Erziehungstipps zum Kopfschütteln ...

schnickschnack schrieb:
naja, trainer, im prinzip tut der hund ja nix abartiges. es geht doch bei den meisten dingen um hausverstand, und den wird der trainer auch nicht in sie reinprügeln können.
sie ist sehr jung, komplett überfordert, hat ein kleines kind und einen jungen hund, die eigentlich beide volle aufmerksamkeit bräuchten...also wird ein trainer ihr da kaum weiterhelfen können.

find ich halt.

Bingo! Der Hund tut nix abartiges, aber die offensichtlich völlig überforderte Hundehalterin kann damit nicht umgehen und sollte schleunigst etwas an der Situation ändern! Wer sollte ihr das besser vorzeigen, als ein guter Trainer?
Man liest zuviele Unfälle Kind-Hund in den Medien, ich bin überzeugt, dass die meisten dieser Unfälle auf Überforderungen, falsche Einschätzungen und fehlerhaften Umgang basieren!

Pez_83 schrieb:
Ich frage mich ja wirklich, wie sehr du dich um deinen Hund und dein Kind kümmern kannst, wenn du ständig hier online bist :confused:

Hast du keinen Haushalt zu führen?
Waschen, kochen, bügeln, die Wohnung sauber halten, mit dem Kind zu spielen und deinen Hund zu bändigen, das braucht sicher viel Zeit oder?

Aber du bist ständig im Internet, also wie machst du das bitte hm? :rolleyes:

Ich finde, diese Kritik geht unter die Gürtellinie! :mad:

Das geht Dich schlicht und ergreifend nichts an. Findet Du nicht?

Tschüss

Ned

kerstinundaiko schrieb:
Ja klar, sogar überlegt hinzufahren. Aber andrerseits, was bringts mir, 2 Stunden zu fahren, wenn ich doch UO-mässig keine Probleme habe??? Die Probleme finden hier in der Wohnung statt und net im freien. Hab mich mit Georg per PM unterhalten

Nanana :rolleyes: wer wird den hier mogeln?????

Unser PN -Kontakt beschränkte sich auf: Habe erst in 2 Wochen Zeit, da ich auf irgendwelche Festln muss.................... ;)

Sticha

Ned schrieb:
Ich finde, diese Kritik geht unter die Gürtellinie! :mad:

Das geht Dich schlicht und ergreifend nichts an. Findet Du nicht?

Tschüss

Ned

Also ich finde diese Aussage keinesfalls unter der Gürtellinie :rolleyes:
Man kann sehr wohl übertreiben ;)

Aber es ist ja eine berechtigte Frage, wann sie diese ganzen Dinge macht, den Hund erzieht und sich um ihr Kind kümmert.

Pez_83 schrieb:
Also ich finde diese Aussage keinesfalls unter der Gürtellinie :rolleyes:
Man kann sehr wohl übertreiben ;)

Aber es ist ja eine berechtigte Frage, wann sie diese ganzen Dinge macht, den Hund erzieht und sich um ihr Kind kümmert.

Genauso wie man Dich fragen könnte, wie Du es bei über 2000 Beiträgen in 1 1/2 Jahren schaffst, Dich um Deinen Hund zu kümmern, wo Du anscheinend hier ständig postest. Das nennt man Glashaus und damit beende ich für mich diese unsinnige Diskussion.

Meine Meinung kennst Du ja.

Tschüss

Ned

Ned schrieb:
Genauso wie man Dich fragen könnte, wie Du es bei über 2000 Beiträgen in 1 1/2 Jahren schaffst, Dich um Deinen Hund zu kümmern, wo Du anscheinend hier ständig postest. Das nennt man Glashaus und damit beende ich für mich diese unsinnige Diskussion.

Meine Meinung kennst Du ja.

Tschüss

Ned

Tja, meine Hunde sind daheim und ich in der Arbeit ;)
Und am Abend stehen die Hunde an der Reihe, also ich kann ruhigen Gewissen mit Steinen werfen ;)

Ned schrieb:
Es gibt Leute, die den ganzen Tag im Büro sitzen und dort sogar einen Internet-Anschluss haben. :eek: Und dafür bekommen die auch noch bezahlt! :eek: :eek: :D

lg
Bonsai

Unglaublich nun braucht man schon einen entschuldigungs Grund warum man was, und wann macht,:mad: unglaublich . Das ist ja wie spitzel Dienste:confused:

puh
also ich hab als kind schon gelernt dass ein hund genauso wenig wie ein mensch beim essen, schlafen gestört werden will. als ich meine erste hündin bekommen habe war ich 10 jahre - ich hab am anfang auch nicht mit ihr alleine spazieren gehen dürfen - meine eltern hätten das verantwortungslos gefunden - sowohl mir gegenüber - als auch dem hundebaby als auch den anderen leuten die man nun mal auf der straße begegnet... ich hab als kind gelernt den hund auch in ruhe zu lassen und dass er auch ein recht darauf hat ungestört herumzuliegen, zu fressen, etc... so schwer ist das auch nicht, dass einem kind beizubringen:rolleyes:
hast du dir (@kerstin) nicht mal überlegt ob dein hund nicht auch einfach mehr ruhe und achtung verdient hat - vorallem wenn du schreibst dass du ihn aus einem stall geholt hast - glaubst wirkl. dass der hund da eine tolle vergangenheit hatte???
und du bist doch selbst auch eine sehr junge mutter oder? wie kannst du dich dann über das schicksal deiner ehem.? nachbarin so äußern??? sitzt ja selber quasi im gleichen boot und anscheinend hat die gsunde watschn bei dir ja auch versagt:rolleyes:

