Endschuldigung eines Hundebesitzers!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Häschen

Profi Knochen
Grad gefunden :D.

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt
UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden
könnt! Ihr habt ja so Recht!

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein
schreckliches Volk?


Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer,
Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- oder
Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte
Menschen und schlechte Menschen haben keine
guten Hunde.
Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind
sie böse!

Es tut mir so leid!
Ich möchte mich entschuldigen und euch
mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern
gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem
öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr,
liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen
möchtet.
Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn
ihr nicht klingeln, nicht bremsen,
geschweige
denn eine kleine Kurve um mich und meinen
Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört
Euch!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht
gelaunten Rentner widersprechen, der mich
mit
übelsten Schimpfworten belegt, weil ich
einen
Hund habe (der an der Leine neben mir läuft
und den Rentner nicht mal angeatmet hat!).
Rentner dürfen das. Rentner müssen auch
nicht
grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im
Sommer Heerscharen von Menschen in die
Naherholungswälder einfallen und dort
ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen
dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es
unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften
in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren.
Menschen finden das ekelig!
Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich
tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren
Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das
ist
ja auch völlig legal. Bei all den
mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch
zuviel verlangt, die Windeln in die nächste
Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die
Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal
frisches Baby-Häufchen. Das bringt
Abwechslung auf den Speiseplan!

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch
in freier Natur grillt. Natürlich ist man
danach viel zu müde, um seinen Müll wieder
mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich!
Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift
man
gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der
dankenswerter Weise ja TEILWEISE ohne Leine
laufen darf (Danke, Danke! Danke!) kann sich
nie entscheiden, ob er zuerst in eine
zertrümmerte Bierflasche treten oder an
Euren
Grillresten ersticken soll!

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht.
Im
Wald muss man nie mit unvorhersehbaren
Dingen
rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder,
langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren
Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu
drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt
zu
machen. Der Wald gehört Euch! Wir
Hundebesitzer können unserem Hund ja auch
einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer
Bewegung verschaffen!

7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich
Danke sagt, wenn ich meinen Hund am
Wegesrand
ins Platz lege, damit eine Gruppe laut
klappernder Nordic Walker ungestört ihres
Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen
nicht
Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir
sagen.
Ich bin ein Hundebesitzer!

Liebe Mitmenschen, ich bilde meinen Hund aus
und bringe ihm Gehorsam bei, damit er im
Wald
nicht atmet, wenn sich uns ein
Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert.Ich habe
meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben,
wenn eine ängstliche Person sich uns nähert,
damit wir anschließend beschimpft werden.Ich
nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen,
ohne ähnliches zurück zu erwarten!

Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner
und
Hunde-Mögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es
Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch
schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter
mit euch unterhalten und mein Hund mag es,
wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir
immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht
übel, wenn wir uns andauernd hinter
irgendwelchen Büschen verstecken. Verratet
uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher!
Danke!
 
Gratuliere und meinen allerhöchsten Respekt zu diesen allzu wahren Worten. Entlich schreibt mal jemand, wie es wirklich ist. Auch wir wohnen neben einer Au und nicht allzu selten können wir uns das Gleiche gefallen lassen!!! Ich finde diese Zeilen einfach nur bewundernswert ehrlich!!!!
 
Sehr gut. Man sollte es ausdrucken und an die Bäume heften. Genauso ist es. Plastikflaschen, Taschentücher Dosen usw. alles darf herumliegen, aber wehe ein Hund schei......

Du hast mir aus der Seele gesprochen!!!!
 
es spricht einem aus der seele...und wenn ihr ihm gebüch oder hinter einem baum jemanden mit einer aussie entdeckt..das bin ich, die sich versteckt und flüchtet..wenn ihr euch unterhalten wollt, dann bitte wenn ich im internet surfe, den, dann darf mein hund atmen und in ihrem körbchen schlafen und ich hab dann keine angst was böses zu tun :D
 
Das spricht mir aus der Seele!!!! Bin auch dafür es auszudrucken und aufzuhängen, oder als Flugblatt mitzunehmen und dem einen oder anderen in die Hand zu drücken.
 
Entschuldigung eines Hundebesitzers (HB), der nur noch die eigenen Hunde und ein paar wenige Ausnahmen auf weniger als 10 Metern Abstand leiden kann:

1. Entschuldigung, liebe HBs, dass ich euren Hund als Scheiß Töle betituliere und ihn abgrundtief hasse und irgendwann die Polizei rufen werde, weil er zähnefletschend, bellend und deutlich aggressiv, an einem direkt an den Bürgersteig grenzenden Zaun hochspringt und es jedes Mal fast drüber schafft. Wie kann ich mich auch erdreisten, diesen öffentlichen Weg zu nutzen?

2. Entschuldigung, liebe HBs, dass es mich ankotzt, in der Fußgängerzone ahnungslos in Hundescheiße zu treten, weil viele von euch zu blöd für Beutel sind.

3. Entschuldigung, liebe HBs, dass ich euch an die Tür trete und euch anschreie, wenn ihr so tierlieb seid, eurem Köter zu gestatten, auch meinen Garten unsicher zu machen und dort meine niederen, verglichen mit eurem Hund minderwertigen, Katzen zu jagen und Kaninchen zu zerfleischen. Das ist ein Kampfschmuser/Pitbull, das sind die Liebsten überhaupt! Alle sagen das! Natürlich darf der in meinem Garten "spielen"!

4. Entschuldigung, liebe HBs, dass ich die Polizei rufe, wenn ein mehrmals auffällig gewordener Hund, der auch schon menschliche Ohrläppchen gefressen hat, immer noch an der Flexi (wenn überhaupt angeleint) und ohne Maulkorb rumläuft.

5. Entschuldigung, liebe obdachlosen HBs, dass ich eurem Hund gegen die Rippen trete, weil er zähnefletschend auf meinen losging. Ihr habt es finanziell schwer, bei dem ganzen Wodka könnt ihr euch keine aus geflochtenen Plastiktütenfetzen oder anderweitig billig fabrizierte Leine für eure 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 asozialen und gut genährten, ja fetten, Köter leisten und natürlich seid ihr gezwungen, euch mit diesen meist auch noch säugenden und somit besonders reizbaren Viechern auf engen Bürgersteigen zu installieren, wo man euch kaum ausweichen kann.

6. Entschuldigung, liebe HBs, wenn ich euch zusammenschreie, weil ihr euren fröhlichen Hund kläffend auf mich und andere losrennen, zwischen Radfahrer und fast unter Autos hopsen lasst. Ich hätte wissen müssen, dass er nur spielen/mich dreckigmachen will! Wie gemein von mir, euch dafür anzumotzen! Ich könnte ja nur eine Todesangst vor Hunden oder ein Kind im Bauch haben! Dass er mich vom Fahrrad stieß, wobei ich mir das Bein brach, lag auch an mir: die Bewegungen des Fahrrads haben den armen Hund provoziert!

7. Entschuldigung, liebe HBs, dass ich fremde Hunde generell trete, wenn sie an mir hochspringen und dabei nicht deutlich unschuldige Freude zeigen. Eine Leine, bei den vielen Einkaufstüten, ist einfach zu viel verlangt. Tut mir leid!

8. Entschuldigung, liebe HBs, dass ich es einfach zum Kotzen finde und dies auch sage, wenn ihr mir und meinen 2 vorschriftsmäßig angeleinten Hunden auf einem 1m50 breiten Pfad, mit 2 Bernardinern, 3 Retrievern und einem Setter entgegen kommt, alle unangeleint.

9. Entschuldigung, liebe HBs, dass ich es, auch als Nicht-Mutter, abartig finde, wie ihr, gerührt lächelnd, euer Vieh fremde Kinder oder deren Essen vollsabbern lasst. Würmer, Allergien, Bakterien, etc., das sind doch alles Mythen!

10. Entschuldigung, liebe Kleinhundebesitzer, wenn ich nicht einsehe, mich auf Knien zu entschuldigen, weil mein großer (=böser) Hund sich von eurem Kleinen (=lieben) nicht alles hat bieten lassen und ich ab einem gewissen Punkt der berechtigten Raserei gegenüber machtlos bin. Vorallem muss ich dafür sorgen, dass mein Hund nicht beißen kann, wenn er ohne Ausweichmöglichkeiten in einer Ecke sitzt und eure Fußhupe sich wütend auf ihn stürzt.

11. Entschuldigung, liebe HBs, dass ich hier Discos veranstalte um das stundenlange Gekläff eurer Viecher zu übertönen/ertragen. Ist doch so schön, dass die Tiere so munter sind und die Lebensfreude in Form von Gesang äußern, täglich, ständig :)

12. Entschuldigung, liebe HBs, die ihre Hunde mit an den Arbeitsplatz nehmen, dass euch die Kunden weg bleiben, weil ich sie vor eurem bellend und manchmal auch knurrend auf jeden hereinkommenden Menschen losrennenden Köter gewarnt habe.

13. Entschuldigung, liebe HBs, wenn ich euch anzeige, weil euer Hund ein Kind gebissen hat. Der Hund war schließlich angeleint und das Kind nicht und der Hund hat deutliche Beschwichtigungssignale abgegeben, die doch jeder Mensch kennen muss! Kindliche Neugier, vorallem Tieren gegenüber, ist ein Erziehungsfehler seitens der Eltern und sollte immer in den eigenen 4 Wänden bleiben. Der Hund hatte das Recht, sich zu wehren gegen das Kind, das mit bedrohlich direkten Blick auf ihn zuschritt. Die deutlichen Signale des Hundes (Blinzeln, leichtes Ducken, Lippen lecken, Pfote anheben) hätte das Kind oder wenigstens seine Mutter, deuten müssen.

Ich bin so ein schlechter Mensch :)
 
ore-sama - aber du sagst es immerhin: der Hundebesitzer ist schuld,m und net der Hund!
wenn HBS zu deppert sind, ihren Hund Gassi zu führen, sondern nur mal kurz den Gehsteig auf und ab trotteln, weil es ja regenet oder grad was tolles im FErnsehen läuft, was sollte dann der Hund tun?
soll er´s aufsaugen oder was????
wenn dann der Hund mal auf den Gehsteig kackt, ist es immerhin Sache des HBs, das wegzuräumen, oder wenigstens seinen Hund so zu trainieren, dass er selber mit den Kack-Sackerln rumrennt und es selber wegmacht.
wenn Hund beissen, dann liegt es auch beim HB, seinen Hund zu "erziehen", dass er gehorcht und gewisse Sachen tut oder eben nicht tut.
wenn komplexbehaftete Leute glauben, sich nur dann Respekt zu erlangen, wenn sich die Mitmenschen wenigstens vorm Hund fürchten, weil er ihn ja "scharf" gemacht hat, und dann im Endeffekt selber nicht mehr unter Kontrolle hat, dann ist auch dieser depperte HB schuld und nicht der Hund- denn dieser hat nur getan, was ihm gelernt wurde!
und das vergessen manche Leute eben - und richten ihre Agressionen immer nach dem - unschuldigen - Hund, anstatt den depperten Haltern.
ich wär sowieso für einen Hundeführerschein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus Erfahrung sagen, derart unerzogene Hunde sind selten, hingegen Jogger, Radfahrer, Mütter mit Kindern, die überall hinpieseln und sch... dürfen usw. die meinen, sämtliche Wanderwege usw. sind nur für sie da, gibt es bei weitem mehr.
 
Ich kann aus Erfahrung sagen, derart unerzogene Hunde sind selten, hingegen Jogger, Radfahrer, Mütter mit Kindern, die überall hinpieseln und sch... dürfen usw. die meinen, sämtliche Wanderwege usw. sind nur für sie da, gibt es bei weitem mehr.


du hast die depperten Langläufer vergessen, die motzen, wenn die Loipe über den Spazierweg kreuzt und Spaziergänger - oh Schreck..womöglich mit HUNDEN! - den Spazierweg benützen.
denn da haben die Langläufer schon Vorrang, ansonsten heißt es :"Schleichts eich mit euren Scheiß Hunden!" obwohl man ganz normal den GEHWEG benützt!!!!!!!!

wir waren mal bei einem Baggersee, und - oh SChreck - mit Hund.
man stelle sich vor: der Hund ist ein paar Zentimeter ins Wasser gegangen und hat sogar noch Wasser getrunken!!!
Eine Mutter sofort gekeppelt:"na das ist aber schon grausig, und da sollen wir noch reingehen schwimmen, wenn der Hund da reingeht Wasser saufen"
die prompte Antwort von unserem Freund: "na so grausig, wenn die ganzen Kinder da reinpinkeln, und da sollen WIR noch reingehen schwimmen"
 
Depperte Leute OHNE Hund begegnen mir höchst selten. Außer Radfahrern, die meinen, sie seien allein, bzw. müssten von allem und jeden erwarten, sekundenschnell zu reagieren und sich "rücksichtsvoll" in die Böschung zu werfen :mad: Und halt Idioten, die laut Musik hörn.
Heute war in Brüssel wieder aufm Boulevard d'Anspach Pennerversammlung. Der ganze Bürgersteig war voller Hunde, unangeleint. Hätt ich da meine Hunde mitgehabt, na prosit.
 
Also sowas hatte ich am WE auch: Wir gehn extra auf einem Feldweg, weil parallel zum Wr.Neustädter-Kanal ein Radweg läuft. Da meine Kleine nicht ins Wasser mag gehn wir halt ein Stück in die Weinberge auf einen schönen Feldweg.
Da kommt uns ein Radfahrer entgegen und macht uns an, warum der Hund da schnüffelt *grml* Soll der doch am Radweg fahren!
 
Es gibt depperte mit und ohne Hund!
ABER die HB´s sind dann gestört, und nicht der Hund selber..;)
wer richtig depperte finden will, brauch nur zu uns fahren, denn die Urlauber (OHNE HUND) glauben, sie haben alles gepachtet, dürfen Müllsäcke auf die Balkons der Einheimischen werfen, dürfen Blumenkästen vor den Einfahrten zertrümmern und Zäune eintreten.. oh ja, und sogar ein teures Mountainbike stehlen, dass hinter dem Haus bei geschlossenem Gartentor stand.
die dürfen die ganze Nacht gröhlend in den Gassen die Nachtruhe stören, andrerseits aber aufregen, wenn man am Mittwoch um halb 4 nachmittags den Rasen mäht, weil sie immerhin auf Urlaub sind und ihre Ruhe möchten, na klar, sie sind ja müde, weil sie die ganze Nacht DISCO im Pensionszimmer und auf der Strasse hatten,
ABER wenn dann unser ach so böse Hund im Garten ist, und solche Leute anbellt, die bei uns im Garten am Zwetschkenbaum sitzen oder sturz besoffen am Zaun hängen und reinkotzen, dann ist der Hund der böse WEIL ER BELLT!!!!???

und wenn man mit dem Argument kommt, die Urlauber waren lauter und haben die ganze Nacht Terror geschlagen, dann heißt es :jaa, die sind ja auf Urlaub, die muss man lassen; immerhin lebet der Ort vom Fremdenverkehr!!!
aber das ist dann wahrscheinlich der Unterschied zur Stadt und zum Land...
 
Was glaubst, was du dir als Darsteller gefallen lassen musst. Am We waren wir auf Aggstein beim Mittelalterfest, Meine Freundin war dort als Darstellerin bzw hat sie einen Marktstand. Ihr Hund ist immer dabei. Damit der eben ned aufs Gelände macht, ging sie mit im raus. Auf dem Weg dort hin fliegt plötzlich ein Pfeil haarscharf an ihr vorbei. Sie schaut und sieht, dass den eine Frau auf sie abgeschossen hat und ihr Mann daneben schon zielt. Daneben 2 fassungslos schauende Kinder.
Meine Freundin, immer nett und höflich, bittet die beiden Erwachsenen das sein zu lassen und sagt ihnen, dass man nicht auf lebende Wesen schießt. Worauf ihr die Beiden eine derartige Goschen angehängt haben und sie dann noch beschimpften, weil sie mit ihrer Killermaschine da sowieso nix verloren hat. Der sei ja lebensgefährlich. Die Killermaschine in der Größe eines kleinen Spaniels stand treudoof schauend daneben und rührte sich ned.
Nebenbei, mit so einem Pfeil kannst jemanden umbringen. Aber als Darsteller hat man sich sowas ja gefallen zu lassen.

Dann Schaukampf: Kampfplatz wurde mit Seilen und Strohballen abgespannt und gesichert. Der Schaukampf fand natürlich mit echten, scharfen Schwertern statt. Ein Vater mit 2 Kindern klettert unter der Absperrung durch und seine kleine Tochter will es sich mitten am Kampfplatz gemütlich machen. Damit sie halt gut sehen!!! Die anderen Darsteller erklärten dem Vater, das das ned geht und es zu gefährlich ist. Er schiebt die Kinder weiter...Nicht einmal ist so ein Schwert gebrochen, auch geübte Kämpfer können stolpern und das Schwert fliegt. Aber was ist die Gefahr schon gegen einen guten Platz in der ersten Reihe.

Solche und ähnliche Beispiele könnte ich euch leider seitenweise erzählen. Ich finde unverantwortliche Hundebesitzer schlimm, aber Eltern mit Kindern machen mir angst. Wobei die Kinder meist vernünftiger sind.
 
Sie g´hörn manchesmal eh dezimiert (Zuschauer in der ersten Reihe).
Also Ore samma ich fürchte deutsche Verhältnisse sind nicht wirklich gut umzusetzen. Ich finde hier in Wien genug D...... sowohl mit als auch ohne Hund.
Wir haben mal versehentlich unsere Gartentüre nicht zugesperrt, und mein Mann ging mit unserem Müll zum Entsorgungskontainer. Als er zwei drei Minuten später wieder zurückkam hat er gesehen, wie ein fremder hund in unseren garten geschissen hat. das frauli stand an der gartentüre. Daraufhin angesprochen ob sie vielleicht wo runter gefallen ist und grad ein schweres schädel-hirn-trauma durchlebt, weil sie offensichtlich den hund in einen fremden garten gehen lässt, hat sie gemeint wir sollen uns nicht so anstellen, wer sein gartentor nicht zusperrt ist selber schuld.

daraufhin hat ihr mein mann zum tode ihres hundes kondoliert. sie war sehr erstaunt. er hat ihr dann mitgeteilt, dass er vorhin grad schneckenkorn frisch ausgeteilt hat. (war eine lüge, aber er hat sich sehr geärgert). daraufhin wurde die dame blass und verschwand samt ihren flocki. ich bin mir sicher sie ist zwei stunden später draufgekommen, dass eh nix war, aber die zwei stunden hat sie hoffentlich sehr gelitten.

allerdings treffe ich mehr doofe radfahrer, die z.b. gar nicht wissen, dass man bei uns am gehweg nicht radfahren darf. wenn die polizei sie aufhält müssen sie zahlen und sind echt angefressen. Inlineskater sind auch gut.
von samstag auf sonntag in der nacht hat mir ein A....... den autospiegel abgerissen. um ein uhr früh war er noch drann, in der früh war er zertrümmert auf der strasse. das war ganz sicher keiner mit hund.
 
ja das ist ja auch wax...:eek:
es gibt verantwortugnslose Hundebesitzer, denen ich sowieso eine reinhauen könnte; wie es mir kürzlihc passierte, als ich mit 2 läufigen Hündinnen an der Leine spazierenging und von einem Urlauber der unkastrierte Rüde ständig aufreiten wollte, wobei sich vor allem meine Kleine gefürchtet hatte.
ich rief dem Herrchen zu, er solle bitte seinen Hund halten, da meine läufig seien, worauf der nur gelangweilt "jaja" murmelte, während der Rüde noch immer wie irre ständig meinen Hund unter sich reindrückte, und sich meiner schon vor Angst auf den Boden kauerte.
dann hab ich die Kleine aufgehoben, dann da hätter er mir sie am liebsten aus dem Arm geholt...
ich war stinksauer! und wieder bat ich den Herrn, endlich seinen Hund zu holen!
NIX! er rief ihm zwar lustlos, aber das war diesem Hund wurscht, und dem Herrl auch.. da passt man selber auf seinen Hund auf und dann kommt da so einer daher, dem es wurscht ist, was sein Hund tut!

manche Eltern sind schon auch sehr verantwortungslos; z.B. bei meiner Katze.
Besuch, kleines Kind, Mama:"schau, mutzi-Katzi, mach ei-ei"
ich:" lasst diese Katze lieber in Ruhe, die ist alt und launisch, und wenn sie schläft, will sie ihre Ruhe haben"
--- Durchzug; "muzi, ei-ei.." und wie sich das bei kleinen Kindern eben mal äußert, die noch nicht viel Gefühl haben, tatschte das Kind ungewollt unsafnft zack-zack-zack auf die schlafende Katze.. die Katze fauchte; und ich warnte nochmal:"lasst sie bitte schlafen, die mag das nicht!"
und dann kam das, was kommen musste, die Katze schlug einmal mit Krallen zu, und das Kind hatte einen kleinen Krazter auf dem Handrücken.
Brüllte natürlich wie am Spieß, Besuch beleidigt, wegen böser Katze.
ich sagte nur, ich hätte mehr als nur einmal gesagt, dass sie sie in Ruhe schlafen lassen sollten, weil sie mit ihren 16 Jahren schon eine launische Oma ist.
und außerdem weiß das Kind jetzt wenigstens, dass eine Katze Krallen hat auch.
sogar meine eigenen Kinder mussten Lehrgeld zahlen, als sie ihr unters Bett nachgekrochen sind und sie sie in eine Ecke drängten, um sie zu streicheln, meinen Warnungen zum Trotz.
und dann? das haben sie nie wieder getan.

es gibt allerdings auch solche Leute, die in der Tierarztpraxis anrufen und der Katze die Krallen ziehen lassen wollen, damit sie sich nicht wehren kann, wenn das Kind sie im Schwanz zieht.
Echt, Tatsache!!!!

Kinder lernen von den Eltern.
wenn Eltern den Kindern so einen Blödsinn vormachen, wie unter Absperrungen durchkriechen, wie soll das Kind dann lernen was sich gehört und was nicht..
wenn Eltern den Kindern nicht lernen, dass Tiere auch Schmerzen haben und dass es normal ist, Mäusebabies im Klo zu entsorgen oder Katzen- und Hundewelpen zu ertränken, wachsen Kinder damit auf, dass das eben so gehört.
und wenn Eltern Kindern lernen, dass man auf Hunde und deren Besitzer mit Pfeilen schießt, möchte ich nicht wissen, was aus solchen Kindern wird, wenn die mal erwachsen sind....

ich bin immer für einen Hundeführerschein gewesen.
aber mittlerweile bin ich auch für einen "Führerschein" für Kinder...
und diese bescheuerte "antiautoritäre Erziehung" gehört verboten; Kinder brauchen Wurzeln und später Flügel, aber diese "mach was du willst und komm selber drauf was richtig und was falsch ist, weil ich sag gar nichts" ist einfach nur wenn Eltern zu faul sind, ihren Kindern das Leben begreiflich zu machen....
 
das ist gut!
bitte, nur weil ein Gartentor offen ist, heißt das, dass der Hund reinsch.. darf?
ist die wo dagegengelaufen?
wenn mir das passieren würde, wär´s mir peinlich und ich würde das sofort wegmachen!
solche Sackerl hat man immer mit!
aber das sind so typisch diese Leute, warum die anderen an Hass auf die HUNDE bekommen; der kanns ja net wissen, sieht nur "Wiese" und denkt "Klo", wenn seine Besitzerin net fähig ist, dass sie ihn zurückruft wenn er reinrennt....
das mit dem Schneckenkorn ist echt genial...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben