Erfahrungen mit Animal Hope Nitra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das schockiert mich jetzt schon!
das dürfte aber echt nicht passieren....:eek:

Na die heutige Jugend schaut ja mit 12 schon aus wie 20 :rolleyes:
Aber sie hat sich einen Ausweis zeigen lassen und konnte es nicht fassen, vor allem dann nicht die Order zum Hergeben.
Jetzt sind sie woanders Pflegestelle ;)

Aber wie gesagt, ist Jahre her - da hat sich hoffentlich doch was geändert in der Zwischenzeit
 
Na die heutige Jugend schaut ja mit 12 schon aus wie 20 :rolleyes:
Aber sie hat sich einen Ausweis zeigen lassen und konnte es nicht fassen, vor allem dann nicht die Order zum Hergeben.
Jetzt sind sie woanders Pflegestelle ;)

Aber wie gesagt, ist Jahre her - da hat sich hoffentlich doch was geändert in der Zwischenzeit

oh ja...da hat sich schon vieles geändert...
ist laut Schutzvertrag außerdem eh nicht erlaubt;)
 
na toll.. kommt mir auch bekannt vor... ;)
hat vor einer Weile auch eine Dame von animalhope einen Hund geholt, Vorkontrolle alles gewesen und gepasst, hat sogar noch Fotos präsentiert von wegen "hach wir sind so glücklich und ein Herz und eine Seele" dabei hatte sie den Hund schon 3 Tage vorher (bevor sie die fotos reinstellte!) recht gewinnbringend weiterverkauft, da es ja doch ein "reinrassiges" ( weggeworfenes und ohne Papiere) Kerlchen war.
Danach, als sie von Teammitlgiedern besucht wurde,(sprich "Nachkontrolle") hatte sie abgestritten, den Hund jemals gehabt zu haben, obwohl im Schutzbertrag alles schwarz auf weiß dastand und sogar die Fotos, die sie selber reinstellte, Beweis genug waren.:eek:
Solche Leute gibt´´s leider auch immer wieder...:(
 
Meine liebe Tamara,
Wenn du weißt wer ich bin, weißt du bzw. solltest du wissen, warum ich wirklich vom Verein gegangen bin und hier nicht Unwahrheiten verbreiten, die dir vielleicht zugetragen wurden.

@all
Nach einem gewissen Gespräch in Bratislava am 1.4.2008 haben nicht nur ich sondern auch noch andere Personen aufgrund der Tatsachen dieses Gesprächs und INSGESAMT der Vorgehens- und Handlungsweise des Vereins als Ganzes entschieden zu gehen.

Ja, ich hatte so ziemlich alle Aufgaben über, von Versicherungen, über Buchhaltung, Foren, Streitigkeiten mit enttäuschten Ex-Pflegestellen, Streitigkeiten mit enttäuschten Fixplätzen, Tierärzten, Kosten, Verträge, etc. und ja, es wurde mir nicht nur zu viel sondern auch zu blöd! Aber es waren ja so viele Zuverlässige da, die auf die Liste im INTERNEN (;)) reagiert haben. Lies doch nach, diese wird sicherlich zu finden sein unter To-Do-Liste und du weißt ja wohl, dass ich nicht das offizielle Forum meine! Und darum ist es auch klar, dass es damals meine Aufgabe war, jegliche Angriffe, die "ungerechtfertigt" waren widerlegen zu versuchen.

Nur, wenn du ebenfalls nachliest, was ich bereits seit November 2007 - März 2008 im ebenfalls Interneren Bereich ;) geschrieben habe, weißt du was ich damals schon dachte. Ohne das ich das jetzt bös meine, aber informiere dich bitte selber und höre nicht auf Sachen, die dir zugetragen werden. Alle meine Meinungen in dieser Zeit stehen nachweislich in div. "Foren" und ich habe nie einen Hehl aus diesen gemacht!

Und somit sei von meiner Seite wieder alles gesagt. Wie du weißt, weiß ich zumindest von Oktober 2006 bis März 2008 mehr als wahrscheinlich alle hier Vertretenen zusammen und werde dies auch für mich behalten, obwohl dieses korrekte Verhalten von der anderen Seite nicht entgegen gebracht wurde.

Auch wenn mir noch immer unterstellt wird, böse Unstimmen zu schüren, oder wie die Verfolungstherorie sonst so schön lautet, etc. - wer meine Beiträge liest, wird sehen, dass es von mir einfach nur gewollt ist, das hier in einem öffentlichen Forum Erfahrungen sowohl negative als auch positive ausgetauscht werden können UND vor allem dies geschehen darf, ohne sofort von irgendwelchen Jüngern jemand des Rufmords bezichtigt zu werden, wie es dem User im anderen Thread ergangen ist. Nicht mehr, nicht weniger!
 
Ich glaube, dass im Grunde alle hier das selbe möchten: die Situation für die Tiere (und mit ihr auch die weitere Zukunft) verbessern.
Das ist ein schöner gemeinsamer Nenner für uns alle, wie ich finde! :)

Jeder Ansatz, der mit guten Absichten und mit dem ehrlichen Bestreben verfolgt wird,
Tieren ein schönes Leben oder überhaupt ein Leben zu ermöglichen, ist gut und richtig.

GLG
Vera
 
Achso, da mein Sarkasmus von oben anscheinend nicht wirklich angekommen ist (nicht klar ist, dass ich nicht Frau N bin) und weil ich ja gestern keine wirkliche Stellungsnahme zu den Anschuldigungen abgeben durfte, oute ich mich mal jetzt und hier.

Ich bin weder eine Frau, noch beginnt mein Vor- oder Nachname mit N !! Wie gewisse Leute darauf kommen, weiß ich nicht und mir wurde auch keine Chance gegeben dies zu erfragen.



Ja es stimmt ich hab dich fälschlicherweise entmannt I am so sorry !
Aber irren ist ja bekanntlich Menschlich und der Verdacht wurde sicherlich total unbewußt in diese Richtung gelenkt :cool:

Du wurdest nicht gesperrt weil du mit jemand verwechselt wurdest sondern einfach nur aus dem Grund und das ist Fakt, weil dein Nick nur deswegen angelegt wurde um Stunk zu verbreiten und Vereinsmitglieder schlecht zu machen . Und das ist das Recht das sich jeder Admin nehmen darf!

Kritik ist überall erlaubt und erwünscht jedoch sollte ein Forum ein gewisses Niveau behalten und nicht als Schundblatt enden.

Es sind viele Leute die oft rund um die Uhr bemüht sind ihr bestes zu geben und zu helfen und das ist nicht wie schon öfter behauptet schön geschrieben das ist einfach so.

Ich hab mich somit entschuldigt und ich hoffe ich habe das männliche Ego damit nicht zuviel angekratzt ;)

Schade finde ich nur das man gleich einen ganzen Verein und die Sache die dahinter steckt schlecht machen muß weil man mit einzelnen Personen nicht mehr klar kommt !
 
:rolleyes:nö eigentlich nicht:D
hab die Zusammenhänge schon kapiert, und ist außerdem eh off topic;)
hab da wen verwechselt, hat sich geklärt, mein Fehler
 
Ja es stimmt ich hab dich fälschlicherweise entmannt I am so sorry !
Aber irren ist ja bekanntlich Menschlich und der Verdacht wurde sicherlich total unbewußt in diese Richtung gelenkt :cool:

Du wurdest nicht gesperrt weil du mit jemand verwechselt wurdest sondern einfach nur aus dem Grund und das ist Fakt, weil dein Nick nur deswegen angelegt wurde um Stunk zu verbreiten und Vereinsmitglieder schlecht zu machen . Und das ist das Recht das sich jeder Admin nehmen darf!

Kritik ist überall erlaubt und erwünscht jedoch sollte ein Forum ein gewisses Niveau behalten und nicht als Schundblatt enden.

