habe ich alles richtig verstanden?
ihr habt keine hundeerfahrung?
ihr wusstet nicht einmal das es hunderassen gibt wo man den hundeführschein machen muss?
das man bis zu der absolvierung des pflicht-HFS den hund mit leine und maulkorb führen muss?
wurde euch das im TH nicht mitgeteilt?
habt ihr schon einen trainer der euch beim handling mit mandy unterstützt?
im TH gibt es trainer, vielleicht fragt ihr dort nach, wäre sicher ein vorteil weil sie mandy schon kennen
und zum thema der hund sei ganz ruhig --- terrier sind selten ruhig
in einem gebe ich dir zu 100% recht, mandy ist eine arme socke, die sich aus kummer und stress im th die pfoten aufbeisst aber darum wäre es auch besonders wichtig, dass die maus ein ENTGÜLTIGES zu hause findet!!!
bitte geht in euch und überlegt genau ob ihr euch wirklich "durchbeissen" wollt, ob ihr genügend ausdauer besitzt um auch mit den vorurteilen (die euch teilweise entgegen wehen können) gut zurecht kommen werdet und ob ihr liebevoll und dennoch konsequent an der erziehung arbeiten wollt .... wenn ja, dann wünsche ich euch alles erdenklich gute und halte euch ganz fest die daumen - die maus hat es sich verdient, mehr als nur verdient!!!
wenn du/ihr zuviel darauf achtet was die nachbarn sagen, dann würde ich mir an deiner/eurer stelle überhaupt keinen hund nehmen - egal was für eine rasse oder mix du(ihr habt, hunde können immer für aufsehen sorgen ... und wenn die leute schon reden wenn der hund einen maulkorb oben hat, dann kannst dich von haus aus auf troubels einstellen ... aber das hat nichts mit mandy zu tun, sondern generell mit dem wesen hund.
vernünftige menschen lassen generell vorsicht vor nachsicht walten, egal was die anderen sagen!!!
und noch was, ein hund der den mauli gewöhnt ist, der hat kein problem damit ... also dem hund störts nicht .... warum sollte es dann deinen nachbarn stören?
edit: wegen trocken und nassfutter ... soll deswegen nicht gemischt werden, weil diese verschiedene verdauungszeiten haben ... und der hund dadurch blähungen bekommen kann.
Ich hab von dem ganzen gewusst und ist mit der trainerin schon geregelt!
Hundeerfahrung hab ich auch weil sonst würd ich sie ja nie kriegen oder?
Hatten auch schon mmit der Trainerin stunden und die ist begeistert!
Das mit den leuten ist mir doch egal das war so dahin gesagt das ich das gesprächs thema nummer 1 sein werde..