Es ist soweit!

Jaja, machts mir die Entscheidung nur noch schwerer!

Hach, Hela wird entscheiden müssen, fürcht ich!


weisst was?
du setzt dich in den Haufen Welpen einfach rein und entscheidest dann nach Gefühl :)

ich wollt eine weisse, wuschelige Hündin, maximal 15 kg.schwer...schau mal in mein Profilbild, was ich tatsächlich bekommen hab :D:D

war auch immer mein Gedanke, dass eine Hündin sanfter zu den Kindern wär, am Ende ist es Erziehungssache und entscheidend, welche Erfahrungen der Hund mit den Kindern gemacht hat.

unser Rüde war von Anfang an ganz verliebt in die Kinder...er hat mit ihnen auch nur gute Erfahrungen gemacht und liebt sie heiss.

Spielen tut er äusserst grob - aber nur mit Herrchen, bei den Kindern ist er sanft und vorsichtig :)
 
Hallo Kathi!
Toll dass es nun bald so weit ist und du dein eigenes Hundebaby begrüßen darfst!!
Da ist ja von allem was beim Wurf dabei - wobei ich mein Herz ja an eine der grauen Hündinnen verschenken würde *seufz*

Bin schon gespannt, welches Baby es wird!!:)
GLG!
 
weisst was?
du setzt dich in den Haufen Welpen einfach rein und entscheidest dann nach Gefühl :)
Das "kleine" Problem bei der Sache sind nur die 1000km Entfernung und das Kind, dem ich noch keinen Flug zumuten will und das ohne Mami nicht schläft. Aber notfalls flieg ich in der Früh hin und am Abend heim, das sollte am Wochenende machbar sein!

Kathi (die wenigstens nah bei Schwechat wohnt)
 
Wow, hab das jetzt alles nachgelesen, schön zu sehen wie die Babys auf die Welt kommen und so viele "live" dabei waren. Sicherlich ein tolles Gefühl genau das bei seinem Hund so erleben zu dürfen.

Ich hatte das Glück ja nicht, bzw. das haben sicherlich viele nicht, die einen Hund mit unbekannter Vorgeschichte zu Hause haben. Interessieren würde mich das aber brennend, deswegen bin ich grad etwas neidisch auf dein "Doggenmutterglück" ;)
 
Jaja, machts mir die Entscheidung nur noch schwerer!

Hach, Hela wird entscheiden müssen, fürcht ich!

Mein Mann hat übrigens auch mal ziemlich entsetzt gemeint: "Du willst ein WEIBCHEN?" Er ist mit einem Rüden aufgewachsen als Teenager. Aber dann hat er gemeint, daß Weibchen eh besser mit Kindern können, weil die Hündin seiner Omi ihr mal einen Kochlöffel auf Nimmerwiedersehen geklaut hat, nachdem die Omi ihn damit zum Spass bedroht hat. Und der Rüde der Oma eher unverträglich war. Was natürlich ALLES über die Geschlechterverteilung aussagt! *umkipp*

Bei meinem Terrorzwuck muß ich eh den HUND beschützen! *ggg*


Kathi (die jetzt noch unsicherer ist, was sie will)


Hmm.... Ich versteh grad nicht, was du damit meinst dass Hündinnen besser mit Kindern können?!
 
Ich wohn auch nah bei schwechat :D ich glaub ich hol mir das Doggenkind dann dort ab :p . *hüstel*

Ich find Kathi dann bestimmt schon, so viele Doggen wirds ja dort nicht geben (*hoff*)

hab gestern das auch alles hier verfolgt und viel Zeit auf der Website verbracht, war echt informativ.

Ich freu mich für alle beteiligten das alles (bis auf einen zwischenfall :() ansonsten gut geklappt hat.
 
Hmm.... Ich versteh grad nicht, was du damit meinst dass Hündinnen besser mit Kindern können?!

ICH hab das nicht gemeint, daß hat mein MANN gemeint, weil er eben mit EINER Hündin bessere Erfahrungen gemacht hat, als mit EINEM Rüden. Ich find das eher nicht wirklich verallgemeinerbar, weswegen ich auch "*umkipp*" dazugeschrieben hab.

Jetzt klarer?

