scura
Profi Knochen
Und ja..."Hardcorebarfer". Noch einmal und immer wieder. Denn das ist genau das, was ich verurteile. Für alle Hunde EINE Lösung.
Das kann es doch nicht sein!
Also ich habe es immer so verstanden, dass es ja gerade der Vorteil vom Barfen/Rohfüttern ist, dass ich es individuell auf den jeweiligen Hund anpasse. Ich füttere und sehe wie es ankommt, ob es schmeckt oder ob ich besser mehr Knochen füttere, mehr Fleisch, mehr Gemüse, oder mehr Innerein, also irgendwie ist es für mich so wie wenn ich für mich selbst Essen mache - da mag ich auch lieber die selbst gemacht Rindssuppe als so eine Packerlsuppe.
Und dann will man eine Lösung für alle Hunde?
(Rohes Gemüse, rohes Fleisch, kein Getreide, kein Reis, usw.)
Das wird für viele Hunde passen, aber nicht für alle.
Wieso sollte es nicht passen? Ich mein ich vertrage auch nicht alle Lebensmittel gleich gut. Roher grüner Paprika zum Beispiel stoßt es mir den ganzen Tag rauf. Also esse ich einfach keinen rohen grünen Paprika - aber deswegen verzichte ich doch nicht grundsätzlich auf jedes Gemüse oder höre zum Kochen auf und esse nur noch Iglo.
Oder Gerhard reagiert auf Äpfel allergisch - naja dann isst er die halt nicht, aber er verzichtet nicht generell auf Obst.
Und genauso ist es bei den Hunden, auf des was sie gar nicht mögen oder nicht vertragern, des lässt man halt weg.
Und klar hat Ernährung auch eine Auswirkung auf das Verhalten, ist ja bei Menschen nicht anders. Das Schokolade glücklich macht ist ja auch kein Geheimnis. Deswegen esse ich auch keine 10kg jeden Tag, weil ich dann dadurch wieder krank werden würde und damit auch unglücklich.
Übringes würde auch ein Mensch krank werden wenn er sich nur vom mageren Fleisch ernähren würde. Deswegen solltet ihr mal in der Wildnis landen, und ums Überleben kämpfen und ein Tier zwecks Nahrung erjagen sollte man auch unbedingt die Organe essen (nicht den Darm!). Tja auch Dmax bildet.
Und ich denke das jeweilige Verhalten wird von einer Vielfalt aus verschiedenen Faktoren bestimmt, einer dieser Faktoren ist sicher auch die Nahrung - aber es gibt halt dann noch die ganzen anderen Faktoren.