Erziehungstipps zum Kopfschütteln ...

cora57 schrieb:
Ich suche ein neues zuhause für Bubi:confused:

ich nehm ihn :D
aber wenn du dich brav geständig zeigst und beteuerst wie leid es dir tut sooo furchtbar gemein zu der lieben kerstin gewesen zu sein, wird der richter vielleicht gnade vor recht ergehen lassen :p

blackysfrauli schrieb:
ich nehm ihn :D
aber wenn du dich brav geständig zeigst und beteuerst wie leid es dir tut sooo furchtbar gemein zu der lieben kerstin gewesen zu sein, wird der richter vielleicht gnade vor recht ergehen lassen :p
:D Eine Bedingte ??:D

Sancho schrieb:
und kerstin's

also diese nina findets wirklich mittlerweilen schon zum schreien komisch!
hundenärrin und kerstin schreiben sogar komplett gleich :eek: *verblüfftbin*

Ich möchte grad noch festhalten, dass ich gar nichts damit zu tun habe :D

LG Nina

Hi.... na um den Bubi brauchst Dir keine Sorgen machen, den würd ich auch nehmen... ;)

inzwischen etwas OT, aber weil ja so oft das auf den rücken drehn genannt wird als so tolle maßnahme

wir waren heut beim TA die fäden beim Filou ziehen von der kastration und da mußte er auch auf den rücken gedreht werden....er hat sich in der sekunde voll angepinkelt (natürlich kommt auch dazu, dass es sowieso eine streßsituation war), aber da denk ich mir schon , wie "toll" dieses "unterwerfen" für den hund sein muß...vor allem wenn vielleicht dann auch noch andere drohgesten dazukommen..:eek:

papuzaki schrieb:
inzwischen etwas OT, aber weil ja so oft das auf den rücken drehn genannt wird als so tolle maßnahme

wir waren heut beim TA die fäden beim Filou ziehen von der kastration und da mußte er auch auf den rücken gedreht werden....er hat sich in der sekunde voll angepinkelt (natürlich kommt auch dazu, dass es sowieso eine streßsituation war), aber da denk ich mir schon , wie "toll" dieses "unterwerfen" für den hund sein muß...vor allem wenn vielleicht dann auch noch andere drohgesten dazukommen..:eek:

*ironie on... muß man ja hier*
na voll toll, anders versteht ers doch nicht
*und off*

papuzaki schrieb:

Ist echt ein gutes Beispiel...... ;)
Ich hab den "Tip" auch mal von jemandem bekommen, als ich Gina kurz bei mir hatte. Hab es nie gemacht, weils mir irgendwie wiederstrebt hat. Mein "Hausverstand" hat einfach nein dazu gesagt. Und was bin ich froh, nicht darauf gehört zu haben.

cora57 schrieb:
Der würde sicher um mich Weinen:p

Bist Dir sicher.... ;) :D

Helga schrieb:
Ist echt ein gutes Beispiel...... ;)
Ich hab den "Tip" auch mal von jemandem bekommen, als ich Gina kurz bei mir hatte. Hab es nie gemacht, weils mir irgendwie wiederstrebt hat. Mein "Hausverstand" hat einfach nein dazu gesagt. Und was bin ich froh, nicht darauf gehört zu haben.

Bist Dir sicher.... ;) :D
Ein bissi schon

Ich hab den Tip auch bekommen, des öfteren.... beim zwergi... einen Rüden wie den, den bekommst anders net unter Kontrolle.... der braucht das....

zwergi schrieb:
Ich hab den Tip auch bekommen, des öfteren.... beim zwergi... einen Rüden wie den, den bekommst anders net unter Kontrolle.... der braucht das....
ja ich hab heut auch gemerkt, wie sehr filou das braucht....er hat mir echt leid getan, aber es hat halt sein müssen...:(

dafür war ich super stolz auf meinen buben, weil nachher noch die ohren angeschaut worden sind (die TÄ hat gemeint, schon bei braven hunden ist das net so ohne und ohne sedierung geht nix beim filou) und er hat das ohne irgendeine regung über sich ergehen lassen!! :)

aber das war wahrscheinlich nur, weil wir ihn vorher auf den rücken gedreht haben :rolleyes:

@zwergi:
Ich hab net viel Erfahrung mit Hunden, denn Gina ist mein erster Hund und ich hab sie jetzt knapp ein Jahr bei mir.

Ich habe bemerkt, als ich sicherer im Umgang mit ihr wurde, hat das auch mit dem Gehorsam viel besser funktioniert. Wobei so hin und wieder kommt schon mal der Schelm bei ihr durch... ;)

Aber ich mag ja einen Hund haben, der auch ein bissl Eigenständigkeit besitzt und keinen Roboter!

Mir wurde - als Romeo 9 Wochen alt war - gesagt, dass ich ihn auf den Rücken legen und ANSCHREIEN soll, weil er beim Spielen geknurrt hat :mad: Der super Tipp kam von einem, der noch nie in seinem Leben einen Hund hatte!

Holli1982 schrieb:
Mir wurde - als Romeo 9 Wochen alt war - gesagt, dass ich ihn auf den Rücken legen und ANSCHREIEN soll, weil er beim Spielen geknurrt hat :mad: Der super Tipp kam von einem, der noch nie in seinem Leben einen Hund hatte!

Jössasna..... was hast Du nur für einen bösen Hund da.... :rolleyes: "Ironie off"

Meine knurrt auch oft, wenn wir spielen. Das ist einfach ganz normal und sie liebt es, wenn wir gemeinsam am Boden herumtollen, ein Zerrspiel machen und wir uns gegenseitig anknurren.... *g*.. ja auch ich versuche mich im Knurren..... bin ich jetzt auch gefährlich... :rolleyes:

Oben