Ernährung umstellen

Fisch mag ich auch nicht sooo besonders. Lachs garnicht und sonst eher ein kleines Stück (hab ja geschrieben das ich haglich bin haha)

Aber Reis mit Gemüse find ich super. Ich mag Reis gern! Cuscus (keine Ahnung wie man das schreibt) ess ich auch voll gern, aber ich hab gelesen das der net gut sein soll
 
Fisch mag ich auch nicht sooo besonders. Lachs garnicht und sonst eher ein kleines Stück (hab ja geschrieben das ich haglich bin haha)

Aber Reis mit Gemüse find ich super. Ich mag Reis gern! Cuscus (keine Ahnung wie man das schreibt) ess ich auch voll gern, aber ich hab gelesen das der net gut sein soll

Im Grunde sind frische Sachen IMMER gut! Es kommt halt nur auf die Menge an!

Wie wärs mit folgendem:

Frühstück: Müsli (kein fertiggemischtes, die haben irrsinnig viel Zucker), damit meine ich Haferflocken, Nüsse, etwas Obst (was du gerade da hast) und dazu ein Magerjoghurt!

Mittag (für die Arbeit): ein Doppeldecker Vollkornbrot mit einem Topfenaufstrich (Magertopfen mit Schnittlauch/Kresse etc und Gewürzen), dazu Gurkenscheiben und Karottenscheiben zum Knabbern (auch für Zwischendurchmahlzeiten)

Abends: Putenfleisch (kleinschneiden und in Sojasouce einlegen, 30 Min da drinnen lassen), dann rausnehmen würzen und mit wenig Fett anbraten, dazu Wildreismischung und Gemüse (je nach Lust und Laune)

Zwischendurch immer viel trinken, natürlich Wasser, wobei das auch fad werden kann (weiß ich von mir), oder ungesüssten Tee (den kannst auch am Vortag machen, dann kann er über Nacht auskühlen)
 
Frühstück ess ich unter der Woche momentan Vollkornbrot (geht schneller) und nur am WE Müsli (weil da brauch ich immer recht lang bis das gegessen ist :D) aber momentan auch noch das fertige weil davon noch was daheim ist.

Ansonst find ich den Plan grad mal ganz gut bis auf das Sojazeug :p

Hab heute mal etliche Joghurt, Gemüsesticks, Iglo Gemüse, Mozarella, Tomaten und Paprika eingekauft. Denke das ist mal ein recht guter einkauf (und da hab ich beschlossen das so ein Zeug ganz schön teuer is ;))
 
Ah, was auch lecker ist (aber eher fürs WE, weils bissi dauert):

Karotten, Zucchini (Gemüse nach Lust und Laune, muss aber für die Zubereitung passen) mit einem Sparschäler lauter "Streifen" schälen. Nudeln kochen (Vollkornnudeln, falls sie dir schmecken), abseien Gemüsestreifen dazugeben (zu den heißen Nudeln reicht eigentlich, man kann das Gemüse auch blanchieren, ich finds aber nicht nötig).

Während die Nudel kochen Tomaten klein schneiden, Knoblauch klein schneiden mit bissi Öl anbraten und "saftln" lassen. Nach Geschmack würzen. Gemüsenudeln dann dazu, umrühren, damit sich alles mischt und schon hast du ein gutes Pastagericht!
 
....Hab heute mal etliche Joghurt, Gemüsesticks, Iglo Gemüse, Mozarella, Tomaten und Paprika eingekauft. Denke das ist mal ein recht guter einkauf (und da hab ich beschlossen das so ein Zeug ganz schön teuer is ;))

Gemüsesticks klingt nach Fertiggericht, womöglich sogar mit Panade?

Joghurt ist nur teuer, wenn es Fertig-Fruchtjoghurt ist, "Natur" ist es eher billig....

