Entschuldigung wäre da bestimmt angebracht, wenn .......ODER?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Hund der mit Freude folgt wurde mit Freude und Liebe erzogen und so sollte es sein. Für mich gibt es nix schöneres wenn ich einen Hund sehe der mit Freude zu seinen Besitzer rennt oder ein anderes Kommando ausführt.
Ein leider immer noch seltener Anblick.
ich bin halt der harte ;)

Hallo deikoon,

Du meinst:

..............und Schäferhunde wurden in ihrem Ursprung sicher nicht zum bewachen von Mauern und Grenzen der DDR gezüchtet - dazu wurden sie herangezogen und ABGERICHTET - alles klar jetzt

Es wurden Hunde mit ausgesuchtem "hohem Aggressionspotenzial" zur Grenzbewachung extra dafür gezüchtet, die über die gewollte Aggression für das sonst übliche Schutzhund-Ausbildungsprogramm weit hinaus gingen.

Manche Hunde mussten dann "leider entsorgt" werden weil Sie nach der Beendigung Ihrer Dienstaufgaben sich im Leben, in dem menschlichen Umfeld, nicht mehr zurecht finden konnten.

WUFF

Hallo deikoon,

Es wurden Hunde mit ausgesuchtem "hohem Aggressionspotenzial" zur Grenzbewachung extra dafür gezüchtet, die über die gewollte Aggression für das sonst übliche Schutzhund-Ausbildungsprogramm weit hinaus gingen.

Manche Hunde mussten dann "leider entsorgt" werden weil Sie nach der Beendigung Ihrer Dienstaufgaben sich im Leben, in dem menschlichen Umfeld, nicht mehr zurecht finden konnten.

WUFF

das ist aber nicht ihre "ursprüngliche" Bestimmung - sag verstehst du mich wirklich nicht :mad: - der DSH wurde dazu "missbraucht" und leider auch in Misskritik gebracht :(

der ursprüngliche Satz von JoyShela lautete doch - der RR wurde zur Menschenhatz gezüchtet - und das stimmt so aber nicht, er wurde dazu verwendet, aber nicht dafür gezüchtet :cool:

Hallo deikoon,

muss Dir leider widersprechen in Deinem Beitrag 123 schreibst Du das der "ursprüngliche" DSH mißbraucht wurde.

Er wurde nicht mißbraucht weil er seiner "Sonder-Verwendung" entsprechend für die Aufgabe in den Erb-Anlagen heraus gezüchtet wurde.

Ein im Verhalten völlig anderer DSH, als der in Millionen Haushalten zu den Füßen der Menschen liegt und Sie und auch Ihr Eigentum bewacht !

Unter mißbraucht verstehe ich wenn man einen Hund dafür verwendet wofür er nicht gezüchtet wurde. Dazu fällt mir folgende Verwendung ein.
Im 2. Weltkrieg hat man den "Familien-Hunde" dazu abgerichtet unter Panzer nach Futter zu suchen, und man hat die Hunde mit einem Sprengstoff-Gürtel und Magnetzünder versehen und die Panzer in die Luft gesprengt.
Anfänglich mit Erfolg wenn keine eigenen Panzer in der Nähe waren, und GsD, hat das nur begrenzt funktioniert, weil den Hunden bei sogenannten Panzer-Schlachten nicht beizubringen war welches der Feind-Panzer und Freund-Panzer ist.
Somit blieben vielen Hunden solch ein Schicksal erspart, als PANZER-WAFFENTRÄGER mißbraucht zu werden.
WUFF

Zuletzt bearbeitet:
Zu jeder Zeit wurden Hunde gezüchtet, auch für Spezial-Aufgaben, wie zur Bewachung von Grenzabschnitten. Als es noch die DDR gab, hat man in den Bereichen der gesicherten Grenzen die man nicht vermienen wollte, "rattenscharfe Schäferhunde" an einer Laufkette eingesetzt.
Menschen Denken sich solches aus, die Hunde werden nicht gefragt!

WUFF

Ähm versuche es mal zu denken und dann zu Schreiben.
Rattenscharf bedeutet was anderes. Nett ausgedrückt jemand ist Geil.
Wozu hast du den google.

Massa, ich gebs auf mit Dir - du bist mir einfach zu mühsam.

Du liest und verstehst nur das, was du auch verstehen willst

Wenn ich all deine Postings zusammenzähle, komme ich ernsthaft zu der Erkenntnis das DU KEINE AHUNG VON HUNDEN HAST!!!!

