es reicht, jetzt wird gebarft!

Soderle, seit heute ist auch bei mir Frischfleisch im Haus! Problem ist nur, der Riesenklumpen Irgendwas vom wirklich glücklichen Galloway Rind liegt jetzt auf der Terasse, weil der gleich nach dem Schlachten Schockgefrostet wurde. jede Stunde geh ich runter und schneide neue frosterfreundliche 300gr heraus. Ist alles Mögliche drin, Muskelfleisch, Milz, Lebe, ein behaartes Bein mit Huf ( :eek: ) für den Garten zum Knabbern, usw. Hätte nicht gedacht, dass ich das so ohne Probleme anpacken könnte, aber irgendwie fühlt sich dass ja lustig an (uch ich alter vegetarier....). Für den Hund fällt natürlich beim Abschneiden auch immer was ab

---> ABER DAS IST DER FEHLER!!!!

Der Hund ist völlig durchgedreht jetzt, ich würde sagen Blutrausch, die jault die ganze Zeit rum, hat keine Lust sich mal hinzulegen, will nur die Tür in den Garten raus! Die ist echt GEIL auf das Zeugs, meine Herren...

JessieKR schrieb:
Soderle, seit heute ist auch bei mir Frischfleisch im Haus! Problem ist nur, der Riesenklumpen Irgendwas vom wirklich glücklichen Galloway Rind liegt jetzt auf der Terasse, weil der gleich nach dem Schlachten Schockgefrostet wurde. jede Stunde geh ich runter und schneide neue frosterfreundliche 300gr heraus. Ist alles Mögliche drin, Muskelfleisch, Milz, Lebe, ein behaartes Bein mit Huf ( :eek: ) für den Garten zum Knabbern, usw. Hätte nicht gedacht, dass ich das so ohne Probleme anpacken könnte, aber irgendwie fühlt sich dass ja lustig an (uch ich alter vegetarier....). Für den Hund fällt natürlich beim Abschneiden auch immer was ab

Der Hund ist völlig durchgedreht jetzt, ich würde sagen Blutrausch, die jault die ganze Zeit rum, hat keine Lust sich mal hinzulegen, will nur die Tür in den Garten raus! Die ist echt GEIL auf das Zeugs, meine Herren...

stell dir vor, dein lieblingsessen liegt im garten und du darfst nicht raus! :eek:
du würdest sicher auch heulend vor der tür sitzen!! :D :D :D :p

JessieKR schrieb:

blöde frage-kann man schonmal gefrorenes nach dem auftauen wieder einfrieren...also für den hund??

das meinte meine Mutter auch direkt als ich damit ankam. Der Metzger hat es mir so gesagt, wenns direkt schockgefrostet wurde, dann ist das wohl möglich. Ich glaub dem jetzt einfach mal, ist ja sein Handwerk und die anderen, die diesen Klumpen für ihre Hunde kaufen machen das ja genauso!

@akira81
recht haste, sie muss jetzt aber nur noch ein Stündchen warten, meine blutrauschjessie! :D

flaxig schrieb:
kann mans immer wieder einfrieren oder nur wenns schockgefrostet war???
für hunde kann man auch fleisch, was man bei sich im normalen TK einmal eingefroren hat, auftauen und wieder einfrieren ... aber öfter würd ichs dann nicht mehr machen ;)
für menschen ist das nicht zu empfehlen, die sind da empfindlicher :p

Elli_Buddy schrieb:
für hunde kann man auch fleisch, was man bei sich im normalen TK einmal eingefroren hat, auftauen und wieder einfrieren ... aber öfter würd ichs dann nicht mehr machen ;)
für menschen ist das nicht zu empfehlen, die sind da empfindlicher :p
danke das hilft mir schon sehr. hab nämlich vor kurzem ochsenschlepp gekauft und die verpacken das so blöd. jetzt kann ichs auftauen und nochmal in einzelportionen teilen :)

Bitte entschuldigt meine blöde Frage, barf ist ja die Fütterung von rohem Fleisch nicht? Wie nennt man es denn wenn man auch Obst, Gemüse, Reis und Nudel füttert?

claudia_p schrieb:
Bitte entschuldigt meine blöde Frage, barf ist ja die Fütterung von rohem Fleisch nicht? Wie nennt man es denn wenn man auch Obst, Gemüse, Reis und Nudel füttert?
BARF =
... Bones And Raw Food (Knochen und rohes Futter )
... Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung ;)
Eine Fütterung von ausschließlich Muskelfleisch wäre nicht artgerecht!

Gibt man auch Gekochtes kann man es strenggenommen dann einfach Frischfütterung nennen ... ich nehm das Ganze nicht so genau, füttere hauptsächlich roh und halt ab und zu gekochten Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. Ich nenn das Ganze einfach Rohfutter ;)

Elli_Buddy schrieb:
BARF =
... Bones And Raw Food (Knochen und rohes Futter )
... Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung ;)
Eine Fütterung von ausschließlich Muskelfleisch wäre nicht artgerecht!

Ich dachte BARF wäre nur rohes Fleisch. :o Aber nicht jedes Fleisch ist doch Muskelfleisch?

hab ihr das selbe ausgelutschte ding 5 mal wieder in die schnauze geschoben und dann hat sie verstanden, dass man die dinger doch glatt kauen muss!!!bevor man sie runter schlucken kann!!

So ähnlich ist es Luna heute mit ihren Hühnerkeulen auch gegangen. Die hat vielleicht eine Ewigkeit dran herumgelutscht bis sie das erste Mal gaaaanz vorsichtig reingebissen hat. :D

kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?
wie mach ich das mit den zitrusfrüchten am besten-wo tu ich die dazu?? fühl mich weder bei milchprod noch fleisch wohl wenn ich die da druntermixen würde...getreide fütter ich nur das was im trofu ist...(zur erklärung-welpe bekommt 2 mal frisch einmal trofu am tag)

Kathi K. schrieb:
wie mach ich das mit den zitrusfrüchten am besten-wo tu ich die dazu??
wieso möchtest du die füttern? zitrusfrüchte dürfen hunde nur in geringen mengen bekommen und sind nicht notwendig. pebbles bekommt vielleicht alle heiligen zeiten mal eine spalte mandarine ...

erhoffte antwort :D
hab mal wo gelesen das man die auch füttern kann...aber da sie anscheinend eh nicht notwendig sind lass ichs---kam mir gleich komisch vor...danke für antwort!

Kathi K. schrieb:
erhoffte antwort :D
hab mal wo gelesen das man die auch füttern kann...aber da sie anscheinend eh nicht notwendig sind lass ichs---kam mir gleich komisch vor...danke für antwort!
:D
ne, wirklich nicht nötig ...
"normales" obst (apfel, birne, banane, beeren, pfirsich, ...) kann man z.b. gut unter milchprodukte mischen ;)

Oben