimmt den Hund wenn du evtl. mal im Krankenhaus bist? Was tust wenn sie knurrt? Weißt du wie ein Hund genau zeigt was er jetzt nicht möchte? Kennst du die Signale? Wo gehst du mit ihr spazieren? Was wenn im Stiegenhaus jemand ist, der sich vor Hunden fürchtet, was tust du? Wenn du mit dem Lift fahren musst, kennt sie das und wie ist sie da gesichert?.....................
Bitte überleg dir Alles ganz genau und machs jetzt nicht nur Justament. Frag die Nachbarn was sie davon halten. Schau dir deine Wohngegend genau an, wo und wie kannst du mit Mandy in Ruhe spazieren gehen -zumindest am Anfang. Was halten die Arbeitskollegen davon?

Ja man kann nie Alles bedenken, aber versuchs, nicht das der Hund dann wieder im TH sitzt oder noch Schlimmeres passiert.
Und!!! machs nicht aus Mitleid!!!


Im Urlaub kommt sie mit haben ein eigenes haus am Meer.!
Wenn ich im spital lieg sterben sollt sonst was gibts meinen Freund auch noch..!

Meistens schlecken sie sich den mund ab oder die mandy schütelt sich meistens wenn sie sich unwohlfüllt!
Bei mir im wald.!

Dann werd ich mit meinem hund draußen warten bis er vorbei kann oder daweil in den keller gehen und dort warten bis er weg ist..!!
Ich hab keinen lift.!

Da ich in einer Wohnung wohn wo hunde erlaubt sind ist das kein Problem!

Die haben kein problem damit!

Das mach ich jaa ee schon die ganze zeit.!
 
wenns mit mandy nicht klappt, könntet ihr sie ja weiterhin als patenhund betreuen!?:)..wäre das keine option!?
kennen tut sie euch ja schon....und umgekehrt....

ich denke sicher das es auch im th noch andere liebenswerte hunde gibt die eventuell besser passen würden!
einen der mit anderen hunden kompatibler ist und von haus aus etwas ausgeglichener....

Danke, so wird es eh gehandhabt !!!;)
 
Ich sage es nochmals:

Ein Bullterrier ist KEIN Hund für jedermann, es bedarf viel mehr Grundwissen als du hast, du hast gesagt du hast dich in sie verliebt, also hast du dich davor noch GAR NICHT mit der Rasse befasst, das kann ja nur schief gehen :rolleyes:

Wenn du Mandy bekommst warte ich schon darauf wann sie wieder in ihrem Zwinger sitzt.

Harte aber wahre Worte.
 
Im Urlaub kommt sie mit haben ein eigenes haus am Meer.!
Wenn ich im spital lieg sterben sollt sonst was gibts meinen Freund auch noch..!

Meistens schlecken sie sich den mund ab oder die mandy schütelt sich meistens wenn sie sich unwohlfüllt!
Bei mir im wald.!

Dann werd ich mit meinem hund draußen warten bis er vorbei kann oder daweil in den keller gehen und dort warten bis er weg ist..!!
Ich hab keinen lift.!

Da ich in einer Wohnung wohn wo hunde erlaubt sind ist das kein Problem!

Die haben kein problem damit!

Das mach ich jaa ee schon die ganze zeit.!


Mir hättest es nicht beantworten brauchen, ich möchte nur, dass du wirklich ganz sicher drüber nach denkst! Im Urlaubsland sind Listenhunde erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
die versicherung zeig mir, die hätt ich auch gern...:rolleyes:

Ich auch bitte, ganz dringend! Eine Haushaltsversicherung die unsere eigenen Schäden ersetzt von den eigenen Hunden entstanden. Wow die machen sicher ein mega Geschäft mit Neukunden ;)

Dennoch glaube ich das, das TH die in Frage kommenden Besitzer für die Hunde genau prüft und begutachten.
Leider nicht immer. Die Zeit haben sie teilweise gar nicht und wie man sieht, gibts ja auch viele Rückgaben, weils eben nicht passt.

Was machst du, wenn die Hausbewohner sagen, nein nicht dieser Hund?
Oder der Vermieter. Ich bin in der Branche und wir haben bei uns absolut keine Probleme mit der Rasse eines Hundes. Leider andere schon. Das merke ich täglich an den Anfragen für Wohnungen, weil man aus der alten raus muss wegen einer bestimmten Hunderasse. Ist traurig, aber passiet leider. Meist wechseln die Interessenten dann doch nicht die Whg sondern geben den Hund ab.

LG Sylvia
 
Hier noch einige Fragen, die du dir noch selbst beantworten solltest:


Was ist mit einem Kinderwunsch? Hast du dann auch die Zeit & Geduld die zwei konsequent zu trennen ohne Mandy zu vernachlässigen.

Ist dir im klaren, dass Mandy draußen IMMER einen Beißkorb benötigt?

Ist es dir egal, wenn dich andere Leute komisch anschauen oder sogar blöd anreden weil du einen sogenannten "Kampfhund" an der Leine hast?

Ist es dir egal, dass du NIE mit anderen Hunden bzw. Hundebesitzer Spaziergänge machen kannst?

Hast du die Verantwortung auch so zu Handeln?

Was ist wenn du mal woanders Urlaub machen willst?

Was ist wenn die Beziehung zum Freund nicht hält?

Ist es dir im klaren das du Mandy führen musst und nicht therapieren?
 
Nein, die Interessentin hat sich verliebt und man guck sich an, ob sie die Richtigen sind.....und ja, es kann sein, dass sich nach öfteren Treffen herausstellt, das sie nicht die Richtigen sind. Weil die Leute oft viel erzählen und dann nix dahinter ist.........und das ist Gut so.

Der Hund wurde nicht vorgeschlagen !!!

Gut dann schreibe ich es offen heraus!

Für mich liest es sich als stehe es bereits fest das Mandy als Hund in Frage kommt und umgekehrt die neuen Besitzer zur Hündin passen.

Das es sich herausstellen kann das es doch nicht passt ist mir klar, aber auf diesen Stand müssen ja wohl auch die "Menschen" sein die sich interessieren.
Mann kann keine gut Wetter-Stimmung vorspielen und dann einen Rückzieher machen. Klare offene Worte mit dem Gedanken falls etwas unstimmig ist - geht der Hund nicht zur Vermittlung.

Deshalb meine Frage - was ist schief gelaufen?!
 
Oben