Erfahrung mit Hundefloh in salzburg

P

Perle22

Guest
Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit dem Hundefloh bzw. Kennt ihr jemanden ? Zu meine Situation: habe keine. "Problemfall" möchte aber mit meinem 2 Jahre altem labbi rüden Neo an der grundgehorsamkeit arbeiten bzw. Feilen. seine. Internet Auftritt finde ich sehr ansprechend und seriös. Auch einzelstunden vevorzuge ich persönlich. Also hat einer von euch schon etwas mit ihm zu tun gehabt und weiß etwas mehr zu seinen trainingsmethoden, ... ? Lg
 
Entschuldigung wegen meinen Rechtschreibfehlern - alles mit Handy geschrieben :)
 
ich fürchte, du wirst hier keine Meinungen zu ihm hören, da er jedem, der etwas - negatives - sagt, sofort mit dem Anwalt droht und Positives kann ich leider nicht berichten.
 
meine freundin geht mit ihrem hund da hin.
vorher hatte sie schon alles mögliche versucht, bezgl. leinenführigkeit und abrufbarkeit.
sie ist sehr zufrieden. mehr kann ich leider nicht sagen.
 
Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit dem Hundefloh bzw. Kennt ihr jemanden ? Zu meine Situation: habe keine. "Problemfall" möchte aber mit meinem 2 Jahre altem labbi rüden Neo an der grundgehorsamkeit arbeiten bzw. Feilen. seine. Internet Auftritt finde ich sehr ansprechend und seriös. Auch einzelstunden vevorzuge ich persönlich. Also hat einer von euch schon etwas mit ihm zu tun gehabt und weiß etwas mehr zu seinen trainingsmethoden, ... ? Lg



Mir gefällt die website nicht, die Informationen sind nur sehr dürftig, die nächsten Seminare finden 2011? statt, die Mehrzahl der Hunde soll sich angeblich für den Rudelführer ? halten, Hunde denken angeblich nur Schwarz-Weiß und brauchen sehr "deutliche" Kommandos?
Das alles zusammen scheint für mich in eine Richtung zu deuten, die mir persönlich nicht gut gefällt.
 
Danke für die Antworten! Ich denke man muss es selber ausprobieren um genaues zu sagen. Das werde ich vermutlich nicht - über solche trainingsmethoden kann man streiten - aber wenn ein hundetrainer mit Anwalt droht finde ich das unproffesionell. Als Trainer muss man mit Kritik umgehen können, egal ob berechtigt oder nicht . Mit so etwas zu drohen ist lächerlich, und wirkt als könne er sich nicht rechtfertigen für das was er macht ?!
Habe mit ihm telefoniert hört sich sehr sympathisch an aber das heißt leider nichts , zu den Preisen gibt es keine Auskunft.
 
Acht von zehn Hunden sehen ihren Besitzer als Rangniederes Rudelmitglied.
(Quelle: Webseite von besagtem Herrn)

:rolleyes:

Ahja. Ich nehme an, er hat eine dominate-Hunde Zählung gemacht oder den Link zu der Studie parat, aufgrund derer er diese Behauptung aufstellt?! :eek:
 
Was ich jetzt mal unabhängig davon, ob er gut ist oder nicht (Ich würde nichts auf Hörensagen geben, sondern mir die Sache selbst anschauen!)
anmerken möchte: Wenn du ständig im Internet diffamierst wirst, kannst du früher oder später nur mit Anwalt drohen, um derartige Dinge zu unterbinden! Das kann ich sogar bedingt nachvollziehen!

Was ich viel peinlicher und schlimmer finde: Wenn Trainer anderer, großteils privater Vereine, über diese Person im Internet herziehen, ohne auch nur einmal mit ihm gesprochen zu haben.
Das finde ich höchst unprofessionel und würde mich als Interessent abschrecken!

Wenn er sich nett anhört, wie du sagst, spricht ja nichts dagegen, wenn du es dir mal anschaust. Oder du suchst dir eben einen anderen Trainer, der dir mehr zusagt!

Und zuletzt: Ich bin kein Befürworter des Hundeflohs und auch kein Gegner, weil ich ihn nicht kenne! Nur vom Hallosagen im Perro! (Bevor jetzt irgendwer über mich herfällt!)
 
Eine Freundin von mir war bei ihm im Training, und sie war sehr zufrieden. Sie meinte, man dürfe als Mensch nicht allzu empfindlich sein, denn er würde eigentlich mehr die Menschen erziehen als den Hund. Den Preis, den sie mir genannt hat, fand ich sehr moderat. Sie brauchte aber nicht mehr als 3 Stunden glaube ich.
 
Zitat:
Acht von zehn Hunden sehen ihren Besitzer als Rangniederes Rudelmitglied.
(Quelle: Webseite von besagtem Herrn)


Da hab ich ja Riesenglück gehabt dass ich zufällig den neunten und zehnten Hund von den 10 erwischt habe ;):D
 
Ah geh, ihr seid bloß so verblendet, dass ihr nicht seht, wie euch euer Hund ständig dominiert... :p
 
Jeder Hund und jeder Hundeführer braucht eine andere Behandlung bzw. jeder Hundebesitzer hat eine andere Vorstellung über die Erziehung seines Hundes deswegen sind Pauschalbeurteilungen fehl am Platz. Ich kenne Leute die sehr zufrieden waren und Leute die aufgehört haben, allerdings sind Letztere eher schwierigere Hundebesitzer gewesen (entweder inkonsequent oder das Team Mensch und Hund hat einfach nicht zusammen gepasst).
Einfach anschauen und sich selber eine Meinung bilden.
 
Letztere eher schwierigere Hundebesitzer gewesen (entweder inkonsequent oder das Team Mensch und Hund hat einfach nicht zusammen gepasst).
Einfach anschauen und sich selber eine Meinung bilden.

du findest also, dass ich inkonsequent bin und/oder Lexi und ich nicht zusammen passen? :rolleyes:

Ich habs mir angeschaut, ich hab mir meine Meinung gebildet, mehr musste ich auch nicht sehen, tierschutzrelevante Trainingsmethoden verwende ich nicht und ja, ich verurteile jeden, der den Hund so ausbildet und ich verurteile jeden, der den Hausverstand daheim lässt und seinen Hund so ausbilden lässt.
 
Oben