Erfahrungen mit Chihuahua-Züchter??

Ich hab auch ein "Hundeklo" daheim. Und das für zwei Border Collies. Die Gründe sind ganz einfach: wenn mal eine von den zwein Durchfall hat, oder ne Blasenentzündung etc.... bis ich da im Gwand drinnen bin und mit dem Rollstuhl runter gefahren bin zur Wiese... ist es 10x zu spät. Deswegen liegen bei uns vor der Balkontüre zwei Krankenunterlagen am Boden, auf die sie drauf gehen dürfen (da könnt sogar ne Dogge drauf gehen :p ). Wir gehen natürlich trotzdem pinkeln und raus mit ihnen, das Klo soll ja kein Gassigehen oder so ersetzen!

Was ist so schlimm da dran? Es kann auch anders sein (abgesehen davon das Mensch krank ist) und der Hund ist verletzt und sollte sich so wenig wie möglich bewegen, da ist's auch einfacher wenn es einen Platz drinnen gibt wo er im Notfall darf. Und im hohen Alter kanns dann auch noch nützlich sein. Abgesehen davon ist's für den Hund wesentlich angenehmer wenn er nicht ewig lange zurückhalten muß.

Muß ich meinen Hunden jetzt erklären, dass sie arm sind und keine richtigen Hunde sind? :D
 
hab ne freundin die ebenfalls 2 hunde hat- die ebenfalls im
rolli sitzt aber kein hundeklo für ihre beiden großen hunde hat -
auch habe ich keine bekannte mit einem RR sie sitzt ebenfalls
im rollstuhl -auch kein hundeklo ...


durchfall? meine hunde haben viell. 1 im jahr durchfall und dann aber auch
und auch die hunde meiner freundin -

aber dennoch kann ich die situation verstehen ...

es ging darum zusätzlich für einen chi ein hundeklo aufzustellen -
da wurde nicht nach den persönlichen umständen gefragt..

wie gesagt, ich verstehe das ganze thema nicht - da weder sumsum noch suki ständig in der whg rumrennen um ein klo aufzusuchen...
 
Ich hab auch ein "Hundeklo" daheim. Und das für zwei Border Collies. Die Gründe sind ganz einfach: wenn mal eine von den zwein Durchfall hat, oder ne Blasenentzündung etc.... bis ich da im Gwand drinnen bin und mit dem Rollstuhl runter gefahren bin zur Wiese... ist es 10x zu spät. Deswegen liegen bei uns vor der Balkontüre zwei Krankenunterlagen am Boden, auf die sie drauf gehen dürfen (da könnt sogar ne Dogge drauf gehen :p ). Wir gehen natürlich trotzdem pinkeln und raus mit ihnen, das Klo soll ja kein Gassigehen oder so ersetzen!

Was ist so schlimm da dran? Es kann auch anders sein (abgesehen davon das Mensch krank ist) und der Hund ist verletzt und sollte sich so wenig wie möglich bewegen, da ist's auch einfacher wenn es einen Platz drinnen gibt wo er im Notfall darf. Und im hohen Alter kanns dann auch noch nützlich sein. Abgesehen davon ist's für den Hund wesentlich angenehmer wenn er nicht ewig lange zurückhalten muß.

Muß ich meinen Hunden jetzt erklären, dass sie arm sind und keine richtigen Hunde sind? :D
Es hat doch niemand etwas gesagt, wenn es um eine Erkrankung der Hunde geht;). Da ist doch Hilfe selbstverständlich, wenn nötig auch mit einer Windel.
Aber viell. sehe ich es anderns, weil unsere Hunde noch nie eine Blasenentzündung hatten oder ganz ganz selten, dass einer einmal Durchfall hat. Auch wenn ich nicht zuhause bin, geht bzw. fährt mein Mann mit dem Rolli mit den Hunden raus. Ich denke, dass es einfach immer auf den jeweils einzelnen Menschen darauf ankommt. Jedoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein gesunder Hund - egal ob Chi oder ein größerer Hund - drinnen kein zusätzliches Klo braucht.;)
 
Und wenn der Hund einmal im Jahr so argen Durchfall hat dass er nicht mehr halten kann und das von jetzt auf gleich rausmuss, wischt man halt.:) Wenn er sonst das ganze Jahr nie aufs Kistl geht woher weiß er dann in einem Moment der absoluten Hektik und Anspannung wo er hinkacken muss ? :confused::eek: Und wenn er eine chronische Erkrankung hat , muss man sich eh was überlegen !
 
Und wenn der Hund einmal im Jahr so argen Durchfall hat dass er nicht mehr halten kann und das von jetzt auf gleich rausmuss, wischt man halt.:) Wenn er sonst das ganze Jahr nie aufs Kistl geht woher weiß er dann in einem Moment der absoluten Hektik und Anspannung wo er hinkacken muss ? :confused::eek:

Oh, viele Hunde suchen sich ganz instinktiv einen saugfaehigen Untergrund ;)
 
Möglicherweise entscheidet er sich dann aber für den saugfähigen Perserteppich und nicht fürs vorbereitete Indoor-Klo :D

Weswegen es nicht ganz sinnfrei ist, ihm klarzumachen, dass er auf so einer Unterlage sein Geschäft verrichten darf. Denn Durchfalllacken vom Perser runter zu bekommen ist nicht lustig ;)

Ich denke es schadet nicht einem Hund das prinzipiell beizubringen. Für die Leute, die einen (noch) gesunden Hund zuhause haben, geht das ja auch im Freien und wenns nötig ist kann man diese Unterlage dann auch im Haus verwenden.

Solange der Hund seine Gassirunden und Beschäftigungen bekommt, kann sich jeder von mir aus auch das ganze Haus mit Pinkelunterlagen auslegen ;)

Lg, jemand der viele Sachen beim nächsten Hund anders machen würde, weil Hunde eben manchmal nicht immer so fit bleiben, dass es problemlos möglich ist, dass sie auf die Couch springen können oder frisch-fröhlich die Treppe runterlaufen, oder die Ausscheidungsorgane irgendwann nicht mehr ganz so funktionieren wie bei einem jungen.
 
Liegt vielleicht auch an meinen beiden, die haben ne Wellensittichblase. Also wenn die melden, dann muß es zackig gehen. Und ich brauch 20 Minuten bis eine halbe Stunde (mit anziehen, aus 4. Stock runterfahren über Straße) bis die aufs Klo gehen könnten. Janice fangt sich auch so ca 1x im Jahr ne Blasenentzündung ein (dieses mal im Sommer, fragts mich net wie das geht) und hat locker alle 2 Monate mal Dünnpfiff. :eek: Zenyatta ist da nicht so heikel.

Und ich weiß auch nicht wie's bei anderen Hunden ist, denen ist das vielleicht wurscht, aber meine war fix und fertig mit den Nerven als sie es einmal nichtmal aus dem Schlafzimmer geschafft hat und alles auf den Teppich ging (nein, sie wurde niemals bestraft). Die wollt nachher dort gar nimmer rein, trotz sofortiger nächtlicher Putzaktion (eh logisch). Also reinmachen ist ganz furchtbar für sie und äußerst unangenehm.

Meine wissen dass sie da drauf gehen dürfen im Notfall und vergessen das auch nicht. Außerdem gehen sie aufs Kommando. Beispiel Silvester: Frau Hund muß dringend aufs Klo um halb zwölf. Ich fahr mit ihr dort hin, sag "mach Lacki", hau die Unterlage weg und fertig. Anderes Beispiel: Lift ging mal für 3 Tage net und meine Mutter war in einem Kurs fast den ganzen Tag. Hatte aber auch schon einen Pflegehund daheim mit zertrümmerter Hüfte, da war's auch sinnvoll.

Es ist einfach für den Notfall da und ich finds für den Hund angenehmer (kann jeder nachvollziehen, der mal Bauchkrämpfe hatte und nirgendwo aufs Klo gehen konnte oder ähnliches... das ist alles andere als lustig). Ich hätt auch ein so ein Notfallplatzerl wenn ich jetzt arbeiten wäre und außer Haus wäre.

Ich hab scheinbar keine normalen Hunde, aber das passt schon so. Ich bin auch nicht normal. :D

Lange Rede kurzer Sinn: wenn mans so macht, ist es durchaus sinnvoll. Von solch richtigen "Katzenklos" für Hunde, wo Hund dauernd draufgehen soll, weil Besitzer net 4 oder 5x am Tag Gassi gehen will bei Wind und Wetter halte ich aber auch nix.
 
Solange der Hund deswegen nicht weniger lange oder seltener hinaus kommt, stört mich so ein Indoorklo nicht.
In einigen Fällen kann es für den Hund sogar ein Segen sein, wenn er das beizeiten gelernt hat. Wie schon erwähnt, für den Hund bedeutet das oft sehr große seelische Pein, wenn er in die Wohnung machen muss, weil der Mensch gerade nicht zuhause ist, aber der Bauch ganz arg zwickt. Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Da ginge es mir nicht um das Putzen, wirklich nicht.
Wir haben sowas nicht, hier geht es direkt aus dem WZ in den Garten. ;)
 
Meine Jolie hatte die letzten 2 Tage Durchfall. Ich habe immer ein Notklo im Haus stehen, das sie allerdings sehr selten benutzen. Die letzten 2 Nächte ist Jolie aus dem Bett gesprungen, hinausgelaufen und hatt den Dünnpfiff auf dem Klo verrichtet... Hätte ich keines gehabt, wär das ganze Haus voll gewesen mit dem gut duftenden Zeug. Anscheindend war sie auch dort als ich tief und fest geschlafen habe. Immerhin waren 5 Haufen im Klo... Da kann ich echt nur sagen: Gut das ich ein Klo drinnen habe, denn auf den neuen Teppichen im Haus wär das nicht so schön gewesen ;)
 
Oben