Erfreuliche Begegnung mit Nicht-Hundehalterin

Lobau-heiß-Wasser+triefendnasser Haariger mit Dummy.....


Radfahrer kommt langsam und vorsichtig an den Strand geradelt, steigt ab und fragt, ob er mit dem Hund spielen darf.

Ich: Ja gerne, aber da werden Sie geduscht.

Er: Das ist ja genau das, was ich will:D

Er warf Dummy, tobte mit dem Haarigen rum, wurde geduscht und beide waren begeistert....ich saß imSchatten und "ruhte" ....haaach:angel:
 
Lobau-heiß-Wasser+triefendnasser Haariger mit Dummy.....


Radfahrer kommt langsam und vorsichtig an den Strand geradelt, steigt ab und fragt, ob er mit dem Hund spielen darf.

Ich: Ja gerne, aber da werden Sie geduscht.

Er: Das ist ja genau das, was ich will:D

Er warf Dummy, tobte mit dem Haarigen rum, wurde geduscht und beide waren begeistert....ich saß imSchatten und "ruhte" ....haaach:angel:

herrlich :D und ja, es gibt sie noch, die Hundefreunde :)
 
herrlich :D und ja, es gibt sie noch, die Hundefreunde :)

Du hattest doch das mit dem Rechtsvorrang geschrieben.
Genau das ist mir unlängst auch passiert.

Mich sticht ne Gelse, ich pass nicht auf, der Haarige geht einen Schritt weiter und "ragt" in den Radweg. Mein Fehler. Radfahrer bremst, ich entschuldige mich und bekomme lachend die Antwort: na, ihr seids ja eh die Rechtskommenden.:D Dachte gleich an Dich, aber der Mann war sehr jung
 
Ich glaub es kommt immer drauf an Wo man ist.

Ich kann mit meinen zwei am Roten Berg z.b. gemütlich in der Hundezone in der Wiese liegen und die Leut freuen sich die zwei toben zu sehen.
Heile Welt...

Geh ich hingegen bei mir in den Gasse spazieren, erntet man schnell mal böse Blicke, es wird peinlich drauf geschaut ob man das Gackerl wegräumt, usw.

Grisgrämige Leute machen halt meist keine Sonntagsspaziergänge ins Grüne :D
 
ich war vor ein paar tagen auf der donauinsel...

sehe zwei radfahrer am rand stehen, rufe meine zwei zu mir her und lasse sie neben mir gehen...

von weitem ruft mir die radfahrerin zu "lassen sie sie ruhig laufen, wir mögen hunde" :eek::D
bin dann mit den hunden zu den leuten gegangen, wir haben uns freundlich begrüßt und kurz unterhalten...

dann haben sie uns noch nachgeschaut und über den "wilden kleinen" gelacht...

das war eine richtig nette begegnung :)
 
hihi, ich fuhr letztens (wie eh öfters) mal wieder taxi mit meiner langen kleinen. ich sag beim anruf immer, hab nen kleinen hund dabei. noja so klein ist sie ja net, aber da am schoß schön zusamengefaltet..:D
dieser fahrer war neu für mich, kenn ja schon einige... also der machte türe auf, aber bevor wir einstiegen meinte er, ohh, darf ich die mal streicheln? ich weiß, sie hams eilig, aber ich hab noch nie einen windhund angefasst. ich: klar, wenn sie mag, kommts eh von selber. was sie auch tat. er war hin und weg, boah, so schön, so seidiges fell....
endlich drinnen, sah er mehr auf sie, als auf die strasse:cool:
kylie wie immer, auf meinem schoß zusammengerollt und gedöst. er: wahnsinn, die bewegt sich gar nicht! dann wollte er alles wissen über diese rasse. na wir hatten eh 25min zeit zum plaudern. er meinte, er hatte schon viele hunde im auto aber noch nie so eine. die einfach döst am schoß, bewegungslos. er mag so einen haben, irgendwann mal. wenn er nimma taxi fährt und für hund zeit hat. ui, er wollte wirklich alles wissen. ich gab bereitwillig auskunft und wir beide bedauerten wohl, dass die fahrt dann zu ende war:D. er öffnete noch die türe, schmuste sie noch ab und meinte, das war eine besonders schöne fahrt!
ja, fand ich auch, ebenso wie kylie. die liebt ja eh das autofahren, aber staunte wohl, übers abschmusen:p
 
Tja, bei uns am Land ist da vieles anders. Die meisten Leute scheinen Hunde als notwendiges Übel zu akzeptieren und regen sich wenigstens nicht auf, oder zumindest nicht öffentlich. Noch dazu sind die meisten Hunde leider ganz und gar nicht erzogen und ziehen halt ihre Besitzer an der Flexi über die Dorfstraßen. Wenn ich dann mit meinem Wauzi ohne Leine bei Fuß daherkomme und er sich auf Kommando auch noch hinsetzt, weil ich zu einem Tratscherl anhalte, dann geraten die Leute außer sich, als hätten wir grad einen DogDance ausgeführt - so was kennen sie halt nicht :rolleyes: Und Radfahrer, Jogger und Reiter kann man auch massiv beeindrucken, weil die kriegen natürlich bei frei laufendem Hund sofort die Panik, kennen ja nur Flexi-Hunde. Wenn ich ihn dann her hole und ihn auch noch hinlegen lasse, sodass sie angstfrei vorbei können, sind sie komplett fertig, dass es so was gibt:rolleyes:
 

Ich klau mir Dein hihi und setzt noch eins dazu:

hihi, heute Gasthausgarten, schon mehrere Hunde vorhanden und unsere 2 noch dazu.

3 Tische weiter, flirten zwei Herren mit dem Meinigen, der steht doch glatt auf und stapft begeistert hin..und wird ebenso begeistert empfangen.....runderhum an den Tischen Gelächter.....

eine Runde von 6 Polizisten lachte vergnügt mit...

:D:D:D:D

keiner der anwesenden Hunde trug einen Maulkorb....
 
Muss sagen das ich noch nie Probleme mit Nicht-Hundehaltern hatte sondern immer nur Probleme mit Hundehaltern!

Das jüngste Beispiel: Heute so gegen 14:00, ging mit meiner Hündin bei der Eisdiele vorbei da schossen 2 weisse, kleine Taugenichtse hervor und keiften wie blöd meine an.

Hab die Leine natürlich gleich lang gemacht, zwicken braucht sie sich nicht lassen, aber da meine ein gutmütiger Dodel ist trabte sie mit dem Blick nach hinten nach vor.

Hab die Beiden dann verscheucht.

Vom Halter selbst kein Ton!:mad:

Die Beiden hatten natürlich keinen Maulkorb drauf!
Da frag ich mich wirklich was das soll!
 
Ich glaub es kommt immer drauf an Wo man ist.

Ich kann mit meinen zwei am Roten Berg z.b. gemütlich in der Hundezone in der Wiese liegen und die Leut freuen sich die zwei toben zu sehen.
Heile Welt...

Geh ich hingegen bei mir in den Gasse spazieren, erntet man schnell mal böse Blicke, es wird peinlich drauf geschaut ob man das Gackerl wegräumt, usw.

Grisgrämige Leute machen halt meist keine Sonntagsspaziergänge ins Grüne :D

hmm, weshalb hab ich dich noch nie getroffen? bin ja auch oft unterwegs in der gegend:D nagut, in der tatsächlichen huzo, schau ich immer zuerst, welche hunde da sind. außerdem ist der bewuchs zurzeit so hoch, is mir zu gefährlich. sieht man nix, was sich am boden befindet...
 
öhm, ehrlich gesagt, wirklich grobheiten hatte ich bislang fast ausschließlich mit hh! ich ärgere mich jeden 2-3 tag über einen hh mit 3-4 haarigen, der im 8. oder 8. wohnt. wir "kennen" einander eh schon länger. ich packs nach wie vor net, dass er seine riesen ohne leine laufen lässt, in der gegend rathaus. da ist ne mehrspurige strasse, radweg, leuts mit o. ohne hunde unterwegs. und schön regelmäßig, müssen radler auf ihrem weg ausweichen, ich bleib stehen, wenn ich sie sehe. ne 2xige verfolgungsjagd hat mir genügt. wenn er mich sieht, ruft er alle ran, leint sie auch an. bei allen anderen aber nicht. pfff.
aber bis auf ein paar gezählte ausnahmen, hatt ich mit nicht hh keinerlei probleme. ganz egal wo!
 
