Interessanter fände ich die Antwort auf die Frage, warum gewisse User so vehement auf Deine Postings (die ich persönlich gar nicht mal so provozierend finde) anspringen.
nachdem Du da anscheinend mich ansprichst will ich auch gleich direkt antworten, nicht wegen der Erstellerin der Postings sondern weil ich wie schon geschrieben nicht den Sinn sehe. Ich barfe zwar meine Hündin aber MIT Kohlehydrate und ich bin auch für Urlaubszeiten etc. an gutem Trockenfutter interessiert. Ich versteh nur nicht diese Fragen wegen der Aggressionen. Und weil mich das Thema aber interessiert klar schreib ich dann mit.
Da wird in einem anderen Forum - von den dort ach so niveauvollen User(inne)n - doch offen und recht deutlich unter der Gürtellinie über Dich geschimpft (und was im VIP-Bereich - aus dem ich übrigens wegen Kritik an diesen Art des "Frustabbaus" ausgeschlossen wurde
- wahrscheinlich immer noch abgeht, willst gar nicht wissen).
zum VIP Bereich kann ich nichts sagen weil ich dem nicht angehöre da ich auch nicht allem zustimme nur weil es ein Trainer sagt. Geschimpft hab ich nicht über Calimero sondern über die unterschwelligen Unterstellungen die oft mitkommen. Das hab ich hier aber auch.
Nichts gegen das Rohfüttern, aber auch ich habe oft den Eindruck, daß diese Ernährungsform von einigen (eigentlich eh immer denselben) Usern mit fast fanatisch-religiösem Eifer als die einzig Wahre gepredigt wird und jeder, der anderes füttert, als Tierquäler angeprangert wird.
ich war Anfangs gegen Rohfüttern aber da es meine Hündin besser verträgt als sämtliche TF oder NF bleib ich dabei. Das einzig Wahre - glaub ich gar nicht. Kommt auf den Hund an und auch ob sich der Hundebesitzer die Mühe machen möchte sich damit zu beschäftigen. Nachdem mich meine Tierärztin dabei unterstützt fühle ich mich dabei wohl. Wenn ich mal auf Dienstreisen bin bekommt meine Hündin TF aber da informiere ich mich auch was drinnen ist - hier nochmal mein Danke an Dich Andy für die Links.
Ganz genauso ist es - wobei ich hier einschränkend hinzufügen möchte, daß ich ebenfalls die Zusammensetzungen der gängigen Kauffuttersorten (inkl- Tierarztfutter) zum Großteil als minderwertig und deren Preise als überteuert empfinde.
Und ich seh hier leider genau das Problem dass genau diese minderen Futtersortenhersteller versuchen eben auf die Schiene "gegen Aggression" einsteigen wollen. Nur deshalb wird minderwertiges Futter mMn nicht besser
Ich finde, daß dieser Artikel einige Erkenntnisse, die es schon länger gibt, gut zusammenfaßt und so einem breiten Publikum vorstellt. Die Leser haben jetzt die Gelegenheit, sich bei Fachleuten zu informieren - oder auf die dem Artikel folgende Werbung anzuspringen (was für einen Großteil der Hunde immer noch eine Verbesserung ihrer Ernährung bedeuten würde, so realistisch muß man die Hundewelt außerhalb des WUFF-Forums schon sehen).
Und wer jetzt glaubt, daß eine Zeitschrift wie die WUFF ohne Werbung durch die großen Futtermittelkonzerne überleben kann (und noch um einen halbwegs akzeptablen Preis zu haben sein kann), dem sei gesagt: "Wach endlich mal auf!"
LG, Andy