Erfahrungen mit Scalibor

resa

Gesperrt
Super Knochen
Hallo !!

Habe gerade wieder in einem anderen Beitrag gelesen, dass Hund Zecken hatte, trotz dem Scalibor Band.
Auch meine Tä erzählte mir, dass unterm Scalibor frisch fröhlich die Flöhe rumgehüpftelt sind ..

Angeblich soll aber das S-Hb DAS Mittel schlechthin sein, um MMK vorzubeugen.
Eigentlich möchten wir auch das S. als MMK-Prophylaxe im Sommerurlaub verwenden, aber wenn man dann solche Geschichten hört, wird man schon sehr unsicher ob damit Hund auch ausreichend geschützt ist ...:confused:

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Scalibor ??


LG Gundula
 
Ich hatte da im letzten Jahr mal eine Umfrage gestartet, schau Dir mal dieses Posting durch: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=62346

Wir verwenden Scalibor auch immer. Es ist aber auch wichtig, dass es richtig angelegt wird, sprich wie in der Beschreibung relativ eng am Hals anliegt und der Hund in der ersten Woche nicht schwimmen geht. Es dauert auch ca. 2 Wochen bis es richtig wirkt.

Bei uns mit richtig angelegten HB keine einzige Zecke. Wir verwenden Scalibor jetzt das dritte Jahr und ich bin sehr zufrieden damit.
 
wir verwenden auch seit ungefähr 4 Jahren Scalibor und Deikoon hatte im Vorjahr keine einzige Zecke (die 2 Jahre vorher, ganz vereinzelt welche)und auch heuer gab es noch keine und wir wohnen in Zeckengebiet ;)

Flöhe hatte er in seinem ganzen Leben auch noch nie - also ich bin sehr zufrieden damit :)
 
Wir hatten vor 2 Jahren Scalibor und es hat überhaupt nicht geholfen, Billy hatte sicher 100 Zecken :eek: (nicht alle angesaugt, aber doch einige), trotzdem dass wir beim und nach dem Spazieren gehen immer geschaut haben.

Seit ein paar Tagen haben wirs wieder oben, da Bernstein und ein Kokosspray nicht geholfen haben.
Schlimmer kanns eh nicht mehr werden (hoffe ich). Bin schon gespannt, wies heuer wirkt
 
Wir haben jetzt das 3. Jahr Scalibor und ich liebe sie, nie ne Zecke und wir sind im Zeckenhochgebiet :)
 
Bei uns ebenfalls nie eine einzige Zecke, die Hunde können damit auch problemlos schwimmen gehen - sollte ich vergessen, es vorher abzunehmen. Auch müssen sie es nicht ständig tragen ohne dass es die Wirkung verliert. Ich bin zufrieden (auch wenn ichs gern in schwarz hätte :D)
 
ich hab hier zwei hunde, die verschieden auf zecken "wirken":

lucca hat sowieso net soo arg viele zecken - mit scalibor hat er gar keine mehr
sindy hat massenhaft zecken - sie zieht die biester richtig an. mit scalibor reduziert sich der befall aber massiv.

bisher kann ich wirklich nur positives berichten. dafür haben die spot-on's hier überhaupt nix genützt.

es ist einfach von hund zu hund verschieden. manche haben dank frontline null zecken, andere dank scalibor ;)
 
Hmm .... also die Erfolge (auch im anderen Thread) scheinen recht durchwachsen zu sein und ich weiß jetzt nicht wirklich ob das eine geeignete Prophylaxe für unsere Mädels ist ..:confused:
 
Hallo,

haben seit fünf Jahren Scalibor in Verwendung und hatten seitdem keinen einzigen Zecken. Auch für Kroatien wegen den Stechmücken super, keine Troubles.

LG
Sabine
 
*Blödfrag* --Hilft das eigentlich auch gegen die Überträger der Difilariose ?
 
Wir geben zusätzlich für Urlaub im Süden (Kroatien) Program Plus Tabletten (gegen Herzwürmer) um sicher zu sein ;-).