Bleibt nur zu hoffen, dass Samy ein Stofftier ist, alles andere täte mir leid :cool:

Und Thorkatla hat recht - google mal ein bißchen, dann würdest du wissen wofür manche Hunderasse eigentlich gezüchtet wurden und wozu man sie dann herangezogen hat :cool:

Ach ja noch was, ich habe nicht geschrieben das man den ursprünglichen DSH missbraucht hat, sondern das der DSH ursprünglich eine ganz andere Bestimmung hatte - sprich, er sollte nicht die die Mauern und Grenzen der DDR bewachen - les richtig und schreib weniger Mist!!

Hallo KG-G-ler,

ist es wieder soweit, dasssssss....... wenn Ihr Euch gut fühlt dabei, von mir aus viel Spaß.

WUFF

Hallo deikoon,

Du meinst:

Massa, ich gebs auf mit Dir - du bist mir einfach zu mühsam.

Tut mir leid für Dich wenn es geistig noch für Dich zu anstrengend wird. Hundeführung ist auch etwas was man nicht mit links mal so eben im Vorbeigehen erledigen kann.
Wenn man es dann geschnallt hat wird es zum Kinderspiel. Ehrlich!

Du liest und verstehst nur das, was du auch verstehen willst

Wenn ich etwas falsch verstanden habe, kann ich mich entschuldigen, und lasse mich gerne in netter Form darauf aufmerksam machen.
Es scheint so das IHR hier gerne darauf wartet, bis Ihr einen Ansatzpunkt entdeckt, um Eueren Müll auszuschütten.

Wenn's SOOOO Spaß macht, warum nicht!
Ich bin mit dem "Lotus-Pflanzen-Effekt" ausgestattet, und Dreck und Staub regnet/perlt da von mir ab.

WUFF

Ich bin mit dem "Lotus-Pflanzen-Effekt" ausgestattet, und Dreck und Staub regnet/perlt da von mir ab.

Mir scheint, von Dir perlt überhaupt alles ab.:cool: Manche nennen übrigens den Lotos-Pflanzen-Effekt auch Mond-Wolf-Effekt, Eiche-Wildsau-Effekt, Lernresistenz oder schlicht Altersstarrsin.;)

lg
Gerda

Hallo deikoon,

Tut mir leid für Dich wenn es geistig noch für Dich zu anstrengend wird. Hundeführung ist auch etwas was man nicht mit links mal so eben im Vorbeigehen erledigen kann.
Wenn man es dann geschnallt hat wird es zum Kinderspiel.

Ich glaube, du verechselst da was: Deikoon hat kein Problem mit ihrem Hund.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du verechselst da was: Deikoon hat kein Problem mit ihrem Hund.;)

So ist es.... ;)

Massa kann zwar lesen und sich was zusammenreimen. Verstehen tut er aber nicht wirklich, was manche User hier schreiben. Oder er will es nicht begreifen, weil er halt seine Scheuklappen auf hat. Auf die Lösungsansätze warten wir ja immer noch. Wir warten ja schließlich schon zwei Tage drauf.

Ehrlich, wenn mir mein Trainer sagt, ich solle mich in Geduld fassen, wenn ich um einen Lösungsvorschlag bitte, dann frage ich mich auch. Muß der denn auch erst nachlesen in seinen Patentrezepten oder google bemühen, um vielleicht mir einen Rat zu geben. Den lasse ich dann schon im Regen stehn und glaub ihm nicht mehr viel. Man kann zwar nicht alles wissen, doch wenn man vorgibt, der Hundeversteher schlechthin zu sein, dann sollte man auch Lösungsansätze bieten können.

So ist es.... ;)

Massa kann zwar lesen und sich was zusammenreimen. Verstehen tut er aber nicht wirklich, was manche User hier schreiben. Oder er will es nicht begreifen, weil er halt seine Scheuklappen auf hat. Auf die Lösungsansätze warten wir ja immer noch. Wir warten ja schließlich schon zwei Tage drauf.

Ehrlich, wenn mir mein Trainer sagt, ich solle mich in Geduld fassen, wenn ich um einen Lösungsvorschlag bitte, dann frage ich mich auch. Muß der denn auch erst nachlesen in seinen Patentrezepten oder google bemühen, um vielleicht mir einen Rat zu geben. Den lasse ich dann schon im Regen stehn und glaub ihm nicht mehr viel. Man kann zwar nicht alles wissen, doch wenn man vorgibt, der Hundeversteher schlechthin zu sein, dann sollte man auch Lösungsansätze bieten können.
lösungen zu haben ist doch viel zu billig , daran arbeiten bringt das geld :D

Ach ja noch was, ich habe nicht geschrieben das man den ursprünglichen DSH missbraucht hat, sondern das der DSH ursprünglich eine ganz andere Bestimmung hatte - sprich, er sollte nicht die die Mauern und Grenzen der DDR bewachen - les richtig und schreib weniger Mist!!

Wieso denn, Manu :confused:
Der Border wurde ja auch fuers Agility gezuechtet ;):D Und der Golden fuer die Blindenhundearbeit. Da hat Lord Tweedmouth vor hundert Jahren wohl sehr vorausschauend gehandelt ;):rolleyes:

Und ja, eine Entschuldigung seitens der Besitzerin waere da wohl angebracht, egal ob die Frau sich jetzt nur schulzig-romantisch beim Mann einschleimen wollte oder nicht ;)

LG

Natürlich muss ich erst google machen, andere Bücher Studieren und soooo kluge Sprücheklopfer befragen.
Kommt alles in einen Topf und wird umgerührt!

Bin immer wieder erstaunt was dann mein Superhirn aus soviel Weisheiten zusammendenkt!

Bin sehr gespannt, was diesemal herauskommt.

Habt Ihr schon einen Therapeuten-Termin? Lasst die Coach reservieren, denn es wird Euch umhauen.

Damit Ihr schon mal Euch auf die Lösungsrichtung einstellen könnt, verrate ich Euch leise eine Einzelheit meiner Lösungsweg-Schilderung.
Damit Ihr nur diese lesen könnt habe ich Sie in eckige Klammern geschrieben:[KOMMUNIKATION = SENDEN und EMPFANGEN !]

Somit hat die Kindergarten-Gruppe einen Zeit-Vorsprung, damit Ihr dann mit den anderen Usern zeitgleich es aufnehmen und einordnen könnt.

Bald, wenn die Hirnschaltung den Informationsfluß freigibt und die google-Daten zuvor alle drinn sind, schreibe ich das Ergebnis nieder.
Bitte denkt daran das es mein geistiges Eigentum darstellt, und kopieren für gewerbliche Zwecke dürft Ihr es, damit es den Hunden in Eueren Behandlungsstunden nun besser geht, und endlich der Halter gestresst wird weil man Ihm sein Verhalten da und dort zum Vorwurf machen muss, um Ihm die Augen zu öffnen.

Gemach, Gemach, jelänger Ihr warten müss, umso besser in der Qualität fällt das Lösungsergebnis aus.

Gut Ding will Weile haben.

WUFF
WUFF

Natürlich muss ich erst google machen, andere Bücher Studieren und soooo kluge Sprücheklopfer befragen.
Kommt alles in einen Topf und wird umgerührt!

Bin immer wieder erstaunt was dann mein Superhirn aus soviel Weisheiten zusammendenkt!

Bin sehr gespannt, was diesemal herauskommt.

Habt Ihr schon einen Therapeuten-Termin? Lasst die Coach reservieren, denn es wird Euch umhauen.

Damit Ihr schon mal Euch auf die Lösungsrichtung einstellen könnt, verrate ich Euch leise eine Einzelheit meiner Lösungsweg-Schilderung.
Damit Ihr nur diese lesen könnt habe ich Sie in eckige Klammern geschrieben:[KOMMUNIKATION = SENDEN und EMPFANGEN !]

Somit hat die Kindergarten-Gruppe einen Zeit-Vorsprung, damit Ihr dann mit den anderen Usern zeitgleich es aufnehmen und einordnen könnt.

Bald, wenn die Hirnschaltung den Informationsfluß freigibt und die google-Daten zuvor alle drinn sind, schreibe ich das Ergebnis nieder.
Bitte denkt daran das es mein geistiges Eigentum darstellt, und kopieren für gewerbliche Zwecke dürft Ihr es, damit es den Hunden in Eueren Behandlungsstunden nun besser geht, und endlich der Halter gestresst wird weil man Ihm sein Verhalten da und dort zum Vorwurf machen muss, um Ihm die Augen zu öffnen.

Gemach, Gemach, jelänger Ihr warten müss, umso besser in der Qualität fällt das Lösungsergebnis aus.

Gut Ding will Weile haben.

WUFF
WUFF

Wenn du soviel weisst wie du schreibst, dann warte ich immer noch auf eine antwort bezüglich solchen Verhaltensmustern und die Lösung !

..[KOMMUNIKATION = SENDEN und EMPFANGEN !]..
Das klingt ja schon sehr schön. Freue mich schon auf den Rest.

Bitte denkt daran das es mein geistiges Eigentum darstellt,..
Nur so ein kleiner Hinweis: Aus dem Internet ÜBERNOMMENES Wissen kann nicht zu DEINEM geistigen Eigentum werden ;)

Ich hoffe nur, dass bis dorthin Nisi`s und Lucy`s Hunde noch nicht an Altersschwäche gestorben sind.:o
Aber ich kann warten.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben