Empfehlenswerter Tierarzt in Wien!?!

..andererseits schaut die Liebiggasse von der Homepage her auch freundlich und gut aus...von den Berichten her hält sie aber nicht was sie verspricht.
Schade, ein schmaler Grat zwischen Schein und Sein.
Vielleicht hilft der Link ja trotzdem, wenn man z.B. nen Tierarzt in der Nähe sucht oder schauen will, wer wie ausgestattet ist und mit welchen Heilmethoden arbeiten.

Viel Glück,
Speervogel :)
 
@ Johanna

Ich habe ja gar nicht geschrieben das TA die nicht so handeln wie unser TA schlechte TÄ sind :confused:
Also nur keine aufregung :D
 
ich werde das nächste mal in de tierklinik stadlau, unserer TA mal auf den zahn fühlen, wie sie denn so zur rohfütterung steht.

wir waren zwar jetzt nicht oft, aber im grunde wirkte sie sehr kompetent auf mich, ging auch mit scooby total lieb um, erklärte alles und jeden handgriff, zählte sogar die nebenwirkungen des medikamentes auf welches sie verabreichte....und fragte bei der letztuntersuchung nochmal genau nach, wie er das medikament vertrug, obs probleme gab und notierte sich alles pingeligst genau.

aber das interessiert mich jetzt selber wie sie dazu steht, wie mein ehem. TA dazu steht weiß ich ja :).
 
ET01 schrieb:
ich werde das nächste mal in de tierklinik stadlau, unserer TA mal auf den zahn fühlen, wie sie denn so zur rohfütterung steht.
die verkaufen RC in der praxis - mehr sag ich jetzt nicht :p
weil dort waren wir früher - aber ganz ehrlich - diese preise kann ich mir nicht mehr leisten :eek: und wenn man da an die falsche ärztin gerät, dann merkt die bei einer grunduntersuchung noch nichtmal, dass dem hund der fangzahn abgebrochen is (is uns passiert :rolleyes: ) und das für EUR 30,- :mad:
also dort würd ich unbedingt sagen: termin nur mit den chefs oder der dr. brandstätter (gut f. homöopathie) ausmachen ;)
 
Elli_Buddy schrieb:
die verkaufen RC in der praxis - mehr sag ich jetzt nicht :p
weil dort waren wir früher - aber ganz ehrlich - diese preise kann ich mir nicht mehr leisten :eek: und wenn man da an die falsche ärztin gerät, dann merkt die bei einer grunduntersuchung noch nichtmal, dass dem hund der fangzahn abgebrochen is (is uns passiert :rolleyes: ) und das für EUR 30,- :mad:
also dort würd ich unbedingt sagen: termin nur mit den chefs oder der dr. brandstätter (gut f. homöopathie) ausmachen ;)

weiß ich net, ich war bei fr. dr. harrer......und den hrn. dr harrer hab ich nur von der weite gesehen, dafür was neg. über ihn gehört. die dritte im bunde kenn ich net.

aber sie war ganz okay und die preise sind niedriger als in der tierklinik aspern. verlangen für die kastration von scooby 182 euro...die tierklinik aspern hingegen verlangt 215 euro.
 
was bitte ist eigentlich RC? außerdem ists ja egal was die verkaufen...ich will ja nur wissen was sie drüber denkt und nicht das fleisch bei ihr kaufen :p. mich interessiert nur ob sie auch wehement dagegen ist oder ob sie sich damit anfreunden kann.
 
Hi ETO1!

Nachdem ich eine Zeit lang Stammkunde in der Tierklinik Stadlau war, kann ich dir genau sagen, wie Frau Doktor Harrer auf Rohfütterung reagiert. Sie wird dir erklären, dass diese Fütterungsart gemeingefährlich ist und hat mich aufgrund meiner Fütterung und weil ich ein Impfkritiker bin mehr oder minder als Tierquäler hingestellt, oder zumindest als völlig verantwortungslos. Nachdem dann noch zweimal etwas war, was mir überhaupt nicht gepasst hat, habe ich mich von der verbohrten Schulmedizin ab- und zum Doktor Knafl hingewandt.

@ Elli_Buddy: Dr. Knafl ist übrigens einer, der meint, Rohfutter ist das Beste, was man seinem Hund geben kann, der auch meint, eine Borrelliose-Impfung ist gemeingefährlich, und dass die Krebsrate bei Hunden und Katzen stark im steigen ist und ein Grund dafür, sicher die Ernährung ist. Er ist also für kritische Tierhalter absolut empfehlenswert.

lg
Bonsai
 
ET01 schrieb:
aber sie war ganz okay und die preise sind niedriger als in der tierklinik aspern. verlangen für die kastration von scooby 182 euro...die tierklinik aspern hingegen verlangt 215 euro.

aaaah :eek: - hammer - mir kommt das total viel vor - f einen rüden??
da waren ja die kaninchen kastrtionen billiger - u die sind v aufwand her viel mehr, weil die ja keinen "eigenen kreislauf" haben...

na - i geh heut glei fragen, was mich die mandel-op kosten wird *zitter* :D
 
Elli_Buddy schrieb:
die verkaufen RC in der praxis - mehr sag ich jetzt nicht -
weil dort waren wir früher - aber ganz ehrlich - diese preise kann ich mir nicht mehr leisten :eek: und wenn man da an die falsche ärztin gerät, dann merkt die bei einer grunduntersuchung noch nichtmal, dass dem hund der fangzahn abgebrochen is (is uns passiert) und das für EUR 30,- :mad:
also dort würd ich unbedingt sagen: termin nur mit den chefs oder der dr. brandstätter (gut f. homöopathie) ausmachen
:eek: bitte umdenken und diesen text auf die tierklinik strebersdorf umlegen :eek: ich dachte mir nämlich grad wer der dr. harrer is :rolleyes: also ich hab das verwechselt, aber lustig, dass das mit der futter-einstellung dort auch zutrifft :p tja, da im norden verwechsle ich halt dauernd alles :D

