ja so ein Hund ist halt für kleine und große Kinder oft das beste Trostpflaster
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Versuchs mal mit "ICH danke" bei den Radfahrern.
Von 42 Dankeschöns von Radfahrern, bei 51 Begegnungen , also echten, auf schmalen Wegen, wo der Hund deutlich für den Radfahrer sichtbar beseite gegangen ist bzw. am Wegrand stehengeblieben ist, kamen 31x "aber wofür denn", also in diesem Sinne mit unterschiedlichen Worten, davon 16 mal Stehenbleiben der Radfahrer und Gespräche über Hunde und deren HH.
Da mach ich gleich mit, kannst meine Erlebnisse auch haben Ich wär halt dann die mit den vielen, aber kleinen (10-11kg) Hunden in der Statistik.
@Leyla: Interessant würd ich neben der "Hund und Radl"-Situation noch die Empfindungen gegenüber Leine, oder ohne Leine, finden. Bei mir warens zu Beginn heut zwei mit, zwei ohne, aber dann beim Wasser waren alle ohne. Ich hab eher empfunden, dass das völlig egal war.
Vielleicht ist es im Ballungszentrum Wien anders ..... hier bei uns ist die Hundewelt in Ordnung!
Versuchs mal mit "ICH danke" bei den Radfahrern.
Von 42 Dankeschöns von Radfahrern, bei 51 Begegnungen , also echten, auf schmalen Wegen, wo der Hund deutlich für den Radfahrer sichtbar beseite gegangen ist bzw. am Wegrand stehengeblieben ist, kamen 31x "aber wofür denn", also in diesem Sinne mit unterschiedlichen Worten, davon 16 mal Stehenbleiben der Radfahrer und Gespräche über Hunde und deren HH.
manchmal entfleucht mir allerdings auch ein "Danke, dass ich ausweichen durfte"
Ich hab zu 99% positive Begegnungen mit den Hunden, wenn ich merke, es wird eng oder ich bin mir nicht sicher, wie Begegnungen verlaufen, dann weiche ich aus. Aber wenn es zu Gesprächen kommt, dann sind die Leute freundlich, interessiert und ich entschuldige mich lieber einmal mehr als notwendig, wird immer gerne angenommen. Sogar Jogger grüßen oder bedanken sich hier bei uns, Radfahrer sind freundlich, diese Hysterie, die hier immer beschrieben wird, die kenn ich zum Glück nicht.
wofür soll ich danken wenn ich am strassenrand den hunden ein bleib geb
ist ja kein radweg.
bedanken tu ich mich wenn sie mir ausweichen oder langsamer werden.
was sehr höflich ist aber bei meinen hunden vollkommen überflüssig.
praterprägt auf radfahrer, die sind abgehärtet
wobei mir am heimweg von der arbeit unheimlich oft radler am gehsteig entgegen kommen ich ausweiche und kein mucks kommt, da rutscht mir dann schon mal ein "danke auch" raus
Da mach ich gleich mit, kannst meine Erlebnisse auch haben Ich wär halt dann die mit den vielen, aber kleinen (10-11kg) Hunden in der Statistik.
@Leyla: Interessant würd ich neben der "Hund und Radl"-Situation noch die Empfindungen gegenüber Leine, oder ohne Leine, finden. Bei mir warens zu Beginn heut zwei mit, zwei ohne, aber dann beim Wasser waren alle ohne. Ich hab eher empfunden, dass das völlig egal war.
das ist echt balsam für die seele
lg nina und co
Ich find das so süß.. Vor allem freuts mich doppelt und dreifach, dass endlich auch mal jemand meine Sheila-Maus süß und brav findet, trotz Angst-Bellen.
Ich freu mich grad so, dass ich dort morgen unbedingt Blumen hinbringen muss :sunny: (und ein Packerl meiner Hundekekse)
Ich sags ja, die lesen hier mit und denen tun wir schon leid
Hab heut schon wieder einen sehr höflichen Jogger ausgefasst, dem ich am Hin-und am Rückweg begegnet bin und jedesmal hat er sich freundlichst bedankt, weil wir ausgewichen sind. Beim zweiten Mal hat er dann gesagt, aber er kann eh auch ausweichen
@Misti-Frauli: das tut schon gut, oder? Ich freu mich da jedesmal wie eine Blöde.