LG
BINI
 
Meine Erfahrungen sind (jetzt das zweite jahr) auch nur positiv. Und obwohl meine Kleine das alte Band vom vorigen Jahr trägt, hatte sie bis jetzt keinen einzigen Zecken. Die Hunde in meiner Bekanntschaft werden dagegen trotz Spot-Ons fast aufgefressen (in diesem Jahr muß es schlimm sein mit den Zecken). Auch die Urlaubserfahrungen voriges Jahr in Südfrankreich waren gut - ich hatte das Gefühl, sie ist geschützt.

Nachdem meine Mädels das Band jetzt fünf Wochen schon durchgehend tragen, werde ich jetzt anfangen, es auch mal nachts runterzugeben ...

Last not Least ist es auch eine finanzielle Sache: zwei Bänder sind deutlich günstiger als ein halbes Jahr lang Spot-on für zwei Hunde ....
 
Hallöchen!

Hatte voriges Jahr für meine 3 Hunde jeweils Scalibor-Bänder gekauft. Zecken hatten sie trotzdem und was das Schlimme war, sie konnten den Wirkstoff wohl nicht vertragen, sie fingen an, sich wie blöde zu kratzen. Dieses Jahr nehmen wir wieder Exspot, aber nicht alle 4 Wo, sondern alle 8 Wo. das reicht auch aus.
 
hallo!

wir verwenden das scaliborband seit ungefähr vier wochen. davor brachte Gina zecken ohne ende mit. seit dem band hat sie keinen einzigen. hautprobleme oder sonstige nebenwirkungen sind nicht aufgetreten *klopfklopf*:D

lg
Barnie
 
Meiner hat nun auch schon das dritte Jahr das Scalibor.

Die letzten zwei Jahre keine einzige Zecke (und sonstiges Getier sowieso nicht) und heuer eine einzige Zecke.....wobei da hatte er das Band erst ein paar Tage oben.
Also bei meinem hilft´s definitiv - vorher mit den Spot ons hatte er trotzdem Zecken. Probleme damit hat er zum Glück auch nicht.
Und ich hab´s oft nichtmal durchgehend oben (meistens über Nacht herunten).

Schwarzes Scalibor.....das wäre eine geniale Idee....:):D:):D
 
Hallo erstmal, mein erster Beitrag :).

Meine Hündin hat in den letzten zwei Jahren Scalibor ganz gut vertragen, zwar waren immer mal wieder ein paar Zecken auf ihr drauf, aber insgesamt war ich ganz zufrieden.
Nun trägt/trug sie es auch in diesem Jahr seit ca. drei Monaten. Zunehmend Gekratze und teilweise sogar Zuckerei. Nachdem ich mit ihr mehrmals beim TA war, viele Diagnosen und Medikamente bekommen, und noch mehr Geld da gelassen habe, wurde es heute Nacht richtig heftig.
Püppi hat sich in einer Tour gekratzt, und/oder desöfteren mit dem Hinterlauf in der Luft gerudert. Heut nacht habe ich dann das internet bemüht, und nach einigem Lesen, und Abgleich der beschriebenen Symptome, meine Hündin erstmal shamponiert und das Scalibor abgemacht. Seit etwa einer halben Stunde kann sie sich endlich entspannen (Und ich atme auf). Mir scheint, als hätte sich eine allergische Reaktion auf das Skalibor eingestellt. Ich werde das weiter beobachten.

Nur brauche ich jetzt eine ALternative gegen die ***-Viecher. Frontline und erst recht Ex-Spot sind mir aber zu Hammer glaube ich. Auf Zeckenschutz will ich aber natürlich nicht verzichten. Was nun?? Habt ihr nen Tipp/ Rat?

LG
Frank
 
Wir haben jetzt wieder das Scalibor oben, weil sonst nichts gewirkt hat.
Aber so wirklich helfne tuts nicht.
Wir haben in der Woche sicher 2 angesaugte zecken und einige, die noch krabbeln :(
 
Dieses Jahr ist extrem. Bei Vanilla gehts so, aber Bonnie hat fast jeden Tag irgendwo einen Zeck zum rausdrehen. Trotz Scalibor. Zuck noch aus mit den Viechern :(:mad:
 
Oben