es reicht, jetzt wird gebarft!

also, kurzer zwischenbericht:

*) akira hat aufgehört sich zu kratzen :D
*) es stehen ihr die knochen nicht mehr raus :p
*) sie macht viel kleinere haufen (gehört das so?) :confused:
*) dafür hat sie blähungen, dass ich mich gar nicht trau das licht aufzudrehen, weil ich angst hab dass der funke die gase entzündet!! :D :D
*) sie frißt richtig gierig und mit appetit, dass kenn ich auch nicht von ihr!! :D :D

juchuh!!!!!!

hört sich toll an :)
ja, meistens gibts bei frischfutter kleinere haufis, da das futter viel besser verwertet wird!
wieviel getreide gibst du denn und welches (wenn überhaupt)? vielleicht verträgt sie das nicht so wegen den blähungen ... bzw. auf kutteln reagieren manche hunde anfangs auch so ;)

akira81 schrieb:
*) sie macht viel kleinere haufen (gehört das so?) :confused:
*) dafür hat sie blähungen, dass ich mich gar nicht trau das licht aufzudrehen, weil ich angst hab dass der funke die gase entzündet!! :D :D

ja - das gehört so :D is doch super oder??

die blähungen werden sich mit d zeit geben, wenn sie sich daran gewöhnt hat ;)
du kannst es aber unterstützen, indem du wenig blähende gemüse/obstpampe fütterst...
ich hau zb auch immer frischen fenchel hinein, kannst auch etwas gemahlenen kümmel geben (wie bei kleinen kindern auch), "basische" gemüsesorten wie karotten, sellerie unterstützen das sicher auch...

Elli_Buddy schrieb:
hört sich toll an :)
ja, meistens gibts bei frischfutter kleinere haufis, da das futter viel besser verwertet wird!
wieviel getreide gibst du denn und welches (wenn überhaupt)? vielleicht verträgt sie das nicht so wegen den blähungen ... bzw. auf kutteln reagieren manche hunde anfangs auch so ;)

getreide trau ich mir überhaupt keins reintun, weil sie auf futter wo getreide auch nur in ganz geringen mengen vorhanden ist, gleich mit schlimmen juckreiz und dann mit haarausfall reagiert!! :(

wüßte auch gar nicht was ich für ein getreide rein geben soll. :o

akira81 schrieb:

fibi hat gsd keine allergie, deswegen kann ich da frei variieren: vollkornnudeln, reis, auch mal ´ne palatschinke (ohne marmeldae :D ) ganz normale hundeflocken, od bio 5-korn flocken od haferflocken - das hau ich noch kurz in den mixer, damit werden sie zerkleinert u übergiess sie vor dem füttern mit kochendem wasser u lass sie quellen...

angebl reagieren viele hunde auf weizen recht stark...

aber getreide muss nicht unbedingt sein ;)

BärBarotti schrieb:
fibi hat gsd keine allergie, deswegen kann ich da frei variieren: vollkornnudeln, reis, auch mal ´ne palatschinke (ohne marmeldae :D ) ganz normale hundeflocken, od bio 5-korn flocken od haferflocken - das hau ich noch kurz in den mixer, damit werden sie zerkleinert u übergiess sie vor dem füttern mit kochendem wasser u lass sie quellen...

angebl reagieren viele hunde auf weizen recht stark...

aber getreide muss nicht unbedingt sein ;)

hab heute in der früh mal reis probiert, aber bis jetzt hat sich nichts getan betreffend kratzen!!

das reis zum getreide gehört, hab ich glatt vergessen!! wenn das meine ernährungslehre-professorin hören könnte!! dabei hatte ich immer eine 1!! :o :o

akira81 schrieb:
getreide trau ich mir überhaupt keins reintun, weil sie auf futter wo getreide auch nur in ganz geringen mengen vorhanden ist, gleich mit schlimmen juckreiz und dann mit haarausfall reagiert!! :(

ja, das passt schon so :)

wird schon werden mit der zeit bis sie sich dran gewöhnt hat, wie lizzy schon geschrieben hat!

