Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab bis jetzt nur gute gehört und das bestätige ich. Ich mach auch 100pro weitere Seminare bei ihm
Acht von zehn Hunden sehen ihren Besitzer als Rangniederes Rudelmitglied. Als Triebhandler will jeder Vierbeiner jagen, fressen, sich fortplanzen und spielen. Aber erst wenn das Rudelgefüge ordnungsgemäß hergestellt wurde, kann Ihr Hund stressfrei durchs Leben gehen. Dann kennt er seine Aufgaben und weiß wann Sie die Führung übernehmen. Folgt er auf Kommandos zuverlässig, sind die Kompetenzen zwischen Mensch und Tier klar defniert
aber ich soll sie nicht zurückzupfen, nicht ziehen, nicht anschrein. Nop. Ich soll mir das mehr oder weniger von meinem Hund gefallen lassen. Oder lieb sein zu ihm. Drauf gesch... ob mir mein Hund extremst weh tut mit dem Verhalten. Is ja der arme Hund. Ich finde die Einstellung von vielen komplett komisch.
Vielleicht sollte man zuerst einmal nach den Ursachen des Verhaltens des einzelnen Hundes suchen!Um dem ganzen Ärger da den Wind aus den Segel zu nehmen:
Simma froh, dass es unglaublich viele Hundeschulen gibt die komplett andres lehren. Somit sind Hundebegegnungen nie fad und den Besitzern auch nicht. Und den Hunden sowieso nicht.
Hätte es scho die Wunderformel für Hundeerziehung gegeben, wäre die wohl schon bei jedem angekommen
Alter schwede. ( oder darf ich das nicht sagen, weil ich dann einen schweden diskriminieren könnte? )
Hab mir das Video angesehen.
Schon mal bemerkt, dass der Hund sich windet damit er halt von der Leine kommt? Da reisst niemand dran rum, dass sich der Hund "überschlägt".. kein zerren kein reissen.
Und wie man sehr schön sieht, kann der Hund schlussendlich angstfrei ( man sieht das an der Rute die nicht unterm Bauch klebt- sowas sagt einem die Hundesprache) spazieren gehen.
Was hättest du gemacht? Den 6 jährigen Hund bis an sein Lebensende mit Angst im Eck liegen lassen? Der arme Hund traut sich ja nid raus. Drum darf er dass dann? Dann ist der Hund nicht mehr arm?
Man will dem Hund ein schönes Leben bieten. Darf man aber anscheinend nicht, wenn man sich Hilfe holt die mal wirklich konsequent durchgreift. Kaum muckt der Hund ist er aaaarm. Aber wie schon gesagt. Wenn du der Ansicht bist, dass ein Hund ein schöneres Leben hat, wenn er voller Angst in der Ecke liegt....
Aber nein! Du sollst deinen Hund dir unterwerfen! Mit so einem richtig starken Alphawurf! Dann noch fest an der Leine ziehen, so richtig würgen soll es ihn! Was ist er auch so gemein zu dir und zeigt so ein Verhalten? Das tut er gewiss nur, weil er hinterhältig und gemein ist! Der böse Hund!
Ein richtiger Brüller, so, dass die gesamte Umgebung gleich merkt, dass du dir von deinem Hund nichts, aber auch schon gar nichts gefallen lässt, wird sicher auch nötig sein. Ein markerschüttender Schrei, der deinen Hund bis ins Innerste erzittern lässt - nur so kommt man durch! Jawohllllllll!
Aber nein! Du sollst deinen Hund dir unterwerfen! Mit so einem richtig starken Alphawurf! Dann noch fest an der Leine ziehen, so richtig würgen soll es ihn! Was ist er auch so gemein zu dir und zeigt so ein Verhalten? Das tut er gewiss nur, weil er hinterhältig und gemein ist! Der böse Hund!
Ein richtiger Brüller, so, dass die gesamte Umgebung gleich merkt, dass du dir von deinem Hund nichts, aber auch schon gar nichts gefallen lässt, wird sicher auch nötig sein. Ein markerschüttender Schrei, der deinen Hund bis ins Innerste erzittern lässt - nur so kommt man durch! Jawohllllllll!
Tamino, es ist immer leicht gegen andere zu schimpfen und sich ins rechte Licht zu rücken. Beschreibe mal deine Theorie und Praxis, was du mit ängstlichen Hunden gemacht hast. Vielleicht hilfst du ja anderen, die nicht so arbeiten möchten, wie der Hundeflo.
Ich bleib dabei, dass ich da keine hitzige Diskussion führen will. Ich äußere auch nur meine Meinung und Erfahrung. Und das sollte auch jeder andere so machen. Aber ich will nur raten, dass es wirklich nicht ganz ungefährlich ist, wenn man im Internet über jemanden so übel herzieht. (und das ach so schlimme Video auf Youtube, wird wohl kaum als "Beweis" für deine Äußerungen über ihn gelten)
.
Ich habe nicht "geschimpft" und meine Antwort war nur auf das "hätte" bezogen
ich möchte mich keineswegs ins "rechte Licht" rücken, erstens weil es das "rechte Licht" nicht gibt, wie hier deutlich demonstriert wird, ist das Ansichtssache....und zweitens, weil die UserInnen meine Einstellung sehr gut kennen....
und sich daher meine Vorgehensweise i.S. Angsthund gut vorstellen können;
außerdem verfügen alle (bis auf einige Ausnahmen)= über genug Grundwissen und Empathie um das gezeigte Video beurteilen zu können
dazu brauch wirklich niemand detaillierte Schilderungen von mir