nein, sind ja nicht alle gleich, es gibt auch nette, verträgliche.:heart:
ich mag es, wie man sie dazu bringt, das zu tun was man möchte und sie in dem glauben sind, sie tun es, weil sie es wollen
Aha, das hört sich an wie beim Dogo, ggggg
Also net arg viel Unterschied, meine Deppen mußte ich auch mit diesem Schmäh erziehen, Dogos sind wie Frettchen sag ich immer. Bring sie dazu daß sie das was sie machen sollen, auch wollen, dann hast die bravsten Hunde, gg
@Sheera
Um bei einem Hund diese Tests zu machen, muss man ihn erst mal haben und zum TA bringen koennen.
Ich hab ihm bis jetzt nur die Wurmtabletten geben koennen und hab natuerlich jede Menge der Biester im Kot gefunden. Gegen den Herzwurm welcher hier ein echtes Problem ist, gab ich im essen versteckt Milbemax. Zur Not muss das im Augenblick reichen.
Gratuliere zu deinem Hellinikos Ichnilatis ist ein wunderschoener Hund. Ich hab viele davon auf Ausstellungen gesehn.
Dann weißt eh was los ist, ich hab das ja net mitbekommen daß du in GR lebst, gg. Das wird schon, übers Futter kriegst die scheuen Hunde eh schnell heran.
Meine gr. Spürhündin ist nicht ganz im Rassestandard, ich vermute daß sie damals ein Züchter in Eléa am Westpeloponnes (zw. Zaccharo und Kiparissia) einfach entsorgt hat deswegen. Hab ein Jahr später unten erfahren daß hinter Eléa in den Bergen oben einer ist der diese Hunde züchtet.
Das mit dem Leckerli (Pfeifen,Namen sagen und werfen) hat nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hab.
Er hat vor der werfenden Hand Angst und geht zurueck.
Ich werd mich beim naechsten Mal auf einen Schemel setzen oder mir halt irgendwas einfallen lassen. Vielleicht nehm ich auch ein besser riechendes Leckerli und kein Trockenfutter. Dann lockt ihn auch der Geruch.
Ach, fotografieren will er sich nicht lassen. Ich habs vom Balkon aus versucht und von unten. Wenn er sieht dass ich etwas auf ihn richte geht er davon. Also ein richtiges Foto wo er in seiner ganzen Pracht ist, gibts nicht.
Im uebrigen, er hat auch geschnittene Ohren und einen kurzen Schwanz. Der Vorbesitzer hat mir erklaert: Wenn ein Hund sich am Schwanz beisst dann hat er am Schwanzende einen Wurm und man muss den Schwanz abschneiden.
Ich hab ihm darauf gar nichts erwiedert, was haett ich auch sagen sollen?? Es ist seine Meinung nach der er seine Hunde "verstuemmelt" und das laesst sich sehr schwer hier ausrotten.
Werfen darfst nix, weißt eh wie es unten ist, die Griechen bücken sich ja sofort und werfen was nach den Hunden wenn sie einen Streuner sehen, meine hatte damals vor allem Panik was ich in der Hand hielt. Da mußt mit guten Leckerlis kommen, auf Käse fahren ziemlich alle Hunde ab oder koch ein Hendl, denn auf gegartes Huhn sind die meisten Hunde voll narrisch. Langsam kommen lassen, nicht direkt anschauen, wenn er Angst hat, laß ihm immer den Freiraum daß er ausweichen kann.
Ganz ruhig reden immer und wenn du merkst er hat Angst vor was das du in der Hand hast, legs ihm hin und geh zur Seite daß er es sich anschauen kann und er sieht daß keine Gefahr davon ausgeht.
Au Mann, meine Maus brauchte Jahre um all ihre Ängste loszuwerden......
Auf einen Schemel setzen, also für den Hund kleiner machen, und gut riechende Leckies mitnehmen ist eine gute Idee, laß ihn kommen, ruhig und lieb loben wenn er sich traut.
Wenn er Angst hat wenn du einen Schritt auf ihn zumachst, dann konditioniere das, mach das bewußt, schau ihn net an dabei, ein paar Schritte auf ihn zu und dann abbiegen ohne daß du den Hund beachtetst. Er wird dann bald merken daß das normal ist und keine Gefahr ausgeht von dir.
Also solche Tips kann ich dir zur Genüge geben
Wichtig ist es daß du ihn mal ranbringst zu dir, daß er mal Vertrauen fasst, das dauert sicher ein paar Wochen mal. Ich weiß wie die griechischen Hunde oft beisammen sind......
Erst wenn du ihn hier hast, ihn anfassen kannst, er Vertrauen hat, dann kannst du langsam anfangen ihm was beizubringen, immer nur eine Sache und dann erst die nächste.
Und die Aussage des Vorbesitzers - naja - sorry aber Griechen halt.....naja...