Tomaten haben nicht unbedingt Saison derzeit - was man im Moment so bekommt ist meist aus spanischen Gewächshäusern mit viel Chemie und billiger Sklavenarbeit produziert.....besser auf Saisongemüse ausweichen, zumindest überwiegend;).

Und Iglo ist sowieso am teuersten, da gibt es günstigere TK-Gemüse, einfach mal schauen, vergleichen und durchtesten.

Übrigens, TK Gemüse ist gar nicht schlecht, wird meist erntefrisch eingefroren und das zur richtigen Zeit:).

Ach ja, noch was zu Nudeln: Vollkornnudeln sind gut, und nicht zu lange kochen, al dente sollen sie noch besser sein.

Googel mal nach slow carb und low carb - also wenn schon carb, dann zumindest slow. :)
 
Hab heute mal etliche Joghurt, Gemüsesticks, Iglo Gemüse, Mozarella, Tomaten und Paprika eingekauft. Denke das ist mal ein recht guter einkauf (und da hab ich beschlossen das so ein Zeug ganz schön teuer is ;))


wieso kaufst nicht beim hofer ein? das tk gemüse schmeckt dort sehr gut und kostet die hälfte, genauso wie sonst obst und gemüse.
es schaut nur teurer aus, wenn ich gesund einkauf, kauf ich wenigstens kein klumpert sondern wirklich nur das was ich brauch - somit steigt man günstiger aus.

ich bin mal so frei und eröffne für abnehmer/gesundernährer einen neuen thread - bin gespannt wer was so isst und ich kann mir da sicher auch anregungen holen ;)
 
(und da hab ich beschlossen das so ein Zeug ganz schön teuer is ;))

Echt? Findest?
Ich zahl immer viiiiel weniger seit ich so gesund einkaufe. Wenn das Wagerl früher bummvoll war (viele Fertiggerichte, Bier, Naschzeug) hab ich immer um die 80-90 Euro gezahlt. Jetzt ist das Wagerl auch bummvoll, aber mit viel Gemüse, Milchprodukte (ok, der Fisch kommt teuer, aber sonst...) und Obst und ich zahl 50-60 Euro.
So ne Gurke oder ein Packerl Karotten kostet ja nix... und wenn mans genau nimmt, kann man beispielsweise von einem Packerl Karotten einmal Salat, dann Beilage, dann Suppe machen. Also ich finds eher günstiger jetzt.



bin schon auf Tipps morgen bei Mrs Sporty gespannt

Und, wie wars? Erzähl mal, bin neugierig! :p
Ich war heut auch wieder trainieren und da nicht viel los war, hat die Trainerin ein haaartes Workout mit uns gemacht - ich zittere immer noch :D



Bis jetzt habe ich mich fast nur von Essen aus der Packung, Tiefkühlsachen, Chinese und Italiener ernährt :p und darum tu ich mir jetzt so schwer

Nudeln soll man ja nicht dachte ich?? Weil Nudeln kann ich Tag und Nacht essen!

Weißt was dir eventuell gut tun würde (war bei mir auch so)? Vieles einfach kaufen, was du sonst auch nicht sooo gern isst und dann damit in der Küche experimentieren. Mein Freund hat zB Karfiol immer gehasst. Ich hab dann ein paar Sachen ausprobiert und das isst er jetzt. Es gibt ja hunderte Zubereitungsmöglichkeiten für alles, vielleicht kannst du dann wieder ein bisschen "zu deinem Körper bzw. Geschmacksnerven finden" :)
(Hab letzte Woche einen Refeed-Tag gemacht und mein Lieblingsfertiggericht von früher gemacht - es hat mir NICHT mehr geschmeckt, war ganz verwundert :D Mir hat einfach der Geschmack, die frischen Zutaten usw. gefehlt!)

Ich persönlich bekomme auf Nudeln oft Heisshunger. Deshalb lasse ich sie weg und wenn ich welche esse, dann nur Vollkornnudeln. Die schmecken auch gehaltvoller, finde ich.
 
So ich bin nun Mitglied bei Mrs. Sporty! War echt nett!!! Nur wehtun oder so tut mir heute garnix! Galub ich muss mehr gas geben hahah War ja auch nur ein Probetraining.
Was ich noch nicht ganz versteh wie man mit diesen Geräten und Übungen auf spezielle Wünsche der Leute eingehen kann, aber das werd ich am Montag erfragen.
Montag wird auch gemessen und gewogen grrr

Die Ernährungsberarung dort werd ich mir glaub ich mal anhören, aber ob ichs dann mach weiß ich net. Hab gestern nur Erfahren, dass man einen Blocksystem gearbeitet wird und man alles was man isst notieren muss.

Naja gestern war ein Sündentag! Mittags Nudeln, Abends Fritattensuppe, Frankfurter mit Saft (aber hab nur die hälfte gegessen) und einen KAKAO!

Heute in der Früh stand ich wieder auf der Waage! Hab bei 81,6 gestartet und bin nun bei 77,9 gewesen!
 
So ich bin nun Mitglied bei Mrs. Sporty! War echt nett!!! Nur wehtun oder so tut mir heute garnix! Galub ich muss mehr gas geben hahah War ja auch nur ein Probetraining.
Was ich noch nicht ganz versteh wie man mit diesen Geräten und Übungen auf spezielle Wünsche der Leute eingehen kann, aber das werd ich am Montag erfragen.
Montag wird auch gemessen und gewogen grrr

Die Ernährungsberarung dort werd ich mir glaub ich mal anhören, aber ob ichs dann mach weiß ich net. Hab gestern nur Erfahren, dass man einen Blocksystem gearbeitet wird und man alles was man isst notieren muss.

Naja gestern war ein Sündentag! Mittags Nudeln, Abends Fritattensuppe, Frankfurter mit Saft (aber hab nur die hälfte gegessen) und einen KAKAO!

Heute in der Früh stand ich wieder auf der Waage! Hab bei 81,6 gestartet und bin nun bei 77,9 gewesen!


Nach dem Probetraining war ich auch nicht sooo fertig. Jetzt allerdings schon immer. Du musst bedenken, dass du die Geschwindigkeit der Kraftstationen ja erhöhen wirst und dass du anstrengendere Übungen auf den Ausdauerstationen machst. Beim Probetraining steppt man ja nur ein bisschen rum, das ändert sich bald. Kannst dir immer wieder Übungen zeigen lassen bzw. von den anderen abschauen. Und wenn du mal zum Powerzirkel gehst, lernst du auch neue Übungen.

Das Ernährungssystem ist so eine Mischung aus Punkte zählen und Glyx...
also ich machs nicht, hab aber die Kurzversion darüber gehört und es hört sich für mich sehr gut an und hilft Leuten bestimmt, die sich eher weniger mit richtig gesunder Ernährung auskennen.
zB darfst 2 Punkte KH essen, also zB ein Brot in der Früh und Reis zu Mittag, oder 1 Punkt Süßigkeiten...
Je nachdem wie viel du gegessen hast, sollst du dann in einem Plan Striche machen, wie viel du davon gegessen hast. Ob du genug getrunken hast usw. Also einerseits für dich Kontrolle übers Essen, andererseits sehen die Trainer halt gleich, wo Probleme liegen (könnten).

Normal hat man das Ernährungsgespräch mit dem 2. Check up gemeinsam (also du dann in ca 4 Wochen, beim 2. Mal wiegen usw)
 
Werd mir das Ernährungsgespräch auf jedenfall mal anhören. Schaden tuts sicher nicht!


Ja mir kommt es auch recht viel vor. Mit Getränke umstellen (also nur noch Mineral) und Portionen verkleinern und Naschen aufhören sind nun glaub ich 3 Wochen. Den Tag genau weiß ich garnimmer haha
Und das ich nun auch das Essen verändert hat seit Beginn dieses Themas ggg 1-2 Tage mehr glaub ich
 
gratuliere, aber ist das nicht ein wenig zuviel in so kurzer zeit :eek:?
oder wann hast du mit deiner diät begonnen :confused:

du, ich hab mittlerweile genau 5 kg weniger auf der waage und habe am 2.1. begonnen!
Das ist ja eigentlich auch seeehr viel in so kurzer Zeit, aber ich kann nichts dagegen tun ;)

Ich esse viel, aber gesund, also komplett anders als früher. Ich trinke mind. 3 L Wasser täglich und mache 4 mal die Woche im Fitnessstudio Sport und an den anderen Tagen meistens auch noch ein kurzes Hantel- oder Swingstick-Workout zuhause.

Nach einer Woche hatte ich 2,4 kg verloren, nach der zweiten Woche waren es wieder 2,3 kg und in dieser Woche jetzt warens 300 gr.
Also ich denke mal, dass es sich jetzt eingependelt hat und ich ab nun langsamer abnehme. Deshalb denk ich schon, dass ich es richtig mache!??
:confused:
 
Die ersten 2-3 kg zählen nicht, das ist nicht Fett, sondern meist Entwässerung, Entschlackung, Reaktion des Darmes auf neues, meist besseres "Futter".........

Für echten Fettabbau von 1kg muss man ungefähr 7000-8000 kcal eingespart haben.

Und wirklich langfristig sieht man das dann auch ziemlich genau so auf der Waage, über mehrere Wochen gerechnet.
 
Cato du baust mich grad net auf :D:D

Ich merk schon das mein Körper reagiert.............muss öfter mal mit zeitung aufs Klo als sonst :D:D:D:D:D:D:D
 
Aber geh, umgekehrt ist es ja auch so - öfter zeigt zwischendurch mal die Waage 1kg mehr an, obwohl man eigentlich brav war, aber das muss einen auch nicht beunruhigen.:)

Bei mir zB ist das dann der Fall, wenn ich mal einen Tag lang sehr ballaststoffreiches Essen zu mir genommen habe, dann am nächsten Tag in der Früh auf die Waage steige.....früher bin ich dann immer erschrocken, heute weiß ich schon, woran es liegt. ;)

Wenn dann eher leicht verdauliche Kost folgt, ist das Gewicht 2 Tage später wieder OK, oder sogar darunter.

Übrigens, wenn Du eine Zeitung brauchst: Letscho, Ajvar, Weizenkleie zum Müsli dazu, viel Sauerkraut, eine große Schüssel Chinakohlsalat mit Zwiebel,.......der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.....
 
hihi danke für die Tipps wegen der Zeitung :cool:

Heute wurde ich bei Mrs. Sporty vermessen und gewogen! Ich bin depremiert und geschockt :eek:
Die Waage dort hat nun 80,6 angezeigt (mit Kleidung) und Fett hab ich 36!!!!!!%
Aber von der Wii das BMI Messen stimmt mit deren dort überein :D:D

Hab mich danach erst richtig angestengt beim Training
 
hihi danke für die Tipps wegen der Zeitung :cool:

Heute wurde ich bei Mrs. Sporty vermessen und gewogen! Ich bin depremiert und geschockt :eek:
Die Waage dort hat nun 80,6 angezeigt (mit Kleidung) und Fett hab ich 36!!!!!!%
Aber von der Wii das BMI Messen stimmt mit deren dort überein :D:D

Hab mich danach erst richtig angestengt beim Training

hihi ich war auch geschockt!
Bei mir wars aber noch ein bissi mehr. Wie groß bist du denn?
ich hatte 83 kg und 38% :eek::eek::eek:
 
hab heute schon eine mail bekommen kfwaage ist im anmarsch:D
hüfe:eek:
dann werdet ihr länger nix von mir hören da...depressionen:cool:

essenstechnisch war ich brav...sport , nada... ich war heute soviel unterwegs und richtig durchgefroren:p.........ich wollte daheim nur mehr unter 3 decken zum auftauen............
 
Oben