Bitte schau doch - wie schon in einem vorigen Posting erwähnt - einfach auf
http://chihuahuas.at/033ef09cca1143108/index.html nach! Da hast du ALLE Züchter die im ÖKV züchten.
Alle anderen kannst du getrost vergessen, denn das sind Vermehrer. Und selbst bei den ÖKV Züchtern achte auf die Wurfanzahl. Wenn du einen Hund möchtest der im Familienverband aufwächst, wirst du wohl nicht einen Massenzüchter haben wollen.
Eine Freundin von mir züchtet auch Chihuahuas (unter dem ÖKV, ist auch Mitglied im Rasseclub, keine Massenzucht, Hunde leben bei ihr).
www.chihuahua-zucht.com Ich weiß nur aus erster Hand, dass ihre Hunde wirklich seeehr genau unter die Lupe genommen werden und sie sogar mehr Tests macht als der Zuchtverband vorschreibt und sie achtet durchaus darauf "robuste" Hunde zu züchten. Ob sie dir allerdings als Züchterin zusagt mußt du selbst entscheiden.
Wie gesagt, guck auf
www.chihuahuas.at Da bist du an der einzig richtigen Adresse. Ansonsten am besten in Tierheime gucken!
Mein Hund stammt von einer seriösen Zucht. Ich durfte sie besuchen so oft ich wollte (war aber nur 2x dort weil 7 stündige Autofahrt für hin und retour) und selbstverständlich auch die Mutter (war ja bei den Welpen im Haus) und auch die anderen Hunde sehen! Wenn du dich für einen Welpen entschieden hast und ihn reservieren möchtest, dann nehmen manche Züchter eine Anzahlung entgegen, andere verlangen auch keine. Kommt auf den Züchter drauf an.