Erfahrungen mit Rassehundeclubs/ÖKV

Na 1000 Hunde wird diese Zucht doch hoffentlich nicht verbrochen haben und wenn doch, dann gehört der ÖKV erst recht zur Rechenschaft gezogen.

Halloo?? Du hast es immer noch nicht kpiert, ich rechne da die Nachbarn, Welpenbesitzer und Besucher dazu. Weißt wieviele Leute auf Besuch bei einen Züchter sind und dann dort doch keinen Hund nehmen weils eben solche Zustände sind, und um genau die geht es. Warum haben die nichts gesagt oder mit Fotos usw belegt?????

@all
Ich möchte es nochmal betonen: es wurde sehr wohl an den ÖKV gemeldet der das dann weiter delegiert hat. Es kommt nicht drauf an wie viele es waren, einer genügt ja schon. Nur den kann man leicht unter den Tisch kehren. Jetzt will halt keiner mehr davon wissen. Aber wäre man damals dem nachgegangen und hätte den Amtsvet eingeschalten und ein Zuchtverbot verhängt, dann wäre es wahrscheinlich nicht so ausgeartet.

Beweise, Fakten? Weißt du nur weil du behauptest es wurde dem ÖKV gemeldet und wird von ihm unter den Tisch gekehrt muss es nicht stimmen. In Österreich gilt noch immer die Beweispflicht. Solange du dies nicht wirklich belegst fällt es noch immer unter Verleumdung.

Wenn man ein Schreiben verschwinden lässt dann ist halt kein Beweis da.

War es kein Einschreiben? Wenn doch kan man eruieren WER es übernommen hat. Also ganz so ist es nicht.

Er hat es aber in der Hand es in Zukunft besser zu machen.

es wurde udn wird einiges unternommen.

Hätten die Leute die um Hilfe gebeten wurden, einfach sagen sollen: ne, wir warten noch...lass ma die hunde noch mehr verdrekcen und Hunger leiden...
Es wurden bilder etc. gemacht...und was hätte der ATA davon? Die Dame ist verstorben, soll er ein Tierhalte Verbot aussprechen?
Nein natürlich nicht. Aber das sind halt die Nebenaspekte die dabei herauskommen.

Die haben Großartiges geleistet, keine Frage. Aber so gibt es halt niemanden von offizieller amtlicher Seite der bestätigen kann wie viele Hunde dort waren und die, die es bezeugen können werden wahrscheinlich nichts sagen.
Und die, die sich das getrauen, haben das sicher schon getan.

Na dann wird die Züchterin halt einmal kontrolliert, und? Tut ja nicht weh, wenn man nix zu verbergen hat, oder?
Lieber einmal unnötig kontrollieren, als 83 Hund in solchen Zuständen leben zu lassen.

Weißt du wieviele Leute jeden Tag wegen kleinigkeiten und private Streiterein einen Züchter eins auswischen will?? Weißt wieviel Geld das alles kosten würde wenn sie jeden VERDACHT OHNE FAKTEN nachgehen würden??? Wenn nein dann denk bitte mal drüber nach. Der ÖKV ist nunmal für ganz Österreich zuständig und du kannst sicher schätzen wieviele Züchter es in Österreich gibt oder?? So nun rechne den Aufwand für einen anruf mit nur einen VERDACHT.

Warum haben die nichts gesagt oder mit Fotos usw belegt?????

Woher sollte Lenny das jetzt wissen? Frag doch die Besucher.
Vielleicht weil in Österreich doch eine gewisse "Wegschaumentalität" existiert. Das sieht man ja nicht nur am Beispiel Hundezucht, sondern auch an vielen anderen Aspekten (Kindesmishandlung etc.) Deshalb ist es ja um so wichtiger, Hinweisen nachzugehen, auch wenn nur einer den Mut hat, was zu sagen, oder?

Weißt du wieviele Leute jeden Tag wegen kleinigkeiten und private Streiterein einen Züchter eins auswischen will?? Weißt wieviel Geld das alles kosten würde wenn sie jeden VERDACHT OHNE FAKTEN nachgehen würden??? Wenn nein dann denk bitte mal drüber nach. Der ÖKV ist nunmal für ganz Österreich zuständig und du kannst sicher schätzen wieviele Züchter es in Österreich gibt oder?? So nun rechne den Aufwand für einen anruf mit nur einen VERDACHT.

na gut, wenn das so ist, dass muss man Vorkommnisse wie den mit den Papillons halt einfach in kauf nehmen. Dann brauchen wir hier auch nicht weiter zu diskutieren. Die 83 Papis haben halt dann Pech gehabt.