Hallo!
Ich will jetzt mit niemandem Krieg haben. Ich habe im Hundund forum so viel schlechtes über Kerstin gelesen, dass ich sie kontaktiert habe und sie kennenglernt habe (auch wenn mir, laut ihr jetzt niemand glaubt)
Aiko ist ein nervöser hibbeliger Hund. Ja, es gibt Probleme mit ihm, die aber besser geworden sind, seit er den Kennel auch annimmt. Er liegt oft drinnen, und schläft auch Nachts drinnen. Er wird regelmäßig gefüttert, er wird ausgelastet. Er wird NICHT geschlagen oder sonst was, und die Tochter muss ihn auch mal in Ruhe lassen, dafür ist jetzt der Kennel gut, wo die Tochter nicht randarf, wenn er geschlossen ist.
Aiko hat Grundgehorsam, ist auch ein ganz lieber Kerl, nur zur Tochter etwas rüppelhaft. Ich bin jetzt öfter bei Kerstin, weil sie ein ganz lieber Mensch ist, und deswegen weiss ich das alles. Wenn jemand noch fragen hat, immer her damit, werde diese auch gerne beantworten ;)

Hundenärrin schrieb:
Hallo!

Ich will jetzt mit niemandem Krieg haben. Ich habe im Hundund forum so viel schlechtes über Kerstin gelesen, dass ich sie kontaktiert habe und sie kennenglernt habe (auch wenn mir, laut ihr jetzt niemand glaubt)
Aiko ist ein nervöser hibbeliger Hund. Ja, es gibt Probleme mit ihm, die aber besser geworden sind, seit er den Kennel auch annimmt. Er liegt oft drinnen, und schläft auch Nachts drinnen. Er wird regelmäßig gefüttert, er wird ausgelastet. Er wird NICHT geschlagen oder sonst was, und die Tochter muss ihn auch mal in Ruhe lassen, dafür ist jetzt der Kennel gut, wo die Tochter nicht randarf, wenn er geschlossen ist.
Aiko hat Grundgehorsam, ist auch ein ganz lieber Kerl, nur zur Tochter etwas rüppelhaft. Ich bin jetzt öfter bei Kerstin, weil sie ein ganz lieber Mensch ist, und deswegen weiss ich das alles. Wenn jemand noch fragen hat, immer her damit, werde diese auch gerne beantworten ;)
Da ich schon ein alter Mann bin , kenn ich das mit den selbstgeschprächen :p Eigentlich Traurig ,uns so für Dumm zu verkaufen zu wollen.Da sieht man deine Geistige Reife:mad:

Ihr müsst ja nichts glauben, ich bin auch schon wieder weg ausm Forum hier. Ich mein, ich versuch hier was klarzustellen, und werd als Lügnerin hingestellt. Ich komm noch nicht mal aus Knittelfeld, so wie kerstin, aber bitte glaubts was wollts...ich kanns nit ändern, zwingen kann ich euch zu nix...leider

Hundenärrin schrieb:
Ihr müsst ja nichts glauben, ich bin auch schon wieder weg ausm Forum hier. Ich mein, ich versuch hier was klarzustellen, und werd als Lügnerin hingestellt. Ich komm noch nicht mal aus Knittelfeld, so wie kerstin, aber bitte glaubts was wollts...ich kanns nit ändern, zwingen kann ich euch zu nix...leider​
:mad: :mad: :mad:Tschüss

Man sollte ja IP's vergleichen können bzw. schauen woher der Anbieter kommt ;)
Ich wüsste nicht, wer im Hundund aus ihrer nähe gekommen wäre(weil du ja sagst du bist jetzt öfter bei ihr).

Tja, ich komme aus Murau, das ist ein bisschen über eine Stunde von Kerstin entfernt. Man muss ja nit direkt aus dem Nachbarsort kommen, um sie zu besuchen, und ihr mit dem Hund zu helfen, oder?
Zum andren, hab ich in KEINEM Forum meinen Wohnort angeben ;) geht ja grundsätzlich niemanden was an, oder?
Ausserdem ist auch im Hundundforum eine Benutzerin Namens Sandra, die aus Knittelfeld kommt, und die Kerstin auch kennt. Ich weiss jetzt ihren Benutzernamen nicht, genauso wie ein Benutzer im Hundund.de aus Fohnsdorf kommt, das ist eine dreiviertelstunde von Kerstin entfernt. Du siehst...alles weisst du auch net

Na wenn eh alles passt dann ist ja gut. Freut mich das es soooo schnell gegangen ist, liebe Kerstin:rolleyes:;)

Oben