es reicht, jetzt wird gebarft!

akira81 schrieb:
wenns nur demodex wäre...
ich hab 3 hautgeschabsel 2 pilzkulturen und einen allergietest hinter mir!! besser gesagt mein hund!!

demodex ist es keine, pilze hat sie auch nicht!! aber sie hat eine arge allergie gegen die hausstaubmilbe und gegen getreide!!. :(

ps: war jetzt gerade einkaufen!! schlund und co lässt grüßen!! :D
deine kleine hat ja am selben tag geburtstag wie meine!! :)

na da habt ihr ja auch schon einiges hinter euch :( ist echt die hölle mit diesen hautgeschichten :mad:
wünsch euch alles gute, dass ihr es mit barf in den griff bekommt.

das ist ja nett, dass die beiden am gleichen tag ihren ehrentag haben. wo hast sie denn her ??

Nina Christine schrieb:
na da habt ihr ja auch schon einiges hinter euch :( ist echt die hölle mit diesen hautgeschichten :mad:
wünsch euch alles gute, dass ihr es mit barf in den griff bekommt.

das ist ja nett, dass die beiden am gleichen tag ihren ehrentag haben. wo hast sie denn her ??

meine ehemalige nachbarin hat ihre eltern, wobei die hündin von anfang an immer probleme mit scheinträchtigkeiten und läufigkeiten hatte. während so einer scheinträchtigkeit, hat die hündin dann beschlossen, dass sie doch läufig ist. :)
wir haben sie aber trotzdem nicht zusammen gelassen, weil man ja nie wissen kann!! und dann ist meine freundin einmal aufs klo gegangen und hat die tür zugemacht!! und das wars dann!! :D

der tierarzt meinte, dass nichts sein kann, weil sie ja nicht läufig ist und so arge hormonprobleme hat. dann war sie immer dicker und dicker und dann hat er doch gemeint, dass sie welpen kriegt.

wir haben aber alle gott sei dank auf ganz tolle plätze vermitteln können, obwohl wir eine hündin erst abgegeben haben, als sie 18 wochen alt war. es hat sich vorher kein guter platz gefunden. :)

akira81 schrieb:
meine ehemalige nachbarin hat ihre eltern, wir haben aber alle gott sei dank auf ganz tolle plätze vermitteln können, obwohl wir eine hündin erst abgegeben haben, als sie 18 wochen alt war. es hat sich vorher kein guter platz gefunden. :)

ist bei ihren eltern auch einer allergiker ?? und wie ist's bei den geschwistern ??

meine maus ist von einer deutschen tierschutzorga und ich weiß über ihre eltern und auch über ihre geschwister leider gar nix. :confused:

Nina Christine schrieb:
ist bei ihren eltern auch einer allergiker ?? und wie ist's bei den geschwistern ??

meine maus ist von einer deutschen tierschutzorga und ich weiß über ihre eltern und auch über ihre geschwister leider gar nix. :confused:

ihr papa und ihre mama hatten als welpen beide demotex und ein paar von ihren geschwistern auch. :o

aber allergie hat nur sie!! war eh klar!! :)

Elli_Buddy schrieb:
das freut mich sehr, dass meine seite hilft :)
aber ich glaub valerie hat den link schon eingestellt den du suchst, vielleicht hast du den beitrag überlesen ;) http://surf.agri.ch/dierauer/Futterplan.html

muss ja gestehen, dass ich regelmäßig bei euch vorbei schaue, um zu sehen was es neues gibt!! :o

hab jetzt nur ein bissi angst, dass sie zuwenig vitamine und solche sachen kriegt. :)

bin nur zu blöd den faktor einzugeben! :o

akira81 schrieb:
muss ja gestehen, dass ich regelmäßig bei euch vorbei schaue, um zu sehen was es neues gibt!! :o

hab jetzt nur ein bissi angst, dass sie zuwenig vitamine und solche sachen kriegt. :)
freut mich :)

wenn du eine gute kräutermischung gibst (z.B. die hier), brauchst du dir um vitamine & co keine sorgen machen ;)

Pitzelpatz schrieb:
Das ist auch zum ausdrucken und selber berechnen gedacht..;)

Lg,Nina

hab geglaubt, dass sich aus dem gewicht vom hund dann ein faktor ergibt. hab aber in der euphorie, dass mein hund jetzt gebarft wird, nicht geschnallt, dass gewicht=faktor! :o :D

Elli_Buddy schrieb:
freut mich :)

wenn du eine gute kräutermischung gibst (z.B. die hier), brauchst du dir um vitamine & co keine sorgen machen ;)

kriegt man das nur dort, oder kann man das auch wo anders kaufen?? also nicht in einem online-shop sondern in einem geschäft. hab erst einen großeinkauf bei zooplus hinter mir und das ist schon verschickt. :D

akira81 schrieb:
kriegt man das nur dort, oder kann man das auch wo anders kaufen??
DHN Produkte gibts nur bei barfers.de oder praktischerweise bei halsband.at. Du kannst es dir schicken lassen oder auch selber holen, ist in Straßhof. Ich verwende seit einiger Zeit nur mehr DHN Produkte und bin überaus zufrieden, du brauchst auch im Vergleich zu z.B. Hokamix wesentlich weniger Menge. Ich hab einige verschiedene Sachen (Vitamin C, Algen & Kräuter und Spirulina) letzten September gekauft und hab noch immer was davon, obwohl es drei Hunde bekommen.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
DHN Produkte gibts nur bei barfers.de oder praktischerweise bei halsband.at. Du kannst es dir schicken lassen oder auch selber holen, ist in Straßhof. Ich verwende seit einiger Zeit nur mehr DHN Produkte und bin überaus zufrieden, du brauchst auch im Vergleich zu z.B. Hokamix wesentlich weniger Menge. Ich hab einige verschiedene Sachen (Vitamin C, Algen & Kräuter und Spirulina) letzten September gekauft und hab noch immer was davon, obwohl es drei Hunde bekommen.