Es sind viele Leute die oft rund um die Uhr bemüht sind ihr bestes zu geben und zu helfen und das ist nicht wie schon öfter behauptet schön geschrieben das ist einfach so.

Ich hab mich somit entschuldigt und ich hoffe ich habe das männliche Ego damit nicht zuviel angekratzt ;)

Schade finde ich nur das man gleich einen ganzen Verein und die Sache die dahinter steckt schlecht machen muß weil man mit einzelnen Personen nicht mehr klar kommt !


Sorry-OT:
Anscheinend werden aber auch weitere, langjährige User gelöscht, wenn es nicht nach EUREM Mund geht - wie ist das zu erklären?:rolleyes:
@sanif
Achja nochwas, du achsotoller Admin :D, du solltest eigentlich wissen, dass man nicht OT in einem Forum (also hier) schreiben sollte ;)
 
War mir klar das DU dich zu Wort meldest wie toll ich bin oder nicht laß mal Leute beurteilen die mich wirklich kennen !!

Und gerade du brauchst dich überhaupt nicht aufregen hast du nicht einen süßen Welpen um den du dich kümmern solltest ?

Ach nein wieder ein Fehler meinerseits ist ja gar kein süßer kleiner Welpi mehr !
 
@ moncherry: du tust genau das was du kritisierst in der selben antwort. :rolleyes:

leute, mit der ganzen entbehrlichen diskussion hier passiert nur eines - es werden wieder mal vorurteile gegen "die überspannten tierschützer" bestätigt.

konstruktive kritik sieht leider anders aus, mit einem zickenkrieg ist niemandem geholfen.
weder der "sache an sich" noch den tieren noch dem tierschutz im allgemeinen.


schade eigentlich.
 
Schade, aber dieser Thread ist anscheinend nur noch eine Plattform für Leute, die sich hier extra registriert haben um irgendwelche Streitigkeiten und Sperren aus einem anderen Forum auszutragen:rolleyes:

Das will hier niemand lesen, das interessiert hier keinen Menschen und -ich gratuliere- ich trau mich wetten, dass euch niemand hier mehr ernst nimmt.

Aber ihr habt dem Verein zumindest jetzt ALLE geschadet, ganz toll.


Lieber Admin.....wäre es nicht vielleicht besser, das zu schließen?:eek::)
 
Schade, aber dieser Thread ist anscheinend nur noch eine Plattform für Leute, die sich hier extra registriert haben um irgendwelche Streitigkeiten und Sperren aus einem anderen Forum auszutragen:rolleyes:

Das will hier niemand lesen, das interessiert hier keinen Menschen und -ich gratuliere- ich trau mich wetten, dass euch niemand hier mehr ernst nimmt.

Aber ihr habt dem Verein zumindest jetzt ALLE geschadet, ganz toll.


Lieber Admin.....wäre es nicht vielleicht besser, das zu schließen?:eek::)


Wieso immer gleich closen?? Man kann sich ja doch ein schönes Bild zurecht legen. Und hinter diesen gegenseitigen Gekläffe dürfte sehr viel wahres stecken.

Ich weiß, warum ich solch Vereine nicht mit Geldspenden unterstütze. Und das nicht erst seit diesen Fred
 
finde es zum kopfschütteln, dass so ein thema mit einem frisörbesuch verglichen wird - nicht alles was hinkt ist ein vergleich ...
und ich glaube es geht bei erfahrungsaustausch nicht um die bewertung von gut und schlecht, sondern um eine beschreibung von unterschiedl. vermittlungsvorgängen bzw um unterschied. beschreibungen von hunden aka lebewesen.
gut gemeint ist nicht immer gut genug ;)



so seh ich des auch!
 
tja, ich finds auch schade...:(
denn im Grunde genommen sind die Leidtragenden genau die, um die es gehen sollte...und die sind vollkommen untergegangen
macht mich traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir klar das DU dich zu Wort meldest wie toll ich bin oder nicht laß mal Leute beurteilen die mich wirklich kennen !!
Und gerade du brauchst dich überhaupt nicht aufregen hast du nicht einen süßen Welpen um den du dich kümmern solltest ?

