Es tut so weh....

Ich kanns garnicht oft genug "sagen" ich bin euch allen so dankbar das ihr anteil nehmt, es machts ein klitzekleines bisschen leichter, irgendwie...
 
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Meine Mutti ist 2001 gestorben und als wir 2010 ins Haus gezogen sind, hab ich die letzten Sachen, die ich von ihr noch aufgehoben hatte, weggeschmissen... Manche Dinge brauchen eben seine Zeit! Wenn Du soweit bist, dann mach diese Schritte.

Es wird immer wieder wehtun, mal mehr, mal weniger. Solange sie in Deinem Herzen und in Deiner Erinnerung weiterlebt, ist sie immer noch da, vergiss das nicht.

Alles Gute, viel Kraft. Wenn Du quatschen magst, bin ich da!
 
Danke!

Gestern dachte ich mir, soweit müßte es gehen das ich arbeiten geh, hat auch eigentlich ganz gut geklappt mit dem arbeiten, weil man da ein bisschen ablenkung hat, heute dachte ich mir vorher ich ruf jetzt endlich die zwei freauen an die sie immer so gerne gehabt hat (eine ihrer besten freundinen und die ex von meinem ätesten bruder), weil ich mich eigentlicch recht gefasst gefühlt hab, und damit sie es nich dann aus der krone erfahren.... jetzt hock ich wieder hier und heul....

Aber meine arbeitskollegen waren total lieb, auch die, mit denen ich nicht soooo viel kontakt hab, jetzt wird mir ersst so richtig bewußt wieviele menschen ich hab die mich ggern haben...

mahh wenn meine hände nicht so gewaltig zittern würden...
 
Wieso steht das in der Krone :confused:

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft für die nächste Zeit.
Ach, ich vermisse meine Mutter auch so :( und weiß fast gar nix über sie.
 
Danke.

Eigentlich wollte ich jetzt vorher Schneeschaufeln gehen, wahrscheinlich als "Ausrede" das ich mir was zum essen mach, weil mir viele sagen das ich was essen muss oder solll oder wie auch immer...
Und dann mach ich die Haustür auf und dann steht da mein Nachbar und räumt für mich den Schnee weg...

Naja nachdem ich mich 10000mal beankt hab bei ihm und er mir noch sein Beileid ausgesprochen hat hab ich mir dann doch was zum essen gemacht, und diesesmal selbiges auch gegessen, auch wenns nach rein überhaupt nix geschmeckt hat...
 
Essen musst schon was... ich weis man ist momentan wie gelähmt :(
Aber Dein Wuffl braucht Dich und es bringt nichts wennst noch umfällst
Muss auch mal schimpfen mit Dir :eek:
 
Essen musst schon was... ich weis man ist momentan wie gelähmt :(
Aber Dein Wuffl braucht Dich und es bringt nichts wennst noch umfällst
Muss auch mal schimpfen mit Dir :eek:

Auch das ist lieb von dir, und geschimpf haben schon mehr mit mir, weil ich so gut wie nix gegessen hab und auch der schlaf etwas zu kurz gekommen ist...
 
gut das ich mich so im Griff hatte wie ich heute die Sterbeurkunde geholt hab... seit ich wieder daheim bin gehts mir irgendwie ganz zweierlei... irgendwie ... ich weis nicht... realisier ich es jetzt glaub ich erst so richtig, nachdem es da schwarz auf weis steht... und meine Hände hören nicht und nichtmehr zum zittern auf...
 
mein aufrichtiges beileid zu deinem verlust.


du hast noch den schwersten weg vor dir, den, der dir wahrscheinlich erst
wirklich bewusst machen wird, das nichts mehr so sein wird wie es war.
erst dann hast du die chance alles zu verarbeiten und in dich aufzunehmen, aufzunehmen in der art, wie du damit leben kannst.
ich kann dich verstehen, ich habe das ziemlich genauso empfunen als ich meinen sohn verloren habe.
aber heute ist er immer bei mir, in einem kleinen kaemmerchen im herzen begleitet er mich ueberall hin, hoert mir zu wenn ich mit ihm reden will, und ist da, wenn ich ihn etwas fragen moechte. jeder tag ist auch heute noch ein tag MIT ihm, und ich kann heute gut damit leben.
Auch du wirst deinen weg finden, den weg der dich mit der gegebenheit leben laesst. der aber auch gleichzeitig deine mutter immer bei dir sein laesst. sie wird auch dir zuhoeren und wird auch dir deine wange streicheln wenn du trost brauchst.
man sagt die zeit heilt alle wunden.....nein heilen kann sie solche wunden nicht, sie kann sie nur ertraeglich machen.
ich wuensche dir viel kraft fuer die naechsten tage und das du bald den fuer dich richtigen weg finden moegest.
 
Danke Dir.
und wieder rinnen die Tränen...

Es ist mir bewußt das es sich komisch anhört, aber daheim fühl ich mich so als ob sie noch da ist, kann direkt ihre Anwesenheit spüren, sie ist noch so present...
 