@ Bonsai: Link is gespeichert und zum Dr. Knafl muss ich bei der nächsten Gelegenheit (welche hoffentlich nicht so bald kommt ;) ) unbedingt hinschaun - danke!!! :)
 
Meine Empfehlung ist eindeutig die Tierklinik Eßling. War schon in der TK Aspern, Strebersdorf und Stadlau. Sind zwar alle nett dort, aber am kompetentesten finde ich Eßling. Die erklären alles ganz genau und zwar auch so, dass man es versteht. Die Preise sind total in Ordnung.

Positives habe ich schon von Herrn Dr. Schaf gehört.

LG Patricia, Shiva & Max
 
Shiva1 schrieb:
Positives habe ich schon von Herrn Dr. Schaf gehört.

jop :) zu dr. scharf bin ich 14 jahre lang mit meinem 1. dackel gegangen. so einen lieben und netten ta trifft man selten ;) (ist der im donauzentrum)

der hat dazu noch ne hundeallergie und is immer bisl angschwolln im gsicht. :rolleyes:

teilt sich jetzt die praxis mit einer dame zu der ich mich nicht äußern will ;) also immer fragen ob dr. scharf da ist wenn man sich einen termin ausmacht. war jetzt länger nimmer bei ihm, der grund dafür ist einfach, dass ich nimma so lang warten will, das wartezimmer ist immer bumvoll, manchmal wartet man bis zu 2 1/2 stunden. ´

lg, sonja
 
die tierklinik essling mag ich nicht, da arbeitet fr. dr. kaspar...sie ist die schwester von dr. kaspar aus der TK aspern...wo scooby ja um ein haar unnötig operiert worden wäre. wobei wenn ich ehrlich bin, kann ich ihm immer noch nicht wirklich einen vorwurf machen, daß er was falsch gemacht hätte......aber trotzdem ist das vertrauen momentan etwas gestört.

@bonsai bei der ohrengschichte war sie sehr kompetent...aber du kennst mich ja, wenn mir was net paßt, dann bin ich schneller wieder weg als sie muh sagen kann :D. man wird sehen, wies beim nächsten mal aussieht....bei scooby ist das eh bald...so wie ich ihn kenne :eek:

@bär der preis ist für einen großen rüden mit 40 kg (scooby). das richtet sich nach gewicht, für deinen bären wirds wahrscheinlich viel weniger sein :)
 
Elli_Buddy schrieb:
jetzt mal so interessenshalber ... kennt ihr einen TA in Wien, der keine Probs mit der Rohfütterung hat? Wenn er dann auch noch Naturheilpraktik (Homöopathie, BB) anbieten würde - umso besser :D

Also ich würd jetzt nicht sagen das er jauchzend in die Luft spring wenn du ihm eröffnest das du Barf fütterst, aber der schon erwähnte Dr. Ganzberger in Essling hat zumindestens nichts dagegen. Er sagte nur "ist einstellungssache" aber ausreden wollte er es mir gott sei dank nicht, und panikmache hat er auch keine betrieben

meine impfkritik nimmt er hin, ist zwar nicht sonderlich glücklich damit, aber ich bekomme keine jährlichen erinnerungsschreiben mehr :D

homöopathie, bb bietet er nicht an, aber wenn du so wie ich mit angels inkotinenz es gerne homöopatisch versuchen möchtes verweist er dich an (den einzig kompetentn homöopaten in wien) dr. knafl

dafür macht er akupunktur, auch alternativ ;)
 
ET01 schrieb:
ich werde das nächste mal in de tierklinik stadlau, unserer TA mal auf den zahn fühlen, wie sie denn so zur rohfütterung steht.

wenn die tierklinik stadlau die gleich in der nähe des genoch platz ist dann wendet ihr euch in fragen barf mal an die tierarzthelferin sandra, die arbeitet gerade stark an einer bekehrung des orditeams, ist aber nicht so leicht und die ta scheinen wirklich eher kontra barf eingestellt zu sein
 
sirina schrieb:
wenn die tierklinik stadlau die gleich in der nähe des genoch platz ist dann wendet ihr euch in fragen barf mal an die tierarzthelferin sandra, die arbeitet gerade stark an einer bekehrung des orditeams, ist aber nicht so leicht und die ta scheinen wirklich eher kontra barf eingestellt zu sein

sirina wir barfen eh...ich will nur neugierde halber wissen was sie dazu sagt. ich habe meinen weg für scooby gewählt, da kann sie eh kopfstehen nebenbei wenns ihr spaß macht ;)
 
ET01 schrieb:
sirina wir barfen eh...ich will nur neugierde halber wissen was sie dazu sagt. ich habe meinen weg für scooby gewählt, da kann sie eh kopfstehen nebenbei wenns ihr spaß macht ;)

so seh ich das auch, aber ich bin auch froh das mir mein ta nicht dauernd was von hundemörder reindrückt sondern es akzeptiert :D
 
bis jetzt haben sie mir nur ihre meinung gesagt wenn ich sie danach fragte...wenn ich nicht gefragt habe, haben sie die klappe gehalten. na mal sehen, ich bin da eh net so, wenns ma zuviel wird, dann fahr ich gleich schlitten auch mit ihr :D
 
Oben