Empfehlenswerter Tierarzt in Wien!?!

Hab ich mir auch zuerst gedacht, solang nur ich betroffen war.

Nur wenn du dann mehrere Leute triffst, wo zuerst ganz eine andere Krankheit, zb. Gastritis statt vereiterte Gebärmutter behandelt wird u. das ganze nur durch Not OP noch glimpflich ausgegangen ist.
Und das aber leider wirklich nicht der einzige Fall ist, dann denkt man schon ein bissl kritischer nach.
 
Hab ich mir auch zuerst gedacht, solang nur ich betroffen war.

Nur wenn du dann mehrere Leute triffst, wo zuerst ganz eine andere Krankheit, zb. Gastritis statt vereiterte Gebärmutter behandelt wird u. das ganze nur durch Not OP noch glimpflich ausgegangen ist.
Und das aber leider wirklich nicht der einzige Fall ist, dann denkt man schon ein bissl kritischer nach.

das hab ich eh gemeint, solange Fehldiagnosen (tragische) Einzelfälle sind - ok, passiert. Wenn sie gehäuft auftreten wirds kritisch!
 
Wie gesagt, früher war sie ganz gut und hat unserem alten Hund in mehr als 1. Fall sehr geholfen und auch das leben gerettet und war auch sehr engagiert.
Nachdem sie im 6. Bez. ihre Praxis eröffnet hat, war ich nur mehr selten und dann wegen Kleinigkeiten bei ihr.
Zu ihrer Kollegin in der damaligen Gemeinschaftspraxis im 9. Bez., hatte ich kein Vertrauen mehr, als sie mir mehrmals etwas falsches gesagt hatte (Dosierungen!!), sonst wäre ich sicher dort geblieben.
Mein jetziger Bub hatte zum Glück noch nichts schlimmes (3x aufs Holz geklopft).
Wobei, jetzt wo Du es sagst mit den Drähten; Bekannte gehen noch zu ihr hin und habe ihre Hündin kastrieren lassen und da habe ich mich auch sehr gewundert, dass sie noch Drähte verwendet. :confused: Dort wurden aber die Drähte, sofern noch welche vorhanden waren, normal entfernt.

Ihre Kollegin, Dr. Cebis, falls sie noch dort ist, hatten wir immer für die Akkupuntur bei unseren Alten Hund und waren mit ihr diesbezügl. zufrieden. Diagnostisch kann ich da nicht so viel sagen.

lg.
 
Bitte hört endlich auf, diese Laparoskopie als so toll anzusehen. Der Wundschmerz ist weitaus größer als bei der klassischen Schnittoperation. Nicht alles, was "modern" ist, ist auch gut. Wer's nicht glaubt, soll den Prof. Holzmann, Chef der gyn. Abteilung auf der Vet.Med. fragen.
lg

stimme dir voll zu! außerdem bleibt bei der laparoskopie ein großer tiel der gebärmutter drinnen. ich habe meine lisa auf "normale" weise kastrieren lassen, es ging ihr sofort nach der op sehr gut, und der schnitt war auch nicht weiß gott wie groß! sie bekam einen body angezogen (brauchte also keinen trichter), der schnitt wurde so toll gemacht, dass man heute nicht mal mehr eine narbe sieht!
 
stimme dir voll zu! außerdem bleibt bei der laparoskopie ein großer tiel der gebärmutter drinnen. ich habe meine lisa auf "normale" weise kastrieren lassen, es ging ihr sofort nach der op sehr gut, und der schnitt war auch nicht weiß gott wie groß! sie bekam einen body angezogen (brauchte also keinen trichter), der schnitt wurde so toll gemacht, dass man heute nicht mal mehr eine narbe sieht!


" ironie on"
Aber wen mans sehr oft in Inseraten lesen kann, wie gut diese neue Form (die übrigens gar nicht so neu ist) doch ist, muß es doch stimmen
"ironie off"
 
Ich gehe am liebsten zu Dr. Dagmar Grohe, 10. Bez. Nicht nur, weil sie sehr kompetent ist und ihr Wissen breitgefächert - Goldimplantate, alternative Medizin,....sie nimmt sich viel Zeit für meine Hunde, ist sehr einfühlsam und lieb. Es gibt immer Leckerlis, die Hunde müssen so gut wie nie auf den Tisch, damit sie nicht unnötig Stress haben. Und rund um die Uhr ist sie auch erreichbar! Da leg ich viel wert drauf!
Ja, die Dagmar ist eine nette und kompetente Tierärztin. Gehe auch gerne zu ihr. :)

LG, Andy
 
Bitte hört endlich auf, diese Laparoskopie als so toll anzusehen. Der Wundschmerz ist weitaus größer als bei der klassischen Schnittoperation. Nicht alles, was "modern" ist, ist auch gut. Wer's nicht glaubt, soll den Prof. Holzmann, Chef der gyn. Abteilung auf der Vet.Med. fragen.
lg
Danke! :)

LG, Andy
 
Hat schon jemand von euch schon einmal etwas über die TÄ Dr. Zednik und Dr. Culcuk aus dem 17. Bez. gehört?
Eine Bekannnte hat sie mir vor empfohlen (ist schon ein weilchen her).
Ich suche ebenfalls einen guten TA halbwegs bei mir in der Nähe, mit Auto gut erreichbar. Bei uns im 20., ist niemand so wirklich, den ich bei heiklen Sachen so richtig vertraue.
Nachdem ja scheinbar Dr. Marx-Dawid auch etwas schlampiger wird, muss man da auch wiedereinmal mehr als 1x nachfragen. Und wir kannten uns lange genug sodass sie wußte, dass ich immer ziemlich genau nachfragte und hat mir daher immer gleich alles erklärt.
Und ich bin eh so heikel, nachdem mein 1. Hund ein "Montagshund" war. :D

lg.
 
die tierklinik essling mag ich nicht, da arbeitet fr. dr. kaspar...sie ist die schwester von dr. kaspar aus der TK aspern...wo scooby ja um ein haar unnötig operiert worden wäre. wobei wenn ich ehrlich bin, kann ich ihm immer noch nicht wirklich einen vorwurf machen, daß er was falsch gemacht hätte......aber trotzdem ist das vertrauen momentan etwas gestört.

@bonsai bei der ohrengschichte war sie sehr kompetent...aber du kennst mich ja, wenn mir was net paßt, dann bin ich schneller wieder weg als sie muh sagen kann :D. man wird sehen, wies beim nächsten mal aussieht....bei scooby ist das eh bald...so wie ich ihn kenne :eek:

@bär der preis ist für einen großen rüden mit 40 kg (scooby). das richtet sich nach gewicht, für deinen bären wirds wahrscheinlich viel weniger sein :)

..bist du sicher?? Ich war schon oft dort. Dort gibt es eine Dr. Schwarz, einen Dr. Varga und den Boss den Dr. Ganzberger.
Und ich hab wieder gehört, dass Fr. Dr. Kaspar die Frau vom Herrn Dr. Kaspar ist. Dr. Kaspar ist als "LAhmheitspapst" bekannt.

Also ich würd jetzt nicht sagen das er jauchzend in die Luft spring wenn du ihm eröffnest das du Barf fütterst, aber der schon erwähnte Dr. Ganzberger in Essling hat zumindestens nichts dagegen. Er sagte nur "ist einstellungssache" aber ausreden wollte er es mir gott sei dank nicht, und panikmache hat er auch keine betrieben

meine impfkritik nimmt er hin, ist zwar nicht sonderlich glücklich damit, aber ich bekomme keine jährlichen erinnerungsschreiben mehr :D

homöopathie, bb bietet er nicht an, aber wenn du so wie ich mit angels inkotinenz es gerne homöopatisch versuchen möchtes verweist er dich an (den einzig kompetentn homöopaten in wien) dr. knafl

dafür macht er akupunktur, auch alternativ ;)

.. er biete aber schon Homöopathie an aber nicht selbst. Dr. Varga macht das. Ist seeehhhhhr neettttt.
 
@akina
dr. schwarz gibt's da leider nimmer

aber mag.messinger ist auch ein hammer......sie nimmt sich ewig zeit zum beraten, aufklären und auch diskutieren.ich mag diese ordi überhaupt sehr, weil man- wie bereits erwähnt- fast als vet.med da wieder rauskommt.übrigens bekommt man dort auf vorbestellung auch die 3-jährige TW-impfung (ist hier im forum ja auch irgendwo ein thema).

lg April
 
Im 7. Bezirk kann ich den Dr. Rippel empfehlen, der ist wirklich gut.

Gar nicht gut fand ich die Kleintierklinik Breitensee, die haben das Bein von meiner Greyhündin so schlecht genäht (sie war in eine Flasche gesprungen), dass sie nach 2 Wochen in der VetMet nachoperiert werden musste, weil zB im Bein ein sich nicht auflösender Faden verwendet wurde wo der Knoten genau auf dem Gelenk lag und Glassplitter im Bein übersehen wurden. :mad:

Ich bin jetzt bei Dr. Koller in Maria Enzersdorf, die kennt sich mit Windhunden super aus und ist wirklich eine tolle TA.
 
bin sehr wählerisch und habe den besten haustierarzt für uns gefunden.kompetent,immer erreichbar, hausbesuche ein tolles team- wo auch preis/leistungsverhältnis stimmt.(wien22, emichgasse)
http://www.doolittle.at/

mit dr.kaspar (TK-Aspern) habe ich persönlich eine GANZ schlechte erfahrung gemacht.

lg karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala hab jetzt einen Termin für Samstag dort und bin schon gespannt!
Lg Selina

Er ist suuuuuper. Ich war mit meinem Kater damals bei 3 verschiedenen Tierärzten und er war der erste der meinem helfen konnte. Außerdem nimmt er sich Zeit und erklärt einem alles.

Und er ist spitze beim kastrieren. Egal ob Frettchen oder Hund. :D

Und er ist der einzige Tierarzt der so impft das niemals eines meiner Tiere es auch nur gemerkt hat. Frag mich nicht wie er das macht, aber er hat da wohl ein Händchen dafür. :D
 
Hi,
ein weiterer empfehlenswerter Klass.Homöopath in Wien wäre Dr.Fischer in 1130.
Grüsse,
Valerie

Diese Meinung kann ich leider nicht teilen :

Dr. Fischer blieb weit hinter unseren Erwartungen zurück.

Vorgeschichte :
unsere Hündin Honey leidet an einer HD welches jedoch nicht unser einziges Problem ist, da diese bis zum letzten Dezember 2011 nicht aufgefallen ist ob wohl wir sie damals auf HD untersuchen lassen haben, führt dieses auch zu einer Entzündung der Gelenke, welches wiederum zu einer Cortisonbehandlung führte.

Wir wanden uns mit diesem Problem zu nächst an die Uniklinik und als Referenzmeinung an Dr. Lorenzon .

Dr. Lorenzon ist ein anerkannter und sehr zu empfehlender Chirurg jedoch leider kein Allgemeiner Tierarzt. Dr. Lorenzon riet uns von einer OP ab weil eine Wundheilung bei Cortison sehr schwierig ist. Honey unsere Hündin wurde dann auf 7,5 mg Cortison am Tag runter gefahren, Gerade noch erträglich jedoch leidet der Muskelaufbau und die folge ist Muskelschwund, für uns war klar das wir das Cortison auf Dauer nicht halten können, und wollten als ergänzende Maßnahme eine Homöopathischen Arzt hinzuziehen.

Unsere Wahl ist auf Dr. Fischer gefallen. Wir schilderten Herrn Dr. Fischer gut 45 Minuten denn Krankheitsverlauf in dieser Zeit untersuchte Herr Dr. Fischer "denn Hund" jedoch nicht auch nach unserer Erzählung nicht. Er versuchte auch nicht eine Beziehung zu "dem Hund " aufzubauen. Er schaute ca. 10 Minuten in den Computer 10 Minuten in ein Buch und zückte dann eine Spritze, auf die frage meiner Frau hin was er jetzt tue sagte er nur " Er ( es ist eine Hündin) bekommt jetzt eine Spritze damit es Ihr besser geht . " Diese aussage hat uns eher schockiert, da wir hier eine Antwort erwartet mit etwas mehr Inhalt.

Eine solche Antwort ist für uns einfach nicht akzeptabel.


Zweite Enttäuschung : wir sprachen Herrn Dr. Fischer auf denn massiven Muskelabbau am Kopf an ! Hier muss man wissen es gibt einen Muskelabbau bei Hunden der Krankhaft ist wo der Hund Muskeln verliert bis Kau und Schluckreflexe verloren gegangen sind dieses ist das Todesurteil für einen Hund dieses wollten wir ausschließen.

Antwort von Dr. Fischer : Wollen Sie dem dem Hund jetzt noch mehr Muskelmasse entnehmen wie er eh schon verloren hat.

Unsere Meinung dazu ganz klar Ja ! denn eine Biopsie ist ein Verfahren wo die entnommen Muskelmasse wohl kaum ins Gesicht fällt und um eine Tödliche Krankheit auszuschließen und sie stoppen zu können, lautet die Antwort ja wir wollen.

Für einen Satz von Hundert 100 € zwei solcher antworten zu bekommen muss jeder selbst entscheiden ob dieses gerecht fertigt ist.


Als Vergleich wir waren am darauf folgenden Tag bei einem Spezialisten in der Uniklinik welcher unsere Honey 2 Stunden lang untersucht hat, Ergebnis derMuskelaufbau kommt aus der anfangsphase wo hiny noch eine höhere Dosis Cortison bekommen hat also da Entwarnung !

Unser Kampf geht weiter und auch in der Uniklinik gibt es Homöopathen was wir bis gestern aber noch nicht wussten, und wir sind mit der Uniklinik immer gut gefahren.
 
Oben