Es hört nicht auf bei Jamy

Kann man ihm da nicht irgendeinen Verband drüberwickeln, damit er sich die Wunde nicht beim Liegen usw. aufreisst?

Bin gespannt, was der Tierarzt sagt...

Alles Gute an Jamy und dich!
 
Kann man ihm da nicht irgendeinen Verband drüberwickeln, damit er sich die Wunde nicht beim Liegen usw. aufreisst?

Bin gespannt, was der Tierarzt sagt...

Alles Gute an Jamy und dich!

hallo

keine ahnung o es besser ist, die wunde offen zu lassen, das es zuheilt oder einen verband darüberwickeln. Werde in den nächsten 20min losfahren um Jamy nochmal untersuchen zu lassen..

vielen lieben Dank

glg jamie
 
hallo

keine ahnung o es besser ist, die wunde offen zu lassen, das es zuheilt oder einen verband darüberwickeln. Werde in den nächsten 20min losfahren um Jamy nochmal untersuchen zu lassen..

vielen lieben Dank

glg jamie
Also wenn ich als Mensch so eine Wunde habe (Gott sei Dank hab ich nie so eine :eek: ), schmiere ich mir da Bepanthen (hoffentlich schreibt man die Salbe so) drauf und wickle einen Verband drüber. So kommen wenigstens keine Keime rein...
Aber mal schauen, was der TA sagt :)
 
Also wenn ich als Mensch so eine Wunde habe (Gott sei Dank hab ich nie so eine :eek: ), schmiere ich mir da Bepanthen (hoffentlich schreibt man die Salbe so) drauf und wickle einen Verband drüber. So kommen wenigstens keine Keime rein...
Aber mal schauen, was der TA sagt :)

In diesem punkt gebe ich dir recht. Mal sehen was die TÄ sagt. Geb jedenfalls bescheid sobald wir zurück sind

lg jamie
 
Würds immer wieder desinfiszieren mit Betaisodana spülen und wichtig ist halt das die Wunde von innen zuwächst und nicht von aussen. Sonst hast unterhalb der Haut das ärgste Bakteriensilo.
 
Würds immer wieder desinfiszieren mit Betaisodana spülen und wichtig ist halt das die Wunde von innen zuwächst und nicht von aussen. Sonst hast unterhalb der Haut das ärgste Bakteriensilo.

Und zustätzlich würde ich großflächig ausrasieren. Fell in einer offenen Wunde ist ganz schlecht. Mach die Stelle frei damit Luft dazu kann. Es läßt sich auch besser spülen.
Dieser kleine Schönheitsfehler wird nicht so dramatisch sein.
 
hallo

zurück vom TA:.

aaalso..

Jamys Wunde sieht besser aus als wie vor 2 Tagen. Die Wunde wurde neu ausgeputzt,und desinfiziert. Ein Verband möchte die TÄ nicht umwickeln, da es besser ist die Wunde bekommt Luft und sie würde so auch schneller abheilen. Auch meinte sie, wenn Jamy ' gackn :eek: ' geht, das der Verband voll wird.
Ich sollte einmal am tag an der rute ein Salzbad machen. 1 Teelöffel zu je einem 1/2 liter Wasser..Armer Bub :(

Dann..Jamy würde ganz stark nach Eiter richen, nicht an der Rute, sondern der ganze Körper würde danach stinken :eek: . Leider hat sie damit recht. Jamy stinkt wirklich, klar er ist auch krank.
Meine TÄ meinte das der Tumor nicht gutartig ist...bzw möchte sie alle Unterlagen von Jamy sehen.
Sie meint das er sich sehr 'komisch' verhält und doch sehr viel Nebenerscheinungen hat. Z.B nich immer luft bekommen, mit den Hinterläufen weg knicken, fieberschübe,komischen laufen, sich ständig drehen..
Andererseits spiel Jamy noch, frißt ordentlich, nimmt nicht ab,läuf gerne noch draußen, macht auch noch gerne denkaufgaben..alles natürlich an jamy zustand angepasst..


Werde heute Nachmittag die Befunde in Deutschland beim TA abholen wo Jamy operiert wurde, zusätzlich brauche Jamy Furosemid dura 40mg. Das sind entwässerungstabletten da er Wasser in der Lunge hat.
Auf seine neue dosierten Medis schlägt er recht gut an...

ja, nun werden wir sehen wie es mit dem Bubm weitergeht..

lg jamie
 
Oje, das hört sich alles aber wirklich absolut nicht gut an.

Tumor nicht gutartig, stinken.... Ich hoffe, dass es für ihn noch eine Lösung gibt :(
 
Oje, das hört sich alles aber wirklich absolut nicht gut an.

Tumor nicht gutartig, stinken.... Ich hoffe, dass es für ihn noch eine Lösung gibt :(

hallo

Am Montag haben wir wieder einen Termin. da werden wir alles besprechen und die ganzen Unterlagen nochmal durchgehen. Ich denke, das auch nochmals ein Bluttest gemacht wird. Das es sich nicht gut anhört..., ja ich weiß :( ..

glg jamie
 
Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit und drücke Jamy ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht :(
 
hallo

Jamy ist heute schlecht aufgestanden. Kein gab kein guten Morgenwedeln an mich :(
Er war kurz im Garten und hat etwas an seinem Kauzeugs abgenagt, kam aber schnell wieder in die Wohnung.
Wir haben super schönes Wetter. Werde nach dem Mittagessen mit jamy spazieren gehen, hoffe er blüht dann etwas auf :)

morgen haben wir wieder ein Ta termin. Bin schon gespannt. Habe alle unterlagen beisammen. Mal sehen, was morgen die Tä sagt..

glg jamie
 
Oben