Ursprünglich wollte ich unbedingt eine Hündin, weil bei uns im Stall 4 Rüden beheimatet sind und ich da keine Zores wollte, wenn ich reiten bin. Und die Rüden können eben meist mit Hündinnen besser. ABER nachdem ich draufgekommen bin, daß sich für mich Kind/Familie und Pferd leider nicht vereinbaren lassen, da ich keinen Babysitter hab und ich somit grad auf der Suche nach einem guten Platzerl für mein Pferd bin, hat sich der Grund erübrigt. Leider! Ich beneide übrigens Hela jetzt ganz und gar nicht, GUTE Platzerl für alle zu finden ist sicher nicht einfach. Ich tu mir schon extrem schwer das für EIN Pferd zu schaffen. Wobei ich eh aufpassen muß, daß überhaupt jemand gut genug für mein Hottehüh ist! Blöderweise kann ICH ihm einfach nicht mehr das bieten, was er braucht, da er sehr menschenbezogen ist und "SEIN" Frauchen braucht.... *schnief*

Kathi (die zwar mit Hund und Kind spazieren gehen kann, aber leider das Kind nicht an die Aufsteighilfe im Stall anbinden, wie es manche mit ihren Hunden beim Reiten machen *scherzerlmacht*)
 
na, das muss man den Leuten aber klar machen ;)
Wobei es Rassen gibt - ja da zähle ich den Collie dazu- wo es meist recht gleichmäßig im Wurf ist.
Und wenn einer unbedingt ne Hündin will, dann wird er keinen Rüden nehmen ;)
Wobei ich zb. den leuten die aus meinem C-Wurf den Sparrow haben, schon eher zu ihm geraten habe, obwohl grad dem Mann Bear besser gefallen hätte, aber zu einer schüchternen hündin einen aufdringlichen BÄREN zu setzen wäre gemein gewesen ;)

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das die Welpen sich dann ohne Geschwister ganz anders zeigen wie beim Züchter ;)

Endlich mal eine vernünftige Züchtereinstellung :))
Jeder Welpe erlebt in meiner Meute das Gleiche und wird von mir genauso behandelt wie die übrigen. Da kann der Schüchterne in seinem neuen Zuhause mit mal der Frechste sein !
Oder der Draufgänger ist nachher der Schisser!
Meist wollen ja die Käufer, dass der Welpe sie aussucht.....
der noch zu verkaufende Hund wird vor Eintreffen des Besuchs nicht gefüttert - schon kommt er angerannt (vor Hunger) und die Leute flöten ...ach wie süüüüüß ! alter Züchtertrick !

Da in den ersten 2 Wochen die Entscheidungen gefallen sind , wer welchen Hund bekommt - ist es nicht möglich als 7 wöchigen das Wesen zu ergründen, ob es einem passt !
Sonst wollen alle Käufer einen bestimmten Hund oder garnicht.
Wohlmöglich hat man dann schon andere tolle AdoptivEltern abgesagt.

welcher Züchter mir das Wesen von 2-3 wöchigen Welpen erklären kann, den bewundere ich maßlos. Dies ist mir nach 40 Jahren Doggenzucht noch nicht gelungen.
Jeder Besitzer bekommt von mir einen "Rohdiamanten in Fell" und kann das Baby nach seinen Vorstellungen prägen und erziehen.
Es werden coole nervenstarke ( wie die Mutter) Hundekinder übergeben, den Rest bestimmt der zukünftige Halter.
(Aber ,wenns schlecht läuft - hat der Züchter schuld ...grins)
 
Es wurde noch ein Welpi geboren, es lebt, ist aber schwach!! Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt, damit das Welpi die Nacht überlebt!!!!!

Ein Wahnsinn, dass die Geburt ansich, noch immer nicht abgeschlossen ist, bin richtig erstaunt, dass das sooooooooo lange dauern kann :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke dem Mädi ganz ganz ganz fest die Daumen..ich denke halb Österreich macht das und ich hoffe es hilft.

Hela, meinste nun ist es vorbei?
Wäre ein röntgen nicht "sinnvoll" :eek:
 
Bis jetzt zwar nur still mitgelesen und mitgefiebert, aber jetzt ganz hochoffiziell *daumendrück* für das schwarze Welpi.
 
Ich drück natürlich auch fleißig mit!

Aber das muß ja echt ein Kämpferchen sein, daß es überhaupt so lang überlebt hat!

Kathi (die ganz, ganz fest drückt)
 
ich fieber auch schon die ganze zeit mit und wünsche den welpis ein schönes, langes hundeleben bei menschen, die sie von ganzem herzen lieben:)
 
Oben