Heute hatten wir eine sehr nette Begegnung - was ja bei meinen Kälbern keine Selbstverständlichkeit ist :rolleyes:

Im Sommer gehen wir die großen Runden immer morgends und abends. Heute mal mit der ganzen Family. Am Rückweg sind wir durch unsere Siedlung gegangen, weil ich noch einen Sprung in die Trafik wollte. Zuerst kamen wir am kleinen Bauernmarkt vorbei und trafen meine Schwiemu und blieben natürlich auf ein kleines Tratscherl stehen. Die Leutchen staunten Bauklötze über die 3 Wauzis (2 BXe und der Mops), die sich gleich an die Oma geschmiegt haben.
Dann sind wir weiter zur Trafik. Mein Mann blieb mit dem Junior vor der offenen Tür stehen, weil drin sehr wenig Platz ist. Ich ging mit dem Mops rein um einzukaufen. Der Dicke macht es sich gleich im Schatten eines Lotto-Sonnenschirmes bequem, da er weiß "Frauli quatscht sicher wieder ne Ewigkeit".
Ich war schon wieder am Rausgehen, als eine etwas ältere Kundin eintritt und mich sofort anspricht. "Schön, daß ich sie hier mal treffe. Ich seh sie immer mit ihren Hunden bei mir vorbeigehen und wollte ihnen mal sagen wie toll ihre Hunde sind. Auch wenn ich großen Respekt vor solchen großen Hunden hab, aber ihre sind so gut erzogen. Auch wenn ich an ihrem Balkon vorbeikomme....die bellen nie, oder fahren her, so wie manch andere. Wären nur alle Hunde und HH so!"

Sowas ist Manna für mich, da es mir zeigt, daß es die Leute sehrwohl zu schätzen wissen, wenn man seine Hunde gut erzieht und sich rücksichtsvoll verhält. Trotzdem verbieg ich mich nicht und steh zu meinen Großen. ;)
Auch mein Junior stand stolz und grinsend daneben, was ihm einen Lolli einbrachte. :D

Achja und niemand stieß sich daran, daß keiner einen Mauli trug, sondern die Zungen bis zum Boden raushingen.....eher im Gegenteil...die hätten sich eher Sorgen gemacht, daß die Hunde zusehr eingeengt wären durch einen Mauli. :eek:

Ist nur die heutige nette Episode....wurde auch schon auf einer Hundeausstellung von einem Herrn aus meinem Ort angesprochen den ich garnicht kenne, oder beim Einkaufen. Immer mit sehr netten Feedback. ;)
 
öhm, ehrlich gesagt, wirklich grobheiten hatte ich bislang fast ausschließlich mit hh! ich ärgere mich jeden 2-3 tag über einen hh mit 3-4 haarigen, der im 8. oder 8. wohnt. wir "kennen" einander eh schon länger. ich packs nach wie vor net, dass er seine riesen ohne leine laufen lässt, in der gegend rathaus. da ist ne mehrspurige strasse, radweg, leuts mit o. ohne hunde unterwegs. und schön regelmäßig, müssen radler auf ihrem weg ausweichen, ich bleib stehen, wenn ich sie sehe. ne 2xige verfolgungsjagd hat mir genügt. wenn er mich sieht, ruft er alle ran, leint sie auch an. bei allen anderen aber nicht. pfff.
aber bis auf ein paar gezählte ausnahmen, hatt ich mit nicht hh keinerlei probleme. ganz egal wo!

vor allem der kastrierte Jungrüde, muss jetzt so 2 1/2 sein, hat ne feste Macke :(
 