Einer?? Wieviele Welpeninteresenten waren denn dort und haben NICHTS gesagt??? Wenn sich nur ein einziger unter 1000 beschwert, dann wirds auch nichts bringen oder?? Wenn sich aber bei den 1000 schonmal 10 oder mehr beschweren dann würde man auch nachgehen. Was haben denn die restlichen Welpenbesitzer, Nachbarn und Interesenten, Besucher usw getan?????

Doch Melanie auch dann wird dem nachgegangen wenn sich derjenige richtig beschwert. Erinnerst du dich wie ich dir erzählt hab ewie ich so einer Verleumdung zum Opfe rgefallen bin? Gott sei Dank waren genug Zeugen da, dass es lauter Lügen waren. Abe sowohl der ÖKV, als auch unser Rassehundeclub, als auch unser Bürgermeister sind dem Hinweis der glaubhaft vorgebracht wurde(zwei Zeugen, zwar gefakte aber das wusste man ja nicht) nachgegangen. Der ÖKV geht einem glaubhaft vorgebrahcten Huinweis mit Bewisen, Zeugen durchaus nach. Auch bei Einzelperosnen.

Der Rest hat wie es scheint weggesehen, aber die sidn alle unschuldig. Schuld ist einzig der ÖKV dass musst du schon verstehen.

Halloo?? Du hast es immer noch nicht kpiert, ich rechne da die Nachbarn, Welpenbesitzer und Besucher dazu. Weißt wieviele Leute auf Besuch bei einen Züchter sind und dann dort doch keinen Hund nehmen weils eben solche Zustände sind, und um genau die geht es. Warum haben die nichts gesagt oder mit Fotos usw belegt?????
Du kapierst da einiges nicht. Die Welpenkäufer waren nicht im Haus die waren in der angegebenen Wohnung und da war alles in Ordnung.
Du plapperst auch alles nach.

Nein natürlich nicht. Aber das sind halt die Nebenaspekte die dabei herauskommen.

Die haben Großartiges geleistet, keine Frage. Aber so gibt es halt niemanden von offizieller amtlicher Seite der bestätigen kann wie viele Hunde dort waren und die, die es bezeugen können werden wahrscheinlich nichts sagen.
Und die, die sich das getrauen, haben das sicher schon getan.

Ist e swirklich wichtig wie viele es genau waren? Fakt ist zuviele, sonst hätte nicht so ein zustand dort herrschen können.

Viel wichtiger wäre zu überlegen wie kann man solche sin Zukunft vermeiden, wie kann man erreichen das Welpenleute, Nachbarn usw hellhöriger werden un dnicht wegsehen.

Du kapierst da einiges nicht. Die Welpenkäufer waren nicht im Haus die waren in der angegebenen Wohnung und da war alles in Ordnung.

Nein Lenny ich plappere nichts nach ich habe sehr wohl meine eigene Meinung es ist halt nicht diene und deswegen nichts wert oder wie???:mad:
Hätten sich mehr richtig beschwert und Beweise vorgelegt dann hätte man auch handeln können wie oft denn noch

Da du dies ja vorhin offensichtlich überlesen hast. das stimmt NICHT. Es ga auch Straßenverkäufe, es gab Übergaben auf einem Parkplatz, vor dem haus usw. Also nicht nur die "schönen" Dinge erzählen, sondern auch alle Fakten.

Dieser, eigentlich sehr interessante Thread ist leider sehr schwer zu lesen und ich kann gar nicht fassen, was da an abstrusen Rechtfertigungen gepostet wird. Es ist völlig egal, ob jemand beweisen kann, dem ÖKV gemeldet zu haben, dass es "dort" so schrecklich war. Die Welpenzahlen müssen doch irgendwo aufscheinen, oder? Und bei der Menge müsste es bei jedem klingeln, egal, wie man das dreht und wendet.

Für die meisten Leute sind "ÖKV-Papiere" eine Garantie für Qualität. Nach diesem Thread frag ich mich "wieso eigentlich?". Zuständig ist keiner, alle zu überprüfen ist nicht möglich, die Clubs kochen ihr eigenes Süppchen, usw.

Sind denn die Rassehundeclubs (im Papillon-Fall doch der Zwerghundeclub, oder?) nicht dem ÖKV angeschlossen? Was bringt dieser Anschluss, wenn man sowieso machen kann, was man will?

Fragen über Fragen und übrigens: ich finde ganz und gar nicht, dass Lenny stänkert. :)

Da du dies ja vorhin offensichtlich überlesen hast. das stimmt NICHT. Es ga auch Straßenverkäufe, es gab Übergaben auf einem Parkplatz, vor dem haus usw. Also nicht nur die "schönen" Dinge erzählen, sondern auch alle Fakten.
Auch das hätte ich als Welpeninteresent beim ÖKV erzählt mit Beweisen. Warum wurde da nie was gesagt oder getan von den Leuten, das ist doch sowas von unseriös.

Nein Lenny ich plappere nichts nach ich habe sehr wohl meine eigene Meinung es ist halt nicht diene und deswegen nichts wert oder wie???:mad:
Hätten sich mehr richtig beschwert und Beweise vorgelegt dann hätte man auch handeln können wie oft denn noch

Melanie du verstehst dass nicht. Niemand der das Umfeld erlebt hat ist Schuld. Laut Lenny ist einzig und allein der ÖKV Schuld der alle sim nahinein erfahren hat. Vieelleicht sollte Lenny dem ÖKV in Zukunft seine Kristalkugel zur Verfügung stellen, dann geht es leichter für den ÖKV.

Dieser, eigentlich sehr interessante Thread ist leider sehr schwer zu lesen und ich kann gar nicht fassen, was da an abstrusen Rechtfertigungen gepostet wird. Es ist völlig egal, ob jemand beweisen kann, dem ÖKV gemeldet zu haben, dass es "dort" so schrecklich war. Die Welpenzahlen müssen doch irgendwo aufscheinen, oder? Und bei der Menge müsste es bei jedem klingeln, egal, wie man das dreht und wendet.

Für die meisten Leute sind "ÖKV-Papiere" eine Garantie für Qualität. Nach diesem Thread frag ich mich "wieso eigentlich?". Zuständig ist keiner, alle zu überprüfen ist nicht möglich, die Clubs kochen ihr eigenes Süppchen, usw.

Sind denn die Rassehundeclubs (im Papillon-Fall doch der Zwerghundeclub, oder?) nicht dem ÖKV angeschlossen? Was bringt dieser Anschluss, wenn man sowieso machen kann, was man will?

Fragen über Fragen und übrigens: ich finde ganz und gar nicht, dass Lenny stänkert. :)

danke

:mad:Du ich versteh ja sowieso alles falsch weil ich plappere nur nach und kann nicht mal selbst mir ne Meinung bilden. Nochmal lasse ich mir so ne Beleidigung nicht gefallen

Da hier ja von einigen sehr gerne Beispiele anführen die immer sehr persönlich sind:
Mein Nachbarin brüllt des öfteren mit ihrem Kind, soll ich ihr jetzt die Polizei auf den Hals hetzen? Wenn ich da mehr vermuten würde müsste ich es wohl tun.
Ich hatte eine Nachbarin deren Kind die ganz Nacht geschrien und gegen die Wand geschlagen hat. Das hat uns schlaflose Nächte bereitet und was hat die Fürsorge gesagt: Die kennen wir eh, wir wissen wie es dort ist aber sie können nichts machen. Sie werden sich drum kümmern. Ja an die Wand hat er dann nicht mehr geschlagen, aber geschrien hat er trotzdem und ich hab die Oropax lieben gelernt.

Man meldet, aber man will nicht als Denunziant dastehen und die Leute sekkieren. Ich würde das bei mir auch nicht wollen und darum überlegt man sich das sehr genau ob man was meldet und wem.
Nachbarn haben auch nicht immer den Einblick wie es wo wie zugeht.
Und auf dem Land schon gar nicht, wenn derjenige keine Kontakte hat.
Und ohne Beweise tut man sich da schwer. Was soll man da auch vorhalten, dass er Hunde hält?

@ Shonka Danke!:)

Na dann wird die Züchterin halt einmal kontrolliert, und? Tut ja nicht weh, wenn man nix zu verbergen hat, oder?
Lieber einmal unnötig kontrollieren, als 83 Hund in solchen Zuständen leben zu lassen.

Da hast du vollkommen Recht. Problem das kommt nicht ein Mal im Monat vor , sondern solche Verleumdungen sind an der Tagesordnung. Wenn m,an nun auf jeden Verdacht (ohne Beweise) jemanden losschickt frage ich noch ein Mal ganz in Ruhe, wer bezahlt die Zusatzkosten, jene die verleumden-was vorraussetzen würde das keine anonymen Anzeigen mehr möglich sind?

Ich hab nie abgestritten dass es auch doofe Welpenkäufer gibt und die werden aber sicher nichts melden. Das rechtfertigt aber noch lange nicht, dass das der ÖKV zulässt. Einschlägige Inserate kann man überall finden und da sollten auch die Alarmglocken läuten. Ab da das viel Züchter machen und das auch gut finden, findet der ÖKV natürlich auch nichts dabei. Züchterische Freiheit.

Oben