Epilepsie bei 11 jähriger Hündin! Hilfe....

Halli Hallo!

Meine Freundin hat ihre Hündin vor 2 Jahren leider nach einem Anfall verloren. Anfangs waren sie seltener nicht so stark. Der Körper verkrampfte sich, die Anfälle dauert nicht sehr lange an, einige wenige Minuten. Danach war sie kaputt, müde und wusste nicht was passiert war. Monate verstrichen, immer und immer wieder kamen die Anfälle, sie wurden immer Intensiver. Da meine Bekannte voll Berufstätig ist verbringe ich sehr viel Zeit mit ihren Hunden. Folgedessen war ich sehr oft dabei als sie Anfälle hatte. Wir knieten oft mitten im Hof auf dem Beton, die Hündin lag zitternd und verkrampft am Boden und ich rannte um einen kalten Kübel Wasser, kühlte ihre Beine und hielt seelischen Beistand uns war allen klar das sie so nicht ewig weiter Leben wird. Einer Bekannten ging es vor Jahren genauso und sie meinte das sie meisten innerhalb eines Jahres sterben. So war es auch. Meine Bekannte ging immer öfter nachts nach den Hunden schauen, es war eine ruhige Nacht ohne besonderen Problemen, als die Mutter in die Arbeit fuhr ging es der Hündin noch gut. Die Tochter ging in die Küche wollte die Hündin begrüßen und sah den leblosen Körper, Randi war tot! Es war für alle ein Schock und ich persönlich würde so entscheiden: Wenn die Anfälle mit Medikamenten in Griff zu bekommen sind, oder nur leicht sind würde ich sie nicht einschläfern, sollten sie aber stärker werden würde ich es dem Hund nicht antun, obwohl ich dazu sagen muss das sie während des Anfalles nicht sehr viel mitbekommen und es ihnen erst nach dem Anfall nicht sehr gut geht!

Lg, Bettina
 
Hallo Ihr Lieben!

Wollte Euch mal über unseren momentanen Stand am Laufenden halten... :)

Ronja hatte heute eine ruhige Nacht, es kam bis jetzt kein weiterer Anfall! *froifroifroi* (Ich bin dafür total erledigt, bei jedem Muckser war ich wach und hab nach den Mädels geschaut ob alles in Ordnung ist! *seufz*)
Aber ich bin so happy, ich kanns euch gar nicht sagen, nach meiner gestrigen Megaangst, bin ich jetzt wieder zuversichtlicher! Die ruhige Nacht - mit Beruhigungsmittel - hat ihr gut getan. Sie ist zwar sehr sehr müde - eh klar - aber sie ist nicht mehr ganz so wacklig auf den Beinen! :)

LG


Das freut mich ganz doll für euch! Da siehst du es ja;): lass erst etwas Zeit vergehen und warte ab bis die Medis wirken. Wir drücken Daumen und Pfoten, dass es auch weiterhin so gut bergauf geht!
 
Hallo,

nur nicht den Kopf hängen lassen!!!!!!!!!Hatte selber einen Wauzi mit Epilepsie und er hat 7 wundervolle Jahre damit gelebt, bis er schließlich mit 13 über die RBB gegangen ist. Lass die Medis wirken, ich denke jeder hat die Chance verdient. Sollte sie aus den Anfällen nicht mehr raus kommen, musst du über die letzte Entscheidung nachdenken. Auch mit Ernährung kann man bei Epilepsie viel machen....

Wenn du noch Fragen hast, tu dir keinen Zwang an....:D
LG MIchaela
Hallo Michaela!
Kannst Du das Thema Ernährung und Epilepsie weiter ausführen?
Seit gestern gehören wir auch zu den Leidtragenden.
Danke
LG
Sandy + Bande
 
Wir haben den Kampf verloren.... :ó(

Hallo!

Wie der Titel schon sagt, wir haben den Kampf gegen Ronjas Epilepsie leider verloren. Nach einem tollen Monat ohne weitere Anfälle, kam Samstag Nachmittag der letzte Anfall, der dann alles in allem mehrere Stunden andauerte bis ich endlich einen Tierarzt fand der meine Maus erlösen konnte...

Sie fehlt mir so sehr, auch wenn ich weiss, dass es das Beste war! Ich bin froh über jeden Tag den sie noch bei uns sein durfte, auch wenn sie in den letzten Wochen teilweise sehr sehr müde und schwach war. Ich konnte mich auf diese Tag vorbereiten und die letzten Wochen noch mit meinem Mädl geniessen...

Ich bin so froh, dass ich meine anderen 2 Mädls jetzt bei mir habe, ich wüsst gar nicht wie ich das ohne Hund packen sollt...

Danke an alle die in der letzten Zeit an uns gedacht haben und uns feste die Daumen gehalten haben, es sollte wohl nicht anders sein....

Traurige Grüße Karin...
 
Oh Gott es tut mir so leid dass sie Gestorben ist. Ich hab gehofft dass sie es schaffen wird und jetzt musste ich das lesen.

Ich kann verstehen das sie dir Fehlt und jetzt kommt auch noch Weihnachten.
Mein Herzliches Beileid
Gute Reise Ronja über die Regenbogenbrücke.
 
Hallo, es tut mir sehr leid, ich weiß wie schrecklich das ist weil wir es leider selbst vor 2 Jahren erlebt haben :o

Welches Mittel hast du für sie bekommen und wo warst du beim Tierarzt ?? Bekannte von mir haben leider seit einer Woche auch das Problem! Die Hündin hat 3 Anfälle am Tag, vom ersten Tag an, wir rechnen uns leider auch keine großen Chancen aus :o

Lg, Bettina
 
Hallo, es tut mir sehr leid, ich weiß wie schrecklich das ist weil wir es leider selbst vor 2 Jahren erlebt haben :o

Welches Mittel hast du für sie bekommen und wo warst du beim Tierarzt ?? Bekannte von mir haben leider seit einer Woche auch das Problem! Die Hündin hat 3 Anfälle am Tag, vom ersten Tag an, wir rechnen uns leider auch keine großen Chancen aus :o

Lg, Bettina

Als Antiepileptikum bekam Ronja Mysoline, hat super gewikt bis letzten Samstag...
Und mein Tierarzt ist in Innsbruck, Dr. Szabados...


Danke für Eure netten Worte, heute gehts auch wieder etwas besser, hatte gestern einen totalen Durchhänger....

LG Karin
 
auch von mir herzliches beileid, fühle dich gedrückt!

irgendwann werdet ihr wieder vereint sein, sie wartet hinter der regenbogenbrücke auf dich!!!
 
ich hab das jetzt einer Freundin mitgeteilt das sie es der Bekannten sagt, sie war schockiert :o Sie wird ihrs nicht empfehlen, dazu muss ich sagen das meine Freundin Tierärztin ist, aber sie hat keine Praxis. Sie erzählte mir dass das Mittel eigentlich bei Wundstarrkrampf verwendet wird und die Muskeln, so habe ich persönlich es verstanden, ich hoffe ich verzapfe keinen Blödsinn, leicht lehmen soll. Sie meinte ihr wäre das zu gefährlich da man genau dosieren muss sonst erstickt der Hund!

Lg, Bettina
 
Oben