Entschuldigung wäre da bestimmt angebracht, wenn .......ODER?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lilu: da muss ich dir wiedersprechen, denn es kommt ja auf das WESEN des Hundes an, und es gibt Hunde die auf Menschen gezüchtet wurden, zb. RR

@Lilu: da muss ich dir wiedersprechen, denn es kommt ja auf das WESEN des Hundes an, und es gibt Hunde die auf Menschen gezüchtet wurden, zb. RR

Der Rhodesian Ridgeback wurde in Südafrika streng methodisch gleichermaßen als Wach- und Schutzhund wie als Jagdhund herangezüchtet

Quelle Rhodesian Ridgeback Club

;)

Grundsätzlich sollte man aber schauen, dass die Leute, die einen Hund anschaffen wollen, auch dazu "bereit" sind... Dass sie wissen, was auf sie zukommt - und ob sie das überhaupt können!!

Klar passt nicht jeder Hund zu jedem Mensch und umgekehrt, aber es gibt auch Menschen zu denen gar kein Hund passt....

Diese ewigen Kettenhalter und ´Viecherquäler *würg* :eek:

Der Rhodesian Ridgeback wurde in Südafrika streng methodisch gleichermaßen als Wach- und Schutzhund wie als Jagdhund herangezüchtet

Quelle Rhodesian Ridgeback Club

;)

Was aber nicht so offiziell gemacht wird dass er als Schutzhund für die Sklaven auch gezüchtet wurde, dh. wenn einer geflüchtet ist haben sie den RR nachgeschickt und was dann passiert ist kannst du dir denken
Quelle: Tier.Tv Rassenportrait

als was er inoffiziell verwendet wurde steht auf einem anderem Blatt Papier ;)

Seiner Geschichte nach wurde er aber als Wach-Schutz- und Jagdhund gezüchtet und das zählt :)

Und das er auf Menschen holen gezüchtet wurde das zählt natürlich nicht:confused:

noch einmal: er wurde als Wach-Schutz- und Jagdhund gezüchtet!!
wofür er letztendlich "verwendet" wurde steht auf einem anderen Blatt Papier - hast das jetzt ;)

auf "Menschen holen" wurde er abgerichtet (ich hasse dieses Wort:cool:) - das sind zwei paar Schuhe ;)

Hallo deikoon,

Du postest im Beitrag 112 :

als was er inoffiziell verwendet wurde steht auf einem anderem Blatt Papier

Seiner Geschichte nach wurde er aber als Wach-Schutz- und Jagdhund gezüchtet und das zählt

Das er vielleicht auch auf das Hetzen und Stellen von bevorzugt schwarzen Menschen gearbeitet wurde kann man ja dann verdrängen/unter den Tisch fallen lassen.

Zu jeder Zeit wurden Hunde gezüchtet, auch für Spezial-Aufgaben, wie zur Bewachung von Grenzabschnitten. Als es noch die DDR gab, hat man in den Bereichen der gesicherten Grenzen die man nicht vermienen wollte, "rattenscharfe Schäferhunde" an einer Laufkette eingesetzt.
Menschen Denken sich solches aus, die Hunde werden nicht gefragt!

WUFF

Zuletzt bearbeitet:
also bei euch zwei hab ich echt das Gefühl ihr seits dem geschriebenen Wort nicht mächtig - ihr verdrehts alles wie ihr es am besten findet, aber wir sind dann der KiGa :cool:

der RR wurde als Wach-Schutz- und Jagdhund gezüchtet und zur Menschenverfolgung "ABGERICHTET" - sag Massa, hast du es jetzt verstanden!!!!

was verdränge ich da eigentlich, oder glaubst ich merke mir von einem Posting zum nächsten nicht was ich geschrieben habe :cool:

und Schäferhunde wurden in ihrem Ursprung sicher nicht zum bewachen von Mauern und Grenzen der DDR gezüchtet - dazu wurden sie herangezogen und ABGERICHTET - alles klar jetzt :mad:

als was er inoffiziell verwendet wurde steht auf einem anderem Blatt Papier ;)

Seiner Geschichte nach wurde er aber als Wach-Schutz- und Jagdhund gezüchtet und das zählt :)

Gebe " deikoon " vollkommen recht .

Es gibt immer Hunderassen und Mischlings-Hunde die zu irgend etwas

anderes verwendet wurden , als für was sie Gezüchtet wurden .

Ist deshalb der Hund Schuld ?

LG . Josef

also bei euch zwei hab ich echt das Gefühl ihr seits dem geschriebenen Wort nicht mächtig - ihr verdrehts alles wie ihr es am besten findet, aber wir sind dann der KiGa

der RR wurde als Wach-Schutz- und Jagdhund gezüchtet und zur Menschenverfolgung "ABGERICHTET" - sag Massa, hast du es jetzt verstanden!!!!

was verdränge ich da eigentlich, oder glaubst ich merke mir von einem Posting zum nächsten nicht was ich geschrieben habe

und Schäferhunde wurden in ihrem Ursprung sicher nicht zum bewachen von Mauern und Grenzen der DDR gezüchtet - dazu wurden sie herangezogen und ABGERICHTET - alles klar jetzt

Will Dich nicht mißverstehen. Vielleicht hätte der Inhalt unverwechselbar geklungen wenn Du: ........ und das zählt, nicht sooo in dem Satz geschrieben hättest?

Somit kann man verstehen das nur "das zählt" und "das Andere zählt nicht" , weil es auf einem anderen Blatt steht!

"SENDEN und EMPFANGEN", da kann es schon mal ungewollte Differenzen geben.

Bitte entschuldige wenn ich es falsch empfangen habe, und es nicht an Deiner Inhalt-Sendung liegt.

WUFF

Zuletzt bearbeitet:
was baucht der hund freude am folgen ? er hat es zu tun ,und ende der vermenschlichung .

Ein Hund der mit Freude folgt wurde mit Freude und Liebe erzogen und so sollte es sein. Für mich gibt es nix schöneres wenn ich einen Hund sehe der mit Freude zu seinen Besitzer rennt oder ein anderes Kommando ausführt.
Ein leider immer noch seltener Anblick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben