Erfahrungen mit Chihuahua-Züchter??

schlafende tiere setzen selten kot ab, im schlaf läuft alles wieder ganz anders mitm stoffwechsel...
Ich sprach auch nicht vom Hund - ich weiß nich, wie es bei deinen Hunden ist, aber meine schlafen kaum 8-10 Stunden durchgehend.

Da ich einen Garten besitze (und damals meine Eltern), stand es dem Chi frei sich zu lösen wann er wollte - war ziemlich selten, dass er dies auch ausgenutzt hat - zugegeben, wie oben schon erwähnt, gehe ich nicht nur mit meinen Hunden raus, wenn sie gerade dringend müssen - aber von 8-15x war ich weit entfernt.

Aber, da du ja sowieso was anderes meinst, obwohl dir jetzt schon mehrere Kleinhundebesitzer gesagt haben, dass dem nicht so ist, ist auch für mich das Thema erledigt.
 
Mein nächster Hund wird ein kleiner Hund und dem werde ich sehr bewusst lernen zu Hause aufs Kisterl zu gehen. Das hat aber nichts mit meiner Bequemlichkeit zu tun, der wird genau soviel raus kommen wie mein jetziger großer, der wird auch in die Hundeschule gehen,...das volle Programm halt wie ein großer. Ich war vor einiger Zeit in der Situation dass ich eigentlich nicht raus gehen konnte/sollte (Gipsfuss und Krücken, oder man braucht ja nur denken mal eine heftige Grippe zu haben) ich musste trotzdem mit ihm runter ....es war keine einfache Situation. Dem kann ich durch ein Kisterl zu Hause entgehen. Für mich bedeutet ein Kisterl eine Notlösung zu haben und mir keine Sorgen machen müssen wie kann mein Hund seine Notdurft verrichten.
Es sind nicht alle zu faul wenn sie ein Kister haben!
lg Betty
 
Mein nächster Hund wird ein kleiner Hund und dem werde ich sehr bewusst lernen zu Hause aufs Kisterl zu gehen. Das hat aber nichts mit meiner Bequemlichkeit zu tun, der wird genau soviel raus kommen wie mein jetziger großer, der wird auch in die Hundeschule gehen,...das volle Programm halt wie ein großer. Ich war vor einiger Zeit in der Situation dass ich eigentlich nicht raus gehen konnte/sollte (Gipsfuss und Krücken, oder man braucht ja nur denken mal eine heftige Grippe zu haben) ich musste trotzdem mit ihm runter ....es war keine einfache Situation. Dem kann ich durch ein Kisterl zu Hause entgehen. Für mich bedeutet ein Kisterl eine Notlösung zu haben und mir keine Sorgen machen müssen wie kann mein Hund seine Notdurft verrichten.
Es sind nicht alle zu faul wenn sie ein Kister haben!
lg Betty

Sorry .. aber nein, das kann ich so nicht stehen lassen.
Wenn ich einen Hund habe - und auch wenn ich keinen habe - muss ich immer damit rechnen, dass ich mal, aus welchen Gründen auch immer, ausfalle und mir beizeiten jemanden sichern, der dann mit dem Hund geht oder ihn kurzfristig übernimmt.
Ich weiß, dass es in Wien zB einen Katzensitter-Club gibt .. da wird es doch wohl auch für Hunde etwas Derartiges geben.

Der Hund will ja nicht nur zum Lösen raus, der braucht auch Bewegung und rumschnüffeln und schauen, was es Neues gibt, seit er das letzte Mal draußen war usw.
Ich will gar nicht wissen, wie sich so ein kleiner Hund fühlt, wenn er tagelang - oder im Fall eines Gipsfußes sogar wochenlang aufs Kistl gehen muss.
Es ist ja schon sehr bezeichnend, dass einem das nur bei sehr kleinen Hunden einfällt ...
 
Besitzer von großen Hunden können offenbar weder Grippe bekommen noch können sie sich einen Fuß brechen :confused::rolleyes:

Können schon .. aber die sind dann selber schuld .. hätten sie sich halt einen kleinen Hund genommen ... wahrscheinlich sind wir alle nur neidisch :rolleyes:

Wobei wir uns ja eine Sandkiste mit "Baum" in der Mitte in die Wohnung stellen könnten .. wie auf manchen Ausstellungen .. riecht auch sehr einnehmend :eek:

p.s. ich hab auch einen kleinen Hund (Dackel)
 
Können schon .. aber die sind dann selber schuld .. hätten sie sich halt einen kleinen Hund genommen ... wahrscheinlich sind wir alle nur neidisch :rolleyes:

das hat mir mal eine hier gesagt, das ich nur neidisch bin, weil ich meinen Hund nicht auf das Kisterl schicken kann........:D:D:D
 
Ein Kisterl für einen Hund ist für mich ein nogo. Komme was wolle. Selbst wenn ich an Pest und Cholera :rolleyes: erkranke finde ich ein Kisterl nicht okay. Dort hat ein Hund nix verloren.

Was machen bitte die tausenden HH die einen großen Hund haben (und einen Garten hat auch nicht jeder) :confused:.

Es wird sich ja wohl hoffentlich eine Nachbarin, eine Freundin, ein Familienmitglied oder notfalls ein bezahlter Sitter finden lassen, der zumindest mit dem Hund pinkeln geht?

Bei Grippe und Lungenentzündung war ich übrigens mit meinem Hund unterwegs :rolleyes: (wenn auch nicht so lange wie sonst und weil ich kaum gehen konnte, habe ich viele Suchspiele und Tricks mit ihr gemacht).
 
Besitzer von großen Hunden können offenbar weder Grippe bekommen noch können sie sich einen Fuß brechen :confused::rolleyes:

Danke :)
Und grad einen kleinen Hund kann ich schnell mal irgendwem mitgeben weil den jeder halten kann.
Ich kann zb meiner Oma und meinem Opa meine Hündin nicht mitgeben, einfach weil sie zu kräftig ist. Sie geht zwar brav an lockerer Leine, aber wenn eine Maus ihren Weg kreuzt, gibt sie schon mal Gas. Also grad bei einem kleinen Hund find ich immer wen, der kurz mit dem Hund raus geht. Nicht mal unser Kater mag das Katzenklo. ;) Der geht bei Wind und Wetter auch draußen auf´s Klo - aber der ist auch größer als ein Chi. *scherzal* :D
 
. Komme was wolle. Selbst wenn ich an Pest und Cholera :rolleyes: erkranke finde ich ein Kisterl nicht okay. Dort hat ein Hund nix verloren.

).

So kann nur jemand reden der noch nicht ernsthaft erkrankt war,.....sag niemals nie!


Das war mir schon klar dass ihr jetzt darauf herumhackt.
Ich finde es trotzdem nicht schlimm einem Hund das Kisterl anzulernen. Jeder wie er will!
...und wenn der Hund mal nicht herum schnüffeln kann wird er es auch überleben, wenn sein restliches Leben passt.

Es ist auch nicht immer möglich dass jemand anderer kommt um mit meinem Hund raus zu gehen und selbst wenn mir jemand verspricht dass er im Notfall mit dem Hund geht, verlassen würde ich mich nie drauf. Wenn er dann wirklich kommt ist es schön, wenn nicht habe ich dann vorgesorgt.
lg Betty
 
Ich hatte vor 2 Jahren etwa eine Lungenentzündung und bin mit 40 Fieber mit 2 Hunden in Trance um den Häuserblock gewankt, worauf mich Familie, Freunde und Nachbarn "entmündigt" haben :D, mich ins Bett verbannt haben und untereinander einen Gassiplan erstellt haben. Damals war der Zweithund ein alter 5 kg-Hund :) den dann eine 80 jährige Frau samt ihrem eigenen alten Hund ein paar mal Gassi geführt hat . Um den großen haben sich jüngere robustere Menschen gekümmert ;).
 
Es ist ja schon sehr bezeichnend, dass einem das nur bei sehr kleinen Hunden einfällt ...

Mir ist das bei meinem großen Hund eingefallen, als ich in dieser Situation war. Ich habe sie mit Krücken gemeistert, ...der Endeffekt war der dass die OP umsonst war weil ich gestolpert bin. ...dabei musste ich meinen Hund nicht einmal an der Leine führen da er sehr gut gehorcht.
lg Betty
 
Ich hatte vor 2 Jahren etwa eine Lungenentzündung und bin mit 40 Fieber mit 2 Hunden in Trance um den Häuserblock gewankt, worauf mich Familie, Freunde und Nachbarn "entmündigt" haben :D, mich ins Bett verbannt haben und untereinander einen Gassiplan erstellt haben. Damals war der Zweithund ein alter 5 kg-Hund :) den dann eine 80 jährige Frau samt ihrem eigenen alten Hund ein paar mal Gassi geführt hat . Um den großen haben sich jüngere robustere Menschen gekümmert ;).

Es ist auch nicht jeder in der glücklichen Lage eine Familie zu haben.
.....man kann nicht immer von sich ausgehen.
lg Betty
 
Es ist aber auch schnurz egal, ich diskutiere nicht um des Kaisers Bart. Ich finde nichts schlimmes dran einen Hund an solche Situationen zu gewöhnen und mache auch kein Drama draus
lg Betty
 
Mir stellt sich die Frage ob man überhaupt einen Hund halten sollte, wenn man niemanden hat der im Fall des Falles einspringt , ich wurde mal mitten in der Nacht von der Rettung abgeholt, um 8.00 Uhr früh hat bereits jemand die Hunde geholt ! Da hätte mir kein Katzenkistl weitergeholfen , die Hunde wären ins Tierheim gekommen ! :mad:
 
Oben