Ach nein wieder ein Fehler meinerseits ist ja gar kein süßer kleiner Welpi mehr !


Komisch, wie du JETZT darauf kommst, dass ein heute 2,5 Jahre alter Hund ein Welpe sein soll...

Damit auch alle anderen wissen, was Frau Sani meint und weil es ebenfalls hier sehr gut paßt - nämlich ebenfalls eine Erfahrung mit Animalhope Tierhilfe Nitra ist - die Erklärung dieses kryptischen Geschreibsl :
Ich habe einen 3 Monate alten Shar Pei Rüden mit einer schweren Augen- und Hautkrankheit aus Nitra, zu mir in Pflege genommen - "denn er musste ja mit einigen weiteren Welpen im "Nitra WC" hausen".
Das der Hund nicht leicht zu vermitteln war hat sich sehr schnell herausgestellt. Nach ca. 1,5 Monaten haben wir beschlossen ihn zu behalten, da er sich super in die Familie integriert hat und auch mein Hund (ebenfalls zuvor schon aus Nitra) kein Problem mit ihm zu haben schien.

Mit ca. 2 Jahren, nach kurzer Trennung der beiden Hunde (aufgrund einer 2 wöchigen Urlaubsreise) hat Bobby meine Hündin schwer attackiert und sie nicht mehr akzeptiert. Wir hatten alle Hände voll zu tun, die Hunde zu trennen und weitere Angriffe zu vermeiden, was natürlich nicht immer gelungen ist. Wer meine Hündin kennt, weiß, das sie mit dominanten Hunden nicht umgehen kann und hat natürlich sehr unter der Situation gelitten. Nach langem hin und her (Training und Zusammenführungsversuche) habe ich ca. 2 Monate später bei Anna (Obmann des Vereins Animalhope Tierhilfe Nitra) angerufen und sie darum gebeten, Bobby in die Vermittlung zu nehmen. Damals hatte sie noch vollstes Verständnis, weil sie ein ähnliches Problem mit ihrem Hunde hatte und hat mir ebenfalls zu einer Vermittlung geraten. Irgendwie war ich es doch meiner Hündin (ebenfalls eine geschundene Nitra-Seele) schuldig sie aus dieser Situation zu nehmen und ihr ein ordentliches Zuhause zu bieten. Entschlossen, Bobby herzugeben, war ich trotzdem nicht. Wir haben weiterhin an dem Problem gearbeitet und Interessenten "abgewimmelt". Kurze Zeit später haben sich langsam Erfolge gezeigt und deshalb habe ich ein Mail an Anna geschrieben, damit sie Bobby wieder aus der Vermittlung nimmt. Mittlerweile können wir wieder normal miteinander leben und es wird stetig besser. That´s it.

Warum du das Wort "Welpi" speziell hervorhebst ist mir ein Rätsel...
Jeder der mich kennt, weiß, daß ich mit Welpen absolut nichts am Hut habe. Bobby war eine absolute Ausnahme in meiner Pflegestellenzeit, deshalb kannst du mich mit dem "süßen kleinen Welpi" nicht treffen!

und nur zur Info für alle Nicht-Involvierten:
Dies ist mein zuckerSÜSSES KLEINES WELPI damals auf dem Original-Foto von Nitra!


Wie du siehst, liebe Sani, sind auch dies Erfahrungen mit Animalhope!
Ich finde es nämlich schon eigenartig, dass hier mit allen Mitteln OFF TOPIC geschrieben wird, nur damit vom eigentlichen Thema abgelenkt und versucht wird, diesen Thread zu schließen. Bis jetzt haben es nämlich alle geschafft, einfach nur eigene Erfahrungen zu posten bzw. dazu aufzurufen, dass dies hier sehr wohl erlaubt ist, auch wenn diese negativ sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben