Ergebnisse Volksbefragung

Vorläufiges Endergebnis am Dienstag
Die Stimmen, die über den Postweg die Stadt erreicht haben, werden ab Montag, 12.00 Uhr, ausgezählt. Es wird erwartet, dass das der weitaus größere Teil an Stimmzetteln sein wird. Am Dienstag zu Mittag soll in der wöchentlichen Medienkonferenz des Bürgermeisters ein vorläufiges Endergebnis präsentiert werden. Drittes und endgültiges Ergebnis mit allen brieflich abgegebenen Stimmen.
Offizielles Endergebnis am 24. Februar
Da Stimmkarten aber bis Sonntag, 21. Februar, 14.00 Uhr, bei der zuständigen Wahlbehörde einlangen können, ist noch eine dritte Zählung notwendig, um das endgültige Ergebnis festzustellen. Diese wird am 21. Februar durchgeführt. Das endgültige Ergebnis der Wiener Volksbefragung soll dann offiziell bei der Sitzung der Stadtwahlbehörde am 24. Februar beschlossen werden.
Quelle: http://wien.orf.at/stories/422931/

Schon deprimierend irgendwie...hätt mir nicht gedacht, dass es so krass ausfällt! Naja, vielleicht bringen die Briefwähler ja noch eine kleine Verschiebung *hoff* da is meine Stimme ja auch dabei :o.....

:eek: oh, sch... verdammt viel. sooo viel hätt ich auch nicht gedacht.
1., 9. und 13. waren noch am wenigsten, dennoch über 80%:eek:
ich fürchte viel wird sich mit der briefwahl nicht ändern. leider.

Aber bei Frage 4 (24 Stunden U-Bahn) bin ich überrascht, den Rest haben wir uns denken können

DAS hat mich allerdings auch überrascht...

Und es hat mich auch zum Nachdenken gebracht, wem es vielleicht besonders wichtig war, seine Stimmkarte schnell loszuwerden.... :o

1. Menschen, die mit den derzeitigen Situationen in den Gemeindewohnungsbauten nicht glücklich sind
2. Familien, die Ganztagesschulen brauchen
3. Autolose Bevölkerung
4. ev. Bedienstete der Wiener Linien
5.Hundehalter

So kommt auch das Gesamt-Ergebnis zustande...
Die Problematik ist unter dem Sozialaspekt verwobener als man denkt... :(

DAS hat mich allerdings auch überrascht...

Und es hat mich auch zum Nachdenken gebracht, wem es vielleicht besonders wichtig war, seine Stimmkarte schnell loszuwerden.... :o

1. Menschen, die mit den derzeitigen Situationen in den Gemeindewohnungsbauten nicht glücklich sind
2. Familien, die Ganztagesschulen brauchen
3. Autolose Bevölkerung
4. ev. Bedienstete der Wiener Linien
5.Hundehalter

So kommt auch das Gesamt-Ergebnis zustande...
Die Problematik ist unter dem Sozialaspekt verwobener als man denkt... :(

Du meinst die "meiner tut nix" HH?

ÄÄÄÄHM Leute....bin ich ganz blöd????

Bis jetzt sind nichtmal 26.000 Stimmen abgegeben worden, das sind gerademal 2,26% Wahlbeteiligung!!!!

Selbst wenn der grösste Teil per Post kommt (was ich mir gut vorstellen kann) wird die Beteiligung wohl mehr als dürftig ausfallen!

Also bis jetzt interpretiere ich das Ergebnis so, dass (wie gesagt BIS JETZT) nur 1,94% aller Stimmbereichtigten FÜR den Hundeführschein gestimmt haben, dem Rest geht diese Frage am A vorbei!!!!

Das sehe ich eigentlich NICHT als Niederlage!

Oben