Erste Hilfe Vortrag/Seminar?!?!

Erste Hilfe bei Hunden?!

• Würde mich interessieren

Stimmen: 26 96,3%
  • Würde mich nicht interessieren

Stimmen: 1 3,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

stinkmolch

Neuer Knochen
Ich war letzens in einer Situation wo ich mir dachte: Hmmm was mach ich jetzt, wie funktionierte Erste Hilfe bei Hunden?Ich hab mich noch nie wirklich mit diesem Thema auseinander gesetzt. Ihr etwa bzw wenn ja wie?Bzw. würdet ihr interessiert daran sein so einen Kurs auf die Beine zu stellen?

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp: Tierklinik Breitensee kontaktieren, die bieten solche Kurse an, ab einer gewissen Anzahl wird es auch guenstiger. Eine Gruppe von uns hat dort einen erste Hilfe Kurs gemacht. War sehr informativ.:)

Einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde hab ich auch schon mal gemacht und finde ich absolut gut. Ich war damals auch in der Tierklinik Breitensee, kann das nur empfehlen.

ich hab vorigen herbst einen 1-hilfe-kurs gemacht, war sehr interessant u ist echt jedem hundehalter zu empfehlen:)
und man sollte zu hause z.b. auch immer wieder puls-messen üben, ist gar nicht leicht als laie den zu finden und dann erst viell in hektik, ich hätt nie einen gefunden:o

ich hab vorigen herbst einen 1-hilfe-kurs gemacht, war sehr interessant u ist echt jedem hundehalter zu empfehlen:)
und man sollte zu hause z.b. auch immer wieder puls-messen üben, ist gar nicht leicht als laie den zu finden und dann erst viell in hektik, ich hätt nie einen gefunden:o

Wo hast du denn den gemacht? Mich würd sowas nämlich auch interessieren, perfekt wärs in der Steiermark

Hallihallo!

Habe auch vor kurzen ein solchen Erste-Hilfe-Kurs besucht.....
War wirklich sehr interessant..;)
Wir haben gelernt wie man "richtig" einen Verband wickelt; Welche Symptome welchen Krankheiten entsprechen, uvm.

Ich kann jedem empfehlen sowas zu machen!
Was man auch noch lernt z.B. Puls richtig messen, oder wie erkennt man das der Hund gerade einen schwachen Kreislauf hat....

Lg
Milka94 :)

Oben