Erfahrung mit Hundefloh in salzburg

• Ersteller Ersteller Perle22
  • Erstellt am Erstellt am
Jeder Hund und jeder Hundeführer braucht eine andere Behandlung bzw. jeder Hundebesitzer hat eine andere Vorstellung über die Erziehung seines Hundes deswegen sind Pauschalbeurteilungen fehl am Platz. Ich kenne Leute die sehr zufrieden waren und Leute die aufgehört haben, allerdings sind Letztere eher schwierigere Hundebesitzer gewesen (entweder inkonsequent oder das Team Mensch und Hund hat einfach nicht zusammen gepasst).
Einfach anschauen und sich selber eine Meinung bilden.
Welcher Hund braucht eine Behandlung mit Franzosenbandl, Kicks in die Leiste oder mit der flachen erhobenen Hand (so wie ein normaler Mensch dem Hund Stopp oder Bleib signalisiert) rasch mehrmals hintereinander bis kurz vor die Schnauze hinfahren, damit er zurückgeht.....Das schlimmste war ein Welsh Corgi der mit Franzosen Bandl nur mehr auf den Hinterfüßen tänzelte. Welche Hunde brauchen Schmerz, Einschüchterung und Unterdrückung? :confused::mad:

Kein Hörensagen sondern selbst bei den sogenannten Social Walk's gesehen!

Hi Jasmin
Ich schätze Dich und schätze Deine Arbeit mit deiner Lexi somit hat es mit Dir nichts zu tun. Ich bin unparteiisch, mische mich da nicht hinein und vertrete immer noch die Meinung, dass jeder Interessierte sich selber seine Meinung bilden soll und sich nicht auf die Meinung Anderer verlassen soll.
LG

Hi Jasmin
Ich schätze Dich und schätze Deine Arbeit mit deiner Lexi somit hat es mit Dir nichts zu tun. Ich bin unparteiisch, mische mich da nicht hinein und vertrete immer noch die Meinung, dass jeder Interessierte sich selber seine Meinung bilden soll und sich nicht auf die Meinung Anderer verlassen soll.
LG

Hm, was ist denn Meinung für dich?

Liest du nie Testberichte? Lässt du dir nie etwas empfehlen, dir von etwas abraten?

Es schreibt jemand Erfahrungsberichte und Beobachtungen und du konterst mit "jeder soll sich seine Meinung bilden"?

Bei mir hört sich die Meinungsfreiheit bei solchen Methoden auf. Und ich habs schon von so vielen Seiten gehört, dass er so "arbeitet", da brauch ich mich nicht noch selbst überzeugen. Würd wahrscheinlich auch net so gut ausgehen, für ihn und für mich.....;)

Hm, was ist denn Meinung für dich?

Liest du nie Testberichte? Lässt du dir nie etwas empfehlen, dir von etwas abraten?

Es schreibt jemand Erfahrungsberichte und Beobachtungen und du konterst mit "jeder soll sich seine Meinung bilden"?

Bei mir hört sich die Meinungsfreiheit bei solchen Methoden auf. Und ich habs schon von so vielen Seiten gehört, dass er so "arbeitet", da brauch ich mich nicht noch selbst überzeugen. Würd wahrscheinlich auch net so gut ausgehen, für ihn und für mich.....;)

Das hab ich mir auch gedacht: wenn ich von 3 Leuten höre, dass sie in einem Restaurant ein Haar in der Suppe - in wahrsten Sinn des Wortes:D- gefunden haben, geh ich sicher nicht hin, um mir das zu Gemüte zu führen.

Und eine Meinung wurde ja ebenfalls gepostet:

"Ich kenne Leute die sehr zufrieden waren und Leute die aufgehört haben, allerdings sind Letztere eher schwierigere Hundebesitzer gewesen (entweder inkonsequent oder das Team Mensch und Hund hat einfach nicht zusammen gepasst)."

Klare Ansage: die, die weggegangen sind, waren quasi selber schuld, die die zufrieden waren sind tolle HH, ergo ist die Konsequenz, die man aus der Mitteilung zieht: "gute HuSchu";)

Das hab ich mir auch gedacht: wenn ich von 3 Leuten höre, dass sie in einem Restaurant ein Haar in der Suppe - in wahrsten Sinn des Wortes:D- gefunden haben, geh ich sicher nicht hin, um mir das zu Gemüte zu führen.

Das find ich aber unfair von Dir, dass du diesem Restaurant keine Chance mehr geben würdest - vielleicht wäre ja gerade in deiner Suppe kein Haar ;):D

Das find ich aber unfair von Dir, dass du diesem Restaurant keine Chance mehr geben würdest - vielleicht wäre ja gerade in deiner Suppe kein Haar ;):D

Ja ja, ich weiß, kann doch passieren...aber so bin ich eben: unfair und garstig:D, faire und nette Leutchens geben sicher einer HuSchu, wo ein Franzosenbandl passiert, ne Chance:D

Wär ich auf der Suche nach einer Hundeschule, wär ich schon froh von anderen HH gewarnt zu werden. Denn ich hab keinen Bock darauf, solche Hundeschulen mit meiner Hündin "auszuprobieren". Bis man dann eine gute Schule gefunden hat, hat der Hund viel schlechtes erlebt. Man muss nicht alles glauben, was andere Leute sagen, aber bei vermehrter Negativmeldung würd ich mir die Hundeschule nicht mal anschauen.

Andererseits habe ich auch schon erlebt, dass Hundeschulen, Lokale, (Tier)ärzte, Geschäfte usw. in den höchsten Tönen gelobt wurden von Menschen denen ich durchaus vertraue, und dann war ich selbst dort und hatte ein AHA-Erlebnis .... ;) :o

Andererseits habe ich auch schon erlebt, dass Hundeschulen, Lokale, (Tier)ärzte, Geschäfte usw. in den höchsten Tönen gelobt wurden von Menschen denen ich durchaus vertraue, und dann war ich selbst dort und hatte ein AHA-Erlebnis .... ;) :o

und umgekehrt...

da gilt es dann eben zu differenzieren-ein Haar in der Suppe ist ein Haar in der Suppe-da gibts nix zu rütteln, wohingegen ein "mir hats nicht geschmeckt" ja was sehr subjektives ist.
und genauso ists beim Hundetrainer-"der verwendet ein Franzosenbandl" ist ein eindeutiges NoGo für mich, ein "der hat mich die ganze Zeit so bös gemassregelt" durchaus etwas, das man selbst gaaaanz anders erleben kann....

und umgekehrt...

da gilt es dann eben zu differenzieren-ein Haar in der Suppe ist ein Haar in der Suppe-da gibts nix zu rütteln, wohingegen ein "mir hats nicht geschmeckt" ja was sehr subjektives ist.
und genauso ists beim Hundetrainer-"der verwendet ein Franzosenbandl" ist ein eindeutiges NoGo für mich, ein "der hat mich die ganze Zeit so bös gemassregelt" durchaus etwas, das man selbst gaaaanz anders erleben kann....

Genial veranschaulicht ! :)

Habe beim spazieren gehen ein Pärchen getroffen die bei ihm trainiert haben und nicht zufrieden waren bzw. seine Art zu brutal.
Kann mir jemand eine gute HuSchu empfehlen oder auch trainer ? Gerne auch per PN .
Und nur Interessenhalber was ist ein "Franzosenbandl" ? *noch nie gehört*

Hallo!
ich habe mit meinem DSH Rüden beim SV Bürmoos den BH Kurs mit anschließender Prüfung gemacht und war sehr zufrieden. Nette Leute, gute Methoden, ausschließlich über positive Verstärkung. Keinerlei unprofessionelle Mittel! Ich durfte in der Prüfungsvorbereitung auch zu Vereinstrainings gehen und habe dort die Cracks aus den höheren Klassen geshen, auch alles super vom Umgang her. Ich habe da keinen gesehen, der irgendwie brutal war oder unfaire Mittel eingesetzt hat. Auf die Pöbelei meines Hundes an der Leine wurde auch super eingegangen und ich konnte schon in der ersten Stunde was nützliches mitnehmen! Ende August gehen die Kuerse wieder los, wir gehen wieder hin und machen die BgH 1. Es ist alles rasseunabhängig. Alle sind willkommen!

Achso: aus unserem Kurs haben alle bestanden! Und esa war echt beeindruckend die IPO 3 Prüfung zu sehen, auch wenn ich selbst keinen Schutzdienst machen werde.

Zuletzt bearbeitet:
also eine freundin hat mit ihm gearbeitet, und ist sehr zufrieden. sie hat einen "problemhund" und es ist nun sehr viel angenehmer, mit ihm etwas zu unternehmen. natürlich erzieht er den menschen mit. der hund ist selten der grund allen übels. er ist NICHT gewalttätig gegen hunde. auch wenn er von vielen so dargestellt wird. ich würd auch mit anwalt drohen, wenn wer sowas von mir behaupten würde.

Ich hab eine 5 jährige Schäferhündin, welche ich mit 3 Jahren übernommen hab. Sie hat eigentlich immer schon an der Leine gepöbelt. Also bei Hundebegegnungen. Ich war in der Hundeschule und das war ein kompletter Reinfall und Geldverschwendung. Mit der Streichelmethode kommt man bei so einem extremen Verhalten ned weiter. Klar is eine Huschu gut wenn man einen Hund hat, der noch nicht komplett eingefahren is. Ich hab viel probiert, und hab nun bei einem Seminar beim Hundeflo mitgemacht. TOP!
Ich hätte zuvor echt zu gern meine geliebte, aber doch stürmische Hündin manchen Leuten in die Hand gedrückt.

Ich versteh die Hundehalter einfach nicht, die mich einersrits auf der Strasse schief anschaun, weil der Hund mich fast zu ihnen schleift (30kg sind nicht leicht zuhalten) aber ich soll sie nicht zurückzupfen, nicht ziehen, nicht anschrein. Nop. Ich soll mir das mehr oder weniger von meinem Hund gefallen lassen. Oder lieb sein zu ihm. Drauf gesch... ob mir mein Hund extremst weh tut mit dem Verhalten. Is ja der arme Hund. Ich finde die Einstellung von vielen komplett komisch. Schon mal ein Wolfsrudel gesehen, dass sich bei Fehlverhalten gaaaaanz viel gekuschelt hat, damit sich der Übeltäter wieder normal beruhigt?

Wie gesagt, ich bin kein Fan von Gewalt. Und das wendet der Hundeflo auch nicht an. Kaum fiept ein Hund tut ihm bestimmt was weh. *Kopfschüttel* ein Hund fiept auch wenn er sich schreckt. Ich bin auch kein AntiHundeschulenmensch. Mitn nächsten Hund geh ich vielleicht in eine. Man weiss es nicht.
Aber ich bin ein absoluter Gegner von komischen und falschen Aussagen gegen den Hundeflo wenn man eigentli null Ahnung vom Hintergrund hat und mal was gesehen hat. Lieber mal genauer informieren und nicht wundern wenn es Anzeigen gibt bei solchen Falachaussagen. Ich würd auch eine Person anzeigen, wenn im Internet was über mich erzählt wird, was falsch is und jeden abschrecken soll.

Ich bin froh, dass es den Hundefloh gibt. Ohne ihn könnte ich meinem Hund nie einen langen und entspannten Spaziergang gönnen.

Oben