Endschuldigung eines Hundebesitzers!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, selbstverständlich würde ich mich auch ärgern, wenn ein fremder Hund in meinem Garten ist, egal was er da macht. Aber andererseits finde ich es schon etwas arg, wenn man dann die Leute gleich mit solchen Ausdrücken belegt und derart abartig anredet. Klar, wenn mir jemand auf die Bitte, den Hundedreck zu entfernen, blöd kommt, kann ich mich auch schräg ausdrücken, aber gleich so kommen.....
jAußerdem finde ich das 2. Entschuldigungsschreiben auch etwas unpassend.
Nr. 1 ist höflich aber trotzdem ironisch abgefaßt. Nr. 2 nur derb und unter jeder Kritik. Irgendwie kommt mir vor, der od. die Verfassen passen genau in das Bild eines " Kampfhundhalters" der nicht in der Lage ist, recht und unrecht zu unterscheiden und seinen Hund als Muskel- od. Hirnersatz verwendet. Wie gesagt, klar ist es ärgerlich,wenn das passiert, was er anspricht. Aber sich so zu äußern finde ich nicht in Ordnung. Wie Catwomen sagt, nicht die Tiere machen Fehler, sondern die Halter.
 
ja okay, hätte man vielleicht anders sagen können, aber wenn ich im Garten sitze, und dann kommt ein Hund rein, verrichtet sein Geschäft, wobei ich selber darauf achte, dass mein eigener Hund das nicht tut, und dann noch sehe, wie die Besitzerin teilnahmslos zuschaut und weder den Hund ruft, noch sonst was, würden wir auch sauer werden...
klar hätte man es etwas anders sagen können, aber ich denke, das ist nicht der springende Punkt.
Tatsache, dass sich sowas einfach nicht gehört.
und andere Leute würden dann wahrscheinlich echte Giftköder auslegen aus lauter Wut über "solche Hunde", wobei sich die Wut eher gegen diese Besitzer richten sollte...;)

zum 2. Schreiben bin ich eurer Meinung, es ist nicht so passend.
wenn mich ein Hund anspringt und dreckig macht, sag ich es dem Besitzer, dass er aufpassen soll und versetze nicht dem Hund einen Tritt usw.
aber bitte.
irgendwie verwundert hat mich nur, dass so ein Schreiben von einer Hundehalterin kommt.....
oder wir haben das in den falschen Hals bekommen, was weiss ich..
 
@catwomen

ja solche eltern liebe ich auch immer...:rolleyes: egal ob es wegen "ich tatsch mal einen hund an weil der so süss ist " oder " ich grapsch mal die süsse kleine katze an" ist ich bin immer derbst am austicken und wegen solcher idioten (eltern, jugendliche..leute) wurde fussl dauernd rückfällig und ich hab die schererein...

amalia weiss was sie darf und was nicht, haut die tiere aber nicht sondern streichelt sie wirklich liebevoll und schmust mit ihnen (kopf anlehnen) weil sie weiss da es weh tut, letztens hat sie tisha am ohr gezogen, das die gequietscht hat, amalia hat sich geschreckt und ich hab ihr erklärt das man das nicht tut weil es weh tut, sie hats nie wieder gemacht.

hinter der katze ist sie am liebsten her (hat ihr noch nie etwas getan) letztens hat sie sich fast eingefangen, aber die katze ging nur weg (wenn sies abgepratzt hätte..meine güte - tut sally aber nicht) hab sie dann festgehalten und ihr erklärt das sally jetzt nicht will und müde ist. sie hat sich damit begnügt und aus ende. so wie sie mit 16mon. "weiss" wenn die hunde liegen wollen sie ihre ruhe, und wenn sie essen darf man sie nicht stören
 
ja eben,:)
und ich finde, das ist der Punkt beim Lernen vom Umgang mit Tieren...
leider betrachten viele gerade kleine Katzen oder Hundebabies als "Spielzeug" für die ´Kinder....:mad:
viel wichtiger wäre aber auch in den Lernprozess des "Umgangs mitTieren" miteinzubeziehen, welche Bedürfnisse das Tier hat..
dass man es füttern und pflegen muss, dass ein Katzenklo/ Hamsterkäfig ausgeräumt gehört, dass ein Hund auch bei Regen Gassi gehen muss, und dass ein Tier auch Recht auf Ruhephasen hat, etc, etc..!;)
Spielzeug gibt´s beim Maximarkt, z.B. die "Fur real" Viecherl, schauen aus wie echt, machen auch so Geräusche, aber lassen sich bei Bedarf abstellen..:D
 
Es gibt depperte mit und ohne Hund!
ABER die HB´s sind dann gestört, und nicht der Hund selber..;)
Dieses Verteidigen der Hunde um jeden Preis geht mir ehrlichgesagt auf die Nerven. Es gibt mehr als genug Hundebesitzer, die nix dafür können, dass ihr Hund blöd in der Birne ist. Und schlussendlich ist es der Hund, der zubeißt etc., nicht der Mensch.
 
