Ah geh, ihr seid bloß so verblendet, dass ihr nicht seht, wie euch euer Hund ständig dominiert...
oder die Hunde sehen so schlecht, dass sie die "Rangniedrigkeit" nicht erblicken
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah geh, ihr seid bloß so verblendet, dass ihr nicht seht, wie euch euer Hund ständig dominiert...
Welcher Hund braucht eine Behandlung mit Franzosenbandl, Kicks in die Leiste oder mit der flachen erhobenen Hand (so wie ein normaler Mensch dem Hund Stopp oder Bleib signalisiert) rasch mehrmals hintereinander bis kurz vor die Schnauze hinfahren, damit er zurückgeht.....Das schlimmste war ein Welsh Corgi der mit Franzosen Bandl nur mehr auf den Hinterfüßen tänzelte. Welche Hunde brauchen Schmerz, Einschüchterung und Unterdrückung?Jeder Hund und jeder Hundeführer braucht eine andere Behandlung bzw. jeder Hundebesitzer hat eine andere Vorstellung über die Erziehung seines Hundes deswegen sind Pauschalbeurteilungen fehl am Platz. Ich kenne Leute die sehr zufrieden waren und Leute die aufgehört haben, allerdings sind Letztere eher schwierigere Hundebesitzer gewesen (entweder inkonsequent oder das Team Mensch und Hund hat einfach nicht zusammen gepasst).
Einfach anschauen und sich selber eine Meinung bilden.
Hi Jasmin
Ich schätze Dich und schätze Deine Arbeit mit deiner Lexi somit hat es mit Dir nichts zu tun. Ich bin unparteiisch, mische mich da nicht hinein und vertrete immer noch die Meinung, dass jeder Interessierte sich selber seine Meinung bilden soll und sich nicht auf die Meinung Anderer verlassen soll.
LG
Hm, was ist denn Meinung für dich?
Liest du nie Testberichte? Lässt du dir nie etwas empfehlen, dir von etwas abraten?
Es schreibt jemand Erfahrungsberichte und Beobachtungen und du konterst mit "jeder soll sich seine Meinung bilden"?
Bei mir hört sich die Meinungsfreiheit bei solchen Methoden auf. Und ich habs schon von so vielen Seiten gehört, dass er so "arbeitet", da brauch ich mich nicht noch selbst überzeugen. Würd wahrscheinlich auch net so gut ausgehen, für ihn und für mich.....
Das hab ich mir auch gedacht: wenn ich von 3 Leuten höre, dass sie in einem Restaurant ein Haar in der Suppe - in wahrsten Sinn des Wortes- gefunden haben, geh ich sicher nicht hin, um mir das zu Gemüte zu führen.
Das find ich aber unfair von Dir, dass du diesem Restaurant keine Chance mehr geben würdest - vielleicht wäre ja gerade in deiner Suppe kein Haar
Andererseits habe ich auch schon erlebt, dass Hundeschulen, Lokale, (Tier)ärzte, Geschäfte usw. in den höchsten Tönen gelobt wurden von Menschen denen ich durchaus vertraue, und dann war ich selbst dort und hatte ein AHA-Erlebnis ....
und umgekehrt...
da gilt es dann eben zu differenzieren-ein Haar in der Suppe ist ein Haar in der Suppe-da gibts nix zu rütteln, wohingegen ein "mir hats nicht geschmeckt" ja was sehr subjektives ist.
und genauso ists beim Hundetrainer-"der verwendet ein Franzosenbandl" ist ein eindeutiges NoGo für mich, ein "der hat mich die ganze Zeit so bös gemassregelt" durchaus etwas, das man selbst gaaaanz anders erleben kann....