Ernährung umstellen


grad das macht mich satt, zumindest brauch ich einfach kartoffeln :rolleyes:.

ich ess von haus aus minimengen, jeder wundert sich warum ich so "dick" bin - bin nicht wirklich dick aber auch nicht so schlank wie ich aufgrund meiner miniportionen sein sollt.
ich versuch es grad anders: morgens ne fette buttersemmel mit marmelade (sowas ess ich normalerweise nie - aber es beginnt zu schmecken :p). mittags was warmes, gesundes und abends nur noch eine kleinigkeit an gemüse oder so.
aufgrund dieser umstellung hab ich abends keinen hunger.
nebenbei möcht ich nun 1-2 x wö schwimmen gehen, da weiss ich, dass sich mein körper wieder verändern wird.
 
naja, allein was so eine semmel an kalorien hat ist nicht zu unterschätzen, dann noch ordentlich butter u. marmelade - da kannst gleich ne schoko essen wenn du mich fragst :p würd zumindest die semmel gegen ein gutes vollkornbrot od. zb. schwarzbrot austauschen.

(1 semmel hat ca. 176 kal., das sind fast 2 rippen milchschoko - nur so als vergleich ;-))

gefährlich sind meist auch versteckte fette...
 
naja, allein was so eine semmel an kalorien hat ist nicht zu unterschätzen, dann noch ordentlich butter u. marmelade - da kannst gleich ne schoko essen wenn du mich fragst :p würd zumindest die semmel gegen ein gutes vollkornbrot austauschen.

gefährlich sind meist auch versteckte fette...

ich weiss ;)
ich nehm aber trotzdem ab, vielleicht braucht das mein körper so.
der rest ist gesunde kost, ab und zu mal ne sünde.

ich bin normalerweise keine semmelesserin, schon gar nicht marmelade. aber irgendwie kommt mein körper mit miniportionen nicht zurecht. vielleicht ist es wirklich die ganze zeit auf sparflamme gelaufen.
wie gesagt, bisher klappt es gut. wobei es mir nicht so ums abnehmen selbst geht sondern um den körper zu formen und das wird mit dem schwimmen sehr leicht funktionieren.
 
grad das macht mich satt, zumindest brauch ich einfach kartoffeln :rolleyes:.

ich ess von haus aus minimengen, jeder wundert sich warum ich so "dick" bin - bin nicht wirklich dick aber auch nicht so schlank wie ich aufgrund meiner miniportionen sein sollt.
ich versuch es grad anders: morgens ne fette buttersemmel mit marmelade (sowas ess ich normalerweise nie - aber es beginnt zu schmecken :p). mittags was warmes, gesundes und abends nur noch eine kleinigkeit an gemüse oder so.
aufgrund dieser umstellung hab ich abends keinen hunger.
nebenbei möcht ich nun 1-2 x wö schwimmen gehen, da weiss ich, dass sich mein körper wieder verändern wird.

in der früh muss man nicht so arg auf die kh achten, wichtig wären wertvolle, magst zb müsli mit früchten? das sättigt auch längere zeit...
es ist schon super, wenn man am abend verzichtet

hmm, dein prob könnte sein, dass zu zu wneig isst und dein stoffwechsel nicht gscheit funktioniert...da nimmt man dann sehr schnell zu, wenn man einmal mehr isst...

wenn man naschen mag, wäre am besten in der früh/vormittag
 
hab mir auch mal gedacht ich teste das mit abends ja keine KH und für mich machts keinen unterschied.

Hab 16 kg bis jetzt abgenommen und hab die meiste Zeit abends KH gegessen und kaum Sport gemacht ;):)

Nicht irre machen lassen und das essen geniessen.

Wenn ich auf etwas verzichten muss und wenns nur KH abends sind, nehm ich viel schlechter ab, weil ich es auch nicht so geniessen kann.
 
Wenn ich auf etwas verzichten muss und wenns nur KH abends sind, nehm ich viel schlechter ab, weil ich es auch nicht so geniessen kann.

DAS ist sehr wichtig. Abnehmen und schlank bleiben muss Spaß machen, sonst funktioniert es auf Dauer nicht!!!!

Man darf nicht GEGEN den Körper arbeiten, sondern muss mit ihm gehen.

Das wichtigste ist allemal noch eine ausgeglichene Energiebilanz, also Kalorienzufuhr versus Verbrauch...dann, an 2. Stelle, was das Abnehmen betrifft, aber an erster Stelle, was die Gesundheit betrifft, kommt der Faktor, WAS man isst - Gesundfutter ( BARf für Menschen ) oder Junk?
Und erst ein wenig abgeschlagen an dritter Stelle die Tatsache, was man wann isst.
Bei einigen hilft der Verzicht auf KH's am Abend, bei mir zB schon ein wenig habe ich den Eindruck, bei anderen ist es egal, und bei wieder anderen hat es sogar indirekt einen nachteiligen Effekt, weil sie es nämlich nicht schaffen und dann gleich ganz aufgeben...;)
 
ja das ist wohl mein problem. ich weiss aber nicht wie ich es ändern soll ohne jetzt zuzunehmen :confused:

das wird leider nicht gehen...ich hatte bulimie...mein stoffwechsel war natürlich hinüber, ich habe zugenommen, was ganz schlimm für mich war, aber nach einer zeit habe ich automatisch abgenommen, ohne, dass ich was umgestellt habe

das ist ganz wichtig, dass man sich nicht quält...ich spreche da ja leider aus erfahrung was alles passieren kann...ich esse heute normal, aber einen schaden habe ich noch immer und keine richtige selbstwahrnehmung, spich ich sehe mich dick...egal, deswegen finde ich kh so super, da muss man nicht so aufpassen und braucht nicht hungern. natürlich kann es sein, dass es bei manchen nicht funktioniert, jeder körper ist anders...

was ich letztens in eine zeitschrift gelesen habe, in der früh ein stamperl zitronensaft trinken, das soll den stoffwechsel ankurbeln, habe ich aber auch schon oft beim trainieren gehört, dass zitronenwasser der stoffwechsel anwirft, probiert habe ich es selbst aber noch nicht...
 
Hab mich die letzten 2 Tage viel von Nudeln, Kartoffelnzeug, Reis und Gebäck ernährt (Firmenveranstaltung mit Buffet :p) und heute war ich dafür brav.
Mittags Spinat (hoff das der gut ist) mit Spiegelei und Rösti (aber nur ganz kleine und nur 3 Stk.) und jetzt am Abend nur einen Apfel mit Nüssen.

Ich war heute in der Billa und war entsetzt wie schwer ich mir tu was gesundes und leiches zu essen zu finden. Da ich ja recht heikel bin und nicht gern koche :p:p

Morgen meld ich mich bei Mrs. Sporty an!!!
 
also ich esse jetzt auch das,was mir schmeckt,versuche aber,viel gemüse dazuzu essen,
beim obst hat es schon geklappt,ohne dem vergeht kein tag mehr!!!
lg,irene
 
Also das Obst hat mir komischerweise die 2 Tage auch gefehlt. Hab mir dann vom Frühstücksbuffet eine Banane geklaut haha und am 2. Tag Apfel mitgenommen

Achja auf was ich soooooooooooo Stolz bin:
Ich habe an beiden Tagen bei Mittagessen auf die Nachspeise verzichtet und an einem Tag keinen Kuchen am Nachmittag bei der Pause gegessen! :D:D
 
Also das Obst hat mir komischerweise die 2 Tage auch gefehlt. Hab mir dann vom Frühstücksbuffet eine Banane geklaut haha und am 2. Tag Apfel mitgenommen

Achja auf was ich soooooooooooo Stolz bin:
Ich habe an beiden Tagen bei Mittagessen auf die Nachspeise verzichtet und an einem Tag keinen Kuchen am Nachmittag bei der Pause gegessen! :D:D

bravo!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aöso zur not ess ich käse mit paprika ,-tomaten,-gurkenstückchen!
lg,irene
 
Ja der ist bei uns auch ein Stück weg, aber ich weiß einfach nicht WAS ich so kaufen soll was mir dann vielleicht auch schmeckt :p

Ich machs immer so:
durch die "gesunden Gänge" (Gemüse, Obst, Milchprodukte etc.) gehen und einfach alles ins Wagerl schmeißen. ;)
Daheim wird dann einfach immer mit dem gekocht, was da ist.
Also kann ich nur gesund kochen, weil nur gesundes daheim ist :p
Zumeist koch ich einfach spontan drauf los oder such mir vorher noch ein gutes Rezept im Internet raus.
zB hab ich gestern Rote Beete (im Ganzen) gekauft und morgen guck ich mal, was ich damit mache ;)
 
Ich war heute in der Billa und war entsetzt wie schwer ich mir tu was gesundes und leiches zu essen zu finden. Da ich ja recht heikel bin und nicht gern koche :p:p

entschuldige dann schaust die falschen regale an. wenn du nicht gern kochst, dann nehm ich an, dass du fertigessen bevorzugst - ähm da kann man dann nicht mehr heikel sein :eek:.

ganz leicht und schnell gehen reis-gemüsepfannen bei bedarf mit etwas hühnerfleisch.
oder marinierter fisch mit petersilkartoffeln, salat oder auch ein gemüsereis.
kann auch mal spinat, kartoffeln und ein kleines spiegelei sein.
oder nur mal rotkraut mit kartoffeln.
nudeln mit gemüsesauce kann auch total lecker sein. wichtig ist, dass man gut würzt und ich mein jetzt nicht nur salz/pfeffer ;)

aja übrigens nehm ich auf viel obst zu. also nur ein wenig obst aufgrund des fruchtzuckers essen, eher zu gemüse greifen.
ich schneid öfters mal karotten, gurken, bunten paprika usw zusammen und knabbers nehmen der arbeit.
 
Bis jetzt habe ich mich fast nur von Essen aus der Packung, Tiefkühlsachen, Chinese und Italiener ernährt :p und darum tu ich mir jetzt so schwer

Nudeln soll man ja nicht dachte ich?? Weil Nudeln kann ich Tag und Nacht essen!
 
ich sag ja nicht, dass du jeden tag nudeln essen sollst.
aber hin und wieder mit einer gesunden gemüsesauce wirds nicht schaden ;).
sicher besser und gesünder als das fertigszeugs :p.

wie wärs aber zb mit dem marinierten fisch? total lecker mit gemüsereis oder petersilkartoffeln.
oder einfach eben gemüse mit reis vermischen und hühnerfleisch anbraten.
oder hühnerfleisch auf salat mit kernöl dazu ein selbstgemachtes joghurtdressing.
 
Oben