Dieses Verteidigen der Hunde um jeden Preis geht mir ehrlichgesagt auf die Nerven. Es gibt mehr als genug Hundebesitzer, die nix dafür können, dass ihr Hund blöd in der Birne ist. Und schlussendlich ist es der Hund, der zubeißt etc., nicht der Mensch.

Klar gibt es Hunde, die einen Knall haben. Meiner zum Beispiel. Und an dessen Knall bin ich voll unschuldig. Aber es liegt in meiner Verantwortung zu sehen, dass der Hund keinen Schaden anrichtet.
Wenn er einen Superknall hat muss er eben mit Leine und Beißkorb raus und kann nicht auf Hundewiesen spielen. Dann ist es eben so.
Ich kann nur immer wieder sagen: Meine Freiheit endet dort, wo die der anderen beginnt. Ist auch auf Hunde anwendbar.
 
Klar gibt es Hunde, die einen Knall haben. Meiner zum Beispiel. Und an dessen Knall bin ich voll unschuldig. Aber es liegt in meiner Verantwortung zu sehen, dass der Hund keinen Schaden anrichtet.
Wenn er einen Superknall hat muss er eben mit Leine und Beißkorb raus und kann nicht auf Hundewiesen spielen. Dann ist es eben so.
Ich kann nur immer wieder sagen: Meine Freiheit endet dort, wo die der anderen beginnt. Ist auch auf Hunde anwendbar.

So wie du's bringst, hab ich ja auch nix gegen. Nur wird halt von vielen immer wieder versucht, alles auf den ach so furchtbar schlechten Menschen zu schieben, um bloß jeden noch so gestörten, gefährlichen Hund heilig zu sprechen.
 
Heiligsprechungen, schön reden und bewusste Naivität ist immer gefährlich. Oft versteckt sich eine Hilflosigkeit oder ein "nicht wollen" dahinter.

Du meinst, dass nicht jeder Hund süß und lieb ist, nur weil er eben ein Hund ist. Und nicht jeder "Kampfhund" noch süßer wird, nur weil er eben einer ist. Egal wie gestört er ist. Da geb ich dir recht.

Es ist nur so, dass die wenigsten Hunde von sich aus einen Schaden haben. Hund können durch ihre Vorgeschichte, durch Krankheit oder anderes gefährlich werden. Menschen auch. Der Unterschied ist nur, dass der Mensch für sich verantwortlich ist aber er ist auch für seinen Hund verantwortlich. So sieht es auch das Gesetz. Beißt der Hund, ist der Halter dafür haftbar zu machen.

Ich leide auch sehr darunter, dass es so viele unverantwortliche Hundebesitzer gibt und mein Raum zum Spazierengehen dadurch drastisch eingeschränkt wird. Es passiert fast täglich, dass ich große Umwege gehen muss, weil sich Hundebesitzer in Gruppen zusammenfinden um an Wegkreuzungen zu tratschen. Da sind dann 5-10 Hunde ohne Leine, die durch die Gegend tollen. Wenn ich mit meinem vorbei will, werden diese Hunde aber nicht her gerufen um mir die Möglichkeit zu geben, schnell durchzugehen. Auch nicht auf freundliches Bitten. Mag sein, dass diese Hunde alle ganz lieb sind, aber meiner kann mit Rüden nicht und ist generell ängstlich. Wenn dann 5 Hunde laut bellend auf ihn zustürmen, dann ist das Chaos vorprogrammiert. Mein Hund will flüchten, kann aber nicht, weil er ja an der Leine ist, stellt sich dann, knurrt, keift und die anderen gehen auf ihn los. War nicht einmal so. Also muss ich eben einen Umweg machen und hoffen, dass ich da durchkomme. Ist wie Spießrutenlauf. Und es nervt extrem!
 
Grad gefunden :D.

Liebe Mitmenschen, die ihr keine Hunde habt
UND (ich betone UND) diese auch nicht leiden
könnt! Ihr habt ja so Recht!

Was sind wir Hundebesitzer nur für ein
schreckliches Volk?


Und zwar alle. Egal, ob Dackelbesitzer,
Kampfhund-, Mischlings-, Doggen- oder
Mopsbesitzer. Wir sind alle schlechte
Menschen und schlechte Menschen haben keine
guten Hunde.
Und ja: unsere Hunde haben Zähne, also sind
sie böse!