Wie gehts Dir heute?:eek:

Kann ich garnicht so genau sagen eigentlich...
Die Sterbeurkunde abholen war schlimm irgendwie...

Und auch so ganz banale Sachen wie einkaufen gehen fallen mir im Moment verdammt schwer irgendwie.
Hab mal angefangen zum aussortieren, und irgendwie kommts mir die ganze Zeit so vor als ob ich sie verratenten würde...
Obwohl mir eigentlich mein Verstand sagt das es so in Ordnung ist...
Ich versteh mich selber nicht im Moment was aber wie mir alle sagen vollkommen normal ist... Nur irgendwie mag ich den Momentanen Geisteszustand nicht. :eek::(
 
Wir haben auch in den ersten Tagen nach dem Tod meines Vaters viele weg gegeben... es hat auch abgelenkt dann hat man wieder Sachen in der Hand gehabt und man denkt an die wunderbare Zeit zurück


Ich hab seinen Tod bis heute nicht überwunden... jetzt zu Weihnachten ist es immer ganz schlimm :(

Ich weis nur zu gut wie es momentan in Dir aussieht, reden hilft Dir auf jeden Fall:eek:

Hast Du vielleicht eine gute Freundin bei der Du Dich mal so richtig ausreden kannst?
Nimm Dir Fotos Deiner Mam vielleicht hast Du auch ganz lustige dabei und dann denk einfach an die schöne Zeit mir ihr zurück


Sie sieht Dir sicher von oben zu ..... und sie würde sicher mit Dir schimpfen wennst nicht regelmässig was isst:eek:
 
Wir haben auch in den ersten Tagen nach dem Tod meines Vaters viele weg gegeben... es hat auch abgelenkt dann hat man wieder Sachen in der Hand gehabt und man denkt an die wunderbare Zeit zurück


Ich hab seinen Tod bis heute nicht überwunden... jetzt zu Weihnachten ist es immer ganz schlimm :(

Ich weis nur zu gut wie es momentan in Dir aussieht, reden hilft Dir auf jeden Fall:eek:

Hast Du vielleicht eine gute Freundin bei der Du Dich mal so richtig ausreden kannst?
Nimm Dir Fotos Deiner Mam vielleicht hast Du auch ganz lustige dabei und dann denk einfach an die schöne Zeit mir ihr zurück


Sie sieht Dir sicher von oben zu ..... und sie würde sicher mit Dir schimpfen wennst nicht regelmässig was isst:eek:

Zum Thema essen, ich hab dann gestern doch was gegessen, und dann war mir so richtig tollschlecht... ich hab heute auch was gegessen, und hoffe jetzt das mir nicht wieder schlecht wird...

Ich schau mir die ganze Zeit die Fotoalben an, ja da sind schon wirklich einige dabei die ich mir gerne anseh,,,

Angebote zum reden hab ich so viele... ich atte mir nie gedacht wie viele Menschen es gibt die sich sorgen um mich machen...

Sachen weg geben... das wird noch lange dauern bis ich (wir) alles aussortiert haben, sie hat so viele sachen gesammelt und gehortet das glaubt man erst dann wenn man es sieht..
Heute hab ich mir gedacht, gut dann kann ich jetzt ja die Kaffemaschine weggeben, die scon ewig im regal steht und eh nimmer geht... naja sie hatte irgendwie noch durchaus einen "Sinn"... sie hat das Regalbrett abgestüzt... was zur Folge hatte das wie ich sie raus gezogen hab das Brett runter gekommen ist und mir die volle Essigflasche auf den großen Zeh gekracht ist...
 
Mein Vater ist am 5. Dez. 1997 an einem Bauchaneurysma erfolgreich operiert worden, am 17.Dez. nach Hause entlassen worden, und am 18. Dezember nachmittags plötzlich an einem massiven Lungeninfarkt trotz enormer und toller medizinischer Unterstützung im SMZ-OSt verstorben.

Es sind also am Dienstag 15 Jahre! Das erste Jahr hab ich fast täglich geträumt, daß ich das ganze nur geträumt hab und es eh GsD nicht passiert ist. Jedes Mal aufwachen = neuer Schock.....

Man gewöhnt sich nie dran, es wird immer weh tun. Man gewöhnt sich nur daran, dass es weh tut!

Lt. Psychologen ist das auch gut so, weil man dann immer spürt, wie gerne man denjenigen hatte....

Mein Beileid und ich kann Dir nur einen Rat geben:

Tue was immer Dir hilft, hör auf Deine innere Stimme! Jeder braucht etwas anderes um Trauer zu bewältigen, bewältigen zu können, was auch sehr lange dauern kann und mindestens ein Jahr dauert. Das "Trauerjahr" kommt nicht von ungefähr. Niemand kann Dir Trauer und Schmerz abnehmen. Das ist etwas ganz persönliches, wo jeder selbst durch muß.

Aber nicht alleine ist und nicht alleine sein muß .......
 
Oben