es reicht, jetzt wird gebarft!

habe jetzt eine sehr blöde frage:confused: dachte man soll einen hund kein rohes fleisch geben weil sie sonst agresiv werden habe ich von einen zuchter gehört der nur trockenfutter verwendet ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus ich koche wen er mal ein fleisch bekommt das immer ab.
ich glaub ich lebe hinterm mond aber bitte keine blöde spruche weil die gibt es genugent hir :D :D

bernadette schrieb:
habe jetzt eine sehr blöde frage:confused: dachte man soll einen hund kein rohes fleisch geben weil sie sonst agresiv werden habe ich von einen zuchter gehört der nur trockenfutter verwendet ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus ich koche wen er mal ein fleisch bekommt das immer ab.
ich glaub ich lebe hinterm mond aber bitte keine blöde spruche weil die gibt es genugent hir :D :D
www.ellien.net/barf.htm

wenn man beim barfen das gemüse/obst pürrieren muss, damit der hund die Nährstoffe verwerten kann... wie steht es denn dann mit nem stückchen karotte/apfel/etc zwischendurch? :confused: da hat er dann ja gar nix davon oder?? :eek: fällt mir gerade so ein.... :o

Claudia & Momo schrieb:
wenn man beim barfen das gemüse/obst pürrieren muss, damit der hund die Nährstoffe verwerten kann... wie steht es denn dann mit nem stückchen karotte/apfel/etc zwischendurch? :confused: da hat er dann ja gar nix davon oder?? :eek: fällt mir gerade so ein.... :o
Hunde brauchen Obst/ Gemüse nicht vorrangig wegen der Nährstoffe sondern als Ballaststoff. Deswegen ists kein Problem wenn sie öfter Mal so ein paar Stücki bekommen :)

Hab seit Vorigen Samstag meine beiden Rackers auch umgestellt. Gebe ihnen jetzt halb roh, halb Trofu und sie vertragen es beide bestens. Kein Durchfall, nix. Schmecken tut´s ihnen total gut. Bestelle jetzt immer mein Fleisch bei www.kopfffleischexpress.at
Ist empfehlenswert, super Preise und Freihauslieferung ab 25,-
Hoffe halt nur, daß bei meiner Großen die Allergie auch weggeht, aber das zeigt sich halt auch erst mit der Zeit. Das Problem ist halt, daß sie hie und da was erwischt, letztens hat sie in der Küche ein Cevapcici geklaut und das hat genügt, daß von dem Batzerl Schweinefleisch sofort wieder die Haut zwischen den Zehen rot war.

juhu... hab mir einen gefrierschrank gekauft!!! :D mein tiefkühlfach war völlig überlastet!!! jetzt muss ich nur noch einen guten fleischliefer-service in meiner region finden. :confused: aber stauraum hab ich schonmal.... :rolleyes:

Claudia & Momo schrieb:
juhu... hab mir einen gefrierschrank gekauft!!! :D mein tiefkühlfach war völlig überlastet!!! jetzt muss ich nur noch einen guten fleischliefer-service in meiner region finden. :confused: aber stauraum hab ich schonmal.... :rolleyes:
kenn net viele deutsche, aber z.b. www.fleisch-shop.de :)

Claudia & Momo schrieb:
hallo leute...
ich glaube ich habe einen fleisch-lieferservice für mich gefunden.
klickt doch mal hier: http://www.barfu.de
wie findet ihr den? ;) :rolleyes: :confused:

Ich kann dazu nix sagen da ich selbst nur von meinen Quellen frisch kaufe :o

Aber wennst bestellen magst, dann kannst mir gern Bescheid geben wie die es so handhaben und wie´s ausschaut. ;)

na gut.. also ich versuchs mal... :o probieren werd ich den auf jeden fall. die haben nämlich auch camiros. und davon brauch ich zwei stück. *kaufrausch* :rolleyes:

Hallo,
also ich habe auch vor kurzem umgestellt auf Barfen. Hab nun aber noch fragen.

Füttert ihr schweinefleisch?? hab jetzt schon öfters gelesen das es gefährlich sein kann.. wegen einem virus(vergessen welcher) der für menschen ungefährlich aber für hunde tödlich sein kann.

Dann noch eine frage zu knochen... können die wirklich auch gefährlich sein?? hab schon schauergeschichten von TA´s gehöhrt.

Und mein hund frisst immer irgendwie um das gemüse herum.... was soll ich da machen<??

hab auch gehöhrt das ich KEINE kartoffeln oder nuddeln füttern soll.

Noch dazu ist meiner erst 8 monate alt.. braucht also mehr calcium oder???

Danke schon mal

Hallo,
also ich habe auch vor kurzem umgestellt auf Barfen. Hab nun aber noch fragen.

Füttert ihr schweinefleisch?? hab jetzt schon öfters gelesen das es gefährlich sein kann.. wegen einem virus(vergessen welcher) der für menschen ungefährlich aber für hunde tödlich sein kann.

Dann noch eine frage zu knochen... können die wirklich auch gefährlich sein?? hab schon schauergeschichten von TA´s gehöhrt.

Und mein hund frisst immer irgendwie um das gemüse herum.... was soll ich da machen<??

hab auch gehöhrt das ich KEINE kartoffeln oder nuddeln füttern soll.

Noch dazu ist meiner erst 8 monate alt.. braucht also mehr calcium oder???

Danke schon mal

ich persönlich füttere kein schweinefleisch, finde es gibt genug alternativen daher in meinen augen nicht notwendig.

knochen MUSS man NICHT füttern, kann man auch mit ergänzungen ausgleichen. sonst sollten sie kein problem sein, ich bin aber auch immer dabei wenn meine hündin frisst FALLS was sein sollte.

gemüse und fleisch mische ich gut durch, da meine das gemüse sonst ebenfalls überlassen würde :rolleyes:

kartoffeln NUR GEKOCHT!!!!!!!!! ob du nudeln und getreide zufüttern willst ist ganz deine entscheidung- meine hündin verträgt es nicht, also bekommt sie auch kein getreide sondern nur fleisch und gemüse.

hast du schon die barf broschüre von swanie simon? oder das buch natural dogfood? da stehen die wichtigen sachen drin! wenn du in wien wohnst kann ich dir auch noch den besuch in der dogzone www.dogzone.co.at empfehlen, die erstellen auch fütterungspläne auf deinen hund angepasst!

danke für die schnelle antwort. :)
wohn leider gar nicht ihn wien. und mein hund hat allergien, deswegen bin ich umgestiegen. Anscheinend auf Reis, Mais, Lamm und Dinkel. aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

aber wenn der shop so gut is, fahr ich vielleicht mal nach wien. :) hihi

Danke auf jedenfall für denn tipp.

danke für die schnelle antwort. :)
wohn leider gar nicht ihn wien. und mein hund hat allergien, deswegen bin ich umgestiegen. Anscheinend auf Reis, Mais, Lamm und Dinkel. aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

aber wenn der shop so gut is, fahr ich vielleicht mal nach wien. :) hihi

Danke auf jedenfall für denn tipp.

wenn du das machst- ruf an und lass dir einen termin geben für einen barfplan!!! grade wenn er so jung ist und allergien hat- hab ich bei meiner hündin auch gemacht, ist super- eine stunde beratung, alles über dne hund erfahrung und den plan bekommst du dann per mail zugeschickt!

bei meiner hündin ist es durch den umstieg schlagartig besser geworden!!!
wünsch ecuh alels gute!

Schweinefleisch kann evtl. mit dem Aujetzkyvirus behaftet sein, eigentlich sollte Ö und D frei davon sein, aber vor zwei oder drei Jahren gab es mal wieder einen Fall (Jäger hat seinen Hund mit Wildschwein gefüttert). Ich persönlich füttere es nicht mehr. Durchgegart kann es aber ruhig gefüttert werden, doch das widerspricht ja eigentlich dem "Rohfüttern" ;o)

Wenn Hund um gemüse rumfrisst: Gemüse sollte so oder so püriert werden, dann einfach mit gewolftem Fleisch mischen. Musst ja nicht jede Mahlzeit mit Gemüse füttern, dann kannst Du auch mal was in Stücke füttern.

Jaaa die lieben Tierärzte...wenn man bedenkt dass die meisten ja ihr Fertigfutter verkaufen wollen....und wie oft wurde ich gewarnt dass Geflügel ja Salmonellen bei Hunden verursacht!!

Jetzt hat mal mein TA zum Frischfüttern meines Katers geraten nachdem er EPI digagnostiziert bekommen hat. Ich glaube dass er jetzt nicht mehr so dagegen ist, vor allem da er erhöhte Phosphorwerte aufgezeigt hatte und ich auf Getreide verzichten sollte. Da Orijen aber noch höhere Phosphor werte hat, ging ich dann letztendlich zum komplett barfen über.

Also, einfach mal die Broschüren von Swanie lesen und dann Natural Dog Food, sind gute Nachschlagewerke!!

Oben