lg
Bonsai

schon bestellt!! :D

tja, ratet mal wer heute morgen vor er kühlschranktür gewartet hat?? :rolleyes:

normalerweise ist sie immer vorm futtersack gestanden und heute in der früh, ist sie beim sack vorbei direkt in die küche geflitzt und hat gewartet, dass ich ihr endlich ihr futter mach!! :)

eine frage hätt ich noch: der beim fressnapf meinte ich soll reis und nudel dazu mischen, hab aber auf keiner hp gelesen, dass das wer macht. :confused:

akira81 schrieb:
...eine frage hätt ich noch: der beim fressnapf meinte ich soll reis und nudel dazu mischen, hab aber auf keiner hp gelesen, dass das wer macht. :confused:
Hallo akira!
Da sieht man, wie schnell sich ein Hund umstellen lässt! Fein, dass deine Süße so begeistert ist! :)
Wir haben seit Mitte Jänner auch auf Barf umgestellt (Sali hatte einen grausigen Juckreiz, der exakt 6 Wochen nach Umstellung total verschwunden ist - von heute auf morgen - unser TA hatte mir prophezeit, dass eine Besserung der Haut in 6 bis 8 Wochen zu sehen sein müsste) und bisher weder Reis noch Nudeln gebraucht.

Die Hunde bekommen etwa 1x pro Woche zum Frühstück eingeweichte Hundeflocken, entweder pur oder mit Beeren vermischt.
Ab und zu - wenn es schnell gehen muss, also manchmal in der Früh - haben wir auch noch Solid Gold Wolfking Trofu (auch das wird vertragen!) im Angebot. Weitere Leckerei auf dem Morgen-Menüplan: Hüttenkäse, entweder pur oder mit geriebenen Nüssen und Beeren, manchmal mit einem kleinen Löffel kaltgeschleudertem Honig.
Sonst: Fleisch mit Gemüsepampe und verschiedene Öle, ab und zu ein halbes Hendel im Ganzen, Hühnerflügerl, Fleischknochen, ungeputzte Kutteln, halber Rinderkehlkopf (lecker!!! :D ), was halt da ist.

Ich hab am Anfang auch herumgerechnet und gewogen, nach einer Woche aber hatte ich die Mengen schon ziemlich gut im Gefühl.
Die Hunde haben ein wunderschönes Fell (noch schöner als vorher :) ), Sali kratzt überhaupt nicht mehr und kann wieder ohne "Nachthemd" schlafen (ich hab ihr in der Nacht immer zur Vorsicht ein T-Shirt angezogen, damit sie sich den Rücken nicht wundbeißt! :eek: ). Meine 4 Katzen sind auch schon begeisterte Barfer geworden!

Geh nach deinem Gefühl, mach keine Wissenschaft draus, dein Hundi zeigt dir eh, was es braucht. :)
Ich bedanke mich an dieser Stelle auch nochmal für all die guten Tipps, die ich in diesem Forum erhalten habe!!! :) :)

ne frage an die barfer:

muss man eigentlich auch gemüse und so füttern? mein hund hasst reis gemüse etc. grad mal das er es mir nicht nachwirft... ?

blackysfrauli schrieb:
ne frage an die barfer:

muss man eigentlich auch gemüse und so füttern? mein hund hasst reis gemüse etc. grad mal das er es mir nicht nachwirft... ?
ein hund braucht ballaststoffe ... in der natur bekommt er die v.a. durch das fell und andere unverdauliche tierische stoffe ... deswegen müssen wir die ersetzen! getreide muss nicht sein, aber gemüse schon! in den USA gibts einige "extrem-barfer" die nur fleisch geben. aber da ja keine ganzen beutetiere verfüttert werden finde ich das so nicht artgerecht ...

Elli_Buddy schrieb:
ein hund braucht ballaststoffe ... in der natur bekommt er die v.a. durch das fell und andere unverdauliche tierische stoffe ... deswegen müssen wir die ersetzen! getreide muss nicht sein, aber gemüse schon! in den USA gibts einige "extrem-barfer" die nur fleisch geben. aber da ja keine ganzen beutetiere verfüttert werden finde ich das so nicht artgerecht ...

im normalen nassfutter frisst ers mit, aber wenn ich ihm mal hühnchen mit reis oder so mach bin ich immer erstaunt wie gut er es schafft um den reis herum zu essen :eek:

kann mir da jemand nen tipp geben wie ich ihn doch dazu "zwingen" kann das gemüse mit zu essen?

entweder du machst es mit etwas thunfisch, sardellen oder Joghurt geschmacklich interessanter oder du fütterst mal zuerst nur gemüsepampe und gibst erst nachher zB fleisch im ganzen...
bei mir gehts auch kaum anders :o
Einzige ausnahme hippgläschen

blackysfrauli schrieb:
im normalen nassfutter frisst ers mit, aber wenn ich ihm mal hühnchen mit reis oder so mach bin ich immer erstaunt wie gut er es schafft um den reis herum zu essen :eek:

kann mir da jemand nen tipp geben wie ich ihn doch dazu "zwingen" kann das gemüse mit zu essen?
faschiertes fleisch nehmen ;)

Elli_Buddy schrieb:
faschiertes fleisch nehmen ;)

eigentlich eh logisch
2.gif

werds mal probieren. danke

Oben