Elli_Buddy schrieb:
ja, das passt schon so :)

wird schon werden mit der zeit bis sie sich dran gewöhnt hat, wie lizzy schon geschrieben hat!

na hoffentlich! ;)
hab gestern in der nacht schon geglaubt sie hat mir aufs bett gemacht!! bin schon gespannt, obs heute besser ist, sonst wird sie ausquartiert!! :D

sonst erstick ich noch!! ;)

akira81 schrieb:
na hoffentlich! ;)
hab gestern in der nacht schon geglaubt sie hat mir aufs bett gemacht!! bin schon gespannt, obs heute besser ist, sonst wird sie ausquartiert!! :D

sonst erstick ich noch!! ;)

du hättest im sommer anfangen müssen bei offfenen fenstern :D ;)

Komisch. Meine beiden "Aasgeier" :D haben keine Blähungen (die sie vorher mit Trofu sehr wohl öfters hatten :eek: :D ) ... naja, jeder Hund verdaut anders. :o

salinoa2000 schrieb:
Komisch. Meine beiden "Aasgeier" :D haben keine Blähungen (die sie vorher mit Trofu sehr wohl öfters hatten :eek: :D ) ... naja, jeder Hund verdaut anders. :o

jetzt wo du das erwähnst.... wie ich sie auf das alte "neue" futter umgestellt hab, war´s so ähnlich, aber nicht so schlimm!! :rolleyes:

vielleicht war es nur deshalb so schlimm, weil sie´s am freitag das erste mal bekommen hat. ich hoffe, dass das der grund ist!! ;)

blackysfrauli schrieb:
hi

wollt mal nachfragen wies mit dem barfen und den blähungen läuft :D

gott sei dank schon viel besser!! :D sonst hätt ich am balkon übernachtet, damit mein hund allein am bett liegen kann!! :)

aber ich glaub den reis verträgt sie nicht, weil sie sich wieder gekratzt hat. :( aber gut zu wissen!!

koch gerade die erdäpfel!! war gerade beim fleischhauer und hab mich schon so gefreut, dass ich das fleisch jetzt gleich ums eck krieg und nicht durch die gegend fahren muss. aber die haben nichts!! kein kopffleisch, kein pansen, nicht einmal ein tröpfchen blut!! :(

hab meiner maus hühnerhälse gekauft und was macht sie?? die klaubt sie fein säuberlich aus der schüssel und legt sie daneben!! :eek: :confused:

dafür schmecken ihr die erdäpfel und der hüttenkäse!! mein hund tickt nicht richtig!! :D
wird sie jetzt ein vegetarier??? :D :D

akira81 schrieb:
hab meiner maus hühnerhälse gekauft und was macht sie?? die klaubt sie fein säuberlich aus der schüssel und legt sie daneben!! :eek: :confused:

dafür schmecken ihr die erdäpfel und der hüttenkäse!! mein hund tickt nicht richtig!! :D
wird sie jetzt ein vegetarier??? :D :D

vielleicht hebt sie sich bloss das beste für den schluss auf :D

blackysfrauli schrieb:
vielleicht hebt sie sich bloss das beste für den schluss auf :D

hab ihr das selbe ausgelutschte ding 5 mal wieder in die schnauze geschoben und dann hat sie verstanden, dass man die dinger doch glatt kauen muss!!!bevor man sie runter schlucken kann!! :eek: :D
ich sag euch: ein bild für götter!! hab richtig gesehen, wie ihr das licht aufgegangen ist!! :)

akira81 schrieb:
hab ihr das selbe ausgelutschte ding 5 mal wieder in die schnauze geschoben und dann hat sie verstanden, dass man die dinger doch glatt kauen muss!!!bevor man sie runter schlucken kann!! :eek: :D
ich sag euch: ein bild für götter!! hab richtig gesehen, wie ihr das licht aufgegangen ist!! :)

lol das stell ich ma grad bildlich vor :D

blackysfrauli schrieb:
lol das stell ich ma grad bildlich vor :D

ich schwöre!! zuerst hat sie dumm geschaut, ich glaube sie wollte es vorgekaut haben!!
und beim 5 mal kauen hat sie mich angeschaut und es endlich runter geschluckt!! in einem zeichentrickfilm hätte man sicher eine glübirne über ihrem kopf leuchten sehen!! :D

Oben