Es tut mir so leid!
Ich möchte mich entschuldigen und euch
mitteilen, dass ich aus meinen Fehlern
gelernt habe:

1. Ich werde mich nie wieder auf einem
öffentlichen Waldweg aufhalten, wenn ihr,
liebe Fahrradfahrer, diesen benutzen
möchtet.
Dabei finde ich es völlig in Ordnung, wenn
ihr nicht klingeln, nicht bremsen,
geschweige
denn eine kleine Kurve um mich und meinen
Hund herum fahren wollt. Der Wald gehört
Euch!

2. Ich werde nie wieder einem schlecht
gelaunten Rentner widersprechen, der mich
mit
übelsten Schimpfworten belegt, weil ich
einen
Hund habe (der an der Leine neben mir läuft
und den Rentner nicht mal angeatmet hat!).
Rentner dürfen das. Rentner müssen auch
nicht
grüßen, schon gar keine Hundebesitzer.

3. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn im
Sommer Heerscharen von Menschen in die
Naherholungswälder einfallen und dort
ungehemmt ihre Notdurft verrichten. Menschen
dürfen das. Ich erkläre meinem Hund, dass es
unfein ist, menschliche Hinterlassenschaften
in der Nähe des Wegesrandes aufzuspüren.
Menschen finden das ekelig!
Nur Hundebesitzer müssen Kottüten bei sich
tragen.

4. Liebe Mütter! Natürlich dürft ihr Euren
Kindern im Wald die Windeln wechseln. Das
ist
ja auch völlig legal. Bei all den
mütterlichen Pflichten ist es wirklich auch
zuviel verlangt, die Windeln in die nächste
Mülltonne zu werfen. Werft sie ruhig in die
Büsche. Dann frisst mein Hund eben heute mal
frisches Baby-Häufchen. Das bringt
Abwechslung auf den Speiseplan!

5. Liebe Mitmenschen, die ihr so romantisch
in freier Natur grillt. Natürlich ist man
danach viel zu müde, um seinen Müll wieder
mitzunehmen. Das ist ja völlig verständlich!
Nicht wahr, liebes Ordnungsamt? Da kneift
man
gerne mal ein Auge zu. Mein Hund, der
dankenswerter Weise ja TEILWEISE ohne Leine
laufen darf (Danke, Danke! Danke!) kann sich
nie entscheiden, ob er zuerst in eine
zertrümmerte Bierflasche treten oder an
Euren
Grillresten ersticken soll!

6. Liebe Jogger, natürlich habt ihr Recht.
Im
Wald muss man nie mit unvorhersehbaren
Dingen
rechnen. Im Wald dürfen weder Kinder,
langsame ältere Menschen, noch Hunde Euren
Weg kreuzen und euch nötigen, euer Tempo zu
drosseln oder einen kleinen Ausfallschritt
zu
machen. Der Wald gehört Euch! Wir
Hundebesitzer können unserem Hund ja auch
einfach auf einem Laufband im Wohnzimmer
Bewegung verschaffen!

7. Ich erwarte nie wieder, dass man höflich
Danke sagt, wenn ich meinen Hund am
Wegesrand
ins Platz lege, damit eine Gruppe laut
klappernder Nordic Walker ungestört ihres
Weges ziehen kann. Nordic Walker müssen
nicht
Danke sagen. Niemand muss Danke zu mir
sagen.
Ich bin ein Hundebesitzer!

Liebe Mitmenschen, ich bilde meinen Hund aus
und bringe ihm Gehorsam bei, damit er im
Wald
nicht atmet, wenn sich uns ein
Nicht-Hunde-Mögender-Mensch nähert.Ich habe
meinem Hund beigebracht, liegen zu bleiben,
wenn eine ängstliche Person sich uns nähert,
damit wir anschließend beschimpft werden.Ich
nehme gerne Rücksicht auf meine Mitmenschen,
ohne ähnliches zurück zu erwarten!

Und noch eins: Liebe wohlwollende Rentner
und
Hunde-Mögende Mitmenschen! Ich weiß, dass es
Euch gibt. Vereinzelt habe ich Euch auch
schon getroffen. Gerne würde ich mich öfter
mit euch unterhalten und mein Hund mag es,
wenn ihr ihn streichelt. Leider sind wir
immer auf der Flucht! Nehmt es uns nicht
übel, wenn wir uns andauernd hinter
irgendwelchen Büschen verstecken. Verratet
uns nicht! Wir sind illegale Waldbesucher!
Danke!


Super, selten so gelacht.....ausser das mit dem Kot wegraeumen, da muss ich sagen, sehe ich rot, es gehoert einfach weggeraeumt, ohne wenn u. aber, schon der anderen Hunde zuliebe....aber ansonsten, echt treffend:)
 
Entschuldigung eines Hundebesitzers (HB), der nur noch die eigenen Hunde und ein paar wenige Ausnahmen auf weniger als 10 Metern Abstand leiden kann:

1. Entschuldigung, liebe HBs, dass ich euren Hund als Scheiß Töle betituliere und ihn abgrundtief hasse .....



5. Entschuldigung, liebe obdachlosen HBs, dass ich eurem Hund gegen die Rippen trete,


7. Entschuldigung, liebe HBs, dass ich fremde Hunde generell trete, wenn sie an mir hochspringen und dabei nicht deutlich unschuldige Freude zeigen.


11. Entschuldigung, liebe HBs, dass ich hier Discos veranstalte um das stundenlange Gekläff eurer Viecher zu übertönen/ertragen.


Ich bin so ein schlechter Mensch :)

Sag einmal, geht's dir gut???? Wenn jemand meinem Hund in die Rippen tritt oder sonst irgendwie maltraetiert, dann garantiere ich fuer nichts mehr!!!!! Im besten Fall sehen wir uns dann bei d. Polizei.....dein posting ist wohl kaum ironisch gemeint. Hunde u. Menschenfeindlich zugleich.......:mad:
 
Dieses Verteidigen der Hunde um jeden Preis geht mir ehrlichgesagt auf die Nerven. Es gibt mehr als genug Hundebesitzer, die nix dafür können, dass ihr Hund blöd in der Birne ist. Und schlussendlich ist es der Hund, der zubeißt etc., nicht der Mensch.

also deiner meinung nach sind nur deine Hunde perfekt, und fast alle anderen deppert, weil sie einfach gestört geboren werden.. kommen auf die Welt und sind von Haus aus abgrundtief böse, oder wie?
dann ist ja jeder bescheuert, der seinen Hund "erzieht" wenn es sowieso ein Lotteriespiel ist, was der Hund tut oder nicht tut?
dann hatte ich immer Lottosechser, denn unsere Hunde (sogar furchtbar bööööse Rottweiler) hatten immer eine super Bindung zu seinem "Rudel" sprich Menschen und hatten immer getan, was wir ihnen gesagt haben, sprich, sie haben gehorcht.
der Hund von einer Bekannten hat Schiss vor allem, ist schreckhaft, usw, aber bestimmt ist deiner Meinung nach es ganz unwesentlich, dass die Besitzerin Alkoholikerin ist und den Hund nach Lust und Laune mal Sachen nachgeworfen und getreten hat, wenn sie wieder mal ihre Launen hatte, der Hund ist einfach deppert und gestört geboren...?
UND, wenn ein Hund bissig ist, dann soll er sich selber einen Beisskorb anlegen, denn der Mensch braucht ja keinen?


und es hat gar keinen Sinn, mit dir da großartig zu diskutieren, du hasst ja sowieso alle Hunde :

"1. Entschuldigung, liebe HBs, dass ich euren Hund als Scheiß Töle betituliere und ihn abgrundtief hasse ....."

somit ist dem hier ja nichts mehr hinzuzufügen, du hast deine Meinung, und wir haben unsere,
in diesem Sinne,
schönen Tag noch
und hoffentlich begegnet dir heute und für immer nie jemand mit einer scheiß Töle der du gleich die Rippen brechen willst, weil du sie abgrundtief hasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Verteidigen der Hunde um jeden Preis geht mir ehrlichgesagt auf die Nerven. Es gibt mehr als genug Hundebesitzer, die nix dafür können, dass ihr Hund blöd in der Birne ist. Und schlussendlich ist es der Hund, der zubeißt etc., nicht der Mensch.

Tja meine Liebe, und so wie´s ausschaut, kann dein Hund nichts dafür, dass du blöd in der Birne bist. Wäre toll, wenn du uns mal begegnen würdest. !!!!!!
Dann könntest du dir derartige Sprüche schleunigst verkneifen! Es ist eine Frechheit, dass du überhaupt einen Hund hast. Armes Tier!!!!
 
Sag einmal, geht's dir gut???? Wenn jemand meinem Hund in die Rippen tritt oder sonst irgendwie maltraetiert, dann garantiere ich fuer nichts mehr!!!!! Im besten Fall sehen wir uns dann bei d. Polizei.....dein posting ist wohl kaum ironisch gemeint. Hunde u. Menschenfeindlich zugleich.......:mad:
Ich glaub, du hast nen Knall. Ich habe deutlich geschrieben, dass dies ein Akt der Selbstverteidigung ist. Soll ich mich von fremden Hunden angreifen und anspringen lassen, wenn ihre Absichten nicht eindeutig freundlich sind? Soll ich mich beißen lassen, weil alles andere "menschenfeindlich" wäre? (was ist daran menschenfeindlich, sich gegen einen Hund zu wehren?)

Der Satz, den du aus dem Kontext zu reißen wagtest, ging nämlich so weiter:
weil er zähnefletschend auf meinen losging.
Soll ich vielleicht, weil dies wohl tierfreundlicher wäre, tatenlos zusehen, wie mein Hund zerfleischt wird, um dem anderen ja nicht weh zu tun?

also deiner meinung nach sind nur deine Hunde perfekt, und fast alle anderen deppert, weil sie einfach gestört geboren werden.. kommen auf die Welt und sind von Haus aus abgrundtief böse, oder wie?
Wo hast du denn diesen geisteskranken Mist zwangs-herausinterprätiert? Meine Hunde sind weiß Gott nicht perfekt und wo steht, dass fast alle anderen scheiße sind?

UND, wenn ein Hund bissig ist, dann soll er sich selber einen Beisskorb anlegen, denn der Mensch braucht ja keinen
Nein (krank, mir so eine alberne Forderung zu unterstellen), aber ich darf und MUSS mich als erstes gegen den beißenden Hund, nicht den Menschen, wehren, weil und wenn dieser, der Hund, nicht der Mensch, meine Gesundheit oder mein Leben bedroht.


"1. Entschuldigung, liebe HBs, dass ich euren Hund als Scheiß Töle betituliere und ihn abgrundtief hasse ....."
Wie krank bist du eigentlich, diesen Satz auf ALLE Hundebesitzer anzuwenden, wenn ganz klar darauf folgt, welche gemeint sind? Diesen TEILSATZ alleinstehend zu zitieren, ermöglicht dir zwar diese unwahre Unterstellung, macht sie jedoch nicht gültig, da der relativierende Rest fehlt:
weil er zähnefletschend, bellend und deutlich aggressiv, an einem direkt an den Bürgersteig grenzenden Zaun hochspringt und es jedes Mal fast drüber schafft. Wie kann ich mich auch erdreisten, diesen öffentlichen Weg zu nutzen?
Trifft das auf deinen Hund zu, so seid ihr beide gefährlich. Trifft es nicht zu, dann weiß ich nicht, warum du dich angegriffen fühlst ;) Meine Hunde, und kein normaler!! Hund, den ich kenne, verhalten sich so nicht. Schlimmstenfalls bellen sie.

Tja meine Liebe, und so wie´s ausschaut, kann dein Hund nichts dafür, dass du blöd in der Birne bist. Wäre toll, wenn du uns mal begegnen würdest. !!!!!!
Dann könntest du dir derartige Sprüche schleunigst verkneifen! Es ist eine Frechheit, dass du überhaupt einen Hund hast. Armes Tier!!!!
Wieso, meinen Hunden tue ich nix, denn die tun mir und anderen auch nix. Übrigens, Ausrufezeichen kommen nach Worten/Sätzen, nicht nach Leerstellen.
Und was heißt "solche Sprüche schleunigst verkneifen"? Drohst du mir etwa mit Gewalt, weil dir meine durch tatsächliche Erfahrungen erwachsene Meinung nicht passt?
Scheint doch was dran zu sein, dass der Mensch gefährlicher ist, als sein Hund :D Du jedenfalls, bist extrem gefährlich, wenn auf meine reine Meinungsäußerung zu agressiven Hunden, Drohungen folgen.
 
jetzt wird´s ja richtig witzig, man kommt sich vor wie im Kindergarten!:D
juchu, suchen wir Rechtschreibfehler, weil einem keine vernünftigen (und ich meine vernünftig) Argumente mehr einfallen.
Es hat nie jemand behauptet, dass es keine agressiven Hunde gibt, ABER Hunde kommen nicht agressiv auf die Welt.
wenn Hunde unterfordert sind, nur im Zwinger oder an der Kette gehalten werden, brauchts niemanden zu wundern, wenn der mal austickt weil er nicht weiß, wohin mit seiner angestauten Energie.
Wenn ich mich vor Hunden fürchte, was ist dann so schwer, wenn ich den Besitzer auffordere, seinen Hund zu halten/ rufen, wie auch immer, ohne gleich gewalttätig zu werden.
usw
vielleicht liegt es nicht an der Auffassungsgabe der meisten hier, sondern einzig und allein an deiner Ausdrucksweise, dass du hier anscheinend so missverstanden wirst!
denn so wie du dich hier äußerst, auch wenn du vielleicht in gewisser weise sogar recht haben solltest,
( ES HAT NIE JEMAND BEHAUPTET, DASS ES KEINE SCHWIERIGEN HUNDE GIBT - aber es ist nun mal so, dass der Mensch für seinen Hund verantworlich ist!!! )
bist du ein Paradebeispiel für einen höchst agressiven Menschen, wirfst mit wilden Ausdrücken um dich und benimmst dich ziemlich fremdartig...:mad:
und so abwertend gegenüber Mensch und Tier, wie du diesen Beitrag geschrieben hast, darfst dich eben nicht wundern, wenn dann solche Reaktionen drauf folgen; ausgeteilt hast ja auch kräftig, dann versteh ich nicht, warum du jetzt so hysterisch rumzickst.

P.S.
wenn du Rechtschreibfehler finden solltest, darfst du sie gerne behalten!:D
 
juchu, suchen wir Rechtschreibfehler, weil einem keine vernünftigen (und ich meine vernünftig) Argumente mehr einfallen
Na im Gegenteil - mehr als 2, höchstens 3 Ausrufezeichen sind einfach ein köstlicher Hinweis darauf, dass der Verfasser innerlich am Beben und Auszucken ist, weil ihm nix Gescheites mehr einfällt - darauf wollte ich beiläufig rumhacken :D Ich hatte, im Gegenteil zum "Du böser Mensch!!einself!!1"-Geschrei der Gegenpartei(en), durchaus Argumente, die man durch unvollständiges Lesen/Zitieren ja gekonnt zu übersehen wusste :rolleyes:

Es hat nie jemand behauptet, dass es keine agressiven Hunde gibt, ABER Hunde kommen nicht agressiv auf die Welt.
NIEMALS habe ich so etwas behauptet.

Wenn ich mich vor Hunden fürchte, was ist dann so schwer, wenn ich den Besitzer auffordere, seinen Hund zu halten/ rufen, wie auch immer, ohne gleich gewalttätig zu werden.
usw
Entschuldige mal, aber:
1. In einem Moment von Angst ist es nur normal, sich gegen die absolute Ursache der Angst, in dem Fall den Hund, zu schützen, wenn dieser schon in unmittelbarer Nähe ist. Wenn der Hund noch auf 50 Meter angerannt kommt, okay, aber wenn der Hund dann schneller bei dir ist als deine Bitte beim Besitzer ankommt, kannste das Reden vergessen.
2. Wenn der Hund schon dabei ist, mich zu beißen, finde ich es etwas viel verlangt, ihn dann noch zu schonen und freundlich mit dem Besitzer zu verhandeln :)

( ES HAT NIE JEMAND BEHAUPTET, DASS ES KEINE SCHWIERIGEN HUNDE GIBT - aber es ist nun mal so, dass der Mensch für seinen Hund verantworlich ist!!! )
Bestreite ich nicht, nur ist im Moment der durch den Hund ausgehenden Gefahr, oberstes Gebot, sich gegen weiteren Schaden durch den Hund zu schützen. Und mit einem aggressiven Hund kann man nunmal nicht reden und ich werde sicherlich nicht warten, bis der Schaden angerichtet ist, um mich dann in Form von Papierkrieg zu rächen für mein zerfetztes Gesicht oder meinen totgebissenen Hund. Tritt oder Leben, Tritt oder Leben, hmmm...

bist du ein Paradebeispiel für einen höchst agressiven Menschen, wirfst mit wilden Ausdrücken um dich und benimmst dich ziemlich fremdartig...:mad:
Aggressiv wäre ich, wenn ich einen jeden Hund, nicht nur die, die mich angreifen oder anzugreifen scheinen, anpöbeln oder malträtieren würde.
Fremdartig benehmen tue ich mich auch nicht, es sei denn, du betrachtest strengste Einhaltung der Leinen- und Kotbeutelpflicht und Unterbindung jeglicher Belästigung durch meine Hunde, als fremdartig. Aber du kennst mich ja, du weißt das ja alles besser :rolleyes:

und so abwertend gegenüber Mensch und Tier, wie du diesen Beitrag geschrieben hast
Ausschließlich gegen beschissene Menschen mit entsprechenden Hunden und warum du dich mit meinem Beitrag gegen eben jene angesprochen fühlst, musst du selber wissen ;)

, darfst dich eben nicht wundern, wenn dann solche Reaktionen drauf folgen; ausgeteilt hast ja auch kräftig, dann versteh ich nicht, warum du jetzt so hysterisch rumzickst.
Mir Hysterie zu unterstellen, ist ebenso geisteskrank, wie mich als menschenfeindlich zu bezeichnen, weil ich mich handgreiflich gegen bissige Hunde wehre. Hysterisch ist eher eben das, worauf ich vorhin reagiert habe, vorallem der Teil mit seinen 5, 6 Ausrufezeichen, der auf einen (beinahe) hysterischen Zustand des Verfassers schließen lässt. Wie du siehst, schreibe ich weitgehend fehlerfrei und übersichtlich formatiert und verleihe so meiner inneren Ruhe Ausdruck, die ich, trotz einer gewissen Angepisstheit durch so manche idiotische Bemerkung, noch nicht verloren habe. Ihr heißt schließlich nicht Manuel Matthys, der kriegt mich durchaus hysterisch :D

P.S.
wenn du Rechtschreibfehler finden solltest, darfst du sie gerne behalten!:D
Och nö, ich bin doch hier keine Mülldeponie...
 
oh manno mann...

sorry, wenn ich keinen Bock habe jeden einzelnen Satz zu zerlegen;
aber:):
ich bin als Kind auch mal von einem Hund "angefallen" worden, er hat mich unterm Radfahren umgeworfen, ich hatte Blutergüsse, Schürfwunden, Gehirnerschütterung usw. aber er wollte mich nur "begrüßen"...

Ja klar gibt es sowas, und es ist auch ärgerlich, das ist eh klar, und ich wäre auch stinkesauer, wenn irgendein Hund einfach so meinen Hund zerfleischen würde, das wäre jeder!
oder wenn ein agressiver (aus welchem Grund auch immer) Hund auf eins meiner Kinder stürzen würde, würde ich den Hund auch eigenhändig erwürgen und nicht zusehen, wie er mein Kind (oder auch ein anderes) zerfetzt!
Das ist ganz logsich!!!!
aber es kommt eben immer auf den Ton an, der die Musik macht, und der ist eben in deinem oberen Beitrag ziemlich heftig, und zwar unter die Gürtellinie.

indem du fallweise beleidigend wirken möchtest, vergiss es, ich kenne dich nicht und du mich nicht; hier stehen einfach nur Aussagen und sich keine Menschen gegenüber, und das ist mir in diesem Fall hier sowieso lieber.

Die Übersichtlichkeit eines Schreibens ist allerdings noch lange kein Beweis für irgendwas, der Inhalt macht es aus... und am Ausdruck hapert´s noch , obwohl ich fast den Eindruck habe, dass du am Wege der Besserung bist.

Übrigens halte ich genauso die Leinenpflicht ein, wenn sie angegeben ist, und habe auch immer meine Gacki-Sackerl mit:D
damit sollte man sich eigentlich nicht selber loben, denn das sollte normal sein..

nun gut..
mit meiner inneren Ruhe und Gelassenheit ists jetzt vorbei, obwohl ich so schön übersichtlich geschrieben habe :D:D:D
denn ich muss jetzt arbeiten gehen..
 
Ich glaub, du hast nen Knall. Ich habe deutlich geschrieben, dass dies ein Akt der Selbstverteidigung ist. Soll ich mich von fremden Hunden angreifen und anspringen lassen, wenn ihre Absichten nicht eindeutig freundlich sind? Soll ich mich beißen lassen, weil alles andere "menschenfeindlich" wäre? (was ist daran menschenfeindlich, sich gegen einen Hund zu wehren?)

Der Satz, den du aus dem Kontext zu reißen wagtest, ging nämlich so weiter:

Soll ich vielleicht, weil dies wohl tierfreundlicher wäre, tatenlos zusehen, wie mein Hund zerfleischt wird, um dem anderen ja nicht weh zu tun?

Wo hast du denn diesen geisteskranken Mist zwangs-herausinterprätiert? Meine Hunde sind weiß Gott nicht perfekt und wo steht, dass fast alle anderen scheiße sind?


Nein (krank, mir so eine alberne Forderung zu unterstellen), aber ich darf und MUSS mich als erstes gegen den beißenden Hund, nicht den Menschen, wehren, weil und wenn dieser, der Hund, nicht der Mensch, meine Gesundheit oder mein Leben bedroht.



Wie krank bist du eigentlich, diesen Satz auf ALLE Hundebesitzer anzuwenden, wenn ganz klar darauf folgt, welche gemeint sind? Diesen TEILSATZ alleinstehend zu zitieren, ermöglicht dir zwar diese unwahre Unterstellung, macht sie jedoch nicht gültig, da der relativierende Rest fehlt:

Trifft das auf deinen Hund zu, so seid ihr beide gefährlich. Trifft es nicht zu, dann weiß ich nicht, warum du dich angegriffen fühlst ;) Meine Hunde, und kein normaler!! Hund, den ich kenne, verhalten sich so nicht. Schlimmstenfalls bellen sie.


Wieso, meinen Hunden tue ich nix, denn die tun mir und anderen auch nix. Übrigens, Ausrufezeichen kommen nach Worten/Sätzen, nicht nach Leerstellen.
Und was heißt "solche Sprüche schleunigst verkneifen"? Drohst du mir etwa mit Gewalt, weil dir meine durch tatsächliche Erfahrungen erwachsene Meinung nicht passt?
Scheint doch was dran zu sein, dass der Mensch gefährlicher ist, als sein Hund :D Du jedenfalls, bist extrem gefährlich, wenn auf meine reine Meinungsäußerung zu agressiven Hunden, Drohungen folgen.

Entschuldige bitte, aber der Tenor deiner postings ist dermassen agressiv (auch die zu einen anderem Thema), dass sich alles weitere eruebrigt. Es geht mir hier nicht darum, das Forum fuer persoenlich untergriffige Beleidigungen zu missbrauchen, aber bei dir fehlen mir die Worte.....deshalb...und tschuess!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es kommt eben immer auf den Ton an, der die Musik macht, und der ist eben in deinem oberen Beitrag ziemlich heftig, und zwar unter die Gürtellinie.
"Scheißvieh"? Unter der Gürtellinie angesichts eines bissigen Hundes ist nix unter der Gürtellinie.
Zumal das nicht die Kernaussage entkräftigt.

Die Übersichtlichkeit eines Schreibens ist allerdings noch lange kein Beweis für irgendwas, der Inhalt macht es aus...
Der Inhalt des !!!!!!!!!!!!!!!!-Postings ließ sich ebenfalls auf hohlköpfiges "Du schlechter Mensch" reduzieren.

Übrigens halte ich genauso die Leinenpflicht ein, wenn sie angegeben ist, und habe auch immer meine Gacki-Sackerl mit:D
damit sollte man sich eigentlich nicht selber loben, denn das sollte normal sein..
Sollte es, und eben weil du es normal findest, sehe ich nicht, wieso du dich mit meinem Ausgangsposting angegriffen fühltest, wenn es doch alles nicht auf dich zutrifft ;)


Entschuldige bitte, aber der Tenor deiner postings ist dermassen agressiv (auch die zu einen anderem Thema), dass sich alles weitere eruebrigt. Es geht mir hier nicht darum, das Forum fuer persoenlich untergriffige Beleidigungen zu missbrauchen, aber bei dir fehlen mir die Worte.....deshalb...und tschuess!
Der einzige "dermaßen aggressive Tenor" eines Postings, ist deiner. Ich zitiere:
Sag einmal, geht's dir gut???? Wenn jemand meinem Hund in die Rippen tritt oder sonst irgendwie maltraetiert, dann garantiere ich fuer nichts mehr!!!!! Im besten Fall sehen wir uns dann bei d. Polizei.....dein posting ist wohl kaum ironisch gemeint. Hunde u. Menschenfeindlich zugleich.......
Na, wenn das mal nicht höchst aggressiv ist und sich da sogar physische Drohungen und mangelnde Selbstbeherrschung auch ohne Fantasie herauslesen lassen... DU bist gefährlich, denn DU scheinst noch deinem Hund beim Verstümmeln eines Menschen zu helfen, wenn der es wagt, sich gegen den angreifenden Hund zu wehren. Denn, solltest du vielleicht wider erwarten, nicht selektiv, sondern vollständig gelesen haben, ging es um angreifende oder sich aggressiv/einschüchternd verhaltende Hunde und nicht um den harmlos nebenhertrottenden Hund. Würde ich jeden Hund treten, der mir begegnet - so wie du es mir zu unterstellen scheinst - Mann, würde ich da abnehmen :D
 
Es gibt ja wohlweislich in jeder Gruppierung (ob Jogger, Autofahrer, Hundebesitzer, Hausmeister oder Fussballfans) vollkommene Idioten, die sich an keine Regeln halten und vor Selbstüberschätzung und -einschätzung nur so strotzen.

Dennoch ist es ein altes Leid von uns Hundebesitzern, dass wir wegen jedem Dreck angemacht werden, beschimpft werden, den Hunden etwas nachgschmissen wird oder noch schlimmer.
Und ich denk, wenns dann mal ein nettes Geschichterln gibt, ein ironisches, lustiges, worüber man schmunzeln kann, muss man das doch nicht wieder komplett zerpflücken.

Ore, deine Aussagen sind zum Teil schon ziemlich heftig und wenn man so schnell drüber liest, hört es sich an, als ob andere Hunde für dich ziemlich niederwertig sind und nur deine eigenen zählen. Will dir damit nichts unterstellen und glaub auch nicht wirklich, dass du so denkst, aber durch dein Post hast du es so hingestellt.

Bei dem Gedicht gibts sicherlich eine, wenn nicht mehrere Stellen, womit sich ein HB identifiziert, es schon mal erlebt hat, seine eigene Story dazu hat und darüber schmunzeln kann.
Bei deiner Version kann ich aber leider überhaupt nicht schmunzeln und das sind wohl eher Ausnahmesituationen, die du da beschrieben hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben