Es wird eine Bullterrier mischling Hündin aus dem Th!

habe ich alles richtig verstanden?
ihr habt keine hundeerfahrung?
ihr wusstet nicht einmal das es hunderassen gibt wo man den hundeführschein machen muss?
das man bis zu der absolvierung des pflicht-HFS den hund mit leine und maulkorb führen muss?
wurde euch das im TH nicht mitgeteilt?

habt ihr schon einen trainer der euch beim handling mit mandy unterstützt?
im TH gibt es trainer, vielleicht fragt ihr dort nach, wäre sicher ein vorteil weil sie mandy schon kennen :)

und zum thema der hund sei ganz ruhig --- terrier sind selten ruhig :p:D

in einem gebe ich dir zu 100% recht, mandy ist eine arme socke, die sich aus kummer und stress im th die pfoten aufbeisst :( aber darum wäre es auch besonders wichtig, dass die maus ein ENTGÜLTIGES zu hause findet!!!

bitte geht in euch und überlegt genau ob ihr euch wirklich "durchbeissen" wollt, ob ihr genügend ausdauer besitzt um auch mit den vorurteilen (die euch teilweise entgegen wehen können) gut zurecht kommen werdet und ob ihr liebevoll und dennoch konsequent an der erziehung arbeiten wollt .... wenn ja, dann wünsche ich euch alles erdenklich gute und halte euch ganz fest die daumen - die maus hat es sich verdient, mehr als nur verdient!!!




wenn du/ihr zuviel darauf achtet was die nachbarn sagen, dann würde ich mir an deiner/eurer stelle überhaupt keinen hund nehmen - egal was für eine rasse oder mix du(ihr habt, hunde können immer für aufsehen sorgen ... und wenn die leute schon reden wenn der hund einen maulkorb oben hat, dann kannst dich von haus aus auf troubels einstellen ... aber das hat nichts mit mandy zu tun, sondern generell mit dem wesen hund.

vernünftige menschen lassen generell vorsicht vor nachsicht walten, egal was die anderen sagen!!!

und noch was, ein hund der den mauli gewöhnt ist, der hat kein problem damit ... also dem hund störts nicht .... warum sollte es dann deinen nachbarn stören?

edit: wegen trocken und nassfutter ... soll deswegen nicht gemischt werden, weil diese verschiedene verdauungszeiten haben ... und der hund dadurch blähungen bekommen kann.


Ich hab von dem ganzen gewusst und ist mit der trainerin schon geregelt!
Hundeerfahrung hab ich auch weil sonst würd ich sie ja nie kriegen oder?

Hatten auch schon mmit der Trainerin stunden und die ist begeistert!

Das mit den leuten ist mir doch egal das war so dahin gesagt das ich das gesprächs thema nummer 1 sein werde..
 
In dem ich das mit der Trainerin von dem Th machen!

Was hat das jz mit dem Hund zu tun?
Und nein wohn ich nicht..
Lg Michi

Weil manche Vermieter da bissi eigen sind und du vorher abklären musst ob das ok ist. Aber denke das wirst eh bedacht haben und bereits erledigen.
Geht ja auch darum, dass sie alleine ist wenn du ganzen Tag arbeiten bist und sie vielleicht auch Schäden anrichtet. Muss nicht sein, aber kann sein. Ausser du nimmst sie mit in die Arbeit. Was ich jetzt aber nicht herausgelesen habe, dass das definitiv passiert.

Ich meins auch nicht böse, nur ich denke halt, dass Mandy nicht unbedingt der einfachste Hund ist (von wem was ich über sie gelesen habe) und da wäre wirklich Rasseerfahrung gefragt.
Wenn ihr auch nachher von einer Trainerin/einem Trainer unterstützt werdet, dann ist das doch super.
Ich bin auch nur der Meinung wie oben ein Vorschreiber, dass es schade wäre wenn sie nochmals den Platz verliert und es nicht klappen würde.

Und zum Futter: ich würde NICHT Nass - und Trockenfutter geben. Sondern entweder oder.

LG Sylvia
 
du sie mit in der arbeit hast und ein kollege hat vielleicht schon einen hund oder möchte auch einen und das ginge dann nicht usw.

Das mit anderen hunden ist jaa kein problem solang kein körper kontakt ist ignoriert sie die anderen Hunde ehe und das wird jaa ganz anders wenn sie herausen is aus dem Th..!
 
Weil manche Vermieter da bissi eigen sind und du vorher abklären musst ob das ok ist. Aber denke das wirst eh bedacht haben und bereits erledigen.
Geht ja auch darum, dass sie alleine ist wenn du ganzen Tag arbeiten bist und sie vielleicht auch Schäden anrichtet. Muss nicht sein, aber kann sein. Ausser du nimmst sie mit in die Arbeit. Was ich jetzt aber nicht herausgelesen habe, dass das definitiv passiert.

Ich meins auch nicht böse, nur ich denke halt, dass Mandy nicht unbedingt der einfachste Hund ist (von wem was ich über sie gelesen habe) und da wäre wirklich Rasseerfahrung gefragt.
Wenn ihr auch nachher von einer Trainerin/einem Trainer unterstützt werdet, dann ist das doch super.
Ich bin auch nur der Meinung wie oben ein Vorschreiber, dass es schade wäre wenn sie nochmals den Platz verliert und es nicht klappen würde.

Und zum Futter: ich würde NICHT Nass - und Trockenfutter geben. Sondern entweder oder.

LG Sylvia


Sie wäre nicht den ganzen tag alleine und sie macht nix kaputt wenn sie zuhause ist hat mir der pfleger gesagt und auch wenn sie was kaputt macht wofür gibt es den ne Versicherung.!
Da ich zurzeit noch in nem Kurs bin wär sie höchsten 2 stunden daheim..!!

Fang erst im April dort an wo ich sie mitnehmen kann.!
Das versteh ich auch das würd ich auch ihr nicht antun wollen was sie alles schon durch machen musste.!

Lg Michi
 
na, du kennst dich ja aus...versicherung zahlt nur, wenn fremde sachen beschädigt werden , und nicht die eigenen...:rolleyes:
 
Sie ist in der lange mit hunden sozial walks zu machen aber wenn ein körper kontakt auftaucht von nem anderen hund dann hat sie angst und wird böse..

Könnt ich ihr das leben leichter machen wenn ich ihr zeig das andere hunde nicht so schlimm sind wie sie glaubt..
Dann ist die frage wie ich das anstellen soll?

Oder ist sie auch soo nur mit mir glücklich ohne kontakt jeglicher anderen Artgenossen?

Also wenn ich es richtig verstehe wurde mit der Hündin schon fleissig gearbeitet. Ich würde es so beibehalten, auf keinen Fall überfordern und auch keine Hundebekanntschaften aufzwingen. Es gibt viele Hunde die auf Freundschaften mit Artgenossen einfach keine Lust haben.

Vom TH bekommt man ja weiterhin Unterstützung, der Trainer/in gibt auch gute Tips wie man weiter arbeiten kann. Die kennen ja die Geschichte und den Hund. Hol Dir einfach die nötige Information und klär die Fragen ab.

Für mich stand immer im Vordergrund den sozialen Kontakt - als erstes mit mir und meiner Familie aufzubauen. Der Rest kommt später ;) Wenn die Vertrauensbasis stimmt geht alles Schritt für Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich stand immer im Vordergrund den sozialen Kontakt - als erstes mit mir und meiner Familie aufzubauen. Der Rest kommt später ;) Wenn die Vertrauensbasis stimmt geht alles Schritt für Schritt.

Genau so ist es und es werden genug Trainer stunden folgen!

Ich würd ihr nie was auf zwingen ich wollt nur schauen was andere Leute über das denken wegen einem eher ängstlichen Hund.!!

Das ist es mir e und das ist ja schon geklärt und wir verstehen uns hervorragend.. :)
 
Also ich kenne Mandy seit dem Tag wo sie ins Tierheim kam und ich bin geschockt was ich hier lese.

Ich bin der Meinung, dass Mandy NICHT der richtige Hund für Euch ist und wenn das der Trainer nicht erkennt, dann ist er blind oder kennt Mandy nicht.

Mandy ist kein Anfängerhund und wenn ich Dein Anfangspost und den Rest lese, dann bist Du absoluter Hundeanfänger.

Mandy braucht Sicherheit und Leute, die sie gut und sicher führen. Leute, die Wissen, wie man mit Mandy umgeht !!! Wenn man Mandy nicht richtig führt, wird sie mit der Zeit versuchen Situationen selbst zu lösen in dem sie auf Alles und Jeden losgeht. Das war damals auch der Rückgabegrund der tollen Vergabe auch an einen Unwissenden und das kann Mandy sicher nicht nochmal gebrauchen.:(

Maulkorb ist Pflicht, denn es braucht nur ein freilaufender Hund herkommen und wenn Mandy sich dann verbeisst, möchte ich nicht wissen, wie schnell sie das Tierheim wieder von innen sieht.:rolleyes:

Nein, ich bin gegen diese Vergabe und werde mich auch dagegen Aussprechen.

Mgf.
 
also wenn du/ihr wirklich schon hundeerfahren bist/seid und du/ihr auch wirklich mit ihr zum trainer geht und ihr liebevoll konsequent seid, dann würde ich mich wirklich für mandy freuen :)


aber wenn das alles nicht stimmen sollte, dann:

Also ich kenne Mandy seit dem Tag wo sie ins Tierheim kam und ich bin geschockt was ich hier lese.

Ich bin der Meinung, dass Mandy NICHT der richtige Hund für Euch ist und wenn das der Trainer nicht erkennt, dann ist er blind oder kennt Mandy nicht.

Mandy ist kein Anfängerhund und wenn ich Dein Anfangspost und den Rest lese, dann bist Du absoluter Hundeanfänger.

Mandy braucht Sicherheit und Leute, die sie gut und sicher führen. Leute, die Wissen, wie man mit Mandy umgeht !!! Wenn man Mandy nicht richtig führt, wird sie mit der Zeit versuchen Situationen selbst zu lösen in dem sie auf Alles und Jeden losgeht. Das war damals auch der Rückgabegrund der tollen Vergabe auch an einen Unwissenden und das kann Mandy sicher nicht nochmal gebrauchen.:(

Maulkorb ist Pflicht, denn es braucht nur ein freilaufender Hund herkommen und wenn Mandy sich dann verbeisst, möchte ich nicht wissen, wie schnell sie das Tierheim wieder von innen sieht.:rolleyes:

Nein, ich bin gegen diese Vergabe und werde mich auch dagegen Aussprechen.

Mgf.


danke claudia
a095.gif
 
Also ich kenne Mandy seit dem Tag wo sie ins Tierheim kam und ich bin geschockt was ich hier lese.

Ich bin der Meinung, dass Mandy NICHT der richtige Hund für Euch ist und wenn das der Trainer nicht erkennt, dann ist er blind oder kennt Mandy nicht.

Mandy ist kein Anfängerhund und wenn ich Dein Anfangspost und den Rest lese, dann bist Du absoluter Hundeanfänger.

Mandy braucht Sicherheit und Leute, die sie gut und sicher führen. Leute, die Wissen, wie man mit Mandy umgeht !!! Wenn man Mandy nicht richtig führt, wird sie mit der Zeit versuchen Situationen selbst zu lösen in dem sie auf Alles und Jeden losgeht. Das war damals auch der Rückgabegrund der tollen Vergabe auch an einen Unwissenden und das kann Mandy sicher nicht nochmal gebrauchen.:(

Maulkorb ist Pflicht, denn es braucht nur ein freilaufender Hund herkommen und wenn Mandy sich dann verbeisst, möchte ich nicht wissen, wie schnell sie das Tierheim wieder von innen sieht.:rolleyes:

Nein, ich bin gegen diese Vergabe und werde mich auch dagegen Aussprechen.

Mgf.

Sag was du möchtest..!!

Und tu was du nicht lassen kannst..

Lg
 
Es wird oft genug passieren dass freilaufende Hunde auf euch zurennen und auch welche die sie körperlich bedrängen. Weil es einfach HH gibt die ihre Hunde zu jedem Hund hinrennen lassen. Und wenn dann ein verspielter junger Hund daher rennt und Mandy vielleicht anrempelt oder so, na dann möchte ich nicht wissen was los ist.
Wenn du sie wirklich bei dir aufnimmst - BITTE gib ihr einen Maulkorb rauf solange sie nicht soweit ist. KEINER wirklich KEINER kann es brauchen dass ein Bulli-Mix irgendwen beißt. Es wäre für alle Listenhunde + ihre Besitzer schlecht, für Mandy sowieso, für den Gebissenen auch, und für dich auch! Bitte nimm dir das zu Herzen! Ich finds super dass du einem Hund aus dem TH eine Chance geben willst. Ich habe seit 7 Jahren eine Rotti-Mix Hündin aus dem TH, die auch nicht immer perfekt ist. Aber ich würde mir Mandy nicht zutrauen, ganz ehrliche Meinung. Mandy und du sollt ja glücklich werden! Ich, an deiner Stelle, würde mich freuen wenn mir hier soviele davon abraten würden weil das sicher ehrlich und gut gemeint ist. :)
Und erst recht wenn derjenige den Hund so gut kennt.
 
Das alles stimmt für was soll ich da ne lügen geschichte auftischen aber gut..!

dann kann man mandy nur noch die daumen drücken und euch viel viel viel geduld und gute nerven wünschen :)

hmmm, habe ich euch schon viel geduld gewunschen??? ja??! egal, nochmal viel viel viel geduld, ach ja, und gute nerven :p ;):)
 
Es wird oft genug passieren dass freilaufende Hunde auf euch zurennen und auch welche die sie körperlich bedrängen. Weil es einfach HH gibt die ihre Hunde zu jedem Hund hinrennen lassen. Und wenn dann ein verspielter junger Hund daher rennt und Mandy vielleicht anrempelt oder so, na dann möchte ich nicht wissen was los ist.
Wenn du sie wirklich bei dir aufnimmst - BITTE gib ihr einen Maulkorb rauf solange sie nicht soweit ist. KEINER wirklich KEINER kann es brauchen dass ein Bulli-Mix irgendwen beißt. Es wäre für alle Listenhunde + ihre Besitzer schlecht, für Mandy sowieso, für den Gebissenen auch, und für dich auch! Bitte nimm dir das zu Herzen! Ich finds super dass du einem Hund aus dem TH eine Chance geben willst. Ich habe seit 7 Jahren eine Rotti-Mix Hündin aus dem TH, die auch nicht immer perfekt ist. Aber ich würde mir Mandy nicht zutrauen, ganz ehrliche Meinung. Mandy und du sollt ja glücklich werden! Ich, an deiner Stelle, würde mich freuen wenn dir hier soviele davon abraten weil das sicher ehrlich und gut gemeint ist. :)


danke!
 
Es wird oft genug passieren dass freilaufende Hunde auf euch zurennen und auch welche die sie körperlich bedrängen. Weil es einfach HH gibt die ihre Hunde zu jedem Hund hinrennen lassen.

Das ist mir alles bewusst..!!

Es ist auch inordnung eine andere Meinung zu haben ABER es kommt drauf an wie man das sagt/schreibt wenn man das wie die Claudia macht und manch andere dann frag ich mich auch okee.! Kann ich nicht verstehen ich kann da ja nicht alles auflisten wie was und wo und warum und was auch immer schreiben dann würd ich bis morgen mit meinen argumenten nicht fertig werden und ich begreife einfach nicht wie man über einen Menschen urteilen kann der nur paar sätze schreibt und sagen ich bin keine gute HH für Mandy??
Ich sich dafür einsetzt für diese vergabe ich finds einfach unten drunter aber gut muss jeder selber wissen wenn sie nicht will das die kleine glücklich wird bitte!!

Ich hab vl nicht 50 jahre hundeerfahrung aber ich weiß ich kann das schaffen ich bin sehr zielstrebig und will das die Mandy glücklich und "gelassen" wird und mir vertraut und sie wissen soll das ich das ohne ihre Hilfe schaffen kann..! Und das ich ihr die zeit gebe die sie braucht sonst würd ich nicht seit fast 1 monat fast jeden zweiten tag nach vö fahren und mit ihr üben..!!:(
 
dann hat sie angst und wird böse..

Mandy wird nicht böse, Mandy hat Stress und kann mit der Situation nicht umgehen und da ist dann der hundeerfahrene Besitzer gefragt !!!


Könnt ich ihr das leben leichter machen wenn ich ihr zeig das andere hunde nicht so schlimm sind wie sie glaubt..
Dann ist die frage wie ich das anstellen soll?

Ich dachte, Du hast Erfahrung, dann solltest Du das Wissen !!:rolleyes:

mandy will nicht Zwangsvergesellschaftet werden. Punkt. Sie will ihre Ruhe haben und ihr Leben mit dem Besitzer genießen und nicht wie im Kindergarten mit Anderen spielen.
Mandy wird NIE verträglich werden, sie kann lernen, sich bei Hundebegegnungen nicht aufzuregen und sie zu ignorieren...........aber das braucht Zeit und Hundeerfahrung !!!

so ein typischer block hund..

Was soll DAS sein???


das sie auch mit artgenossen herum tollen können

Wenn Du Hundeerfahrung hättest, dann weisst Du, dass dies ein menschlicher Wunsch ist und viele Hunde vor allem in diesem Alter NICHT SPIELEN !!!! wollen, sondern mit ihrem Besitzer etwas erleben möchten.

Wenn ich der in meiner Ortschaft einen Beiskorb drauf geb fängt die rederei erst an was ich mir nicht für nen bösen hund geholt hab.. :gossip:

Und meine nachbarin liebt mich jaa ee schon soo heiß..

Tolle Voraussetzung !! Und dann willst Du noch ohne Mauli gehen !!!:rolleyes:

Alsooo die links sind nicht ohne ich hab von dem ganzen nicht gewusst hat sie jz jemanden gebissen oder nen hund oder menschen oder was auch immer..!!

Weil im Th haben sie mir in dem nichts erzählt außer das was ich dir geschriebn habe bin jz ganz ehrlich etwas geschockt..!!

Ja, Hunde können beissen !!!!!:rolleyes:
 
Oben