Wir haben auch schon wieder was zu berichten :D Heut waren wir in Groß Enzersdorf und haben beim Staudigl geparkt, weil wir so ungefähr den Napoleon-Wanderweg entlanggehen wollten. Erstens haben sich absolut ALLE Radfahrer dafür bedankt, dass wir ausgewichen sind (das ist ein Rekord, denn meistens sind doch einige dabei, die nix sagen) und zweitens haben wir dann mitten im Wald ein Pärchen gefunden, der Bertie hat sich gschreckt, weil die so plötzlich am oberen Ende von einem umgefallenen Baum gesessen sind (und das war doch recht hoch) und hat gebellt. Ich hab mich sofort entschuldigt, aber die Frau war nicht nur nett, die war ganz besonders nett und ist zu uns heruntergekrabbelt, weils ihr wiederum leid getan hat, dass sie den Bertie erschreckt haben :D Naja, der Bertie hat dann ganz entzückt Wurst aus ihrer Hand gefressen und nimmer gebellt, sondern sich wild wuzelnd und hoch erfreut streicheln lassen, der Lou hat die Frau geküsst :D und SIE, SIE hat sich bedankt, weil "das so nett" war. Also, das pack ich nämlich wirklich nicht, wieviele Leut sich dann fürs Hundefüttern dürfen noch bei uns bedanken. Ich find das soo lieb!! Am liebsten würd ich solche Leut immer fest umarmen (aber ich tus natürlich eh nicht :eek: ).
 
hmm, weshalb hab ich dich noch nie getroffen? bin ja auch oft unterwegs in der gegend

Hmm ich bin meist nachmittags dort unterwegs, so 2-3mal die Woche.

Aber ich glaub derzeit wäre deine Rennsemmel und Xena keine gute Kombination, die dumme Nuss meint derzeit alles was wegläuft muss man hinterherjagen und bei den schnellen wirds dan grantig aus frust weil sies nicht erwischt... :rolleyes:
 
Hab heute wieder was zu vermelden, da eh gerade wieder so viel Mist in den Zeitungen steht: es geht wirklich auch positiv!

Heute im Wald, ausgerechnet an der engsten Stelle, wo keine zwei Leut nebeneinander gehen können: eine Horde von ca. 20 Kleinkindern plus 2 Begleitpersonen. Ich mit meiner Rübe also ab ins Gebüsch, sonst war einfach kein Platz. Natürlich gleich hingesetzt und an die Leine. Da sitzt er dann, leicht herhöht, mitten im Gebüsch, wir haben glaub ich ausgeschaut wie die Räuber :D Also eher bedrohlich für die Kinder, die waren alle von der Größe her so unter bis Augenhöhe vom Hund...Ich natürlich gleich: der tut eh nix, ich schau nur, dass er net im Weg ist. Daraufhin ging die große Bewunderung los, was das für ein schöner und braver Hund ist. Ein paar Kinder haben dann gleich angefangen von ihren eigenen Hunden zu erzählen und wir haben Größen verglichen. War eine gute Übung für meinen, so viele Menschenwelpen kennt der nicht unbedingt auf einen Haufen. Und als einer von den Buben laut "wuff wuff wuff" brüllend auf ihn hingefahren ist, ist er von der Begleitperson sogar gemaßregelt worden. Meine Rübe hat natürlich hinterher 100 Punkte für Good Canine Citizenship bekommen, weil er den Buben noch nicht mal angeschnauft hat und durfte Steckerl jagen. Noch ein Pluspunkt: die Kinder haben mit ihrem Gebrüll sämtliches Wild verscheucht und wir hatten freie Bahn im Wald :D
 
ich hatte heute keine erfreuliche aber zumindest eine begegnung bei der ich mich über meine (sonst nicht vorhandene) schlagfertigkeit gefreut hab und die mir deshalb den tag versüsst hat :D
ich fahr mittags mit mo plus rad heim und schieb gerade ein stückchen am gehweg.
auf der strasse überholt mich ein radler und nuschelt was von wegen wer schon die viecher mitten in der stadt braucht und ich musste ihm leider drauf antworten dass es mir so mit den radlern geht.
er fing daraufhin an sich zu verteidigen von wegen er ist eh am radweg, und so weiter bis er am ende der tirade mitbekommt dass ich ja auch radelnd unterwegs bin und knallrot von dannen zieht :p
echte zum thread passende bewunderung gabs heut nur für piero von diversen passanten, aber den finden eh immer alle so niedlich :)
 
Oben