Ernährung umstellen

Tantebate

Super Knochen
So ich bin nun auch seit 1 Woche am abspecken.
Da ich normal voll verfressen bin, Heißhunger habe und unausstehlich bin wenn ich nicht das essen darf auf das ich Guster habe, habe ich nicht alles umgestellt. Ich versuche einfach von allem schlechten weniger zu essen und zwischendurch was gesundes einzuschieben. Ich hab sonst immer nur Eistee, Fanta, Apfelsaft usw getrunken und seit 1 Woche NUR Mineral und ungesüßten Tee.
Ich versuch statt Semmeln Brot zu essen.

Nur in der Woche hab ich statt abgenommen 0,4 kg zugenommen :mad::mad: man hat mich das depremiert und hab mir heute dann gleich 2 Stück Kuchen gegönnt! :D

Kann mir nun mal jemand erklären was man Abends z.Bsp. garnicht essen soll? Versuche zwar zumindest später nichts zu essen, aber wegen der Arbeit komm ich oft vor 18-19 Uhr nicht früher zu was warmen.

Hab mal gelesen keine Kolenhydrate oder so, aber was ist das z.Bsp.?
 
....mmh........
hast du schon mal überlegt deinen "stoffwechseltyp" austesten zu lassen..
ich kenne ganz harte fälle die somit super abgenommen haben..
ist so eine mischung aus tcm und metabolic balance....
 
grob gesagt wird getestet was dich dick macht und was nicht...
jetzt wird jeder denken..schoki macht blad...birne dünn..
es gibt aber auch menschen bei denen es egal ist ob sie eins tück schoki oder obst essen..der körper reagiert gleich drauf...

das sind dann meist leute die sagen..
ich esse viel obst, gemüseund habe meine semmel gegen vollkornweckerl eingetauscht und nehme trotzdem nicht ab...


http://www.stalzer.at/
 
anscheinend mit einem speziellen gerät..
ich habe das buch gelesen...und war mir gleich sicher welcher typ ich bin:eek:
war richtig "autobiographisch"............:D
 
ja.....man weiß woran man is(s)t:)

umsetztn muss man es selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
wie immer halt:D


es hilft vor allem leuten die eigentlich "gesund" essen, aktiv sind und trotzdem nicht abnehmen....
 
ich würds nicht so radikal machen. ich hab allgemein meine ernährung nach und nach umgestellt, aber nicht so wegen dem abnehmen sondern weil mir fertigfutter nicht schmeckt und es echt viele rezepte gibt.
ab und zu gibts natürlich ungesunde sachen aber vorwiegend schau ich, dass es gesund ist.

bei mir gibts zb demnächst: sellerie-apfelcremesuppe
naturfisch in marinade mit brokkoli-fenchelreis

ich koche meist nach der arbeit und nehm es mir am nächsten tag ins büro mit. dort versuch ich es am späten nachmittag zu essen damit ich kein abendessen mehr benötige.
 
ich würde das ganze leuten wirklich nur empfehlen die "einfach nicht abnehmen" obwohl sie sich "gesund" ernähren..........:(
also obst gemüse vollkorn......sport..............

es gibt einfach stoffwechseltypen die sind EXTREM sensibel was kh betrifft....

da ist es einfach gut auszutesten...........

wenn du ein "glykotyp" bist sind sogar schon einige gemüsesorten auf der "lieber nicht liste".............

also wenn jemand wirklich gesund lebt und sport betreibt und trotzdem TUT SICH NIX..........glaube ich zahlen sich die +-100 euro fürs austesten
sicher aus.......
 
ich würde das ganze leuten wirklich nur empfehlen die "einfach nicht abnehmen" obwohl sie sich "gesund" ernähren..........:(
also obst gemüse vollkorn......sport..............

stimmt, aber sie hat lt. ihrem schreiben erst mit der umstellung begonnen.
grad wenn man so radikal umstellt, nimmt man nicht ab weil der körper sammelt.
ich ess nicht viel, bin trotzdem nicht soo schlank. ich mach jetzt einfach wieder sport weil ich weiss, dass ich dann wieder besser ausseh :D:cool:
 
lass einfach die kohlenhydrate weg, da musst du auch nicht hunger - ganz darfst du sie nur max. eine woche reduzieren.

obst ist auch "schlecht", weil es dir den blutzuckerspiegel in die höhe treibt, das macht heißhunger.

du kannst so ohne probs am abend zb ein steak mit gemüse essen...oder wurstsalat, halt ohne brot - schafkäse mit tomaten, morzarella mit tomaten - halt immer ohne brot/semmel, reis, nudeln, kartoffeln und co

das funktioniert super! in zeiten wo ich brav bin macht sogar das naschen nichts.

es hilft auch schon, wenn du nur am abend auf kh verzichtest.

edit:
hab deinen beitrag nochmals gelesen, also kh sind in allem, was wirklich lecker ist =)
also gebäck, reis, nudeln, kartoffeln, obst (fruchtzucker), jogurth,...

man darf:
gemüse, käse, fleisch, fisch,...

ich habe eine zeitlang extrem viel wurstsalat gegessen und trotz fetter extrawurst nicht zugenommen...also es funkt wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein paar Tage noch mehr umgestellt mit wirklcih viel Joghurt und Obst usw und fast 2 kg aufeinmal abgenommen! :D:D:D:D

Das Abendessen macht mir nur rießen Schwierigkeiten weil ich nicht weiß was ich essen soll. Bin auch extrem heikel beim essen: kein Fleisch, kaum Fisch, kaum Gemüse usw und von nur Obst oder Gemüse roh hab ich nicht das Gefühl das mich das satt macht
 
magst du denn lachs?
ich hab heut zb wildlachsfilet in teriyakisauce mariniert, brokkoli u karotten gedampft, den lachs angebraten, sprossen, sojabohnen (und ganz wenig reis, den du aber locker weglassen kannst) und das gemüse zum gebratenen fisch in die pfanne, nochmal etw sauce dazu und kurz ziehen lassen.
hat lecker geschmeckt :p
 
Hab jetzt ein paar Tage noch mehr umgestellt mit wirklcih viel Joghurt und Obst usw und fast 2 kg aufeinmal abgenommen! :D:D:D:D

Das Abendessen macht mir nur rießen Schwierigkeiten weil ich nicht weiß was ich essen soll. Bin auch extrem heikel beim essen: kein Fleisch, kaum Fisch, kaum Gemüse usw und von nur Obst oder Gemüse roh hab ich nicht das Gefühl das mich das satt macht



Hirselaibchen, Tofu, ..
 
Oben